Sichert euch den Vorabzugang zu Behausungen - Jetzt live!

Sichert euch den Vorabzugang zu Behausungen - Jetzt live!

Mit der Veröffentlichung des Inhaltsupdates „Die Warnung“, dem Prolog zu Midnight, können alle Spieler mit einer beliebigen Edition der Erweiterung von Midnight einer Nachbarschaft beitreten, ein Haus kaufen und ihr neues Zuhause mit dem Vorabzugang zu Behausungen individuell gestalten! Falls ihr Midnight noch nicht habt, macht euch keine Sorgen. Ihr könnt die Sammlung für eure Behausung weiterhin durch eine Vielzahl von Aktivitäten und Erfolgen erweitern oder indem ihr Dekorationen bei Händlern in ganz Azeroth erwerbt.

Vollständigen Artikel anzeigen

4 Likes

ENDLICH!

Und das System ist eins A geworden, großes Lob!

Bravo

1 Like

Hi,

mich wundert, daß hier:

TRETET EINER NACHBARSCHAFT BEI

Ganz gleich, ob ihr Teil einer Gilde seid, eine Freundesgruppe habt oder einer öffentlichen Nachbarschaft beitreten möchtet: Ihr könnt euer neues Zuhause entweder in Gründerspitze (Allianz) oder an der Klingenschluchtküste errichten.

• Öffentliche Nachbarschaft: Jeder kann einer öffentlichen Nachbarschaft beitreten.
  • Gildennachbarschaft: Gründet eine eigene Nachbarschaft nur für Eure Gilde, indem Ihr den Verwalter aufsucht. Ihr benötigt dafür mindestens 10 Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage aktiv waren.

keine Satzungsnachbarschaften genannt werden :thinking:

Und „innerhalb der letzten 30 Tage aktiv“ heißt was?

• hatten Spielzeit?
  • haben überhaupt mal eingeloggt?
  • haben mit dem Gildenchar mal eingeloggt?

:thinking:

Und werden auch immer mind. 10 aktive Spieler gebraucht, um die Gildennachbarschaft zu behalten? Und was passiert, wenn die Spielerzahl zu niedrig ist? 30 Tagefrist, im Sinne: wenn 30 Tage lang zu wenige da waren, dann gibt’s die Zwangsräumung?

Na, wir werden sehen.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :national_park:

2 Likes

Jup, ich hab eine der 4 beliebigen Versionen und glaube nicht dran das ich Housing spielen kann.

Ich habe noch keine Version von Midnight und bin momentan auch noch am überlegen, ob ich nicht warte bis es mal in der Reduziert-Ecke oder mit Last Titan Teil des Basisspiels ist.

Housing interessiert mich im Prinzip schon, zur Zeit ist es mir aber noch zu eingeschränkt (keine freie Ortswahl und zu wenig Häuser für meine ganzen Chars)

Du kannst eh nur ein Horden - und Allianz - Haus haben. Die Häuser sind Accountgebunden. Also egal wie viele Charaktere du hast.

2 Likes

ich finde jetzt übertreiben sie es mit der Schlagzahl:

• Sonntag startet 21.Geburtstag, kA ob da aller Jubiläumsinhalt wieder sein wird oder nur Doomwalker schnetzeln
  • nächste Woche Lemix Argus
  • 2 Wochen danach Pre-Event (Prolog ist doch Pre-Event, oder?!)
  • dann die Woche Schlussphase von Lemix die aber noch bis fast Ende Januar gehen soll
  • dann Montag der Folgewoche startet Winterhauchfest
  • 2x Timewalk soll auch noch im Dezember sein

please kein WoD-Start-Fiasko 2.0 :place_of_worship:

läuft eigentlich auch noch Season 3 TWW ?

1 Like

Danke fürs posten.

Komisch, da scheint sich was geändert zu haben, eigentlich sollten Satzungsgemeinschafften kommen und Öffentliche später :smiley:

E: dann kann man sich zumindest die Suche nach einer SG ersparen :slight_smile: vorerst

Es wird das Gleiche heißen was es bei Blizzard in diesem Zusammenhang, und speziell im Zusammenhang mit Blizzard immer heißt.

Der betroffene Hausbesitzende Char muss eingeloggt gewesen sein, auch wenn jeder Char dein Haus benutzt so ist es ja dennoch dem kaufenden Spieler (bzw man kanns nem anderen Char übertragen) zugeschrieben

1 Like

Ab dem 3. Dezember gibt es 10 Wochen lang Timewalk. Turbulent Timeways IV.

