4 kleine Addons gesucht

Hallo erstmal,

  1. Gibt es ein Addon mit dem man Youtube im Hintergrund laufen lassen kann und die funktionen Start - Stop und Werbung überspringen hat, zB als Hotkeys?

  2. Welches Whisper Addon, oder generelles Chat Addon, kann die Flüstereien in eigene Channels aufteilt?

  3. Wie heißt nochmal dieses Addon wo man sich neben seinem Char einzelne Buttons anzeigen lassen kann, inkl. CD und Transparenz einstellungen?

  4. Gibt es ein Addon das weitere Aktionsleisten hinzufügt + Keybindings?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Zu 2. das kann das wow Interface selber. Es gibt die Einstellungen, entweder in den Chat Einstellungen (wenn du auf die Blase oben links im chatfenster klickst) oder den Interface Einstellungen. Das für jedes angeflüsterte ein neuer Reiter aufgeht.

Zu den andern kann ich leider nichts sagen.

1 Like

Hallo,

zu 1. denke ich nicht, dass ein Addon das kann, aber möglicherweise eine Multimedia Tastatur.

zu 2. hat Astaria ja schon geschrieben, die Option ist unter Interface -> Social -> New Whispers -> New Tab

zu 3. meinst du vermutlich Weakauras?

zu 4. ist Bartender recht bekannt oder Dominos, aber die Auswahl ist recht groß wenn du dich in der Twitch App umschaust in dem Bereich :slight_smile:

1 Like

Vielen dank euch 2.

Zu 3:
Bin mir nicht sicher ob es laut den Twitch Screenshots Weakauras ist.

Ich suche dieses Addon: (edit: darf keine links enthalten Oo)
https://i.postimg.cc/fTjgYG14/131312312.jpg

Womit man sich links und rechts neben dem Char die wichtigsten Spells anzeigen lassen kann, oder eine moderne Version davon.

Ich verwende für den Flüsterchat seit Jahren https://www.curseforge.com/wow/addons/wim-3
Hiermit bekommt jeder Flüsterpartner sein eigenes frei verschiebbares Chatfenster. Das Addon funktioniert ähnlich einem Instantmessenger. Nettes Gimmik: Im Kampf werden die Whisper ausgeblendet und statt dessen blinkt das Minimapsymbol

2 Likes

zu 1. Ist nicht möglich, da die AddOns in WoW eigentlich ein geschlossenes System sind. Es ist nicht möglich, dass AddOns extern etwas steuern können oder umgekehrt.
Deswegen benötigt RIO z.B. auch jeden Tag Aktualisierungen. Deswegen muss man bei Raidbots die Daten vom Armory importieren oder per C&P aus dem AddOn.

zu 2. Kann das WoW Interface, aber ich nutze dazu lieber WIM (WoW Instant Messenger).
Ansonsten ist Prat ein super AdOn für den Chat.

zu 3. Ich denke Du meinst WeakAuras 2.
Und ja, das auf dem Screenshot dürfte WeakAuras sein. Du musst dir halt damit deine WA selber erstellen oder die von jemand anderem importieren.

zu 4. Hier gibt es 2 Möglichkeiten die gut und bliebt sind: Bartender 4 und Dominos.

2 Likes

Danke für die Antworten.

Weiß jeamnd zufällig ob man Spotify oder den Windows Media Player so einstellen kann das man ingame Start und Stop benutzen kann?

Ich suche eigentlich nur eine Möglichkeit Podcasts zu hören, die man bei ingame Cinemematics etc. kurz unterbrechen kann.

Wie gesagt, nein, das funktioniert nicht außer über eine Multimedia Tastatur. Oder du musst fix raus tabben und auf Pause drücken, eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht :slightly_smiling_face:

2 Likes

Ich habe eben mal was versucht: Ich habe Musik von meiner HD mit dem Windows Mediaplayer abgespielt und im Fenster rechts unten die Miniansicht aktiviert. Diese hat dann mein Wow-Interface überlagert und konnte etwas verkleinert werden. Somit konnte ich ingame Musik hören und jederzeit Pause mit der Maus anklicken.
Da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe weiss ich nicht ob mit dem Mediaplayer auch Podcasts usw. hörbar sind.

1 Like

Die könnte man ja zur Not mit einem Converter runterladen.

Zweiter Monitor, ublock Origin, Waterfox

1 Like

Fenster-Vollbildmodus -> Windows Taste -> Mouse über Spotify hovern -> Pause anklicken
und/oder 2. Bildschirm, wobei auch dort Fenster-Vollbildmodus =)

1 Like

Geht auch einfacher ohne das man einen zweiten Monitor hat. Man nimmt einfach Opera als Browser mit ublock Origin und hat da als Funktion ein Overlay-Fenster was sich über den Client legt, dazu uneingeschränkt skalierbar und gilt für jede Seite mit Videos.

Für Podcasts müsste der Player eine entsprechende Funktion mitbringen die ebenfalls ein Overlay bietet. An sich könnte das auch mit Opera funktionieren, hab ich aber nie ausprobiert (höre keine Podcasts, schlafe ich bei ein).

Weiß nicht was das so kompliziert ist. Fast jede Tastatur hat heute Multimedia Tasten. Und wenn nicht… die Dinger gibts ab 20 € (nur der Rest ist zum Gamen eher ungeeignet).

Hat halt jeder seine eigene Art sowas zu managen.

Richtig. Aber wie immer… wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht!?

Das muss der TE sagen. Ich habe dafür eine eigene Multimedia-Maschine die das übernimmt. So unterscheiden sich die Anforderungen.

Habe jetzt eine sehr einfache und auch sehr komfortable Lösung gefunden.

Wenn man auf Youtube Videos einen Doppelklick mit der rechten Maustaste macht erhält man die Option „Bild in Bild“ Modus.

Das funktioniert bei WoW direkt, bei anderen Spielen muss man die Games im Fenstermodus, oder besser noch im Fenster Modus ohne Rand starten.

Das Fenster ist auch verschiebbar, pausier bar und von der Größe her anpassbar.

Dann hast du WoW ggf. schon im Fenster-Vollbild-Modus, wie ich oben erwähnt hatte.

=

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.