Niemand verlangt dass randoms EXAKT dieselbe menge an ehre und ruf bekommen sollen.
Aber das spiel soll dann wenigstens spielbar sein wenn man gegen premades spielt wtf.
Es gibt mehr als genug gruppenaktivitäten in wow man muss nicht 24/7 dazu gezwungen werden in gruppen zu spielen, es ist ok mal alleine zu sein und spielbare pvp matches zu erwarten.
Schaut euch mal die Premades in WSG an, die sich wie Geier auf Randoms stürzen. Sind das wirklich die Helden, die wir brauchen? Diese selbsternannten PvP-Götter, die in vororganisierten Gruppen herumschleichen, sind nichts weiter als schlechte Spieler, die sich an der Misere von Ahnungslosen laben. Statt wirklichen Herausforderungen gehen sie auf Punktejagd gegen zufällige Helden, als ob sie eine Trophäenjagd im Zoo betreiben.
Da werden Taktiken geschmiedet, als würde es um die Weltherrschaft gehen, und am Ende farmen sie nur einen Haufen Randoms, die sich gerade erst die PvP-Grundlagen angeeignet haben.
Premades in WSG sind wie die Sportler, die denken, sie seien die Größten, weil sie im Kinderturnen dominieren. Es wird Zeit, dass diese selbstverliebten Gruppen sich echten Herausforderungen stellen und aufhören, sich an den Tränen der PvP-Neulinge zu laben.
Hochmut kommt vor dem Fall – und es wird Zeit, dass die Premades in WSG einen solchen erleben.
Wird sich nichts ändern, leider. Der Stand der Dinge ist es mittlerweile, sollte der Gegner eine Premade Gruppe sein… verlassen eh schon mal gefühlte 50% das BG, die anderen stehen nur noch am FH rum. Muss gestehen, gehe auch sofort raus, mit Spaß hat das leider absolut nichts zu tun, auch wenns mir für den Rest des Teams leid tut.
Naja… wie weiter oben schon geschrieben: Ranked PVP wäre da eine Maßnahme welche Fair ist, nur da kann ich dir jetzt schon sagen, das sich keiner von den Premades anmelden wird, weils dem Nutzen widerspricht und der ist nunmal soviel Ehre/Ruf zu farmen um schnellstmöglich ans „Ziel“ zu kommen - sag ich jetzt einfach, ob stimmt… wer weiß.
Also Spaß definiere ich anders, aber da ist nunmal jeder Mensch verschieden und hat andere Beweggründe.
Spielt doch in Retail PvP, ist doch bestimmt auch balanced. Hier ist es aktuell maximal LvL 25 PvP, zu reißen gibt es doch nichts. Rang 3 ist aktuell auch das maximum was es zu erstreben gilt. Da kann doch nicht jemand wirklich drin aufgehen, oder?
hier geht es nicht rang sondern die bubis wollen das gefühl was für profi´s die doch sind und alles killen …die machen dann screenshots und videos für youtube damit wollen sie beweisen das es gar nicht stimmt was alle sagen XD
Im englischen Forum, hat es kürzlich jemand sehr gut zusammengefasst.
Viele Solo Spieler wollen gezogen werden, denn auf diese Weise können sie weiter ihre AFK-Kultur zelebrieren und andere Spieler den Job machen lassen. Dies ist genau der Grund, warum sie keiner Gruppe beitreten wollen, weil sie wegen Inaktivität oder Eigenbrödlerei sofort vom Teamleiter gekickt werden und von jemand anderen ersetzt werden, der ein ernstes Interesse hat für den Sieg seines Teams in der nächsten Runde zu kämpfen.
Solo Spieler fürchten die Konsequenzen, für ihr egoistisches Verhalten.
Zumal PvP Gilden zum Teil auch Listen der Afk Spieler führen um die Härtefälle für zukünftige BGs gleich auszusieben.
So sieht es halt aus, wenn die PvP Community die Probleme selbst löst und jeden Spieler in die Pflicht nimmt, dass Spielerlebnis in BGs für alle zu verbessern.
Achso, deswegen wollen sie pug vs pug und nicht einfach nur die premades auf 5mann reduzieren wo man sich dann von denen ziehen lassen kann
Die aussage dass es kein pvp ist wenn man als premade joint ist genauso lächerlich wie die aussage dass du nicht mit anderen spielst wenn du solo joinst. Sobald du zum beispiel irgendeinen call folgst oder die flagges eskortierst oder gegnerische flaggenspieler mit anderen spielern ausschaltest ist das ein zusammenspiel. Wenn du random raid joinst spielst doch auch mit anderen zusammen oder legst du die Bosse auf einmal solo?
Will dir nicht zu nahe treten, aber das ist mit das Dümmste was ich seit langem lesen „musste“.
Ich dreh den Spieß nun um und behaupte: Premade Gruppen fürchten die Konsequenzen welche enstehen wenn es Ranked PvP ( oder Anmeldung beschränkt auf 3-5 Mann) gibt, weil der Vordergrund: Fix Ehre/Ruf/Items abgreifen nicht mehr gegeben ist. Und ich halte das nun genauso pauschaul wie Du - VIELE - spielen nur wegen den 3 genannten Dingen.
Natürlich ist das so. Leute, die premade gehen, um so effizient wie möglich Ruf/Ehre zu farmen, würden sich auch an nen dummy stellen, wenn sie dafür Ehre bekommen würden. Und hinterher gehen sie dann ins Forum und werfen anderen vor, keine Ahnung von PvP zu haben.
Die meisten Premades, die ich betreten durfte, haben auch nicht viel besser gespielt als eine komplette Random Gruppe. Nur, dass sie sich direkt zu 10. angemeldet haben, etwas kommunikativer im Chat waren und das Handtuch schneller geworfen haben, sobald sie gemerkt haben, dass der Gegner zu stark ist.
Und die Braindeads, die sich ziehen lassen, gibt es da genauso. Man hat ständig Leute die leaven und muss dann wieder warten bis jemand neues gefunden wurde, nur um ein Spiel weiter das Theater von vorne zu haben. Und kaum steht mal ein solider Haufen, muss der nächste offline um seine Tochter von der Schule abzuholen.
Sorry, aber da geh ich lieber random. Zack anmelden und gut is.
Diese Super-Premades die 5h am Stück mit konstanter Besetzung spielen und alles zersägen, stellen doch auch eher die Ausnahme dar und an die findet man als Gelegenheitsspieler auch eher weniger den Anschluss.
Beste wäre wenn sie einfach arena und/oder Rbg bringen würden. Wo man das gleiche gear bekommt wie im bg, vllt optisch am gear was ändern. So werden tryhard auch eher arena und rbg spielen, und die es gemütlich wollen rnd bg. Vorallem wäre für viele die langzeitmotivation viel höher. Spreche da auch für mich
Na ja, aber ein BG nun mal nicht.
Also eigentlich schon, aber wenn man es gewinnen will, muss da schon koordinierte Gruppenarbeit herrschen. Und ein gewisses Maß an Ausrüstung. Das jedoch ist imho den meisten Randoms schon zu lästig, sich vorab zu beschaffen, damit man nicht noch durch evtl. schlechtere Koordination zusätzlich ausrüstungsmäßig dann tatsächlich chancenlos ist.