Wir werfen einen Blick auf die Zukunft der Behausungen und was ihr von der Veröffentlichung von Midnight und darüber hinaus erwarten könnt. Von der Lagerkapazität für Dekorationen bis hin zu Außenbeleuchtung, Unterfangen, dem Export von Häusern und mehr.
Das klingt doch alles sehr gut!
Die Thematiken Außenbeleuchtungen und vor allem Layouts sind sehr interessant! ![]()
Ich würde mich freuen, die Ältere Gebiete noch zu nutzen wie zumbeispiel “Töte Rares” oder Daylies. Damit werden die nochmal Atraktiver.
Oh wow ![]()
![]()
Ich bin jetzt schon Feuer und Flamme.
Das wird großartig werden!
Jaaaaa Haustiere im Haus!!!
Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass Housing das Beste ist, was WoW passieren konnte?
Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt und freue mich, dass Blizzard mit diesem Feature ebenso engagiert umgeht wie wir es tun.
Böse Grüße
Medi ![]()
Hehe dann kann ich endlich meine Hühner für den Hühnerstall auspacken den wir ja schon haben ![]()
Wurde dein haus noch nicht von der leere verschluckt ?![]()
![]()
Das mit den Tierchen finde ich voll toll. Muss ich wohl noch einige sammeln gehen.
Hi,
- Wenn ihr einen Raum für die Feiertage gestaltet habt und nach den Feiertagen die Dekoration wieder abnehmen möchtet, könnt ihr ganz einfach zu eurer „normalen“ Einrichtung zurückkehren (und dann im nächsten Jahr wieder umdekorieren).
![]()
Derzeit planen wir, dass Layouts auf einer Raum-für-Raum-, Außenbereich- und „ganzes Haus”-Basis funktionieren, aber wir prüfen auch einige andere, detailliertere Optionen.
Was also bedeutet, meinen zusammengebastelten Buchsbaumkugelwinterhauchbaum könnte ich also irgendwann nur zusammen mit mind. dem Raum in dem er steht speichern und nicht solo.
Was bedeutet: hab ich inzwischen ganz andere Räume, dann nützt mir das Gespeicherte im nächsten Jahr im Grunde nix ![]()
Einen ganzen Raum speichern zu können, hat definitiv Vorteile, gerade, wenn man wegen fehlendem Raumbudget oder weil’s vergessen wurde, vor einem ausdekorierten Raum noch nachträglich den kleinsten Viertürer bzw. eine Kammer setzen will guckt nicht so intensiv auf ihren Dunkelmondmarkt-Nachtraum ![]()
Ich drücke mal sehr kräftig die Däumchen, daß diese Chose klappt!
Mehr Unterfangen
Zukünftig sind noch mehr Unterfangen geplant, die weitere Kulturen in eure Nachbarschaft integrieren. Sie freuen sich schon darauf, ihre Traditionen, Aktivitäten und, mal ganz ehrlich, vor allem ihre Dekorationen mit euch zu teilen. Wir haben beobachtet, welche Aufgaben bei den aktuellen Unterfangen den Spielern Spaß machen und welche sie eher meiden. Zukünftige Unterfangen werden weiterhin mit neuen Arten von Aufgaben experimentieren, dabei mehr Aufgaben hinzufügen, die den Spielern gefallen, und weniger beliebte Aufgaben streichen.
Zukünftig im Sinne von z.B. in vier Monaten-zukünftig?
Sprich, die 5 aktuell verfügbaren Unterfangen werden jetzt so lange gewechselt, bis alle (öffentlichen) Nachbarschaften, die zum Feature-Start bereits dabei waren, jedes 1x mal hatte?
Irgendwie fehlt mir die Info, wie das gedacht ist, hinsichtlich der Wechsel bei den Unterfangen. Ist woanders shoppen nur nice-to-have oder eher „Pflicht“, weil man nach z.B. den Niffen nicht die Grummel oder Dracthyr usw. bekommt, sondern eines von den nächsten 5 neuen Unterfangen?
Ein Nachbarschafts-Besuchs-Feature bei z.B. einem NPC, bei dem man alle verfügbaren (öffentlichen) Nachbarschaften gelistet hat, gibt’s ja leider nicht.
Dazu platziert ihr einen Dekorationsgegenstand namens „Haustierbett“ (oder einen anderen thematisch passenden Dekorationsgegenstand) und könnt im Anpassungsmenü ein Haustier auswählen sowie festlegen, ob es still liegen bleiben oder herumlaufen soll.
![]()
Aber still liegen bleiben im Sinne von läuft nicht rum oder mehr wie eingefroren? ![]()
Na, wird man sehen ![]()
- Zu guter Letzt gibt es einige wenige Haustiere, die aufgrund verschiedener technischer und funktionaler Probleme nicht platziert werden können.
Verstehe. Keine Murloc-Pets, weil die sonst den Promo-Murloc-Plushies Konkurrenz machen ![]()
Einige wenige …
Manche Pets haben ja ausgefeilte Animationen, wie eben die jüngeren Murlocs, die sich z.B. an Illidan oder Ysera oder so orientieren. Die alten Platschfüßer-Murlocs zuppeln sich ja meist nur an den Finnen bzw. der eine tanzt gerne mal mit Stock und Zylinder.
Was ist mit den dauerfliegenden Pets wie Vögel, kleine Drachen usw.? Dürfen die als Deko mal landen?
Was ist mit den nicht-kämpfenden Pets wie z.B. die Ballons?
