Nun etwas über 800 und in 3 Wochen ist der Content vorbei
Wird knapp mit den 1000 wobei das sogar noch wenig sind
Die letzten Fyrakk nerfs sind aber auch irgendwie ein Witz, an der Schwierigkeit haben die nicht viel verändert
Nun etwas über 800 und in 3 Wochen ist der Content vorbei
Wird knapp mit den 1000 wobei das sogar noch wenig sind
Die letzten Fyrakk nerfs sind aber auch irgendwie ein Witz, an der Schwierigkeit haben die nicht viel verändert
Blizz hat wohl seinen eigenen Humor. Erst von vielen lange gewünschte Nerfs am 1. April raushauen (viel zu spät) und einen Tag später S4 anzukündigen. Letzteres wurde ja eher eine Woche später, sprich am 1. Mai vermutet.
Da fragt man sich auch, warum Tindral nun Nerfs bekommen hat - wer jetzt erst mit Fyrakk beginnt/Tindral legt, hat eigentlich kaum mehr Chancen. Ich habe Fyrakk für mich auch abgehakt. Kann ich mit leben, aber man könnte halt auch einfach rechtzeitig vor Ende einer Season mangels Gearprogression/bp Anpassungen machen, es interessiert doch abseits des rwf niemand, ob 1000 oder von mir aus 3000 Gilden last minute ihr CE holen. Und selbst 1000 wird diese Season knapp und viel zu wenig, v.a. da viele spätere Gilden nur einen 1-2 Kills holen werden und man das nicht gerade „farm“ nennen kann. Und da wundert man sich ja nicht, wenn einige Spieler einfach keine Lust mehr auf mythic Raids haben und lieber ihren Spaß nur noch in m+ suchen.
Dazu lässt sich darüber streiten, ob die Fyrakk Nerfs so viel ausmachen. Sie helfen sicher einigen Gilden, welche schon etwas eingespielt sind oder Reclears…was ja nicht gerade viele Gilden sind. Ich drücke denen in jedem Fall die Daumen, dass es noch klappt. Es ist jedoch traurig, dass Ion noch nach Sepulcher in einem Interview meinte, dass man so ein Raidtier nicht mehr haben will, soviel dazu.
Überall um einen herum sterben Gilden oder haben den Progress bereits eingestellt und imo freuen sich die wenigsten mythic Gilden auf S4. Vielleicht liege ich mit meiner subjektiven Wahrnehmung auch falsch, aber imo hatten wir so einen großen Gildenpurge wie dieses Raidtier schon eine Weile nicht mehr. Schaut man sich dazu die Clears aus fated SL an, so besteht da bei der Mehrheit wenig Interesse, nochmal die gleichen DF Raids zu spielen bzw. teils zu reprogressen. Maximal die Teleports und Mounts sind vielleicht ein Grund.
Man trocknet die schrumpfende mythic Raidszene damit halt noch mehr aus und anstatt der seit Wochen berechtigten Kritik bzw. Rufen nach Anpassungen/Nerfs patcht man x Mal in Sod/Plunderstorm herum und lässt viele mythic Raider gegen eine Wand laufen und teils ausbrennen. In meinen Augen ein ziemlicher Fail seitens Blizz…mal sehen, ob sie daraus im nächsten Addon mal langsam daraus was lernen, denn aus dem Fail mit Sepulcher hat man ja scheinbar nichts gelernt.
Ich hätte persönlich eine Woche später mit S4 gerechnet, aber nun ist es so. Die Nerfs sind gut, machen die Bosse aber weiterhin nicht „freeloot“ vor allem Gilden die schon Pulls auf die Bosse haben wird hier geholfen. Aktuell müssten noch knapp 500 bis 700 Gilden vor Fyrakk stehen und wer da schon round about 100 Pulls drauf hat, sollte es jetzt noch hinbekommen können. Der einzige Nerf, der mMn noch hätte mitkommen sollen, ist ein Damagenerf für die Add Frontals in P1.
