4 von 6 Tank Klassen nicht gut genug !?

Wenn ich mich für einen Raid der HC clearen / Mythisch gehen will bewerbe, oder Leute darüber reden höre welche super hohen M+ keys sie gehen höre ich immer wieder, dass derzeit nur DK und Druide überhaupt für sowas mitgenommen werden.

Krieger braucht zu viel Heilung,
DH macht keinen Schaden,
Paladin ist nicht gut genug,
Monk erwähnt nicht mal einer.

Was ist das für eine Klassenbalance?

Druide ist von allen tanks der schwächste keine ahnung was du immer keine ahnung was du hörst. Die tank balance ist sehr gut.

Sowas krieg ich aber zu hören und das während Tank- und Spielermangel

Es wird immer eine top klasse geben und ein die am schlechtestes ist nur ist die schere aktuell nicht groß.

Und auch deine Aussagen Zeugen davon das du sich nicht so wirklich beschäftigen hast mit dem Thema.

Nicht wirklich der ist immun gegen Großteil von physischen schaden und hat nur kein selbst. Und macht durch die letzten buffs auch ordentlich Schaden.

Das ist sogar komplett falsch dh ist der mit der bestens dps hält aber außerhalb seiner cds am wenigsten aus. Deswegen muss er viel kiten.

Für was? er macht gut Schaden und bringt am meisten Utility mit.

Und dann so einen satz raus hauen.

1 Like
  1. ich will mich damit auch nicht beschäftigen. Wenn ich Prot paladin spiele hat die klasse zu funktionieren.

  2. ich werde wegen sowas nicht mitgenommen

Jede Tank Klasse kann bis 25+ spielen, keine sorge

1 Like

Wäre vlt hilfreich, wenn du mit einem der Betroffenen Chars postest. Als Tank hat man idR keine Probleme für M+ mitgenommen zu werden. Normal liegen da andere Gründe dahinter. Bei Gilden für Raid kann das was anderes sein, da zählt in 99% aber der Spieler und nicht die Klasse.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Den solltest du im io finden.

Versteh mich nicht falsch. DU kommst hier rein weil du Hilfe möchtest bzw Feedback. Wir anderen wollen dir helfen. Und dann sollen wir uns noch extra Arbeit machen? ^^ ne sorry.
Du bist halt noch nicht sonderlich hoch im RIO und auch nicht allzu Raiderfahren in SL. Das macht es dann natürlich schwierig, grade bei Gilden die Mythisch gehen. Da ist etwas Grunderfahrung einfach nötig. Würde das also nicht auf die Klasse schieben tbh. Für das was du bespielst ist jede Klasse geeignet. Du willst ja nicht unbedingt CE haben oder?

LG
Flauschkugel

3 Likes

Du bist echt unglaublich.

So etwas wird auch gerne erzählt, wenn man denjenigen nicht mitnehmen möchte, weil z.b die Erfahrung fehlt oder die Logs zu schlecht sind.

Die Tank Balance im SL ist so gut wie noch nie.

Ich kann mir gut vorstellen warum man dich nicht mitnimmt , es liegt nicht an dks.
Aber du könntest es auch selbst herausfinden

9 Likes

Eher weil du keine Erfahrung hast

Das ist die Top 0,5% Balance … wenn du da oben Gleichgewicht verlangst, forderst du das Unmachbare … das is da wo der DD der 3 DPS mehr macht IMMER genommen wird. Das ist völlig normal.

Gebalanced wird bitte fürs gesunde Mittelfeld 15-17 und Hero und ACH da is ja alles viable wie kommt denn das?

Was du suchst ist nicht Balance sondern Einheitsbrei …

3 Likes

Die Balance ist gut du kannst alles problemlos im mythic raid und bis 25 laufen. Und der te läuft nicht mal regelmäßig +10

Hab auch grad weitergelesen und dachte… hmmm wegen der Klassenwahl würde der bei mir nicht abgelehnt werden …AbEr

Was man aber theoretisch laufen kann und was in Pugs dann Realität ist und mitgenommen wird sind haben völlig Unterschiedliche Sachen.

In Pugs wird man grundsätzlich nicht mitgenommen wenn man entweder die falsche Klasse spielt oder zu wenig XP hat. Oder halt beides.

Die Klassen - auch DPS und Heal - können so gut gebalancend sein wie sie wollen. Solange die Top Raider/M+ Spieler z.B. BDK spielen, suchen die meisten Leute auch entsprechend nur nach dem Spec bzw. versuchen unter allen Umständen genau den Spec mitzunehmen.

Deswegen schaffe ich es als no meta dh dd/eule/shami dd/Priester dd problem los über 2,5k zu kommen? Weil man ja nie mit genommen wird. Immer schön ausreden suchen wenn das einzige Problem ist das der te zu hoch einsteigen will statt sich einfach von unten hocz8 arbeiten wie man es ohne Erfahrung macht.

2 Likes

Meine Formulierung mit „grundsätzlich nicht mitgenommen“ mag dann halt etwas überspitzt sein. Tatsache ist jedoch, dass wenn man ausschließlich rnd spielt, man als nonmeta Klasse/Spec deutlich häufiger abgelehnt wird und im Zuge dessen auch deutlicher länger auf einen Ini Spot warten muss.

Jeder kann - wenn er es denn will - problemlos mit genug Zeitaufwand es entsprechend schaffen. Es wird nur deutlich langwieriger und schwerer.

Man kann auch einfach seinen eigenen Key ins Tool stellen. Dann wird man auch nicht abgelehnt. Ganz einfach.

LG
Flauschkugel

2 Likes