8.1. Allianz Warmode 30% Bonus

Wollte grad ein Bild hochladen wo ich tod in der aktuellen Invasion von Hordlern umzingelt bin. Aber darf ja keine Links posten :>

I feel you bro

Ich denke es liegt daran das viele gute Spieler aufgrund Racialunterschiede zur Horde gewechselt sind und es bisher keinen oder guten Anreiz gibt Allianz zu spielen. Sowohl ingame fühlt es sich lieblos an Allianz zu spielen als auch im PvP.

Bfa ist nach WoD das zweite Hordeaddon. Noch nie bekam eine Fraktion soviel liebe wie in diesem Addon. Ich gönne es euch die Storyline sind echt super. Aber da brauch man sich nicht wundern wenn immer mehr Spieler zur Horde wechseln.

Habe jetzt wieder den Warmode ausgeschaltet.

Ja, ich komme aus den falschen Gründen. Einige Freunde haben gesagt, dass man sich kaum etwas gegenseitig antut und sie im WM spielen und bis dahin klang es auch ganz gut. Ein, zwei Keilereien, angenehmes spielen, Respekt untereinander war zunächstmal sehr schön.

Letzte Woche war er nicht da. Und mit Pech in den Shards kann es nur wenig zu tun haben, wenn ich an Flugpunkten dauerhaft abgefarmt werde, egal ob ich gerade ankomme oder abreisen möchte.
Da stehen halt 10 Spieler minimum an Flugpunkten und warten auf Opfer. Das ist für mich kein PvP, sondern eine absolute Niederlage, schließlich hätte man diese Punkte zu Safespots machen können, in denen kein PvP möglich ist. So hätte man sich frei entscheiden können. Stattdessen kann man halt nichts machen außer ausloggen, schließlich kommt man nichtmal bis nach Sturmwind zurück, um den Kriegsmodus auszuschalten, wenn man ja tot am Flugpunkt liegt.

Oder aber eine solche Horde flügt irgendwo über dich drüber, erneut 5-10 Spieler. Und kaum belebst du dich wieder, bist du sofort im Kampf ohne eine Chance zu haben, aufzustehen, weil man tatsächlich Leichen abcampt.

So ganz richtig kann dieses Verhalten nicht sein, völlig egal ob erlaubt oder nicht. Mein Spielspaß war jetzt eine Woche lang schlicht bei Null, ausgelöst durch den Mist, weil ich die Hoffnung hatte, mal einen kurzen Moment irgendwas steuern zu können.

Das Schlimme ist halt auch: Dann organisiere dich halt ist völliger Unfug, wenn dir bereits 10 Spieler entgegenstehen. Was willst du da steuern? Die ersten Spieler, die du hinzulädst, wenn du die Kontakte hättest und rauffreudige Partner hättest, würden erstmal ebenfalls untergehen. Erst bei kompletten Raids könntest du die Oberhand gewinnen, dann aber zählen 75% der Weltquests nicht, was du ja eigentlich vorhattest.

PvP macht dann Sinn, wenn der Gegner eine Chance hat, zu gehen. Beim derzeitigen Dauerleichencampen und Flugpunktcampen ist dies nicht der Fall. Und da denke ich mir, dass Schutzvorrichtungen hier einiges wert wären, indem man eben mal die erste Minute bei der Ankunft an Flugpunkten oder nach dem Aufstehen eben nicht angreifbar für die gegnerische Fraktion ist und selbige nicht angreifen kann. So ist es einfach eine Farce.

Und ohne Warmode wäre ich ca. 25% schneller fertig gewesen und hätte das Gold in der restlichen Zeit locker rausgeholt.

Und der Screen würde was sagen ? Ich kann auch x screens von ner Horde Allianz posten :man_shrugging:

Also bei der Sigesquote als Allie im random BG hätten zumindest bei mir die CP locker gereicht :wink:

Einfach in code Tags packen… dann ist der nicht mehr anklickbar und du kannst alles verlinken. Genaueres zum Code Tag siehe sticky.

Edit:

Unter Textformatierung!

Dafür hättest du aber extra was machen müssen und es ist nicht garantiert das du 25% schneller bist auch musst du erstmal zu den Ort hinkommen wo du das Gold machen willst.
Sehr sehr schwaches Argument

2 Likes

Ich finde Die grundlegende Situation super, was den Kerngedanken vom WM betrifft. Ich verstehe die Allianzler welche die letzten Monate motiviert für PVP waren, allerdings keine Chance hatten eben weil die meisten Spieler der Allianz nicht bereit waren sich aktiv beim WM zu integrieren.
Was mich stört und verwundert ist, dass vom Start des Addons bis zum letzten Patch nahezu gleiche Vorraussetzungen herrschten für beide Fraktionen.
jede fraktion bekommt die 10% und die reinen Spielerzahlen waren auch nicht allzu weit auseinander, wenn ich mich nicht irre laß ich am Anfang des Addons von einem 2% Unterschied.

