8.3 oder auch hardcore recycling

Hab ich nicht getan. Macht eben keinen Sinn alle Gebiete zu überarbeiten von denen der Großteil low level wäre wo sich eh kaum noch einer rumtreibt und dann nichts für den Wiederspielwert einzufügen. Hatten wir mit Cataclysm, kam schlecht an.

Was ist denn eine Story, die nicht in Häppchen serviert wird?

Also würden Sie den einfach 1:1 kopieren. Das bezweifel ich mal.

Eventuell habe ich mich schlecht ausgedrückt.

In BFA so scheint es mir, wußte Blizzard ne Weile gar nicht wohin sie mit der Story wollten, während es z.B. in Legion von Anfang an eher deutlich wurde, wohin die Reise gehen sollte.

Und sollte der Raid quasi mit nem Cliffhanger enden, dann weiss man bereits auf was man sich im Addon in Sachen Story vorstellen kann. Und die wäre dann (für mich) weitaus interessanter als das BFA-Stückwerk.

Natürlich wird Nzoth sterben im Raid.Er ist der schwächste aller Alten Götter (siehe Lore,siehe Aszharas Aussagen in 8.3 das sie Nzoth eigentlich selber killen wollte etc.) Da hab ich lieber irgendwas wirklich neues als dann im nächsten Addon wieder mit Alten Göttern konfrontiert zu werden.Und ich glaube man merkt immer mehr das die meisten Entwickler zum neuen Addon gezogen wurden.Assaults sind nix anderes als Übergriffe und das neue Szenario hat ja schon ein Vorposter erwähnt ist nix anderes wie Chromie 2.0 .Paar mehr Essenzen,Worgen und Goblin Heritage Armor welches schon längst da sein sollte mit 8.2.5 und Voila wir haben einen Contentpatch.Das einzig gute ist der Raid und den machen sie eigentlich immer ordentlich.

Ich habe mir das ganze Video angeschaut und wenn es wirklich stimmt wovon wir hier sprechen unter anderem das TF endlich so langsam abgeschafft wird…

Wo hört ihr das bitte immer raus? Er sagte nur es wird etwas mehr “twisted and corrupted” aber sie wollen die Auswirkungen auf das ILVL beibehalten. Dann ists halt Voidforged, aber sie haben nie gesagt dass Titanforge entfernt wird. Nur anders.

Wenn sie uns wieder mehr in alte Gebiete locken möchten (was viele ja bemängelt haben das die jetzt so wertlos sind) wird auch wieder von Recycling gesprochen. Hm… na so ganz fair ist das einfach nicht gegenüber Blizzard.

Es kommt halt für mich nicht so gut an wenn man dafür bereits oft verwendete Gebiete naja - wiederverwendet! Aktuell wurde nur von 2 Gebieten gesprochen, in welchen sich Titanenvorrichtungen befinden sollen (Uldum, Pandaria Tal d. Blüten). Das Tal der ewigen Blüten hat man aber halt genau in so einem Szenario bereits in Pandaria verscherbelt - böse dunkle Gott Energie die es zerstören will.

Also sorry aber das ist weit davon entfernt davon wirklich alte Gebiete wiederzubeleben. Lasst N’Zoth mal in ganz Azeroth angreifen. In den entlegenen Geisterlanden, im nördlichen Schlingendorntal, mitten im Teufelswald, auf der Blutmythosinsel. DANN kannst du mir was davon erzählen!

Hab ich komplett anders empfunden. Zum Start von Legion hätte ich niemals damit gerechnet, dass wir auf Argus landen. Dass nicht alles sofort klar ist finde ich gut.

Mit der Story sind sie im Groben 2 Jahre im Voraus, da ändert sich zwischendurch nicht mehr viel.

Die Void kann lügen.

Ich finde so eine Aussage ob der Masse des Contents, der uns mit 8.3 erwartet dreist. Sie ja nur bringen seit Legion die größten Content Patches in der WoW Geschichte.

Und ich glaube man merkt immer mehr das die meisten Entwickler zum neuen Addon gezogen wurden.

