Wow Forever: Grafikstil ändern

Hallo Leute,

ich möchte gerne wissen wie ich den Grafikstill in Wow Forever von Modern auf Alt umstelle.

Bevor man sich seinen Charakter erstellen konnte, musste man sich aussuchen ob man einen Modernen Grafikstil möchte oder Alt. Ich habe mir Modern jetzte etwas angeschaut und wollte wechseln auf Alt. Kann mir jemand sagen wo/wie ich das vollbringen kann?

Lieben Dank

Moin, in den Grafik-Einstellungen (Ingame) , da kommt iwann eine Drop-Down Auswahl.
Da musst du ein wenig scrollen. Ich meine das Auswahlfeld hieß auch irgendwas mit modern bzw. Standard oder so. Ich glaube das müsste den Wechsel durchführen

Da finde ich nur die Charakterdarstellung. Die kann man umstellen. Den kompletten Grafikstil des Spiels kann man afaik nicht umstellen.

Oh nein verdammt :frowning:

Sehr sehr schade

warum? Weil es dann hässlich aussieht und die neue Beleuchtung (welche echt gelungen ist) einfach weg ist? Das macht ja null Sinn.

2 Likes

Kann es sein, dass jeder nun mal einen anderen Geschmack hat? Zudem wenn man lange nicht gespielt hat, selbst entscheiden möchte wie etwas gelungen ist oder nicht?

Zwing mir doch nicht Deine Meinung auf!

1 Like

Was ist eigentlich immer los mit euch? So schwer zu verstehen das es Menschen gibt die andere Vorlieben haben?

Ich selbst feier die neue Grafik gerade auch, die Gebiete sehen Klasse aus. Aber wenn Tictac eher den alten originalen Still mag: Warum zur Hölle muss man das in Frage stellen?

Gehst du auch zu nem Fremden auf die Straße und fragst ihn warum er sich nen Spagetti Eis gekauft hat, wo du doch findest der Bananasplit ist viel geiler?

Meine Herren. Sorry, fürs OT. Aber ich verstehe einfach nicht wie krass manche Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen sind, und nicht verstehen können das es Menschen gibt die eben andere Geschmäcker haben, und andere Dinge schön finden. ^^

6 Likes

Naja unabhängig davon dass ich nicht beta teste, aber ich finde man sollte durchaus wechseln können und sei es nur um den direkten vergleich zu haben, wie das ganze aussieht BEVOR man sich auf irgendwas festlegt

Ich habe mir jetzt mal ein paar Videos angeschaut… ganz ehrliche Meinung? Die „neue“ Grafik sieht irgendwie komisch aus.

Alles so überblendet und neblig, die Lichtstrahlen sind ja schön, aber völlig übertrieben.

Man hat das Gefühl, die haben überall leichten Nebel eingefügt, damit diese Lichtstrahlen auch richtig zur Geltung kommen und das sieht am Ende halt doof aus.

Gut gemeint, schlecht umgesetzt.

Ich will es noch garnicht final beurteilen, da ich es selbst bisher nu in den Stargebieten gesehen habe, und auf Videos jetzt nicht viel gebe. Am besten merkt man es doch wenn man es selber spielt.

Aber was ich in den Startgebieten bisher gesehen habe, besonders in dem von den verlassenen, gefällt mir persönlich doch sehr gut. Ich fand es teils Stylischer wie im aktuellen Retail.

Volumetrischer Nebel und Wolken, sowie damit verbundene Beleuchtungseffekte, sind halt der aktuell „heiße Sch*“ (und eigentlich mehr was für Ungebungen, sich in Richtung Realismus / Fotorealismus bewegen).

Das muss einem nicht zwingend gefallen, aber zumindest lt. Ansage sollte sich das fast alles abschalten lassen (ggf. in Teilen gemixt).

Ich für meinen Teil werde wohl die „Classic / SD“ Vorauswahl treffen und dann nur die Dinge zuschalten, die mich interessieren (vornehmlich Transmog)

Ich hab auch auf modern geschalten, kann man da irgendwie die questanzeigen auf der minimap ausschalten? Das hätte ich ganz gerne aus dem alten Classic das man wieder selber suchen darf..wenn ich sie im Log abhake fehlt mir halt die anzeige an der Seite die will ich schon gerne

Ich weiß nicht, ob es aktuell bereits geht (schlicht noch keine hinreichende Betaerfahrung), aber ausgehend von den diversen Aussagen, sollten sich eigentlich alle Einstellungen von alt auf neu oder umgekehrt schalten lassen … hängt halt nur davon ab, ob die UI die Option schon bereitstellt oder nicht.

Dann wohl noch nicht… Transmog aus/ein finde ich auch nicht einzeln… Und raytracing lässt sich auch noch nicht einschalten

Raytracing lässt sich ausschalten bzw. ich drücke es anders aus, ich kann es bei mir derzeit gar nicht erst einschalten, vermutlich hängt es mit den Problemen von Retail mit der Kombination aus DX12 und RT zusammen, welche seit Wochen oder fast schon Monaten für garantierte Abstürze sorgen und bis heute keine Lösung in Sichtweite ist.

Man kann wohl auch gar nicht alles einfach per Klick auf alt stellen, weil die Entwickler ja teilweise die Gebiete für die neue Grafik bearbeiten mussten, das Wasser z.B. wurde teilweise durch das neue, physikbasierte Wasser ersetzt - jedoch nicht komplett, denn in den Einstellungen finden sich z.B. Optionen für die Qualität des alten und des neuen Wassers.