528 haben Fyrakk Mythic gelegt ist dies ok?

Was für bezahlte Spieler?
Niemand hindert dich daran den raid auf myth zu clearen, außer dir selbst.
Außerdem besteht der raid aus mehreren Schwierigkeitsgraden.

Also ist

ist an sich schon falsch.

1 Like

Ist halt immer ein mitteweg zwischen Guildbreaker Content und Freeloot Season

Etwas über 500 in ca 4 Monaten ist jetzt erstmal nicht so wahnsinnig viel
Ohne weitere nerfs sehe ich da keine 1000 Gilden was mMn definitiv zu wenig sind

Mal schauen dauert na noch ein paar Wochen

1 Like

Dann streng dich mal an D:

LG
Gaskadse

Ich hab da nicht viel zu entscheiden, halte die bench schon so warm ich kann :slight_smile:

1 Like

Wann war es denn früher ein Prestige, aber leichter?

Also:

Nyalotha wurde von 2700 gilden gelegt (bis einschließlich heute…)
Antorus wurde von 1700 gilde gelegt (ditto…)

firstkill nyalota 06.02 → 500.kill 30.04. (84 Tage)
Firstkill antorus 13.12. → 500.kill 25.03. (102 Tage)

aktuell: Firstkill 27.11. → heute (98 Tage … wobei kill 500 nach 93 Tagen erledigt war)

was ist also deine aussage? Mythic war schon immer müll, oder wie sollen wir das verstehen?

1 Like

um mal auch früher™ mal mit einfließen zu lassen:

sunwell firstkill zu kill 500 = 147 tage (25.05-19.10.)
Lich king first zu 500 = 168 Tage!(26.03.-10.09.)(edit: 25er)

würden wir also früher™ als vorlage nehmen müssten wir fyrakk noch buffen!

naja… die sperre von serverübergriefen Mythic ist shcon eine blocker. klar der verschwindet ab nächstes addon. nur unsere gilde konnte erst seit 3 Wochen spielen, da wir so erst genug mannstärke haben für den raid.

1 Like

Wilde These, die so auch nicht belegbar ist. Ich werde z.B. nicht bezahlt :smiley:

Definitiv nicht, die ersten Bosse sollten von denen getötet werden können, die auch die Befähigung für den HC Endboss haben. Zum Glück wird Mythic sogar so gestaltet. Sollte der Enboss und vielleicht der vorletzte Boss hart sein? Definitiv ja, die sollten eine wirkliche Herausforderung sein, sowohl was die Mechaniken, als auch die Koordination und die Gruppenzusammenstellung angeht.

Vielleicht war Tindral etwas übertrieben, aber mit den aktuellen Nerfs, sieht’s doch eigentlich ganz ok aus. Nicht freeloot, aber auch kein 500+ Pullboss mehr, wenn man gut vorbereitet ist.
Gleiches gilt für die Fyrakk Nerfs, die haben die richtigen Punkte getroffen und die wirklich bestrafenden Mechaniken angepasst.

Das große Problem ist, dass wenn eine Gilde „spät“ in Mythic reingeht, meist schon durch M+ und das Upgradsystem fast ausgegeart ist. Es gibt also kaum noch einen natürlichen Nerf durch besseres Equipment. Vielleicht müsste man hier ansetzen und wieder eine größere Differenz zwischen HC Maxgear und Mythic Gear einbauen.

1 Like

Wobei wir da der Fairness halber sagen müssen das sunwell schon sehr früh im Spiel drin war, aber die Spieler einfach nicht die Gear hatten um diesen zu bezwingen.

Und Lichking wurde doch gestaffelt freigeschaltet (pro Woche ein Flügel?)

Das und dazu war der Boss für die meisten Gilden ohne Buff auf HC nicht tötbar, zum damaligen Zeitpunkt.

Jo ich habe hier tatsächlich nicht den release sondern den world frist zu kill 500 verglichen. heisst, das leveldauer und evnetuelle hürden durch wings etc. dabei unerheblich sind da alle schon ab world first den zugriff zum entsrpechenden content hatten.

1 Like

Sunwell kam erst zu Patch 2.4 zusammen mit der Insel ins Spiel, war also vorher nicht bespielbar. Ich glaub so ziemlich jeder der da aktiv reinwollte hatte zu dem Zeitpunkt schon T6 clear.
Die letzten 3 Bosse waren auch gegated, wenn ich mich nicht irre hing das mit dem Progress von deinem Server auf der Insel zusammen. Also auf kleineren Servern hats länger gedauert bis du zum letzten Boss gekommen bist.

