Mit dem Inhaltsupdate „Fluch von Ula'tek“ können Spieler ihren Battle.net-Account mit ihrem Discord-Account verbinden, um jederzeit und überall mit ihrer Gilde zu chatten und zusammenzuarbeiten.
Nein!
Achja, die seltsame zehn Zeichen Regel.
Im leben nicht. Schlimm genug, dass man die API in seinem Account verstecken muss, dass man nicht von anderen Spielern überwacht wird.
Gebt mir drei Mounts dafür und ich fange an langsam zu überlegen.![]()
Ja, aber echte und nicht im Spiel.
![]()
„Jeder will doch nur das Beste von dir. Und das sind deine Daten!“
![]()
soll man seinen discord-account mit einem blizzard account verbinden?
blizzard, so eine firma mit einer vergangenheit voller skandale?
blizzard hat schon oft negativ-preise für den schlechtesten datenschutz der welt erhalten.
hier z.b.
https: //www. klamm. de/news/blizzard-negativpreis-bigbrotheraward-fuer-world-of-warcraft-negativpreis-bigbrotheraward-fuer-world-of-warcraft-7N91631.html
im jahr 2005 erhielt blizzard auch den bigbrother-award für den schlechtesten datenschutz der welt. und das war vor der einführung des arsenals, der webseite, wo fast alle daten der blizzard spieler für jeden internet-nutzer der welt zu sehen waren.
oder die blizzard skandale mit mobbing. mobber, die finanziert wurden von dem geld, was blizzard durch wow erhielt.
kann man einen solchen skandal-umwitterten konzern all seine daten über den großteil der internet-kommunikation anvertrauen? was sagt ihr?
dem datenschutz würde es gut tun, das nicht zu tun, was hier der te sagt.
Ich finds ja lustig, für 3 Decors wurde sich noch freudig mit Pinterest verbunden. Blizzard hat per se ja eh schon alles an Daten.
Aber ja bei Discord, da ist Schluss.
Ich weiß nicht, ob die, die sich weigern WoW mit Discord zu verbinden, diese Pinterest Nummer gemacht haben.
Ich hab’s nicht.
Aber selbst wenn das Leute gemacht haben und jetzt keine Lust mehr haben:
Irgendwann ist halt mal Schluss.
Wie man sich da so unter Wert verkaufen konnte tztztz….![]()
Genau und in den 21 Jahren hat sich natürlich nichts getan, vollkommen abwegig.
Ich frag mich ja, ob du deinen Discord Account mit so einer miesen Firma verbinden würdest, wenn du dafür deine Blutelfen Druiden erhalten würdest. Wahrscheinlich ist dir dann auch
egal ![]()
Man kann ja von so einer Verknüpfung halten, was man möchte. Aber manchmal sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ansonsten frage ich mich ja schon, wie du dann so ein Unternehmen noch immer fleißig mit deinem Abo finanzieren kannst.
Mit Sicherheit nicht.
Ich werde auf jeden Fall die Discord Anbindung nutzen, weiß nicht was hier manche für Probleme haben damit.
Zum Teil steht die Antwort ja hier schon in dem Thread.
Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, wäre es sinnvoll, wenn du sie stellst, und ich bin sicher, man wird sie dir beantworten.
Naja prism und Nachfolger lesen sowieso deine Chats mit und solange du niemanden den g-hot erklärst wird da auch nix passieren.
Blizzard hat eh deine Daten und wenn du im Rezepte Channel da deine neue bolo Kreation rein schickst liest das Blizzard net mit.
außer malte braucht ne rezept idee
This.
Gibt leider auch auf der Aldor seltsame Gesellen, die einem dann nur weil einem das RP nicht passt oder man ooc andere Meinung ist, eine negative Firmen-Bewertung auf Google schreiben… ![]()
Wer solche sensiblen Daten freiwillig an x beliebige Menschen gibt, bei dem ist eine Discord Verbindung das geringste Problem
Muss man nicht mal bewusst weitergeben.
Mein Ex ist ITler und stalkt mich seit 17 Jahren. Den werde ich nicht los, trotz Kontaktverbot, Gericht etc.
Ich persönlich brauche daher nicht noch eine mögliche Verbindung für ih als Eingangspunkt.
Für mich ist einfach ein weiterer Punkt, um nicht zu connecten ![]()
Handhabt aber natürlich jeder wie er will.
Ich auch nicht. Die Aktion habe ich gar nicht mitbekommen.
Ich werde BN und Discord aber nicht verbinden. Ich habe keinen Nutzen davon. In meiner Gilde ist auch im Gildenchat nichts los. Und Discord kann auch eben warten. Ich frage Discord ~einmal pro Tag ab, ob es was Neues gibt. Das muss nun nicht in den Gildenchat übertragen werden.
Discord und BN? Discord weiß nichts von mir, was Blizzard sowieso nicht schon lange weiß. Also was soll Blizzard da noch groß rausziehen? Andererseits weiß Blizzard sicherlich so einiges von mir, was Discord noch nicht weiß. Also lasse ich es lieber. Ich will niemandem etwas Böses unterstellen, aber ich muss auch keine unnötigen Risiken eingehen. Da ich diese Verbindung auch nicht benötige, kann ich es sein lassen, was ich hiermit tue.