Verleiht jeder Ochspedition etwas Komfort und Bequemlichkeit mit der herumstreifenden Karawane des Herdhüters, einem praktischen Bodenreittier ausgerüstet mit Zugriff auf Reparaturen und den Briefkasten, wo immer euch eure Reise hinführt.
Hi,
gekauft!
![]()
Es ist ein Yak und es hat ein Haus drauf!
Und … - nach einigem probieren …
… kann mit einem Klick der Reiter vom Sattel ins Häuschen verschwinden ![]()
Soooo genial!
Mounts wie die Pets auf dem Grundstück hinstellbar, wann? ![]()
trollische Grüße,
Cerka
![]()
wie ist dann die Sicht des Spielers auf die Umgebung? Schaut man dann durch ein Fenster raus (was genial wäre!!!)?
Hi,
Nein, das nicht. Man schaut immer noch ganz normal mit der Kamera auf das Mount.
Man sieht den Char auch nicht irgendwie in Mini auf dem kleinen „Balkon“ vorne oder auf der Veranda hinten beim Eingang.
Man denkt sich halt einfach, daß man im Haus wäre ![]()
Ich vermute, es hängt damit zusammen, daß Mounts ja nicht wie Spielzeuge sind, die auch ohne uns da sind.
Ich hatte aber gedacht, daß ein Gruppenmitglied ins Haus könnte, aber das geht nicht bzw. ich hab das nicht hinbekommen.
Trotzdem nett, finde ich.
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Ich bin über den Preis erstaunt, flockige 25 € klingt erst einmal sehr gut.
Sieht nett aus und die Funtionen sind auch nett, aber ich bin zu geizig und nutze den Ohuna Perch und das Grand Expedition Yak das nur Ingame Gold kostet, nicht soviel wie zwei Monate Spielzeit.
Bin aber mal wieder nur ich. Für Sammler oder Leute die es einfach cool finden: kauft es euch!
Ich brauche das Mount nicht, hab eins mit dem ich reparieren kann und eins mit Briefkasten und AH.
Es ist ein Yak und es hat ein Haus drauf!
Und ich weiß, ich hab mal gesagt… Irgendwann kommt ein Mount mit Haus oben drauf xD
Könntest Du dann vielleicht auch sagen
Irgendwann kann man seine Mounts an seinem Haus abstellen
bitte?!?
Hab’s mir für 700k Gold gegönnt weil mir noch ein Mount mit Briefkasten fehlte ![]()
… kann mit einem Klick der Reiter vom Sattel ins Häuschen verschwinden
Man wird nur unsichtbar, Pepe bleibt dann in der Luft sitzen und sogar die Karte die der Char in der Hand hält (beim Briefkasten anklicken) schwebt in der Luft. Da habt ihr den Grund für die „nur“ 25€ ![]()
Wenn es ein Gasthaus auf dem Rücken hätte, so dass man random in der Welt aufmounten und dann mit Ruhebonus ausloggen könnte wäre es gekauft.
Aber WotLk Mammut kann reppen, MoP Yak kann reppen und moggen, Bruto kann AH und Briefkasten, also genau wie am Moggbär kein Interesse leider.
Ich frage mich halt hier, warum hocken da links und rechts noch Typen auf dem Mount? Wozu? Wäre doch viel schöner gewesen, die hätten einen kleinen Briefkasten vor das Haus platziert… sieht so halt irgendwie dumm aus bzw. nicht zu Ende gedacht… ![]()
Briefkastenmangel in Silbermond:
Hey, wir verkaufen ein Reittier mit Briefkastenfunktion! ![]()
Hi,
Ich frage mich halt hier, warum hocken da links und rechts noch Typen auf dem Mount? Wozu? Wäre doch viel schöner gewesen, die hätten einen kleinen Briefkasten vor das Haus platziert… sieht so halt irgendwie dumm aus bzw. nicht zu Ende gedacht…
Stimmt, nen stylischen Briefkasten, der die Form des Mount-Häuschens hat, wäre echt besser.
Und für’s reppen hätte auch was unbelebtes gereicht.