Ich glaube nicht, dass es das Pre-Event für Midnight ist. Das dürfte doch eigentlich erst mit dem Prepatch kommen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Wie gesagt - zu wenig Häuser für meine Chars. Die Pandarin möchte halt anders (und woanders) wohnen als der DK, die Nelfe oder der olle Troll hier.

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen und wollte fragen wann der Pre-Patch erscheint?.

Grüße

Wie ist es eigentlich mit den Personen die über Amazon die CE bestellt haben, werden die CEs dementsprechend verschickt oder hat man da einfach nur Pech?

Ja ich weiss man kann es Digital kaufen und sich dann die Gutschrift auf sein Bnet Konto schreiben lassen :wink:

1 Like

Eigentlich war meine Vorfreude auf Housing in den letzten Wochen etwas abgeklungen. Nicht weil ich da keine Lust mehr zu hatte oder wegen dem Shop. Einfach wegen Übersättigung. Schließlich sind wir seit der Ankündigung von Housing ständig mit Neuigkeiten bombardiert worden. Aber heute habe ich mir in der Beta die Gründerspitze mal für ein paar Minuten angesehen, und ich bin wirklich beeindruckt. Sehr gelungen finde ich, und ich habe wieder richtig Lust drauf. Ich werde als Teil der Community eines Twitch-Streamers in so eine Nachbarschaft ziehen. Ich habe auf der Gamescom schon einige persönlich kennengelernt und es macht doch am meisten Spaß mit Leuten zu spielen, die man persönlich kennt. Ich bin wirklich gespannt. Und wer nun meint ich würde mich in den nächsten Jahren in mein Häuschen zurückziehen und die Tür zunageln, der sollte sich nicht täuschen. Ich werde auch weiterhin raiden, Tiefen besuchen, Erfolge farmen und Mounts sammeln.

Das Gelände der Horde in Durotar interessiert mich eher weniger. Keine Lust in einer Steinwüste zu wohnen. Ich werde es mir aber trotzdem demnächst mal persönlich ansehen.

1 Like

Hi,

Du hast dir die Antwort doch selbst schon gegeben.

Wenn du eine CE vorbestellt hast, dann kannst du logischerweise deine WoW-Lizenz erst dann aufwerten, wenn die CE bei dir ankommt.
Seit mehreren Addons gibt es die Möglichkeit, sich eine der digitalen Editionen zu holen, später den CE-Code dort einzulösen und den Kaufpreis der digitalen Version als Guthaben zu bekommen.

So und nicht anders wurde es kommuniziert.

Um ab Dezember den Vorabzugang beim Housing nutzen zu können, genügt die Base Edition.

Wer Beta-Zugang haben will, braucht die digitale Epic Edition.

Die 3 Tage Early Access zu Midnight könnten klappen, falls die externen Verkäufer - der Gear Shop und Amazon - entsprechend handeln dürfen und es versandmäßig auch klappt.

Es ist ein Unterschied, ob ich ein vorbestelltes Produkt nur einige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart der physischen Produkte losschicke oder mehrere Wochen.
:thinking: Bezahlt man eigentlich die CE gleich oder erst, wenn sie rausgeht. Wenn Letzteres, würde man ja schon Anspruch auf etwas erheben, was noch unbezahlt ist.

Persönlich würde ich bis Dezember warten, erst mal schauen, wie das mit dem :houses: -Vorabzugang läuft - Bugs, Lags usw. - und mich dann entscheiden, die Base Edition zu kaufen oder auf den CE Code zu warten.
Auch ist der Release Termin von Midnight noch nicht bekannt. Ab dem Zeitpunkt kann man auch entscheiden: lohnt sich noch oder lohnt sich nicht.

Ein Platz für sein Häuschen wird man auch später finden:

• öffentliche Nachbarschaft werden vom Server nach Bedarf bereitgestellt
  • Gildennachbarschaften haben immer genügend Platz für alle Mitglieder, es werden bei Bedarf weitere Instanzen für die Gilde bereitgestellt

Die Unterfangen finden erst ab Midnight statt, Deko sammeln aus den diversen Quellen kann ab Housing-Vorabzugang jeder, egal ob er Midnight hat oder nicht.

