5 Eroberungspunkte bei einer Niederlage?

Eigentlich kann ich mich über meine Sieg/Win Quote im Random PvP nicht beklagen. Zumindest auf Hordenseite gewinne ich in der Regel fast jedes Schlachtfeld.

Nun spiele ich seid etwa 2 Wochen allerdings auch auf Allianzseite, und merke wieder sehr deutlich wie Frustent Random PvP sein kann.
Wenn man dann 10 Schlachtfelder hintereinander verliert, fast 3 Stunden PvP gemacht hat, und im Grunde der Eroberungsbalken noch immer bei 0 steht…
Nu ja, welchen Grund hätte man weiterhin anzumelden?
So hätten man zumindest eine kleine Motivation es am nächsten Tag nochmal zu versuchen, immerhin ist man am Vortag zumindest ein wenig weiter gekommen.

Das die Leute zur anderen Fraktion wandern ist daher kein wunder.

Deswegen fände ich es gut, wenn man 5 Eroberungspunkte auch bei einer Niederlage bekommen würde. Das wären in meinem Beispiel nach 3 Stunden PvP und 10 Niederlagen, gerade einmal 50 Eroberungspunkte.
Wenn man bedenkt, das eine Invasion sogar 60 (+50 für Truhe) bringt, denke ich auch nicht das man davon sprechen brauch das es zuviele wären.

Und kein vernünftiger Mensch wird 100x für eine Niederlage ins Random BG gehen um sein Cap voll zu bekommen. Die Angst dann eben schnell zu verlieren besteht glaub ich eher nicht.

3 Likes

Oder du suchst dir 2 Arenamates im tool, machst einen win und hast nach 3 minuten 50 Punkte. Niederlagen gehören nicht belohnt. Das motiviert nur Leecher, von denen es auf seiten der deutschen allis scheinbar schon mehr als reichlich gibt und du verlierst dann noch mehr Runden.
Hör auf zu betteln für das bisschen und spiel besser. Und vor allem, spiel rated oder pvp inseln. Damit kriegst du dein cap viel schneller voll und besseres gear noch dazu.

2 Likes

Mein Cap ist schon längst voll. Aber genau die Sachen die du erzählst stören mich, denn ich wil nicht in dieses Minimist Game was sich Arena schimpft, oder durch PvE Eroberungspunkte farmen.

Ich möchte meine Eroberungspunkte durch Schlachtfelder holen, so wie früher auch. Ich kann meine Eroberungspunkte aber nicht durch Schlachtfelder holen, weil ich teilweise schon 20 Minuten darauf warte das ein verdammtes BG aufgeht, was dann vieleicht 10 Minuten dauert.

Und das ist liegt zum ganz großen Teil auch daran, das die random Allianz eine so dermaßen schlechte WIN Rate hat, das sich Schlachtfelder überhaupt nicht lohen.
Und sie lohen schon kaum, wenn man gewinnt.

Wenn es dir ums Leechen geht, dann bau halt nen System ein was mit der Punktzahl skaliert. 100 Punkte in Arathie, Auge, oder Tiefenwind? 1 Eroberungspunkt, 1 Wagen in der Mine 2 Eroberungspunkte.

Aber macht die verdammten BGs wieder spielenswert. Wenn ich Arena spiele fühlt sich das an, wie Gwend in Witcher, Chocoborennen in Final Fantasy, oder ein anderes verdammtes Minigame.

Und für Rated BG brauchst eben immernoch 9 andere Leute.

3 Likes

Dann spiel doch RBGs, die 9 anderen sind in nullkommanix gefunden wenn du am Abend spielst und keine hohen Ansprüche an den Tag legst. Ein win sind 150 Punkte, jeder weitere an diesem Tag nochmal 100. In RBGs gibt es übrigens gerade die Mechanik, die du forderst. Jedes BG, das du mit mindestens 2/3 der Punkte des Gegners verlierst, bringt dir 25 Punkte. Und bevor du jetzt mit “Aber mich nimmt doch niemand mit weil alle so böse Elitaristen sind.” kommst, …tja, bau einfach selbst. 1-3-6 daily win. Da ist echt nicht viel dabei.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.