Ich brauche DRINGEND Ballons als Deko! (Am liebsten natürlich als richtige Deko und immer hübsch passend zu den jeweiligen Events usw.!)
Noch eine Sache, bevor wir uns verabschieden! Wir befinden uns in der Anfangsphase eines Projekts namens „Vorführungen“, bei dem Spieler ihre Häuser für eine zeitlich begrenzte oder themenbezogene Vorführung einreichen und eingereichte Häuser ansehen und besuchen können. Wenn euch ein Haus in einer Vorführung gefällt, könnt ihr ihm eure Stimme geben. Am Ende der Vorführung erhalten die Häuser mit den meisten Stimmen eine kleine Trophäe, die sie als Dekoration präsentieren können.
Einreichen bei Blizzard selbst? Nix extern? Falls ja, dann wäre ich sehr gespannt auf das irgendwann vielleicht kommende Feature.
Damit ihr eure Häuser noch einfacher teilen könnt, werden wir außerdem „Besuchercodes” einführen. Dabei werden zeitlich begrenzte Codes zum Teilen generiert, damit andere Spieler euer Haus direkt besuchen können.
Also das klingt auf jeden Fall interessant.
Die spannende Frage ist: kann man so einen Code auch ins Forum posten oder ist das ne rein ig-Chose?
Die Info, wie lange der Code überhaupt gültig ist, wäre insbesondere im 1. Fall nützlich.
Hinsichtlich Licht außen, höheres Gesamtdekobudget usw. freue ich mich. Und ich drücke kräftig die Daumen, daß alles so funzt wie gewünscht.
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Aber nich essen… nee ![]()
Danach wird es aussehen, wenn ich erst viele viele Dekogegenstände mit Leerenthematik gesammelt habe. Midnight ist für dieses Vorhaben das beste Addon.
Wer es dann wagt meine Höhle zu betreten, wird sie nie wieder verlassen.
Böse Grüße
Medi ![]()
klingt erst mal interessant, aber in meinen ohren doch zu sehr nach: „freut euch nicht zu früh, das kann alles noch umgestoßen werden und wird dauuuuuuuern…“.
was mir in dem post einfach fehlt ist, dass mit keinem wort erwähnt wurde, ob und an welchen hausstilen sie arbeiten. bei aller liebe zum housing, aber die paar stile sind einfach nicht der rede wert. da muss einfach viel mehr kommen. und das auch sehr bald!
Ich hoffe es wird auch die Möglichkeit geben, das man Wasser Bereiche erstellen kann. Das mit dem Teppich ist zwar optisch eine Lösung. Nur als Druide liebe ich es zu schwimmen und da wäre es richtig nice.
Mit den Haustieren freue ich mich schon und ich finde es mega, das housing.
Nur ein kleiner Bug oder Fehler oder Unwissenheit. Wie ist das bezüglich unterfangen, bei einigen werden die ep cap Rosettet bei mir seit zwei Wochen habe ich alli Seite nur max und kann keine eps farmen. Das ist gemein einige sind dadurch schon viel weiter. Mach ich da was falsch ist es ein Bug oder wie sind da die regel
Also für “alle” ist das monatliche Cap bei 2250 Punkten durch die Unterfangen. Die EP durch neue Items ist davon nicht betroffen. Nur der Diminishing Returns für Gemeinschaftscoupons wird wöchentlich zurückgesetzt.
In einem Interview war aber auch von anderen Speichermöglichkeiten die Rede, z.B. wie wenn du auf dem Desktop mit Ziehen der Maus mehrere Dateien markierst.
Hi,
Wir werden sehen, was wann und wie kommt.
Ich warte und freu mich dann um so mehr, wenn mehr kommt als zuerst gesagt. Oder so ![]()
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Was also bedeutet, meinen zusammengebastelten Buchsbaumkugelwinterhauchbaum könnte ich also irgendwann nur zusammen mit mind. dem Raum in dem er steht speichern und nicht solo.
Was bedeutet: hab ich inzwischen ganz andere Räume, dann nützt mir das Gespeicherte im nächsten Jahr im Grunde nix
Da ja demnächst auch die Möglichkeit kommen soll, ganze Bereiche zu markieren und durch die Gegend zu schieben (sie hatten dafür das Klavier als Beispiel) könntest du solch wichtige Sachen wie einen Weihnachtsbaum ja auch in eine kleine separate Kammer schieben und dann diesen Raum speichern, um das Item dann von dort in deinen neuen Raum zu ziehen.
Natürlich nur solange es noch nicht die Möglichkeit gibt, Item-Sets als solche abzuspeichern.
könntest du solch wichtige Sachen wie einen Weihnachtsbaum ja auch in eine kleine separate Kammer schieben und dann diesen Raum
Der Abstellraum für den Weihnachtskrempel.
Ich fände das super umständlich, wenn man nur Räume inklusive aufwendig erstellter Custom-Deko speichern könnte.
Der vorgeschlagene Workaround würde mich auch nicht sonderlich überzeugen.
Wenn ich z.B keine Abstellkammer direkt an einen Raum mit solchen Gegenständen anfügen kann, müsste ich:
- das Objekt irgendwo hinziehen, wo noch angebaut werden kann und dazwischen erst alle ggf. vorhandenen Türen entfernen, da diese sich im Editor Modus automatisch schließen
- oder einen vorhanden Raum speichern und löschen , damit ich eine solche Kammer an den Raum mit dem Objekt im Anschluss sichern kann.
Das hat beides was von : " Mit der Kirche ums Dorf fahren"… ![]()