8.3. - Werden wir alle sterben? [Spekulation/Leak]

Ich werd den sympathischen Untoten ja schon irgendwie vermissen.

Da war immer so eine angenehme Freundlichkeit in seiner Stimme.

5 Likes

Mal angenommen 8.2.5 schließt BfA nun komplett ab und es kommt kein Raid mehr und es kommen sonst keine Sachen mehr fĂŒr BfA. Dann wĂ€re dieser 8.3 Patch der Prepatch fĂŒr die nĂ€chste Erweiterung und wir wĂŒrden ihn durchlaufen, um in die Schattenlande zu kommen und eigentlich wĂ€re er dann nicht 8.3, sondern 9.0. Liest man sich den Leak durch, dann klingt er auch nach einem Prepatch.
Blizzark könnte natĂŒrlich auch mit einem Raid in die nĂ€chste Erweiterung starten und das hĂ€tte Vorteile, brĂ€chte aber auch Nachtteile, aber genauso könnte es sich auch nur um ein Szenario handeln, das wir durchlaufen mĂŒssten, um dann in die Schattenlande zu kommen. Man kann das durch einen Raid, aber auch durch ein Szenario machen.
Das ist aber nur eine Annahme von mir und es kann sogar noch ein Patch 8.3 kommen.
Letztlich mĂŒssen wir bis zur Blizzcon abwarten, um zu sehen was kommt.

1 Like

Du wĂŒrdest ihn ja nicht verlieren. Er muss sich nur kurz eine Auszeit nehmen und einer Kehlkopfkorrektur durch Tyrande unterziehen lassen :wink:

Blizzard mĂŒsste es sogar so machen. Wenn wir am Ende des Raides alle sterben und in den Schattenlanden auftauchen, sind wir bereits in 9.0. Die Frage habe ich mir auch gestellt. Ein Prepatch ohne diesen komischen Ruhestein, lebend auf Azeroth, wĂ€re gar nicht möglich.

2 Likes

Egal wie ich es durchrechne, aber Blizzard mĂŒsste die Testphase klein halten und den Prepatch sehr schnell ins Spiel bringen, sonst werden die Leute nervös. Durch den ganzen Stuff wie “Rekrutier einen Freund” oder “!5 Jahre WOW” haben sie sich auch mit Patch 8.2.5 in ein sehr enges Korsett quetschen lassen, weil am 16.11. beginnen die Feiern zu 15 Jahre WOW.
Zudem mĂŒssten sie den Patch 8.2.5 richtig umfangreich werden lassen, weil es viele lose HandlungsstrĂ€nge gibt, die einfach in der Luft hĂ€ngen und die Leute etwas zum Spielen brauchen. Classic alleine wird dabei auch nicht ausreichen.
Blizzard hat sich mit dem angekĂŒndigten Ende der Kriegskampagne einen enormen Druck ausgesetzt. Eigentlich mĂŒsste die Alpha/Beta schon vor der Blizzcon und vor Release von Patch 8.2.5 starten, wenn sie irgendeinen annehmbaren Zeitplan einhalten wollen. Sie werden schon wissen was sie tun.

Ich habe mal mein Kopfkino angeschmissen und mir aus allen Leaks was rausgesucht, inhaltlich eher ein WĂŒnsch-Dir-Was:

Noch derzeitiger Content:
Herz von Azeroth bis Level 70 werden die meisten im Oktober erreichen.

8.2.5 erscheint zeitnah
Kriegskampagne Horde – Vorbereitungen Donnerfels angreifen
Kriegskampagne Allianz – Vorbereitungen Donnerfels verteidigen mit Thrall, Baine und Saurfang
Cinematic: Sylvanas Bluff
Kriegskampagne Horde – Abzug decken
Kriegskampagne Allianz – Verfolgung mit Thrall, Baine und Saurfang
Das Ganze gipfelt in einer Kriegsfront Durotar, an deren Ende Sylvanas gegen Sturmwind schippert und die Hordespieler, wie einst Rexxar und Valtrois in Tol Dagor, zurĂŒcklĂ€sst. Den Hordespielern wird etwas der Kopf gewaschen. Kriegskampagnenende, Horde und Allianz vereint.
Cinematic: Sylvanas Überfahrt und Angriff
dazwischen Oktober Comic erscheint
Weiterer Content wĂ€ren die Wrathion-Tagebuchquestreihe mit Anschluss an das Herz von Azeroth Level 70. Chromie, Wrathion-Questreihe zum AufspĂŒren, Uldum (möglicherweise nach Azeritstufen gestaffelt)
Werbt einen Freund Aktion mit Erfahrungs-Buff; Zeit zum Twinken
PvP-Season 3 bis Silvester.
dazwischen November Blizzcon - Schadowlands wird vorgestellt, 8.3 aber nicht. Sollen die Leute doch spekulieren
15 Jahre Feierlichkeiten

Weihnachten Traveler 3 erscheint
Dezember und Januar wird dann die Saure-Gurken-Zeit, bzw. Zeit zum Aufholen, Twinken


Februar 8.3 erscheint
PvP-Season 4, Sturmwindraid
 40er BG (die Horde entweder in der Rolle der Sylvanastruppen oder Loreunwichtiges 0815 Ressourcen-GeplÀnkel)
In der Regel ist der Content fĂŒr die meisten nach 2 – 4 Monaten durch, mit etwas Zeit fĂŒr PvP-Season 4 könnte 9.0 ohne Prepatch im Juli/August starten
Damit 8.3 bis dahin trotzdem attraktiv bleibt, wĂŒrden Mounts mit sehr niedrigen Dropchancen im Raid schon reichen.

