Besucht die Mördergasse in Silbermond und schließt euch der Jagd an. Verfolgt mächtige Ziele in den Zonen von Midnight und erntet die Belohnungen dafür.
Naja, anschauen kann man es sich ja mal, nur hätte ein Schwierigkeitsgrad auch gereicht.
Laut dem Interview was Buffed mit nem Verantwortlichen geführt hat, soll das ja in der Beta bei den Spielern ganz gut angekommen sein.
Es ist ja optional, also schau ich’s mir an.
Allerdings steh ich so gar nicht darauf, mitten in nem harmlosen Fight plötzlich nen Boss im Rücken zu haben.
Und diese Bosse sollen ja ausschließlich in nem Fight auftauchen. Zumindest in den unteren Schwierigkeitsgraden.
Das ganze Interview kann man gerade auf Buffed…de lesen.
(Jaja ich weiß, Buffed und so
)
Interessant.
Ein bisschen Unberechenbarkeit.
Gefällt mir.
Ach das wird wie alles sein am Anfang ohne Gear wirds dich nerven. Sobald dann bissle Gear hast, haust das Ding nebenbei um.
Mördergasse, da wird’s einem ganz warm um Herz ![]()
Aber finde es nice das man aus der Gasse nun mehr macht ![]()
Haben wir doch schon jetzt in den Tiefen.
Kann etwas lästig sein wenn du grad den Nemesis Boss via Flickering Portal bekämpfst und auf einmal noch einer auftaucht.
Wird lustig als Magier ohne Selfheal und ohne Tankpet.
Was wäre da der Vorteil?
Exakt das ist der Grund, warum ich von einem PVP Server auf einen PvE Server gewechselt bin:
Ich hab als Hexenmeister im aktuellen Daily Gebiet einen Quest Gegner bekämpft.
Weit und breit kein einziger anderer feindlicher Spieler zu sehen.
Auf einmal - Zapp, Zapp - bin ich tot.
Da war dann nicht nur ein Schurke, sondern ZWEI, die mich gleichzeitig angegriffen hatten.
Grandioses System, so ein PvP mit unsichtbaren Gegnern.
Und diese Spielerfahrung soll es jetzt auch für PvEler geben?
Vielleicht schau ich mir das mal an, aber wenn das so ist, wie es sich momentan anhört, werde ich das wohl komplett ignorieren.
Wenn es so ist wie mit den aktuellen nemesis bossen wird dir ein tankpet und selfheal nicht helfen.
Aber wie oft kommt das vor?
Wenn das einmal passiert, ist das nicht eher eine Sache, über die man lachen kann?
Ich denke, das sollte man nicht allzu ernst nehmen, wie auch das gesamte Spiel.
hoffentlich mit einem schicken Dialog “Fresh Meat!”. dabei zuckte man imme kurz zusammen.
Aber so wird es dann laufen. Nur am Anfang nervig. In Devels ist es ja schon heute so.
Das ist mir als Hexe nicht nur einmal passiert.
Aber eben nur einmal mit ZWEI Schurken - was dann eben das eine Mal zuviel war.
Und ja, das war auch mit nur einem Schurken schon nervig genug, wenn man da im Stun gehalten wurde und nur seinem Lebensbalken beim Schrumpfen zusehen konnte.
Und dann beim Wiederbeleben direkt wieder tot war und ggfalls deshalb zu einer Spoielpause gezwungen war, bis dem das Warten zu langweilig wurde.
So etwas ist, meines Wissens, nicht erlaubt und kann Anlass für eine Meldung sein.
Man kann darüber diskutieren, ob es bei einer einmaligen Wiederholung des Kills schon zutrifft, aber spätestens, wenn es häufiger hintereinander passiert, dann wäre das eine Option, über die du zumindest nachdenken könntest.
Natürlich könnte man auch einfach einen anderen Charakter weiterspielen oder sich beim Geistheiler wiederbeleben.
Da muss eben jeder selbst entscheiden, was möglich ist und wie sehr es nervt.
Ne, das ist völlig normal und legal. Sowas müsste über Stunden nonstop an einem Standort passieren - oder ein anderer Spieler dich über mehrere Sitzungen hinweg „jagen“, damit das unter Griefing fällt.
Das meinte ich mit dem wiederholt töten.
Aber ich bin sehr überrascht, dass das über Stunden sein muss.
Wirklich?
So ein langer Zeitraum?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn das setzt doch auf beiden Seiten eine gehörige Portion geistige Einfachheit voraus.
Wer bleibt denn so lange dort und lässt sich immer wieder töten und im Gegenzug:
wer tötet so lange?
Also spätestens nach 5-10 mal ist doch auf beiden Seiten ein normaler Mensch nicht mehr daran interessiert oder wie seht ihr das?
Oh, sorry, falsch ausgedrückt: Ich meinte, dass jemand einen Standort über Stunden campen muss - nicht notwendigerweise ein- und denselben Spieler ![]()
Das würde sich in der Tat auch wohl kaum jemand antun.
Wenn man vermeiden will gegankt zu werden spielt man nicht im Warmode.
Die Standardantwort im Forum war damals: Selber schuld, spiel nicht auf einem pvp-Server.
Und heutzutage beschweren sich dann stechernde Insekten daß sie keine Opfer finden.