6-7 h und lvl 80!

Jeder nach seinem Gusto.
Im Gegensatz zu früher habe ich keine große Eile mehr, selbst wenn bereits heute in der Nacht 2-3 Stunden nach Addon-Start die ersten Chars mit LvL 76/77 herumliefen.
Ich bin aktuell im Urlaub, aber, ich habe nach fünf Stunden Nettospielzeit LvL 74 erreicht, erst einmal ausgeloggt und gerade am Nachmittag das wunderbare Spätsommerwetter genossen. :grinning:

Das Leveln ist allgemein schneller als noch zu von Classic - Cata/MoP.
Da kommt es auf die ersten paar Tage wirklich nicht an. Immerhin dürfte uns War Within noch für ca. 1 1/2 Jahre beglücken. :wink:

1 Like

Klar kann man schnell Maxlevel sein, aber ich bin jetzt gerade 80 geworden. Habe ohne Stress gelevelt und
Jede zusätzliche Gesprächsoption mitgenommen. Sehr viele schöne Details, die die zwischenmenschliche Ebene super darstellt. Richtig gut und kann nur jedem empfehlen die Quests zu genießen!

1 Like

Alles Mist, aber es ist leider nicht mehr 2005 und alles ist auf den schnell schnell Typen ausgelegt. Sieht man ja dass für einige ein MMO nur aus dem Endgame besteht, was noch nie sind und Zweck des Genres gewesen ist. Wundern sich dann aber, warum nach zwei Wochen geheult wird, dass es keinen Content gibt. Normalerweise gehört die Levelphase auf mindestens zwei Wochen skaliert, schön mit den PVP Gebieten aus BC garniert.

3 Likes

Ich mein es ist seid Jahren bekannt, die Questdichte nimmt stetig ab! Also machen wir uns da mal nix vor zwinker
Ich persönlich gehöre zu den Spielern die gerne und oft alleine herumrennen…aus versch. Gründen. Somit sollte ich es eigentlich gut finden…
Aber dem ist nicht so. Es ergibt sich eine leichte Preisdiskrepanz was ich für mein Geld erwarte.
Denn eines sei mal klargestellt (von meiner pers. Seite) TWW is verdammt teuer!

Kosten die meisten Spiele nicht mehr als 50,- Mittlerweile wenn diese frisch rauskommen?

1 Like

Ja + Monatsabo schon…wenns dir s wert is…mach :slight_smile:

Wenn ich einmal am WE weggehe mit essen und trinken bin ich das Doppelte an einem Abend los und hab nächsten Tag nichts mehr davon außer eventuell nen Kater :tipping_hand_man:

6 Likes

hab mir heute extra „frei“ genom :smiley: und auf die epic edition geupgraded bin jetzt lv 78 passt alles so wie es ist

Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie man levelt. Ich schau mir alles an, les mir die Texte durch… ich bin wohl der langsamste EA-Spieler der Welt. :dracthyr_hehe_animated:

Jetzt gerade Stufe 75 (fast 76) und ich hab schon 10 Stunden Spielzeit. :dracthyr_hehe_animated:

LG
Klavy

1 Like

ich bin erst 73 und habe auch erst am nachmittag angefangen. ^^

Hab tatsächlich heute Nacht die erste Stunde gemacht, bis 71, aber aktuell… chill ich das so ein bisschen. Chilli Vanilli sozusagen. :dracthyr_hehe_animated:

Grad hat es PLING gemacht und bin 76 geworden. ^^

LG
Klavy

1 Like

Viel zu schnell das ist ja nichtmal casual

Ich frage mich immer, woher die Denkweise kommt, dass DAS allein der einzige Zweck des Genres gewesen wäre.

Das soll nicht abwertend klingen, aber ich würde wirklich gerne sehen, wo geschrieben steht, dass die Levelphase das ist, woraus aus MMORPG bestehen soll und dass das Endgame eher die Nebensache sein soll.

Ich habe nichts gegen eine lange Levelphase, genauso wenig habe ich etwas gegen eine kurze Levelphase oder gar keine Levelphase. Hauptsache ich habe Spass :dracthyr_shrug:

2 Likes

Schon wieder werden einem Wörter in den Mund gelegt, welche man nie behauptet hat. Ich ziehe mich so wie ich gekommen bin auch gleich wieder aus diesem Forum zurück :D. Ich wünsche mir ein harmonisches Zusammenspiel aus der Levelphase und dem Endgame, so wie es bei einem MMO immer gewesen ist. Sowas muss keiner auf Wikipedia oder sonst wo verewigen, damit man eine Quelle hat. Wenn es dich nicht stört sofort max lvl zu sein, ist es dir doch gegönnt, fertig.

Was habe ich dir denn für Wörter in den Mund gelegt die du nie geschrieben hast?

Ich hab doch sogar zitiert, worauf ich mich beziehe und ich habe ehrlich hinterfragt, woher der Gedanke kommt, dass das Endgame nicht Zweck eines MMORPGs ist :dracthyr_shrug: Ich kann nichts dafür, wenn du dich davon direkt auf die Füße getreten fühlst, sorry.

Am Ende sagst du halt auch nur, dass es eben deine Interpretation eines MMORPGs ist. Vollkommen okay, geh ich gerne mit einher. Aber es als Fakt hinzustellen ist halt einfach lame und wenig zielführend

Finde ich sehr gut, ich hasse das Level mit diesen Ultra langweilig Quests in wow . Bin 78 und bis jetzt ist die Story schon eng zusammen gefasst und dadurch geht’s locker von der Hand . Hätten sie es weiter hinausgezögert mit noch mehr 0815 Quest wäre halt auch Mist

Glaube das hat aber weniger mit den Spielern zu tun. Das liegt mmn daran das die meistens Quests absolut langweilig und/oder belanglos sind . In df zb. Waren von den ersten Quests viele absolut stumpfe dabei…Laub wegfegen, irgendwas aus Bäumen holen mit einer Hake…deshalb bin ich sehr froh das es nun nicht so ist und unnötig lang gezogen wird .

Ich hab schon solche Quests erledigt :tipping_hand_man:

Das Leveln ist früher nicht langweilig gewesen, erst seitdem man jeden Mist mit seinen Drachenskills abfliegt. Diese Phase ist alleine schon wegen PVP interessant gewesen, oder hat dir zum Beispiel Strangle nicht gefallen?

Guck noch einmal genau nach ;), nirgends behaupte ich, dass ein MMO ausschließlich aus der lvl Phase bestehen soll oder dass das der Grund eines MMO wäre. Du meinst sogar, ich würde das Endgame komplett absprechen. Also nochmal: möchtest du ein vernünftiges MMO sehen analysiere bitte z.B. BC. Harmonie zwischen allen Phasen mein Freund. Vielleicht hast du den Satz auch nicht richtig erfasst, daher noch einmal:

„Sieht man ja dass für einige ein MMO nur aus dem Endgame besteht, was noch nie Sinn und Zweck des Genres gewesen ist.“

1 Like

Gibt es das nicht bei jedem Addon? Das letzte Mal als ich in einer Progressgilde war, war zu Legion und da waren viele innerhalb der ersten 24 Stunden Maxlevel. Ich auch obwohl ich noch arbeiten war und nicht die Nacht durchgemacht habe. Zumal für viele die Levelphase nicht kurz genug sein kann und wenn man die zu lang hält, dann haben einige Spieler doch ein Problem damit.

Leveln insgesamt ist nicht wirklich ein großer Contentteil. Man kann Quests auch auf Maxlevel machen und das Endgame ist halt der größte Faktor in WoW.