7 Tage Disconnect

Ich habe ja wirklich überlegt, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll - aber ich bin doch zu einem gewissen Grad gereizt und enttäuscht.

Seit Dienstag steckt mein Schamane im Dauerdisconnect fest - und ja, ich habe wirklich alles probiert, um ihn wieder in Gang zu bekomme, bisher hat nichts geholfen. Sogar einen Factionchange habe ich in Betracht gezogen; ging leider nicht, da er leider noch Post im Briefkasten hat. Das Ticket ist nur 7 Tage geöffnet, bisher leider keine Bearbeitung. Irgendeine Art Rückmeldung wäre nun echt toll. Die Erweiterung macht irre viel Spaß, nur fehlt mir die Motivation mich tiefer mit Twinks ins Spiel zu knien, weil ich die eh nicht spielen will.

Die Lust auf WoW sinkt rapide. Und wenn man nach 18 Jahren zum ersten mal darüber nachdenkt, das Abonnement auslaufen zu lassen, ist es doch traurig.

Edit: ich sollte erwähne, dass ich sogar einen Racechange gemacht habe, in der Hoffnung, dass der Charakter in die entsprechende Hauptstadt gesetzt wird - wird er nicht. Falls jemand einen ähnlichen Gedanken hat. Die 25 Euro hole ich mir wieder.

Momentan sind halt extrem viele Tickets offen leider, da wird dir nur Warten bleiben. Und halt mehr oder minder auf CD den Unstuck versuchen. Sorry dafür :frowning:

LG
Flauschkugel

Schon klar. Ein paar Stunden, wenige Tage lasse ich mir auch gefallen. Eine Woche? Indiskutabel. Der 8h Timer läuft schon wieder…

Wie gesagt es ist Release. Da ist das Ticketsystem gnadenlos verstopft wie jedes Mal… Diesmal vermutlich mehr als sonst weil noch einiges nicht ganz funzt.

LG
Flauschkugel

Den Grund verstehe ich. Zu entschuldigen ist es halt dennoch nicht. Aber danke für deine Anteilnahme! :slight_smile:

Sage ja auch gar nicht dass das zu entschuldigen ist ^^ Support wurde leider ziemlich kaputt gespart. Und dazu so viele unnötige Tickets.

LG
Flauschkugel

Eventuell kannst du die (ohne Frage viel zu lange) Wartezeit ja nutzen und einmal diese Schritte ausprobieren:

1 Like

Danke für den Hinweis - den Tipp hatte ich im englischen Forum gefunden und in meinem Thread von vor einer Woche auch weiter verbreitet. Leider funktioniert der nur in einem bestimmten Szenario. Ausprobiert habe ich das natürlich auch zahllose male.

Wenn ich das richtig verstehe steckst du im Ladesreen fest. Ich hatte das gleiche Problem.

  1. Würde ich mal alle Addons deaktivieren und dann Versuchen.

  2. Würde ein Interface Reset machen

  • Gehe in den WoW Ordner -Retail-.
  • Gehe in den Ordner Cache
  • Lösche alles Ordner im Cache Ordner
  • Starte das Spiel wieder und du müsstest wieder in das Spiel kommen.

Diese Methode hat bei mir funktioniert. Ich war mit meinen Evoker im Dauer Ladescreen gefangen. Danach hat es einigermaßen funktioniert. Ich habe es öfter machen müssen weil dann danach andere Chars im Dauer Ladescreen waren.

Ich hoffe es funktioniert auch im dauer Disconnect.

Ich würde evtl alles machen Alle Addons deaktivieren und Cache Ordner Löschen wie oben beschrieben.

Danke für die Tipps! Aber der Charakter hängt nicht im Ladescreen fest. Der Ladevorgang geht normal durch, ab und zu sehe ich, wie der Charakter 1-2 Meter durch die Welt fällt und offensichtlich noch immer Nahe der Problemwurzel, die zum Disconnect geführt hat.

Ok das hatte ich mal in der BFA Beta. Vertraue nie einer Höhle ohne Boden lol

Ich habe ein Service gefunden Stuck Character. Dort kann man denke ich seinen Character versetzen ohne sich einzuloggen.

Character Stuck - Disconnected When Logging In - Blizzard Support (battle.net)

hier ist der Link. Dort bei Punkt 3 gehts dann zum Character Moving. Bei mir geht die Seite müsste nur auf den Character klicken das ich nicht mach weil meiner ja nicht fest steckt.

Sehr lieb :slight_smile: Diesen Service nehme ich seit einer Woche alle 8h in Anspruch - der Service funktioniert leider bei dem Char. nicht. Wie gesagt…ich habe restlos alles ausprobiert; habe sogar Geld in die Hand genommen, nichts hat bisher geholfen.

Hmm, wenn man einen Char löscht und ihn dann mit der normalen Funktion wieder herstellt, ist er dann genau an dem Punkt wo er zum Zeitpunkt der Löschung war, oder an einem speziellen Startpunkt?

Einen Versuch wert, so als Notlösung?
ka

Gruß Jimmy

Auch den Gedanken hatte ich, aber leider hatte der Charakter Post - Löschen also nicht möglich :slight_smile: . Ich habe wirklich ALLES versucht.

Nun aber…Ende gut, alles gut. GM hat sich heute gemeldet, Charakter wurde nach OG geportet, Dragonflight kann jetzt richtig losgehen. Es wurde also gelöst - dennoch, 8 Tage Wartezeit sind einfach indiskutabel. Das muss besser werden Blizzard! Aber das bekommt ihr hin!

Vorschlag: CD vom Charakter Freisetzen drastisch reduzieren, 8h sind viel zu lange. Das Tool selbst muss offensichtlich auch mal überarbeitet werden, es funktioniert oft nicht. Damit erspart man sicher etliche Tickets.

4 Likes