8.3 M+, Auktionshaus und Titanforging

Danke für die Tipps. Dann gehe ich mir mal bei Mrrl die Beine in den Bauch stehen, den Murlochändler dazu zwingen das Item im Angebot zu haben und jeden Tag alle Rares killen was ich schon zu Patchanfang wochenlang gemacht habe, um dann doch noch vielleicht 50 mehr Xp pro Tag zu haben. - wieder ein “kommen sie morgen wieder” Schild dran.

Aber okay ich wollte den Thread hier nicht kapern, gibt es doch auch schon einen Twink + Essenzen Thread weiter unten.
Sorry Remeti D:

Ich war erstmal verwirrt, da mir angezeigt wurde dass ein Moderator meinen Beitrag editiert hat. Aber anscheinend wurde ein Thread einfach hier reingeschoben nehme ich an? :face_with_raised_eyebrow:
Mysteriös.

von Allgemeinen Forum wohl ins Testrealm Forum verschoben worden :grinning:

1 Like

Das wohl im gleichen Moment. Ich meinte aber meine Ausschweifungen zum Thema Essenzen, die mit dem eigentlichen Thema ja nicht mehr viel zu tun haben.

Ich mag tf überhaupt nicht donnnergeschmiedet war ok ich glaub das waren 6 il?
Nur was passiert nun aus mythic + wird dort das il bis 15 erhöht?
Wenn es bei 10 gecappt wäre könnte man 20 schwer bestreiten ohne mythic zu raiden

Nunja ist halt schwierig Äquivalenz zwischen Mythic raiden und Mythic+ auch gear technisch zu balancen. Da sind viele Subjektive Eindrücke was nicht gescheit diskutiert werden könne. :wink:

Das Essenz-System ist an sich gut, aber extremst Twink/Alt unfreundlich. Unzählige Gilden haben dadurch Raidbetrieb eingestellt. Einen fehlenden Slot via reroll zu füllen via Benthic Gear & Essenzen schlicht weg extremst Zeit intensiv. RiP einige Spieler.

Sehr schade, dass bzgl. Essenzen & Alts nichts eingeführt wurde. Ende Legion kam ja auch der Legendary Vendor. Falls ein RNG System via Ringe kommt als Titanforged replacement. Will es mir nicht mal vorstellen…

Bin gespannt was kommt. Bzgls. Vorteile durch Twinks etc Auch causals und semi-hardcore Raider würden gerne Abwechslung haben. Aber aktuell kommen die Leute für ihre weekly Chest, Raids on und fertig. Twinken ? Alt machen? Den gleichen grind? never…

Hoffe es wird mit einem weekly Cap ein beständiges Aufwertsystem eingeführt, das jeder über Zeit gezielt erreichen kann und nicht nur durch pures RNG. Genauso wie Sockelplätze. Da wird sogar der Juwe obsolet.
Ich erinnere mich an eine Aussage vor BFA von Blizzard, dass ein itemlvl upgrade auch ein sein sollte. Aber solange der primär stat unter dem sekundär stat so mies performed wird ein item mit sockelplatz RNG immer besser sein als 15 ilvl up. Grade bei Ringen, da die nicht mal ein Primärstat haben. 410 Juwe Ring BiS weil Sockel. Das sind Stellschrauben wo definitiv was getan werden muss.

Definitiv freue ich mich am meisten auf die Vulpera und die Änderung am Auktionshaus.
Ich mache überhaupt sehr gerne die ganzen Berufe und da ist das Auktionshaus das A und O.

Was TF angeht… mal das Beste hoffen… mehr bleibt nicht. Mal schauen wie weit das geht.

Ich hab jetzt nicht jedes einzelne Post durchgelesen, aber warum freuen sich die Leute über die AH Änderung? Wenn immer das zuletzt reingestellte als erstes zum Verkauf kommt, und man keinen Einfluß mehr darauf hat. Ich kaufe meist dass, was meiner Empfindung nach nicht von Hardcoreverkäufern reingestellt wird, sondern Sachen von Gelegenheitsverkäufern, die nicht jede Sec. unterbieten.
Hartcoreverkäufer werden somit noch mehr auf Bots zurückgreifen, die garantieren, dass sie immer das zuletzt reingestellte Angebot haben. Der normale Verkäufer, hat keine Chance mehr sein Zeugs loszuwerden.

PS. Und wie funktioniert das dann beim Petkauf? Die werden in verschiedenen Levelstufen verkauft, zählt das nach Level dann, oder nach der Qualität oder auch nur: “Wer zuletzt reinstellt verkauft” und ich kann nicht aussuchen welches Level ich will?

Damit man das AH vernünftig benutzen kann MUSS man derzeit ein Addon dafür besitzen. Die Änderung des AH macht ein Addon für den 0815 Benutzer endlich nciht mehr notwendig.

So wie du das sagst musste ich bisher immer um die 5 Seiten blättern bis endlich der erste 20er Stack kam… davor alles 1er Stacks und das ist nervig ohne Addon.

Warum beim AH nicht die First in - First out Methode benutzt wird, versteh ich allerdings auch nciht… ergibt weniger Sinn.

Wird es das denn nicht? Hätte dazu noch nichts gefunden, aber ich hätte gedacht dass es einfach das älteste Gebot pro Preisklasse nimmt.

Soweit ich das verstanden hatte, soll es genau umgekehrt sein, das jüngste Gebot geht als erstes wieder raus.

Genau, ist quasi “Last in - First out”.
Mag erst komisch und sinnlos erscheinen. Aber wenn man kurz darüber nachdenkt, ist das System deutlich besser. So wird ständiges Unterbieten nämlich (nahezu) sinnlos - da es irrelevant ist ob du deine Auktion für den gleichen Preis oder 1 Kupfer weniger anbietest.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.