Macht euch einen Namen in WoW: Forever

Macht euch einen Namen in WoW: Forever

In World of Warcraft: Forever ist jeder Charaktername eine Möglichkeit, euch selbst auszudrücken und eure Identität in Azeroth festzulegen. Mit der Einführung von zwei Namen haben Spieler mehr Raum, etwas Persönliches zu erschaffen, während jeder volle Name weiterhin einzigartig in seiner Region sein muss. Das bedeutet, dass ihr denselben Vornamen wie ein anderer Charakter verwenden können werdet, doch eure vollständige Kombination aus zwei Namen wird einzigartig sein müssen.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Nüchtern betrachtet hat man sich damit keinen Gefallen getan.
Die Kombination zweifelhafter Namen oder die ganz klar gegen die Richtlinien verstoßen wird es auf alle Fälle geben. Sieht man ja auch schon auf der Beta was sich da manche Leute einfallen lassen und damit auch durchkommen.

Ja Blizzard hat damit angefangen Usern den Beta-Access zu entziehen weil sie es übertrieben haben aber das wird das eher gar nicht eindämmen. Bin mal gespannt wieviele Threads aufploppen mit „Ban/Umbenunng wegen gewähltem Name“.

10 Likes

Sind zwei Namen dann Pflicht, oder ist der Nachname optional?

Ich würd mir das ganze auch für Retail wünschen, find das mit dem 2 Namen einfach Klasse.

Klar gibt es immer nen paar Chaoten die Mist damit machen, aber ich finde es immer Furchtbar eine gute Funktion nicht zu bringen, nur weil ein einige wenige gibt da damit vieleicht Blödsin anstellen.

Dann muss man die Leute bannen bzw. gezielt für ihr Fehlverhalten bestrafen.

3 Likes

Zwei Namen sind Pflicht, du kannst den Nachnamen im Spiel aber ausblenden.

Ich auch, da kann man sich fein seinen eigenen kleinen Clan erstellen den andere Spieler dann am selben Nachnamen erkennen.

Ich sehe da auch kein Problem drin. Die Anzahl der Leute die damit Unfug treiben erhöht sich nicht automatisch nur durch die Möglichkeit der zwei Namen und wer negativ auffällt wird weggemeldet und muss sich neu benennen, so wie das schon seit Jahren der Fall ist.

1 Like

Unfug konnte man schon mit einem Namen machen. Von daher, kaum Unterschied zu früher.

Grüße

7 Likes

Einige wenige?
Wenn ich mir das so anschaue sind es doch eher einige mehr. Und das Leute gebannt werden für merkwürdige Namen die jenseits eines RP- oder Fantasy-Aspekt sich befinden, da muss eine entsprechende Anzahl an Meldungen vorhanden sein was eher selten der Fall sein wird.

Und nein für Retail oder auch generell muss man das nicht haben. Dafür hat sich WoW mit allen Bestandteilen zu weit von RP entfernt, selbst Forever wird am Ende nur das gleiche „MinMaxing to the top“-Game werden wie es Retail und Classic schon ist (egal was Blizzard versprechen mag). Liegt halt an den Spielern selbst.

Na dann schau dich mal um was man da alles so findet.
Klar mit dem aktuellen Ein-Namen-System kann man auch Unfug treiben, muss aber wegen der Zeichenbegrenzung sehr kreativ werden. Haben sie in Forever durch Vor- und Nachname ausgehebelt. Musst nur mal nach Names Forever Beta googlen und dich ins Rabbit Hole begeben. Die meisten Namen darf man nicht mal zensiert im Forum posten.

1 Like

Das ist tatsächlich ein Feature, das ich mir für Retail wünsche :grin:

1 Like

Dieses Feature gibt es mit dem RP Addon „Total RP3“ bereits. Ladet euch das herunter damit ihr mehr RP in euer MMORPG bringen könnt :slight_smile: .
Ist auch ganz nett, selbst wenn man kein RP betreibt. Zusammen mit dem Dialouge UI sprechen NPCs euch auch mit eurem im TRP3 gesetzen Namen und Titel an! (Seht aber nur ihr und andere die TRP3 haben!)

