World of Warcraft Live-Q&A – 17. September

Schreibt hier, um eure Fragen für das WoW-Q&A einzureichen, und schaut euch dann die Live-Übertragung des Q&A am 17. September um 19:00 Uhr MESZ an.

Wird es in Retail ausser den jetzt kommenden neuen Paladinen noch mehr Rassen-Klassen-Kombinationen geben.

Speziell bei den Gnomen?

7 Likes

Ihr habt mal die Aussage getroffen, dass ihr mehr Möglichkeiten zur individuellen Anpassung anbieten möchtet. Wie wäre es eine Art Transmogrifizierungs-System für Zauber und Fähigkeiten anzubieten? Also gebt uns die Möglichkeit einen Feuerball blau zu färben oder einen Priester wahlweise seine Fähigkeiten in Schatten- oder Heiligzauber umzuwandeln. Natürlich alles im Rahmen der Klassenfantasie.

2 Likes

Habt ihr darüber nachgedacht, für Spieler mit MMO-Mäusen die Funktionstasten F13 bis F24 in World of Warcraft verfügbar zu machen, um eine leichtere Belegung der Tasten ohne Doppelbelegung zu ermöglichen?

3 Likes

Bitte arena und geplänkel einführen oder zu mindestens ansagen das es kommt. Sehr wichtig das würde fehlen, seasons, rankings und das reine pvp arena fights. Nur openworld pvp ist zu wenig und nicht das echte.

2 Likes

Habt ihr darüber Nachgedacht Hochzeiten verfügbar zu machen in Kombi mit Nachnahmen?

3 Likes

Bezüglich der Entwicklung von WoW Forever: Die Parallelen zu bekannten Projekten der Classic+ Community (wie ungenutzte Vanilla-Zonen wie Hyjal oder Völker wie Hochelfen/Skyborne) sind unübersehbar. Wie viel der gezeigten Inhalte basiert auf Inspirationen aus der Community und wie viel wurde komplett neu im eigenen Haus konzipiert? Gab es bei der Entwicklung einen Blick auf das, was sich dort jahrelang bewährt hat?

1 Like

Wann haben wir genug Zwergen und Elfen Rassen und widmen uns den bisher vernachlässigten Rassen wie Naga, Oger, Sethrak, die Gebrochenen und Astrale? Es git so viele Geschichten zu erzählen die weitaus interessanter sind als die einer weiteren Zwergen oder Elfenrasse

5 Likes

Es wird wieder von Fraktionskampf gesprochen. Muss man sich auf eine Fraktion festlegen oder wird das „Rigging“ anders bekämpft?

Gibt es die Überlegung das es Housing auch in WoW-Forever geben wird?

6 Likes

Wann kommen endlich Gnom Paladine
Und vor allem fliegene Kodos :dracthyr_nod:

2 Likes

Ich habe mir in der Vergangenheit verschiedene Dinge erspielt, unter anderem das Challenge Mode Set aus der Erweiterung Mists of Pandaria. Heute spiele ich allerdings eine andere Klasse und kann die damals erspielten Transmogvorlagen deshalb nicht verwenden.

Daher meine Frage: Wenn die Rüstungstyp-Restriktion für Transmog in Zukunft aufgehoben wird, wäre es dann beispielsweise auch möglich, das Schamanen Challenge Mode Set aus Mists of Pandaria mit meinem Krieger zu transmogrifizieren?

Für das T3-Set wurden die Klassenrestriktionen bereits aufgehoben. Warum ist das nicht auch bei anderen Sets möglich?

1 Like

Als Lore-Fan frag ich mich, ob die neuen Geschichtsstränge aus Forever zum Kanon gehören, also auch in Zukunft für Retail eine Bedeutung haben könnten?

7 Likes

Seit langer Zeit (Shadowlands) teilen sich Horde und Allianz dieselben Quests und dieselbe Hauptstadt. Wird dieses gemeinsame Questen jetzt dauerhaft so bleiben, oder bekommen wir irgendwann wieder fraktionsspezifische Storys?

2 Likes

Werden die neuen Zonen in der alten Welt aus WoW Forever auch in Retail spielbar sein und wenn auch nur als eine Art Reise in die Vergangenheit?

Es soll bekanntlich viele Spieler geben, die zumeist nur einen Hauptchar spielen und mit diesem seit 2004 verbunden sind. Für diese Personen wären die neuen Zone sonst leider nie erkundbar. Zumindest nicht für diese Hauptchars…

Ich denke mal das WoW: Forever eher eine Alternative Zeitlinie ist.

Also wäre die Frage ist sie das?

1 Like

WoW Forever:

Wie stark dürfen AddOns wieder in das Spielerlebnis eingreifen?

Mich würde interessieren, in welche Richtung das UI Design gehen soll. Oldschool, oder eher wie aktuell in retail? Oder wird man sich das nach Belieben selbst einrichten können?

So wie im aktuellen Classic auch, da gab es ja auch schon die UI-Umstellung.