Das B.net-Guthaben wird, wenn man Deko im Shop erwerben will, für den Kauf der Housing-Währung Heimtaler benötigt, das geht nicht direkt.
Die anderen Shop-Produkte wie Dienste, Einzelspielzeit, Mounts, Pets, Spielzeuge, Moggs und Bundles usw. können weiterhin direkt mit Echtgeld bezahlt werden.
Seit einiger Zeit ist es möglich, vorhandenes B.net-Guthaben beim Kauf zu nutzen, auch wenn es nicht für die volle Summe reicht. Für welche Zahlungsmethoden das möglich ist und wie dieser Vorgang exakt aussieht, weiß ich nicht.

Wer nie Bedarf an Shop-Produkten hat, auch hinsichtlich Deko im Shop das nicht ändern will, der sollte die Chose mit digital + CE-Code lieber nicht machen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :houses:

1 Like

deshalb ja das “?”, ich meine mich zu erinnern, dass der Pre-Patch bei TWW auch “Prolog” hiess :thinking: mir wäre allein aus FOMO-Sicht und Beta-Status auch lieber, dass es noch was hin ist

Hi,

Was der Prolog ist, wird hier genau beschrieben.

Und im Bild kann man auch schön sehen, zu was der Patch gehört:

Wir sind ja in einer Saga, sprich, daß die Übergänge storymäßig anders sind bzw. sein können, bietet sich an.

Der Prepatch eines Addons hat ja nicht nur Storyfunktion - oder liefert ein Event -, es ändert ja auch Klassen usw., sprich, ab da ist man dann im neuen Addon.

Die Geister von K’aresh sind zwar zur Ruhe gekommen, doch es droht eine neue Gefahr. Vereesa Windläufer wird von Visionen einer düsteren Prophezeiung heimgesucht: dem Untergang von Quel’Thalas. Ihr werdet die The War Within -Kampagne fortsetzen, beginnend mit der Quest Visionen einer verdunkelten Sonne , die Ihr in Eurem Abenteuerführer (Shift-J) findet, um mehr über die Vorzeichen zu erfahren.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :memo:

1 Like

auf den 1. Blick zu TWW wegen des Logos, aber dann steht da Prolog-Kampagne von Midnight und Behausungen auch die Insel, die ja beide im Rahmen von Midnight angekündigt wurden, werden dann kommen - deshalb bin ich immer noch verwirrt, ob das das Pre-Event ist, oder nicht

und genau das ging mir dies Nacht durch den Kopf: wenn die Änderungen schon am 3.12. kommen, wie wirkt sich das dann auf Lemix aus? denn wenn der Stat-Shrinkage dann schon kommt und die Klassen-’nderungen bringt es ja Lemix komplett durcheinander! kann mir nicht vorstellen, dass das big B ihrem Lemix-Team antuen möchte

vielleicht bin ich auch einfach übermüdet von Notaufnahme-Sache plus Beta um es zu verstehen :woozy_face:

Edit:
hab die Roadmap zu TWW gefunden und da war 10.2.7 auch schon Harbinger-Questline, aber Pre-Patch hiess schon 11.0.1 → also meine Sorge unberechtigt, PreEvent kommt eher ~10 Wochen später, wenn zB Turbulente Zeitwege vorbei ist, puhh, also doch kein Stress für mich :upside_down_face:

Hi,

Auf den ersten Blick sieht man im Bild über der fetten DIE WARNUNG-Überschrift in dezent-zart PATCH 11.2.7, ne Leerzeile wäre vermutlich nice gewesen :dracthyr_hehe:

Aber auch sonst wurde ja im Vorfeld gesagt, daß im Dezember der TWW Patch 11.2.7 kommt.
Abgesehen davon, ohne Datum, wann Midnight regulär losgeht, auch kein Prepatch-Datum.

Von daher: die Pre-Adventszeit genießen, Lemixen oder was noch so offen ist abschließen / angehen / anschnuffeln und nicht vergessen am 30.11. Kerzlein entzünden und den Advents-Naschies-Teller offiziell zum Looten freigeben :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: ab dem 16.11. wird erst mal die :birthday_cake: :partying_face: gefeiert!

:rock: :troll: :tear_off_calendar:

2 Likes

Das Pre Event ist Teil des Prepatches. Der hat aber schon die Version 12. 11.2.7 ist sozusagen die Überleitung TWW zu Midnight die diesmal wohl etwas besser ausgearbeitet ist.

1 Like