Jetzt wo der letzte Patch live ging und die 30% für die (schwächere, ist das so?) Fraktion eingeführt wurden, gibt es wesentlich mehr Allianzler die den WM anhaben. super Sache, macht auch richtig Spaß wenn man nicht mehr nur durchroffelt als Hordler, dennoch habe ich für mich einen entscheidenden Unterschied festgestellt.
Ich habe seitdem unzählige Situationen gehabt wo Allianzraids Flugpunkte, Quests uvm. abgecampt haben und sämtliche Hordler getötet haben, und jetzt kommts:
Die Horde macht Raids auf. ich war seitdem in zig Raids, eigentlich sogar jedes mal wenn ein Alliraid die Übermacht hatte. Und jedes Mal bildet sich im Chat ein Horderaid, welcher darauf antwortet. Genau so sollte es sein!
Aber warum konnte das die Allianz nicht? Warum ist dafür ein 30% Buff nötig,
welcher einen kleinen aber dennoch vorhandenen Progressfortschritt verschnellert? Die Ausgangslage rein von den Spielerzahlen waren nahezu identisch. Dennoch hat es die Allianz nicht hinbekommen, und das finde ich daran unfair.
Wenn die Spielerschaft es nicht hinkriegt auf Horderaids zu antworten aus welchen Gründen auch immer, sei es nun aus Desinteresse, anderem Mindset oder was auch immer, würde ich einen “Vorteil” im Sinne eines Buffs für sinnig halten, welcher die jeweils unterlegene Fraktion (DMG/Health Buff) unterstützt.
Aber so finde ich sollte das auf Dauer nicht laufen.
Ich liebe die aktuelle PvP Aktivität beider Fraktionen, deswegen halte ich es für sinnvoll wenn der 30% Buff erstmal noch bleibt für ein paar Wochen, bis sich vlt. wieder Gleichheit gebildet hat. Aber dann würde ich diesen wieder entfernen, und wenn es danach wieder zur Ausgangslage zurückfindet, dann kann man der unterlegeneren Fraktion nicht helfen, wenn diese nur für Belohnung zu soetwas motiviert wird, egal ob Horde oder Allianz.
Dann verfehlt der WM seine Funktion und sollte vlt. generell überdacht werden.

LG

Edit: Die 30% wirken sich auch auf A-Macht/Ruf aus, nicht nur auf Gold.
Gerade bei der Artefaktmacht summiert sich das auf Dauer, und für Leute wie mich die immernoch WQ’s für A-Macht machen wären 30% mehr pro Quest schon interessant.

2 Likes

(h)ttp://google.de so darfste und die klammerm acht man einfach weg wenn man den Link anschaun will.

SPielerzahlen vielleicht aber PVP Spieler war ein massiver Unterschied, was alleine die Siegrate der deutschen Allianz wiedergespiegelt hat.

Edf läuft ja auch nicht auf Dauer so, denn die unterlegende Frakton bekommt den Buff, das ist kein Alliebuff.

Das mag sein, jedoch wurde die Allianz mit Einführung dr 30% sofort aktiver, direkt am ersten Tag. Das riecht für mich danach als würde es an der Belohnung liegen, was ich auf Dauer einfach für schlecht halte.

Deswegen fragte ich ob das so ist, ich wusste es nämlich nicht genau, danke fürs beantworten. :slight_smile:

Natürlich liegt es an der Belohnung, viele sind wieder reingekommen um es sich anzuschauen, einige haben Ihre Chars reaktiviert von der Horde und es war ja auch angekündigt, vielleicht haben einige auch gelevelt.

Denn für die 10 % waren halt die wenigsten Allies bereit, sich durchzusterben, was ich nachvollziehen kann, bei 30% ist der Anreiz halt anders.

Kippt das Gleichgewicht, bekommt ihr die 30%. Die Lösung ist recht clever, auch wenn ich nicht der Meinung war, das es was nützt. Hab wohl daneben gelegen :slight_smile:

Gerne

Als Alli hat man durch die 30 % auch keine Vorteile:
dadurch das die Alli 30 % bekommt füllt sich die Horde benachteiligt kann ich voll und ganz nachvollziehen seit die 30% jagt die Horde esrecht die Allianz.

Als Alli muss man wirklich immer wieder die Quest Orten wechseln weil man dauernt überrannt wird obwohl man auf der Insel Kul Tiras ist.
Bei der Insel Zandalar will ich es garnaicht erst wissen.

Man hat immer die Möglichkeit WM auszuschalten.