Wenn die beiden NPCs wenigstens in der Größe zum Häuschen passen würden und vernünftig auf etwas sitzen bzw. nicht so ne komische „Ich tue so als ob ich reiten würde“-Haltung. hätten …
Nun ja, ich werf sie einfach raus, wenn ich mit dem Haus durch die Gegend flaniere. Sieht lustig aus, weil das Mount immer so ein Stückchen mit den Hufen rutscht im langsamen Gehen ![]()
Aber der Schornstein raucht ordentlich, gleich mal Silbermond ein bißchen beduftet ![]()
Wie das Ganze mit nem großen Char aussieht, hab ich noch nicht ausprobiert. Bei Gnömchen sieht ja sowieso alles entzückend und passend aus ![]()
Aber das Hüttchen als Fassade und / oder Deko-Hütte, wäre mega!
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Ich musste bei dem Artikel heute tatsächlich ziemlich schmunzeln.
Allerdings weniger wegen des Mounts selbst.
Ich habe meiner besseren Hälfte davon erzählt.
Sinngemäß:
„Es gibt jetzt ein Yak mit einem Haus drauf. Reparieren kannst du damit auch und einen Briefkasten hat es ebenfalls.“
Darauf kam natürlich die Frage:
„Was muss man dafür machen?“
Meine ziemlich nüchterne Antwort:
„25 Euro bezahlen.“
Ihre spontane Reaktion darauf war:
[entfernt]
Ich musste erst mal lachen.
Vor allem, weil sie normalerweise diejenige ist, die mich anschaut, wenn mir solche Wörter herausrutschen. Also habe ich ihr auch gesagt:
„Du Schatz, normalerweise sagst du sowas zu mir, wenn ich solche Fluchwörter benutze. Aber dass das jetzt aus deinem Mund kommt? Okay.“
Warum schreibe ich das hier?
Nicht wegen des Fluchwortes an sich. Das Interessante daran fand ich die spontane emotionale Reaktion.
Sie spielt WoW Midnight noch regelmäßig einmal die Woche mit einer Freundin. Sie hat also nicht grundsätzlich mit dem Spiel abgeschlossen. Trotzdem merke ich auch bei ihr immer wieder, wie viel Frust sich inzwischen angesammelt hat. Wenn wir über WoW reden, höre ich inzwischen ziemlich häufig, was sie gerade wieder nervt.
Und dann kommt ein neues Mount mit praktischen Funktionen. Ihre erste Frage ist nicht einmal kritisch. Sie fragt einfach, was man dafür machen muss.
Die Antwort lautet: 25 Euro.
Und innerhalb einer Sekunde kommt diese Reaktion.
Das ist natürlich nur die Reaktion eines einzelnen Menschen und kein Beweis dafür, wie „die Community“ denkt. Aber genau solche spontanen Reaktionen finde ich als Feedback interessant.
Denn vielleicht sollte man nicht nur darauf schauen, wie viele Leute so etwas kaufen.
Vielleicht sollte man sich auch ansehen, welches Gefühl inzwischen bei manchen Spielern entsteht, wenn sie solche Angebote sehen.
Ich persönlich werde mir dieses Mount nicht kaufen!
Könntest Du dann vielleicht auch sagen
Irgendwann kann man seine Mounts an seinem Haus abstellen
bitte?!?
Öhm… Nö du ![]()
War genau der Plan von Blizz. Ein paar Sachen extrem überteuert machen und dann zu den ursprünglichen Preisen zurückkehren, damit die Leute dann denken „oooh nur 25 Euro, ist ja günstig“. Scheint gut zu funktionieren.
Hmmm, an sowas hab ich in der Tat nicht gedacht, sondern eher das es diesmal kein übergroßes Sauriermount zu 79 Euros ist.
Ich brauche den Kram aus dem Shop nicht. Ich bin da oldschool ^^
Ich kenne Deine bessere Hälfte nicht, aber sie ist mir spontan sympatisch
.
Als Angehöriger der Boomer-Generation und DM-Nostaliker denke ich mir auch:
25 € (fast 50 DM) für ein Mount mit zwei relativ unnötigen Funktionen … wtf.
Unnötig mag zwar mancher anders sehen, aber mein Ingi stellt mir Reperaturhämmer de facto kostenlos her und wie oft brauche ich einen Briefkasten - da porte ich an mein Häuschen, dort habe ich einen Briefkasten aufgestellt und zurückporten kann ich mich dank der Housing-Funktion auch wieder.
Daran siehst du halt, wie lazy Blizzard geworden ist!
Kein bisschen Anstrengung oder Liebe rein geflossen in das Mount. Die NPCs, wie du schon gesagt hast, sind einfach lieblos dahin geklatscht, mit einer Standard-Reitpose (WTF?).
Und das für 25 Euro.
Wie gesagt, das Mount ist toll, bis auf diese 2 Hansel, die da an der Seite kleben.