On Topic:
Finde ich… fragwürdig. Lustige und solche Namen, die es gerne wären, muss ich nicht wirklich haben.

Auch bin ich jemand, der Namen gerne reported, die gegen die TOS verstoßen. Auch in der Forever Beta habe ich bereits mehrere Individuuen gemeldet.
Das ist keine gute Idee.

1 Like

Wie viele hast du denn gesehen? Und hast du deine Beobachtungen auf die Gesamtzahl der Beta Spieler drauf gerechnet um auf einen aussagekräftigen %-Wert zu kommen?

Ob ein Namen oder zwei ist mir eigentlich recht egal, können sie machen-> mir tuts nicht weh, andere freuts-> also go for it.

Was die unerlaubten Namen betrifft: auch das macht jetzt nicht wirklich nen Unterschied ob sie ihren Stuss in einem Namen wiedergeben oder auf zwei aufteilen oder jegliche Kombination macht im Endeffekt gar keinen Unterschied bis darauf das jetzt halt mehr Zeichen für den Ausdruck der persönlichen Dummheit zur Verfügung stehen.

1 Like

Habe irgendwo gelesen, dass es so um die 20% aller Spieler sein sollen. Schon eine ganz schöne Menge, wenn du mich fragst.

Kannst du das auch mit einer Quelle belegen? ^^

Ähm, okay? Cool.

1 Like

Ich finde Vor- und Nachname toll und hoffe, dass das auch für Retail kommt - auch wenn ich es nicht erwarte. Man hat damit viel mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Ich könnte dann zum Beispiel in Retail meinen eigenen Vornamen nutzen, ohne ihn mit irgendwelchen Sonderzeichen verunstalten zu müssen. Und nicht regelkonforme Namen kann man auch mit einem Wort darstellen. Klar kann Blizzard bestimmte Namen blocken, aber sie können damit niemals alle möglichen Missbrauchsmöglichkeiten erfassen. Selbst dann nicht, wenn es nur einteilige Namen gibt. Da sind sie schon auf Ingame-Meldungen angewiesen.

2 Likes

Kann ich wieder meinen FF14 Nachnamen benutzen :slight_smile: Wird eine ganze Familie dann :slight_smile:

Zu den Namen die nicht ins Spiel gehören ganz einfach. Melden, melden, melden. Was ich gelesen habe sind sogar schon Spieler aus der Beta ausgeschlossen worden wegen ziemlich üblen Kombinationen.

Gehts dir gut? Ich mache selber kein RP aber ich weiß das es nicht nur Goldhain RP gibt :slight_smile: Außerdem haben die einen eigenen Bereich in Forever. Also bitte die Leute in Ruhe lassen.

3 Likes

Du mal wieder. Kannst selbst keine Zahlen liefern in den meisten Fällen und willst jetzt auf die 10te Nachkomma-Stelle einen Prozentwert haben …

Am besten stell dich einfach mal in die Startgebiete, nach OG, SW und Co und mach die Augen auf. Am Ende kommt man aus dem Zählen nicht mehr raus oder besser gesagt die Chance sich zu verzählen ist ein vielfaches höher als man vermuten mag. Kannst auch mit dem /who [Levelbereich] einfach mal schauen.

Und jetzt so zu tun als wäre das nur eine Bagatelle machst du auch nur solange bist du dich selbst davon gestört fühlst.

Das aber eine alte Zahl die sich mit voranschreitender Beta eher nach oben korrigiert.

3 Likes

Ganz bestimmt nicht ^^
Dann wird mir nur wieder Feelcraft, Trust me Bro etc. vorgeworfen.
Das gleiche gilt aber halt auch für dich. Also leg uns handfeste Zahlen vor oder lass deine miese Laune stecken :face_blowing_a_kiss:

1 Like

Übliche Ausrede dafür wenn man vor der Realität die Augen verschließt.
Ist ja nicht so das es dazu bereits einen Bluepost gibt im US-Forum dazu und man massig dazu findet wenn man auf Twitch, YouTube und Co die Augen aufmacht oder sich halt einfach mal in die entsprechenden Gebiete stellt insofern man einen Beta-Zugang hat.

p.s.: diesen dummen Emoji kannst dir auch sparen

1 Like