Also seiner Zeit war mein Server ein PvE-Server, dennoch hab ich den WM an. Man muss sich allerdings auch ein bißchen mit seiner Klasse und dem PvP auseinander setzen, um dort nicht gleich Freeloot für die Fische zu sein.
Aber wer nur PvE spielen mag, wird auch den WM nicht einschalten, da ist es egal, auf welcher Seite man spielt. Wer gern PvP spielt, wird es anlassen.
Das ganze jetzt auf Racials zu schieben halte ich dann auch für ziemlich einseitig.
Die Allianzvölker hab im Prinzip recht starke PvP-Konterfähigkeiten. Seien es die Zwerge, die sich mal eben sämtliche Blutungs- und Gifteffekte mit einem Knopfdruck entfernen, die Nachtelfen die sich mal fix aus dem Kampf nehmen können usw.
Horde hat zwar Racials die offensiv recht stark sein können, wenn man sie richtig nutzt, aber rein Negierungstechnisch nichts bieten.
Alle 2 Minuten einen oder 2 Spieler von “EINEM” positiven Effekt zu reinigen bringt halt nichts, wenn Wuteffekte dazu nicht zählen. Ich hab das beobachtet, entfernen kann ich nur Magie - da war das zum “Schweigen bringen” schon etwas besser.
Es mag aber dennoch durchaus Spieler geben, die ihre Klasse/Rasse nach anderen Gesichtspunkten erstellt haben, als nur nach den Volksfähigkeiten - Story z.B.

Und mir ist es eigentlich egal, ob die Allianz 30% mehr Kriegsressourcen, Artefaktmacht oder Gold bekommt. Oder ob die Horde das irgendwann mal erhält.

Das will ich schon die ganze Zeit wissen aber da kriegst du keine Antwort.

Naja er ist eingeführt worden weil die Allianz es sonst nicht hinbekommt sich zu Organisieren augenscheinlich.

Es ist halt schade das die Gewinnerfraktion bestraft wird während die Leute die einfach nicht wollen belohnt werden.

Alleine das sie “Open PvP” balancen müssen (Anzahl der Spieler ausgleichen/angleichen), zeigt doch schon das dieser extrem innovative noch nie dagewesene Modus nicht funktioniert. So ist/war das eigentlich auch gar nicht gedacht.

Es waren immer schon spontane Geplänkel (oft auch unausgeglichene), warum muss man da jetzt eingreifen? Naja wie sie meinen, nicht?

Nein ich habe es oben schon ausgeführt, der Aufwand sich zu organisieren ist am Mangel von PVP Spielern wesentlich höher. Deswegen stimmt es auch nciht das du keine Antwort darauf bekommen hast. Der Buff ist doch nur so lange gülti bis es ausgeglichen ist. Da die Allianz den Buff noch hat sind wir immer noch unterlegen und trotzdem wird auf eurer Seite schon vermehrt geweint.

Die letzten 6 Monate habe ich gehört : Ihr müsst euch doch nur organisieren, naja das gilt doch jetzt auch für euch. Ist halt nicht mehr 10% for Free. Wird jetzt bei euch vermehrt ausgeschalten bekommt Ihr doch den Buff. Ist doch ne faire Sache. Die Allies konnten im Warmode fast keine Questen mehr machen.

Denkst du echt die Horde ist in der Lage sich zu organisieren und die Allianz nicht ? Ohne Dich zu fragen WARUM das so ist ?

Nein es ist nicht einseitig, denn es wurde massiv zur Horde geleavt, dabei spielt das "warum " gar keine Rolle. Fakt ist nur das die PVP Spieler sich wieder auf Horde Seite konzentriert hatten. Dieses Ungleichgewicht muss behoben werden und die 30%, sind ein Versuch das in den Griff zu bekommen.

Die Horde ist organisiert und wird dafür bestraft das sie besser sind oder die Allianz wird dafür belohnt schlechter zu sein wie man es nimmt beides ist nicht sonderlich fair.

Naja zu der EInstellung fällt mir ja gar nix mehr ein: Also sollte das switchen zur Gewinnerhorde auch noch belohnt werden ?? Oh Allies stark = switch , oh Horde stark = switch.

Es reicht wohl noch nicht das alles was Ansatzweise PVP spielt zur Horde gerannt ist oder zu den Engländern , das sollte man auch noch belohnen.

Es ist die einzig richtige und die fairste Möglichkeit die es gibt, von der du auch profitierst wenn deine Fraktion schwächer ist.

Völlig falsch fair ist es wenn jeder aus eigener Kraft das gleiche erreichen kann. Hier wird belohnt das die Allis kein PVP machen wollen obwohl sie mehr Spieler sind und genau das ist falsch ganz einfach.

Das lag imho primär daran das sie Quests innerhalb der Invasionen nun Eroberungspunkte geben. Wenn man die 500 Punkte primär ohne Arena macht (also random BG) dann sind diese 60 Eroberungspunkte je Invasion bei der aktuellen Siegquote der Allies im BG ein Geschenk des Himmels!

1 Like