Taucht ein in einen revitalisierten Immersangwald. Unter dem drohenden Unheil des Leerensturms und erneuert mit der Macht des Sonnenbrunnens, fühlt sich der Immersangwald zugleich vertraut, aber auch anders an – voller Wunder, Anmut und dem Gefühl, dass sich etwas Bedeutendes anbahnt.
Frage. ist das nun schon aktiv? Ist ja immerhin eine Zone die es schon gibt. Hatte eine Belfe erstellt udn sah erst mal wie immer aus.
Also Zonen Update mit Live Midnight?
Les mal die letzten 3 Zeilen von dem Artikel. Daraus sollte zu lesen sein, dass es erst mit Midnight kommen sollte.
not really. Midnight haben wir ja schon installiert. Vieles was in Midnight kommt haben wir ja schon.
Aber generell sind die Newspost der letzten Wochen so merkwürdig verfasst. Oder einfach viel zu früh dran.
Richtig. Wie der Zugang zum überarbeiteten Zul’Aman, Leerensturm usw.
Das dürfte sich auch nicht ändern - siehe Nachtelfen oder auch Untote aktuell. Der neue Immersangswald ist ein 70-80er Gebiet, neu erstellte Chars werden auch wenn Midnight live geht vermutlich wie bisher immer, wenn Levelgebiete Teil des Endgames wurden, noch in der alten Version herum laufen.
Hab aber auch keine Beta gespielt, wenn das dort anders war, dann heißt es auf Midnight warten. Fänd ich persönlich aber ähnlich daneben wie zu Cata, wenn das nun ganz weg wäre ohne irgendeine Option dort leveln zu können oder sich zumindest hinphasen zu lassen vom NPC.
Jetzt weis ich wieder warum man wow nur auf Englisch spielen kann.
Diese Übersetzungen sind ja furchtbar.
Wie kann man nur eversong Woods, immersangwald machen.
Wie hättest du es übersetzt?
Überhaupt nicht. das sind eben Eigennamen. Gibt keinen Grund das zu übersetzen
Und was sagst du zu Unterstadt, Sturmwind, Silbermond, Hochberg, Höllschrei, Donnerfels oder Eisenschmiede? (Darf gern erweitert werden)
Orgrimmar ist ein eigenständiger Name, Gnomeregan oder Dornogal.
Eversong Woods ist eine Kombination aus zwei Englischen Wörtern, Eversong - Immersang und Woods - Wald.
Damals war die namensgebung für Fantasie zonen eben etwas anders
Da stimme ich dir zu, auch wenn wir beide vermutlich unterschiedliche Dinge meinen die „Dümmer“ geworden sind ![]()
Mir wären die ursprünglichen Namen lieber gewesen: Thunderbluff und Ironforge. Man muß wirklich nicht alles und jedes übersetzen ^^ - Das waren liebgewordene Namen ![]()
Hätte man alles so lassen können.
Genau wie Übersetzungen von Namen… halllo Sturmgrimm oder Prachtmeer…
Kann man so oder so sehen.
Ich find das hat charm und zeigt wie man damals Sachen benannt hat
Lokalisation von Namen ist Geschmackssache. Manche Übersetzungen mögen unabhängig davon ja gerne mal fragwürdig sein - diese hier ist es jedoch imho nicht. ![]()
Ob die Thematik groß einen Kommentar wert ist nach zwanzig Jahren, wenn man eh auf Englisch spielt.. ![]()
Frage ich mich auch. Immersangwald hieß ja 2007 schon so, ist nicht gerade „neu“ erfunden.
Naja jeder einzelne Beitrag im deutschen Forum ist sinnlos. Von daher ist es am Ende egal.
Musste mich nur durch den Beitrag wieder sehr über die teilweise schlechte Übersetzung wundern.
Und ob Immersang überhaupt ein richtiges deutsches Wort ist weis ich auch nicht
Weiß nicht, was ein „richtiges deutsches Wort“ sein soll, aber ich erlaube mir mal den Spaß.
„Immersang“ ist ein zusammengesetztes Substantiv, ein sog. „determinatives Kompositum“. Völlig normal in der deutschen Sprache, davon lebt sie. Andere Beispiele „Immergrün“, „Morgengrauen“, „Minnesang“…
„Immersang“ folgt dem deutschsprachigen Wortbildungsprinzip, deutscher Phonetik und phonetischer Klangtradition.
Aber hier geht es offensichtlich um was anderes. Insofern… tschö!
Ich hab in den Romanen immer Jaina Proudmoore lesen dürfen, und war entsetzt, als die plötzlich Prachtmeer hieß. Zu meiner Schulzeit habe ich auch noch gelernt, daß man Eigennamen nicht übersetzt.
Wie kommst du denn auf den Schmarrn?
LG
Brandstiftergnomin Minci