Wer jetzt erst Tindral umhaut, der wird wahrscheinlich mit CE Probleme bekommen, aber das ist im Endeffekt immer so. Wer 3 Wochen vor Season Ende den vorletzten umhaut, wird im Regelfall auch Probleme beim letzten Boss haben, egal wie generft der ist.
Es werden halt Heilanforderungen reduziert. Fyrakk bestraft mit den Nerfs immer noch sehr die Movementfehler, aber der unvermeidbare Schaden wird reduziert und das ist gut. Tindralnerfs sind aber aufgrund des wegfallenden Dispells natürlich wesentlich stärker.
Nur hattest du in Sepulcher mehr Walls. Halondrus pre nerf, Anduin, Rygelon, Jailer pre nerf. Das hat quasi bei einem Midtier Boss angefangen und hat sich bis zum Ende durchgezogen. Aber ja, Tindral und Fyrakk hintereinander war hart und es hätte vor 2 Wochen solche Nerfs für Tindral gebraucht. Fyrakk finde ich nach den letzten P3 Nerfs sehr machbar.
Man merkt, dass sowohl Halondrus als auch Tindral und Fyrakk vom gleichen Dude kommen Sehr basic Mechanics, aber wenn die nicht korrekt gespielt werden, dann kommt der Wipe.
Ganz klar - das ist recht unrealistisch und ist halt dann so. Der Zeitaspekt ist für mich der entscheidende Punkt. Das Raidier lief grob 5 Monate, also eigentlich relativ im Durchschnitt. Entweder hätte man das Tier nun verlängern müssen, damit sich die Zahl signifikant erhöht (und eine längere Season passt natürlich nicht allen) oder früher mit Nerfs um sich werfen. Da gehen die Meinungen natürlich auseinander. Am Ende vom Strich werden wohl um die 1000 Gilden bis Ende der Season noch ihren Erfolg holen, was ich als viel zu wenig ansehe.
Ich persönlich hätte wohl eine Mischung aus Beidem bevorzugt. Nerfs ja, wobei ich an sich Tindral vom Konzept und der Herausforderung her mag, aber dafür weniger manche meiner Mitspieler, die sich beamen lassen bzw. schnell den Raid mal durch einen Fehler oneshotten.^^ Und Zeit liegt wohl vor allem daran, dass ich wenig Lust und Motivation auf die aufgewärmte fated 2.0 Raidseason habe. Die hatte mich schon in SL eigentlich eher nur angenervt, teils auch dank den Affixen und diskussionswürdigen Kombinationen mit manchen Bossen (hi@Dispel-Affix). Letzteres scheint es ja dieses Mal nicht zu geben, ändert aber nicht an der Motivation. Schaut man sich die Statistik zu SL Season 4 an, scheint es es einigen so zu gehen. So haben S4 teils „nur“ ca. 600 Gilden mythic fated gecleart - also weniger die Hälfte also im Schnitt CE in normalen Seasons. Und sicher jetzt nicht, weil es so „hart“ war, sondern weil vermutlich viele einfach kaum Interesse hatten.
Das ist das eine und das andere war wahrscheinlich die Rotation, die da einigen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wenn du da den entsprechenden Raid nicht auf Farm hattest oder den Skip freigespielt, dann war das teilweise relativ knapp. SLG und Denathrius braucht da immer noch Pulls und auch Bosse wie Rygelon, Anduin und Jailer waren nicht ohne.
Ist halt für Gilden, die knapp zeitlich CE geschafft haben echt ne Herausforderung und dann machen viele gerne Pause, was ok ist.
Sollen einfach 10er oder Flex Mythic bringen
Bloß nicht!
Das würde entweder Mythic lächerlich einfach machen oder aber um einiges schwerer wenn du auf einmal 50% weniger Leute hast…
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.