Ich finde so eine Aussage ob der Masse des Contents, der uns mit 8.3 erwartet dreist. Sie ja nur bringen seit Legion die größten Content Patches in der WoW Geschichte.

Muss ich dir absolut widersprechen. Bei 8.2 , mit neuen Gebieten, und z.B. dem Essenzsystem hätt ich dir zugestimmt. Aber bei keinem neuen Gebiet sondern nur bereits bestehenden Gebieten die mit Tentakeln und nem lila Filter übersehen werden, der gleichen Legendary Item Story wie zu Pandaria, gar keinen gravierenden Klassenanpassungen die manche dringend bräuchten, einer HC Warfront wo das Grundgerüst schon da ist, einer Heritage Armor die bereits zu 8.2.5 versprochen wurde … - da kann man definitiv NICHT von einem der größten Content Patches in der WoW Geschichte reden. DAS ist gegenüber vielen bisherigen Patches dreist.

2 Likes

Ja 8.2 war riesig und danach kam was genau?Nix.Seit 3 1/2 Monaten.Und mit 8.3 kommt eine Masse an Content?Welche Masse siehst du da?Ein Raid kommt immer mit den Patches.Was sonst siehe oben?Neue Übergriffe die wir so schon haben nur auf Gebieten die sonst selten besucht werden.Und ein Szenario in SW oder OG.Der rest ist einfach mehr vom alten (Essenzen) oder längst fällige Änderungen am AH.

Luxora es bringt nix.Es wird immer die Leute geben die egal was Blizzard macht immer verteidigen.

1 Like

Was erwartest du denn bitte sehr? Der normale Patchzyklus für WoW beträgt 6 Monate. Durch die .5 Updates sind wir sogar auf 3 Monate runter.

Der PTR ist nicht mal 24 Stunden online. Sowas bringen sie nie zu Beginn.

Ich glaube ihr beide seid ziemlich verwöhnt was Content anbelangt.

Der PTR ist nicht mal 24 Stunden online. Sowas bringen sie nie zu Beginn. Ich glaube ihr beide seid ziemlich verwöhnt was Content anbelangt.

Es wurde bereits in einem anderen AMA oder Q&A bestätigt dass vor 9.0 keine großen Klassenänderungen mehr kommen werden. Bitte informier dich hierzu mal.

Und es hat für mich 1) absolut nichts mit verwöhnt zu tun, alte Gebiete mit lila Filter nicht als größten Content Patch allerzeiten zu bezeichnen.
Und 2) ist es als finaler Patch des Addons, der das Ganze abrunden soll, und das große Finale sein soll, für mich einfach eine absolute Enttäuschung. Ich freue mich seit Ewigkeiten auf die Old Gods und N’Zoths Erscheinen und dann wird er in so einer billigen Version verheizt.

Selbst die Raidbosse sind teilweise bereits gehabt gewesen. Ilgynoth kommt wieder, ebenso Ra-Den. Ich war nie ein Fan davon, Bosse mehrfach zu besiegen. Denn von nem ultimativen Ny’alotha Raid? Die Heimat der N’Zoths? Ja, da hab ich mir mehr erwartet.

2 Likes

Ne hat nix mit verwöhnt zu tun.Aber wenn andere MMOs nunmal alle 3 Monate riesiege Updates rausbringen kann ich das von einer Riesenfirma wie Blizzard definitiv erwarten.Man kann halt sagen wir wären verwöhnt oder du bist halt mit schlechter Qualität einfach zufrieden zustellen :wink:

1 Like

Es kommt mindestens genauso viel, wie zu den meisten anderen Patches auch.
Es kommt

  • ein neuer Raid
  • zwei Events bei denen man das Vale of Eternal Blossoms oder Uldum verteidigen muss
  • zwei 1-5 Mann Szenarios
  • 2 neue Rassen
  • eventuell eine Anpassung am Titanforging/Warforging
  • ein neuer Affix für M+
  • eine neue M+ und Arena Season
  • ein 4ter Slot für die Halskette inklusiver neuer Traits
  • der Legendary Cloask für die Szenarios
  • neue Story.