ICC hatte dafür noch Limited Attempts auf Bosse. Ein Feature das auch niemand irgendwie cool fand.

Aber das war doch nur in HC wenn ich mich nicht irre.

Ich glaub tatsächlich das war auch schon auf NHC so, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber bei World First gehts ja letztlich um HC.

Danke Euch für Eure vielen Antworten, ich spiele und Raide seit 2005, habe oft mal den Endboss im höchsten Schwierigkeit gelegt und dann mal nicht, aber nie im 500er-Bereich, immer im 1000 und eher 2000 Bereich, daher hat es mich gewundert, dass so wenig Gilden den Endboss gelegt haben bis jetzt. Vielleicht bekommen es noch paar Gilden hin, ich drücke Euch die Daumen.

Das Problem ist unter anderem dass Blizzard es mit den Private Auras geschafft hat WeakAuras noch nerviger zu machen bzw. man braucht nun für die letzten 3! Bosse einen Abend nur zum Einstellen der WA und Makros, in Aberrus war es nur Neltharion.

Zusätzlich sind mindestens 2 Mechaniken die mir gerade einfallen überhaupt nicht spielbar ohne diese Hilfsmittel.
Zum Beispiel Fyrakk Intermission, du hast 2-3 Sekunden um den kompletten Raid einzuteilen und richtig zu positionieren bevor du daran wipest weil Leute falsch stehen.

Tindral ohne die Dispells einzuteilen und ohne Downtime direkt zu dispellen wird genauso schwer, weil du zusätzlich sowas wie Freedom einteilen musst wenn bestimmte Klassen einen bestimmten Platz in der Dispellreihe bekommen.

Außerdem haben die letzten beiden Bosse jeweils 4 Mechaniken bei denen ein Spieler den Raid instant wiped, Smolderon nur eine.

Außerdem ist Blizzard unglaublich faul mit ihren Nerfs und verursacht gerne Probleme mit den Timings wenn man nur % HP nerft.
Du hast jetzt manchmal zu viel DPS in P2 Tindral und mit schlechtem Timing bekommst du nun Roots während du am fliegen bist, also Wipe.

Denke der Grund wieso viele Gilden die sonst clearen noch nicht gecleart haben ist weil wir Sepulcher 2.0 haben, entweder die Wand ist zu groß am Endboss/ Tindral oder die Leute haben keinen Bock darauf 400-500x zu wipen an den beiden Endbossen weil jemand eine Sekunde nen Aussetzer hatte

2 Likes

Ich denke das wird es sein. Die Motivation wird wahrscheinlich einfach schnell nachlassen. So richtig „Sitzfleisch“ und ein Boss „einwhipen“ bis er liegt hat wahrscheinlich kaum einer noch. Gerade wenn das Race/ Server First lange entschieden ist und es nur um die „goldene Ananas“ geht.

Bleibt die Frage ob dieser Modus überhaupt noch zeitgemäß ist. Naja mal abwarten

Jetzt frage ich mich wirklich, welche Gilden und Spieler du damit meinst? Eigentlich beweist doch gerade, dass Gilden bereit sind mehr als 500 Pulls und mehr in einen Boss zusetzen und damit „nur“ Server 10 zu sein, dass deine Aussage nicht stimmt.

Naja, es sind halt Mythic Endbosse. Tindral war hart, keine Frage, aber um so belohnender hat es sich angefühlt, als wir den umgehauen haben. War unser erster Boss mit über 350 Pulls seit Nyalotha, also eigentlich ganz ok, dass es davon jetzt auch nochmal zwei gab.
Für uns war eigentlich nur Tindral wirklich lästig, weil man ein sehr spezielles Raidsetup spielen musste. Sprich wir brauchten genug Melees und haben den Boss dann auch mit 2 Melee Heilern und 8 Melees gespielt. Gleichzeitig darfst du nicht zu viele Klassen haben, die sich nicht selber aus Roots befreiten können

GZ zum CE

LG
Curvekadse

1 Like

Nur das dies halt einfach nciht stimmt. die Geschwidigkeit mit der die 500 Kills reinkommen liegt komplett dort wo sie auch bei anderen bossen liegt. Kein plan woher jemand auf die idee kommt fyrakk wäre langsamer?