Erhört den Ruf der Wildnis und nehmt in World of Warcraft: Forever die vielen Gestalten der Natur an. Wir teilen die Einblicke des Entwicklerteams zu Jägern und Druiden, einschließlich dazu, wie diese Klassen sich durch Talentupdates, Kernklassenfähigkeiten und neue Spielweisen weiterentwickeln werden.
frage ist echt wenn soviel klassenänderungen kommen was sich durchaus ja nett anhört, aber classic ist nunmal bisher eben ein langsames gameplay und wenn da solche sachen vorallem beim heal kommen wie jetzt gruppenheilung, globale cd verringert usw… ist das ja ein stück richtung retail,
die änderungen machen mir jetzt schon angst das forever kein classic feeling in der zukunft geben wird weil man wieder auf features der bequemlichkeit geht.
rasche heilung verbraucht keine ffekt mehr usw… das ist halt in classic dann extrem stark da verjüngerung halt dann immernoch weitertickt.
und die vorallem die classic dungeon sind doch so aufgebaut das man das eben garnicht benötigt, nicht das der heal durch diese ganzen komfort und erleichterungs features wieder da steht und eh kaumt asten drücken muss und am ende kann er wieder schaden mitmachen natoll.
Wie oft muss man es noch sagen Forever ist kein Classic sondern Vanilla mit ergänzungen
Rare Begleiter behalten nun auch ihre einzigartigen Namen.
Bringt nur leider nicht viel, da man wie in Vanilla nur 3 Begleiterplätze hat, von denen man einen immer frei lässt um noch etwas zähmen zu können (z.B. für das erlernen von Begleiterfähigkeiten).
Ich hätte ja mindestens mit 10 gerechnet, besser aber noch 15 bis 25.
Jägern bringt das deutlich mehr Spielspaß,und allen anderen schadet man dadurch nicht, ist daher eine merkwürdige Entscheidung es bei 3 zu lassen.
In deren Podcast ist dieses Thema angesprochen worden. So wie es aussieht werden auf jeden Fall die Begleiterplätze erhöht.
Hätte mir auch sehr gefallen, wenn man mehr Stallplätze als Jäger hätte.
Schon im neuen Startgebiet der Himmelsgeborenen der Insel Zephras, muss man überlegen welches neue Pet man zähmen möchte, weil man eben nicht so viele mitnehmen kann. Es war mir dort nicht möglich einen Stallmeister zu finden. Fragt man eine Wache, gibts da keine Antwort wo ein Stallmeister sein könnte. Beim Jägerlehrer steht auch keiner. Ich hoffe das wird noch einfacher gemacht, war für mich als Jäger eher anstrengend. Aber gut, ist halt noch die Beta. ![]()
Sonst bin ich jedenfalls sehr begeistert und freue mich schon auf den entspannten Start im November.
Danke für die Entwicklung von WoW Forever. ![]()
Leider scheinen die Klassen-Blogbeiträge nicht ganz dem aktuellen Stand der Entwicklung zu entsprechen, was etwas verwirrend ist. Auch beim Druiden steht zum Beispiel noch, dass Zorn wenig Mana kostet, dafür aber auch wenig Schaden macht. Dabei wurde mit einem der letzten Patches der Base-Damage um ca. 50 % erhöht, weil das Leveln von 1–10 damit wohl etwas … zäh war.
Der letzte Podcast zu den Klassen ist auf jeden Fall spannend und definitiv empfehlenswert, da lohnt es sich, einmal reinzuhören.
Dort wurden auch die zu geringen Stallplätze angesprochen, die auf jeden Fall erhöht werden sollen. Soweit ich mich hoffentlich richtig erinnere, passen die aktuell sehr begrenzten Stallplätze auch nicht wirklich zu ihrer Philosophie der horizontalen Progression.
Jäger sollen aktiv neue Begleiter suchen, trainieren und sie je nach Situation bewusst einsetzen. Dafür braucht es natürlich auch entsprechend Platz im Stall.
Ich bin selbst kein Main-Jäger, also hört da gerne nochmal selbst rein. Es klang auf jeden Fall ziemlich spannend für euch … denke ich. ![]()
Diese Änderungen nehmen dem Druiden nur die Krücken ab an denen er seit jeher in Classic läuft.
Der einzige starke Singletarget Heal hat 3,5 sek Castzeit, die HoTs sind Tropfen auf den heißen Stein und AoE Heal hat der Druide bis auf Gelassenheit (5 min CD) keinen.
das ist mir schon bewusst aber wozu dann ein forever machen mit immer mehr und mehr komfort features , so das ein retail 2.0 am ende dabei rauschaut dann hätte mans gleich sein lassen können wenns so weit kommen sollte.
Wow forever hyped ja gerade so heftig weil es ein „classic+“ art ist.
und dann soll aber das classic feeling eben erhalten bleiben und kein retail feeling kommen.
Der Druide kann nun in veränderter Gestalt die meisten Türen öffnen und mit den meisten Objekten interagieren, ohne den Gestaltwandel abzubrechen.
Das ist so ein Gamechanger. Hab Druide in Classic nicht wirklich viel gespielt weil es fühlte sich alles extrem clunky an. Bin dann meistens mit dem Jäger herumgelaufen.
Aber die Änderungen am Druiden sind echte QoL Änderungen. <3
Jäger Anpassungen sind auch sehr gut. Werden beide daher auch meine Klassen in Forever werden.
- Instinkt der Wildnis: Erhöht nicht mehr die Bedrohung in Bärengestalt. Erhöht nun stattdessen den Schaden von Prankenhieb. Verstohlenheitsboni bleiben unverändert.
Schade das sie das geändert haben. Finde es wichtiger als druide aggro zu halten anstatt mit prankenhieb schaden zu machen. Gerade weil wir nicht keine Bedrohungserhöung für mehr Ziele haben.
Es geht nicht um Komfort sondern darum, Dinge die in Classic einfach schlecht waren zu korrigieren. Gerade beim Druiden gab es jede Menge „Ärgernisse“ die unnötig waren, dem Gameplay im Weg standen und keinen spielerischen Mehrwert ergeben haben. Es gab einfach Baustellen die erst in späteren Addons korrigiert (und in weiteren ins absurde übertrieben) wurden.
Wenn man vom Gedanken wegkommt, dass Forever eben nicht Classic org. ist, dann sind das schon gute Änderungen.
In Forever kann man quasi alles beheben, was in Classic selber schon stellenweise ziemlich broken war, ohne den ganzen Charme zu nehmen.
Und wem das dann doch zu viel Komfort ist, der kann Classric Era spielen. Wem es zu wenig Komfort ist, der hat noch Retail.
Es ist für alle etwas da ![]()
mir gings ja darum das ich wow forever eben eine chance geben will und wenn ich dann doch da bleibe und weiterzocke ist es umso miese wenn es doch zu einem art retail 2.0 ausartet anstatt classic 2.0
vorallem diese „wir versuchen auf die community zu hören“ ane ich übles dann schreien die ersten nach nem dungeonbrowser etc…
bis wir halt näher an nem retail dran sind als an einem classic. dann wär forever halt nix ganzes und großes.
Du machst du hier zu viele Gedanken.
Ansonsten bleib’ einfach weiter bei Classic.