8.3 oder auch hardcore recycling

Gz blizz gz hatschikosta
Schön das euch nix mehr einfällt in wow als Sachen zu recycln…

Legendärer umhang hab ich noch aus panda auf der bank(aber gut ihr braucht i nen indirektn pve nerf so wie damals die überladene waffe für die ganzen noobs)
Raidbosse sind auch viele nicht neu …
Vulpera warn seit der beta von bfa klar dase komm gut aufgehoben aber auch nicht neu
Bleiben übergriffe und das war der patch in groben zusammengefasst

dieser solocontent ist auch nur chromie 2.0 oder? da kam man anfangs auch nicht weit und musste einen talentbaum fast fertigskillen bis man das clearen konnte. war zumindest das erste, was mir dazu einfiel. magetower ist das nicht wirklich…

2 Likes

Was meinst Du damit?

1 Like

Naja lieber ne Quest für ein Legendary als das System aus Legion.
Vulpera und Mechagnome sind logisch als verbündete Völker, den Rest möchte ich erst einmal genauer anschauen.

2 Likes

Also ich finde das schon ganz lustig mit dem Umhang … “Furorion hilft uns ein Legendary zu bauen. Und womit hat er bereits Erfahrung? Genau, mit Umhängen!” :smiley:

Die Vulpera finde ich richtig knuffig und bin neidisch auf die Horde. Da werde ich wohl wieder etwas Verrat begehen müssen. :sob:

5 Likes

Wenn der recycelte Content gut ist und mir Spass macht, hab ich damit kein Problem.
Erst recht nicht wenn die eingesparten Ressourcen in das neue Addon gehen.

4 Likes

Ich sag mal so, lieber gut gemachtes Recycling als schlecht gemachtes neues.

4 Likes

Uldum und das Tal zu recyceln finde ich jetzt auch nicht so gelungen. Aber den Umhang finde ich eigentlich sogar logisch, denn Furorion ist wieder da, also machen wir da weiter wo es damals aufhörte

Ich bin ja eigentlich eine Person die sich auch gerne mal Kritik von anderen Spielern bezüglich des Spiels durchliest. Aber diese hier ist einfach nur daneben Sorry.

Klar ist Patch 8.3 jetzt noch nicht Live. Aber die Änderungen sind schon ziemlich vielversprechend und die ersten Eindrücke sind doch mal ganz klar positiv. Ich habe mir das ganze Video angeschaut und wenn es wirklich stimmt wovon wir hier sprechen unter anderem das TF endlich so langsam abgeschafft wird… sieht man doch dass sie diesbezüglich auf die laute Kritik gehört und reagiert haben.

Es gab schon mal einen Legendären Umhang? Wo ist das Problem? Es wird halt nicht jedes mal ein neuer “Slot” erfunden. Wenn sie statt einen Umhang einen Ring genommen hätten würdest du dann nur wegen dieser Kleinigkeit von einem WoD Recycling sprechen?

Wenn sie uns wieder mehr in alte Gebiete locken möchten (was viele ja bemängelt haben das die jetzt so wertlos sind) wird auch wieder von Recycling gesprochen. Hm… na so ganz fair ist das einfach nicht gegenüber Blizzard.

Und das einige Raidbosse vom Modell ähnlich aussehen hatten wir jetzt auch schon mehr als genug. Das ist für mich aber zweitrangig wenn sie sich mechanisch super anfühlen und spielerisch was bieten. Nicht zu vergessen, dass auch hin und wieder neue Modelle den Weg ins Spiel finden.

Nein auch ich fand Bfa jetzt nicht so gut… aber der letzte große Patch könnte noch mal was drauf haben. Außerdem freue ich mich schon auf die Ankündigung des neuen Add ons. Ich denke hier wird aus den fehlern in Bfa gelernt und wir bekommen ein stärkeres Add on.

12 Likes

So wie die Kriegsfronten und Inselexpeditionen? ^^

Meine Meinung ist:

Ich finde es gut, dass alte Gebiete beachtung finden. Warum?

Seit es WoW gibt, sind immer nur die aktuellen Gebiete der aktuellen Erweiterung relevant. Der ganze rest “verödet”.
Dass die gesamte WORLD of Warcraft relevant ist, macht für mich Sinn. Neue Fraktionen in alten Gebieten? Her damit!
Storylines in alten Gebieten? Her damit!
Worldquests, Invasionen o.Ä in alten Gebieten? Her damit! Und am Besten auch den Gebieten dabei einen neuen Anstrich verpassen.
Sollten weiter genauso viele neue Gebiete kommen? Ja natürlich, daran soll sich bitte auch nichts ändern.

