528 haben Fyrakk Mythic gelegt ist dies ok?

528 Gilden haben Fyrakk Mythic gelegt, ich finde, wenn zu dieser späten Zeit 1500-2000 Gilden den Boss in Mythic gelegt hätten, hätte Blizz alles richtig gemacht, so leider nicht. Den Raid nur für bezahlte Spieler oder paar Gilden, zu gestalten ist vielleicht anfangs gut, aber später nicht mehr.
Was meint ihr, soll Mythic nur für die ersten 500 Gilden gestaltet werden?

1 Like

Mythic soll halt kein Massenevent werden. Finde schon das es einen Modus gibt der wirklich knackig ist und den nicht alle schaffen.

In der aktuellen Season sollte der Modus schon bleiben wir er ist.
Wenn wieder so eine Season wie zu SL kommt oder die nächste (wie auch immer Blizzard die aussehen lässt), kann man überlegen ob man den Modus etwas entschärft, weil es dann kein aktueller Content mehr ist.

Aber bin generell gegen eine Massenveranstaltung in Mythic

4 Likes

Bei 1500 Gilden würde die erste 7/9 Mythic Gilden den Boss schon gelegt haben und bei 2000 die oberste 6/9 Mythic Gilde. Es gibt 18487 Raid Gilden laut wow progress davon würden immer noch 16487 nicht den Endboss legen. Selbst wenn Blizz 3000 Gilden dies gönnt, ist dies immer noch keine Massenveranstalltung so wie es bei M+ ist.

Ist gut so wie er ist, ist der letzte Raid.

Mich betriffts nicht ich raide kein Mythic aber bei so wenigen Gilden kann man ja auch wieder sagen „Prestige“ ist da.

7/9 ist schon ne gute Leistung alles darüber Hut ab. Man muss sich auch eingestehen können, das es manchmal einfach zu viel ist.

LG
Gaskadse

Edit: Wäre es jetzt auch irgendwie nen Schlag ins Gesicht, wenn die Spieler die da jetzt schon mühsam da rein progressen, nur wegen den Nerfs aufeinmal den Boss legen. Würde ich mich persönlich nicht zufrieden fühlen.

2 Likes

Weshalb sollte der schwerste PvE content freeloot sein?

Wieso siehst du nur die Zahlen und befasst dich nicht tiefer damit?

Sind das alles Gilden die Mythisch raiden?

Ich sehe es sehr kritisch, dass manche Menschen annehmen alles erreichen zu müssen. Willst du CE Raider sein? Dann werde gut genug dafür, schließe dich einer Gilde an und schließe den Mythic Raid ab. Simple as that, man muss Mythic nicht clearen um den gesamten content gesehen zu haben.

3 Likes

Früher ging es auch das es mehr Gilden gegönnt war und es war damals auch ein Prestige und es würde heute immer noch ein Prestige sein. Ich sehe dies als falschen Weg na ja .
Danke Euch für Eure Antwort

1 Like

Das klingt bei dir so als ob Blizzard sich aktiv vor die Gilden stellt die noch im Progress sind und sagt: Nope. Ist noch zu früh…ihr dürft hier nicht durch…auch wenn ihr es könnt. Schade schade.

Liegt es vielleicht einfach daran dass die Gilden einfach noch nicht gut genug spielen?

Und das mit früher zu vergleichen hinkt ganzschön. Früher (ihr wisst schon…wo alles so schwer war bla bla bla) waren Spieler bei weitem nicht so gut wie heute nach zig Jahren Spielerfahrung.

Der Content ist fine wie er ist…der soll nur für einen Bruchteil der Spieler zur aktuellen Zeit sein. Der Rest kann sich das in niedrigerem Schwierigkeitsgrad angucken oder eben nächstes Addon - läuft ja net weg

2 Likes

Mein problem mit mythic ist wie die IDs gestaltet sind. Ist einmal wer drin dann hat er den platz belegt und ist er raus dann kann man ihn nicht ersetzen. Bin praktisch reiner pug spieler und das macht es nahezu unmöglich.
Finds ok wenn das fürbdie erste zeit so ist bis die ersten gilden um dem wettkampf zu erhalten, danach hätte man es jedoch wie bei den anderen modi regeln können

Oo ? Natürlich könnte man ihn ersetzen, der Char darf nur in dieser ID noch keine andere Mythic-ID haben. Du meinst wohl eher, dass in einer PUG-Gruppe niemand nach Igira hinzukommen möchte.

Es handelt sich hierbei um den schwierigsten Modi, den es aktuell im Raidumfeld gibt…

Ich finde es viel schlimmer, dass gewisse Klassen bei Bossen entweder Pflicht sind oder gar nicht eingesetzt werden können, da sie Dinge designtechnisch nicht überleben können. Da könnte man mal in Zukunft ansetzen, denn so etwas frustriert viel mehr.

Zu diesem Tier fällt mir eigentlich nur auf, dass der Sprung von Larodar/Nymue zu Glimmeron ziemlich hart war und Tindral quasi der Zerstörer. Wie viele Nerfs hat der gute Druide nun bekommen? Einige…

LG
Klavy

2 Likes

Definiere Früher.
Alles gemessen im normalen Content ohne PrePatch

Wieviele Gilden haben in Vanilla Naxx gecleart?

Wie viele haben AQ40 gecleart?

Ich weiß von meinem ersten Server Baelgun, das dies keine einzige Raidgruppe geschafft hat.
Wir waren damals auch Top 2 auf Hordeseite und sind nicht durchgekommen.