Hier werden Ideen wiederverwertet, aber ich finde das weder dramatisch noch schlecht. Es erzeugt neuen und mindestens am Anfang interessanten Content. Wer das alles nicht sieht und sagt, es ist doof, ist vielleicht nicht mehr die Zielgruppe für WoW.

1 Like

Ich sag ja mit manchen Leuten kann man hier keine Diskussion führen.Weil wenn man schlagfertige Argumente hat werden die nicht berücksichtigt,sondern man darf ja nicht soviel erwarten :smiley:

Wer bringt denn alle 3 Monate riesige Updates? Kommt bei FF14 oder GW2 alle 3 Monate ein neuer Raid? Ich glaube nicht.
Diskussion ist ok, aber zu sagen, andere machen alle 3 Monate ein “riesen Update” ist erstens kein gutes Argument, weil du es nicht mit Beispielen/Fakten belegst, noch macht es dann Spaß mit jemandem zu diskutieren.

1 Like

Die Rassen sind doch auch schon lange fertig.Leute hört mir doch bitte auf.Die Vulpera waren schon in den Datamines zu 8.0.Es sind nunmal keine Events es sind Übergriffe wie jetzt auch.Die M+ Season ist das gleiche wie immer es wird nur ein Affix mit nem anderen getauscht.Halskette wird natürlich verlängert es ist aber kein neuer Content.Neue Story?Wohl wieder 2-3 Quests bis dann Schluss ist.Wenn ich das so aufschreibe wie du Grimsnag kann ich alles als wunderbar und toll verkaufen.

zwei Events bei denen man das Vale of Eternal Blossoms oder Uldum verteidigen muss

Haben wir in der Form seit Beginn vor Legion mit den Assaults. Und das halt wirklich 1:1 mit verschiedenen Gegnern. 4 Jahre lang geht das. Irgendwann ists genug das als neuen Content zu verkaufen!

2 neue Rassen

*VERBÜNDETE Rassen. Gleiches Skelett, andere Haut drüber. Neue Rassen waren die Pandas oder Worgen. Das ist ein massiver Unterschied.

der Legendary Cloask für die Szenarios

Gab es genau so zu Pandaria. Gleiches Item. Gleiches Setting (böse Macht korrupiert wir müssen mit dem Umhang ankämpfen). Gleicher Furorion.

eine neue M+ und Arena Season

Das ist wirklich kein neues Feature sondern nur ein zeitlicher Rahmen zum Messen der Wertungen. Das mit dem M+ Affix als eigenen Punkt zu bringen ist schon irgendwie wenig nützlich.

Mag sein dass es aufgelistet “viel” ist. Doch nichts davon ist für mich das “große Finale” mit dem ersten, richtig vollwertigem befreiten Old God in Azeroths Geschichte würdig.
Für mich gilt dann doch lieber: Qualität vor Quantität.

Klar in FF 14 kommen alle 3 Monate grosse Updates mit 8 oder 24 Mann Raids sowie IMMER ein neuer Dungeon.Mach dich schlau wenn denkst du weisst es besser.Du musst nur auf die Page von denen gehen dann haste deine Fakten :smiley:

meine güte, es war nur ein kleiner ein blick was kommt, es kann immer noch zeugs dazukommen aber Hauptsache jetzt schon meckern, wenns grade mal zum teil und noch lange nicht fertig aufm ptr ist

Nein es kommt nicht mehr.Diese Developers Updates zeigen immer alles was kommt und danach startet der PTR.Am Blancing vllt noch und ja Mechagon wird in 2 Teile gegliedert für M+.Aber an den Inhalten passiert nix mehr.Wie gesagt es war auch eher eine Hoffnung dahingehend das dadurch das neue Addon absolut krank wird(im guten Sinne)da ja die Entwickler dahin abgeschoben wurden.Dafür müssen wir uns aber noch 3 Wochen gedulden.