Aber gerade in zwischenpatches oder Contentlöchern bringt sowas auch frischen Wind!
Insofern finde ich es klasse, dass wir wieder in die Gebiete können.
Vllt. ist ja Dr. Jones in Uldum mit an Bord??

Zum Umhang habe ich keine besondere Meinung. Ich fand es zu MoP ganz coop, wie das hier mit der Kette zusammen spielt wird sich zeigen. Bin generell aber für alles offen!

Es geht hier um einen Patch und nicht um ein Addon… Ich habe echt das Gefühl, dass einige in den letzten Jahren echt zu verwöhnt wurden, was Contentpatches anging.

Man kann das Rad nicht immer neu erfinden. Irgendwann hat man alles mal gehabt und dann ist es klar, dass es irgendwann in einer ähnlichen Form wieder kommt.

Früher waren Contentpatches nicht mehr als ein neuer Raid. Und auch in anderen MMO´s hast du nicht immer etwas komplett neues. Wie wärs mal statt meckern mit konstruktiven Ideen. :wink:

1 Like

Blizzard fällt wirklich nichts innovatives mehr ein.

Nun die Kuscheltiere +die sinnfreien Mechagnome?
Nyalotha wird netmal eine neue Zone sondern nur ein Raid? Nzoth wird bereits eben kurz besiegt?

Schwach, sehr schwach. Da hätte man ein ganzes Addon draus machen können inklusive Nyalotha als riesige neue Welt / Korruption von ganz Azeroth = neuskalieren /neu modellieren der alten Gebiete und Zonen, inklusive einer Überarbeitung der LVL-Phase.

Aber naja, passt zu BFA: Einfach nur enttäuschend.

Zusätzlich total sinnfreie Balancingänderungen. Mich holen sie damit jedenfalls net zurück.

4 Likes

Ja, aber ich finde die Idee trotzdem gut. Der ewige Palast ist ja auch nur Raid x.0

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass das Tal wiederhergestellt wird. Gott hat mir das gefehlt … :sob:

Imo freuen sich viele Spieler über die Mechagnome und Vulpera. Ich habe gestern auch direkt den PTR erneut installiert, um die Fellknäule zu testen und mir die Frisuren der Gnome anzusehen.

4 Likes

Recyclen von mehreren alten Zonen und schon wieder ein legendärer Umhang? seufzt tief

3 Likes

Es gab hier Threads von Spielern, die wollten, dass auch alte Gebiete wieder relevant werden.

Vielleicht haben sie Community Feedback umgesetzt? Thematisch passt es jedenfalls.

Ich spreche nur für mich, aber ich hoffe wirklich sie verheizen Nzoth nicht eben kurz in 1 Raid, sondern ziehen das ganze nächste Addon damit auf. Inklusive Überarbeitung von ALLEN alten Zonen (nur bitte net mit x Mrd WQ’s).
Das hätte ein enormes Potential ! Diesbezüglich könnte man auch die Klassen überarbeiten. Aber bitte nicht alles übers Knie brechen im letzten großen BFA Patch…das wäre für mich eine große Enttäuschung.

1 Like

Das wäre vor allem die größte Ressourcenverschwendung der Geschichte.

Dem habe ich nichts entgegenzusetzen.

Vielleicht ist der Patch auch nur ein Übergang in ein solches Addon? Wir können nur die Blizzcon (Bekanntgabe des nächsten Addons abwarten).

1 Like

Für Dich - ja. Bitte maße Dir nicht an für eine Allgemeinheit zu sprechen, danke.

Ich schaue mir gerade das Vorstellungsvideo an.

Diesbezüglich muss ich meinen 1. Eindruck +etwas+ revidieren. Manches wie z.B. der Solo-Content KLINGT ok, außer sie machen es so belanglos wie das Chromiezeug in Legion.

Ich bleibe aber dabei: Ich hoffe sie verheizen Nzoth net in 1 Raid am Ende. Ein Addon das eine richtig spannende Story als Grundvoraussetzung hat, ist meiner Meinung nach immer voruzuziehen als einem wie BFA ( eher Standart-Story, die immer nur ein winzigen Häppchen serviert wird).

@Gwinny DAS fände ich definitiv OK. Quasi ein Raid mit Cliffhanger…also Vorgeschmack und dann gehts mit den nächsten Addon erst richtig los.
Also abwarten und Tee trinken. schenkt Tee aus