Da gab es bis auf ein paar Bugfixes (Hallo C’Thun) keine großen nerfs wie heute die Regel ist.
Ja es war nicht so anspruchsvolles Gameplay, aber zur damaligen Zeit Top of the Pops

Sunwell auch aber sonst waren alle Raid´s angepasst bzw. wurden oft gut angepasst was dazu führte das paar Raidgilden mehr die Bosse auch legen konnten ich verstehe auch nicht, warum dies so schlimm ist es gibt ja nicht um sonst world ranking.

Ich glaube die Raid Kultur war damals such noch eine andere und es war weniger der Casual Bereich der so groß war

Ja, die Raid Kultur war damals anders, sie hatten mehr Geduld.
Ich könnte wetten, wenn Blizz jetzt sagen würden wir machen eine nerf Keule für den Mythic Raid dann würden viele wie verrückt Mythic Raiden. Ich glaube auch nicht, dass die 500 Gilden sich da aufregen würden den sie wissen, was sie geschafft haben.

Es gab mittlerweile schon ein paar Nerfs und es gibt sicher auch noch mehr und entweder schafft man es damit oder halt nicht.
Es muss nicht jeder alles schaffen. Vor allem nicht den Endboss im mythisch Raid.

Wir sind ne 1-Tages Raidgilde und haben auch manchmal Ausfälle oder müssen häufiger Reclearen wegen schlechten Setup etc. 6/9 liegen aber dennoch und sitzen nun an Smolderon. Und ja besonders Smolderon und Tindral sind nen Brett (Tindral auch nerfed).

Der Stat-increase is auch so krass das man jetzt schon fast mühelos den 1. Raid clearen kann, den 2. braucht man ein wenig Geduld, aber auch das geht. Denke mit etwas Zeitinvestment und dem Increase in der fated Season dürfte sogar der Aktuelle Raid machbar sein, vorausgesetzt man bringt dementsprechend den Skill mit.
Denn so hoch wie jetzt wird der Itemlevelsprung nicht ausfallen.

Sehe selbst bei uns, das wir mit ordentlich Versuchen maximal noch Smolderon schaffen könnten (aber auch keine Garantie) und die ersten sechs haben wir relativ schnell gelegt mit nicht allzu viel Versuchen für ne absolute Casualgilde.
Sehe aber auch bei euch z.T. sehr viele Versuche auf Bosse, die eigentlich nicht soviel benötigen. Ergo müssten sie da die hinteren 3 ja sehr kräftig nerfen, das es hinhaut :wink:

Lange Rede, kurzer Sinn, die hinteren Bosse waren schon immer so designt das man eine echt gut eingespielte Truppe brauch mit gutem Skill. Mit 2-3 Raidtagen wie ihr sie habt, müsstet ihr dann doch letztendlich schon mindestens im Endprogress bei Tindral stehen und das als durchschnittlich gute Gilde. Wenn das nicht der Fall ist, fehlts halt noch an ganz anderem und das ist auch so gewollt. Daher stehen wir auch mit 1 Tag nun erst bei Smolderon und nicht schon bei Fyrakk, da ist halt noch gut Luft nach oben^^

2 Likes

Was ich halt verwunderlich finde ist das Blizzard gesagt hab sie wollen von diesen One-Shot Wipe Mechaniken wie zu SL wegkommen und jetzt haben die 3 letzten Bosse lauter One-Shot wipe Mechaniken.

Das find ich bisschen heuchlerisch.

1 Like

Die letzten drei Bosse ziehen die schwierigkeitskurve extrem an, jeder der es bis 7/9 geschafft hat kann stolz auf sich sein.

Ein anderer Grund ist aber auch der, das du mit einer m+18 gleichwertiges gear bekommst, welche laut Aussagen von anderen leichter sein soll als so manche Mythic Bosse.

Ergo fehlt da halt auch irgendwo der Anreiz Mythic zu laufen.

Über 500 Gilden haben es geschafft, das ist eine gute zahl, es zeigt also weniger das der Raid „unschaffbar“ ist, sondern eher das die Spieler keine Lust haben Mythic zu rennen.

1 Like

Oder Zeit. Denn M+ kannst du ja über mehrere Tage aufteilen und brauchts pro Instanz so ca 30 Minuten. Das kann man bei dem Raid halt nicht so machen und wenn die Items dann wirklich fast Gleichwertig sind.

1 Like

Eben.
Bis auf trinkets (die leider für viele BiS sind) geht man da wegen der Herausforderung eher rein.
Und das sich gefühlt die WoW Spieler eher in Richtung content bewegen den man schneller und öfter bespielen kann, sind Raids halt nicht mehr so hoch besucht wie sie es mal waren.

Naja die Season ist ja auch noch nicht zu Ende. Noch dazu wurden sowohl Fyrakk als auch der gute T. Swift mittlerweile mehrmals generft.
Ich finde es jetzt auch nicht unrealistisch, dass sich die Zahl der CE Gilden bis Ende der Season verdoppelt, wenn nicht gar verdreifacht. Sowohl in Vault als auch in Aberrus hatten am Ende etwa 1600 Gilden CE.

Dafür ist die Difficulty Curve in diesem Raid Tier mal etwas anders. Die ersten 6 Bosse sind alle relativ leicht. Vor allem Larodar/Nymeu sind doch mal deutlich einfacher als Rashok/Zskarn/Dathea in vorherigen Raidtiers. Smolderon ist imho der erste schwerere Boss aus Season 3. Danach hast du dann halt Tindral als Mauer, die ja nun mehrfach generft wurde.

Ich persönlich finds ja ganz gut nicht so eine Midtier Wall aka Painsmith zu haben. Macht es doch irgendwie einfacher in Mythic Raiding einzusteigen.