Der Wetterbericht kündigt ein Vermögen an! Loggt euch während des Ereignisses „Winde des mysteriösen Glücks“ ein, um Händlerdevisen zu verdienen und geheimnisvolle Ranzen zu sammeln. Außerdem winken jede Menge Bonuserfahrung und zusätzlicher Ruf für eure Abenteuer.
nicht wundern, startet erst um 7 Uhr, also bei den 5xeinloggen dran denken, falls ihr wie ich um 6 die Runde macht
Wann und wo, und wie sollen denn diese Ranzen zu finden sein? Ich habe mehrere Quests gemacht, einige Beutejagden, und 3 Tiefen, und keinen einzigen Ranzen gesehen. Einen Quest für das Theater habe ich auch nirgendwo gefunden.
Hast Du es auch mit einem CHar gemacht, der keine 90 ist?
Ich habe mit einem 87er Twink das Säckchen nach 3 toten Nagas bei der Quest “Arkane Umverteilung” bekommen. Da war u.a. die 30er-Tasche und ne epische 2H-Axt (GS 187) drin.
Hallo ihr Früchtchen ![]()
Während des Events kann man mit Charakteren die nicht auf der Maximalstufe sind Taschen erhalten in denen Buffs zu Werten drin sind zudem EP Tränke, Ausrüstung und diversen anderen Krempel das soll einem dabei helfen diese Charaktere schneller und angenehmer zu leveln.
Das meiste davon ist jedoch auch nur während des levelns interessant, mit der Ausnahme einer Tasche mit 30 Taschenplätzen die man erhalten kann.
https://www.wowhead.com/de/item=235054/ein-makelloser-geheimnisvoller-ranzen#contains
Die EP tränke kann man auch nach dem Event noch benutzen und auch anderen Charakteren geben wenn man das Leveln beschleunigen will.
Machts gut ![]()
- Talliana

Nachtrag: Ich Level gerade einen Charakter und bekomme bei eigentlich jeder Quest so eine Tasche.
Achso, das ist für Twinks gedacht? Muß man ja auch erstmal wissen.
Nichts für ungut, aber das steht im Post drin:
“Wenn ihr Quests oder Abenteuer abschließt, erhält euer Spielercharakter bis Stufe 90 beim Plündern von Monstern oder als Bonusbelohnung für den Abschluss von Quests geheimnisvolle Ranzen voller nützlicher Gegenstände.” ![]()
Ich hab heute eine lvl 36 (oder so) Blutelfe Magierrin durch Draenor (also das nicht WoD Draenor, sondern das alte.. uhm…) gescheucht und mehr Beutesäcke bekommen, als ich in meiner Erinnerung halten könnte.
Ausrüstung, ein paar schräge “Speisen mit Verwandlungseffekt”, Erfahrungstränke BoE… die Erste Beutetasche hat auch wohl immer ein Lila Rüstungsteil zum Inhalt. Alles nicht extrem außergewöhnlich, aber zum Twinks leveln durchaus hilfreich.
Wobei m.E. natürlich der Rufbonus vielleicht für Nachholer der größte Vorteil ist.
Ich frage mich jetzt nur, ob die Exp/Ruf Boni und/oder Beuteranzen nur für die fünf Tage, die man für den Erfolg (und die 500 Handelspostenmarken) braucht, oder für den kompletten Event - also bis zum 23.9. - verteilt werden.
Hi,
Das Event hat einen Zeitraum und in diesem Zeitraum gibt es die Beute und natürlich auch die Boni.
Der Erfolg ist ja nur ein Teil des Ganzen, und an welchen Tagen man jeweils einloggt, ist nicht vorgeschrieben ![]()
Wobei man natürlich 5 Tage benötigt, d.h. wer zu spät anfängt oder fertig macht, schafft ihn nicht.
Ich hatte mit Absicht in meine u.90-Magierin eingeloggt, damit sie das bessere Säckchen abgreift und sie bekam etwas nettes für die Schildhand.
Die 30er-Taschen, die droppen können, sind ja meutengebunden, d.h., sie können auch an Chars gereicht werden, die zwar Platz brauchen, aber nix sonst machen (sollen).
Allein für die Taschen finde ich das Event toll ![]()
trollische Grüße,
Cerka
![]()
Gerade ausprobiert:
das “Der erste geheimnisvolle Ranzen, den ihr jeden Tag erhaltet, ist von makelloser Qualität und erhöht eure Chance auf noch wertvollere Belohnungen“ gilt für den ersten Ranzen bei JEDEM Charakter. Ich habe es eben bei zwei chars ausprobiert, beide bekamen als erstes einen Lila Ranzen.
Brauchte keine Quest oder etwas wichtiges - einfach ein paar Möpse verhauen ( < 5 ) und der Ranzen droppte. Ist ein bißchen wie Weihnachten, nur ohne Kerzen am Baum.
Die “Winde” gab es ja schonmal, die alten EP Tränke die bei mir auf der Kriegsmeutenbank lagern wurden bis LvL 89 aufgewertet.
Hoffe es bleibt so, und ist kein Bug.