Edit: Als Prepatch könnte auch die EinfĂŒhrung des Tinker herhalten

3 Likes

Ist ja genau wie der Umstand, dass es jetzt verschlĂŒsselte Dateien auf dem PTR-Patch gibt. Deren Sinn erschließt sich mir nicht ganz - wenn’s auf dem PTR ankommt, soll es ja schließlich testbar sein. Soll die große EnthĂŒllung dieser Dateien / Spielinhalte etwa auf dem PTR stattfinden? :thinking:

2 Likes

Dass BfA wohl mit Patch 8.2.5 endet, dĂŒrfte klar sein, weil es sonst ja eine Fortsetzung der Kriegskampagne in 8.3 gĂ€be.
Es sollen laut Daten ein Schlachtfeld im Alteracgebirge geben, was auf eine Befreiung von Gilneas bedeuten kann. Ansonsten soll es nur noch zwei große Cinematics geben, was vieles bedeuten kann. Mal sehen was in den nĂ€chsten Wochen wohl noch entschlĂŒsselt wird. Zumindest glaube ich, dass Patch 8.2.5 nicht so klein werden dĂŒrfte wie ich annahm.
Ja, aber alles andere bleibt unklar und wir mĂŒssen die nĂ€chsten Tage und Wochen bis zur Blizzcon abwarten.

1 Like

der lÀuft in schattenland dann halt ohne kopf herrum ^^

1 Like

Ich habe inzwischen folgenden “Plan” fĂŒr den weiteren Verlauf bis zur Blizzcon und darĂŒber hinaus:

Start des virtuellen Tickets: 16.09. bis 25.09.
Comic: 7.10. bis 29.10.
Patch 8.2.5: 22.10 bis 06.11.
15 Jahe WOW: 16.11. bis 30.11.
Alpha/Beta von 9.0 (so frĂŒh wie möglich nach der Blizzcon): 04.11. bis 02/20
Prepatch (bekannt als 8.3) auf dem PTR: 01/20
Prepatch. 02/20
Release 9.0: 03/20.

Je lĂ€nger irgendetwas dauert, desto schwieriger wird es fĂŒr Blizzard die Leute bei Launa zu halten.

Und dann noch 5 - 6 Monate bis August 2020 fĂŒr 9.0
Legion August 2016
BfA August 2018
Classic August 2019



FĂŒr nur einen Raid und Story, die aufgrund unseres Todes festhĂ€ngt, doch etwas mager. Nur die Zeit wird es fĂŒr den Raid und die Masse der Spieler brauchen. Bin gespannt, welches Questgebiet oder -gebiete sie dazupacken. Aber was in 8.3 noch kommen kann und Zeit beansprucht, wĂ€ren neue verbĂŒndete Völker, Heritage


1 Like

8.2.5 ist das Ende von BfA und da wird vermutlich nichts mehr kommen. Ein Patch 8.3 mĂŒsste noch einen Raid haben, aber den gibt es nicht und auch keinen Patch mehr. Außerdem mĂŒsste 8.3 die Kriegskampagne abschließen, aber das passiert ja schon mit 8.2.5. BfA ist mit 8.2.5 gelaufen.

Das wÀre eine ganze Menge Story in Cinema, Comic und Quests. Eigentlich eine Verschwendung, wenn Sturmwind nur so nebenbei abgehakt wird.

Nur mal so als Frage. Wenn Februar, MĂ€rz doch noch ein Raid kommen sollte, wann mĂŒssten die Bosstest auf dem PTR sein?

Edit: Vorraussichtlich sind am 21.09.2019 die Summer Finals World of Warcraft Arena World Championship. Wenn es diese Event nĂ€chstes Jahr auch noch geben sollte, mĂŒsste es im PvP im Januar/Februar wieder weitergehen. Es brĂ€uchte noch eine Saison.

1 Like

Korrektur: N’zoth ist bestĂ€tigter Weise der SchwĂ€chste der alten Götter. Er ist allerdings der Gerissenste und darum auf seine Weise immernoch sehr gefĂ€hrlich.

Warum muss ein Patch 8.3 die Kriegskampagne abschließen? Woher weißt du, dass es keinen Raid mehr geben wird, der in einem Patch 8.3 stattfindet?

1 Like

Wenn Blizzard keinen Raid mehr bringt werden sie sehr viele Spieler verĂ€rgern. Wie lange ist Palace jetzt draußen? Seit Juli? Wenn Expansions immer August kommen hĂ€tte man 13! Monate den Palace Raid.

Ich glaube nicht das Blizzard wie in WoD Content streicht, denn sie hatten ziemlich sicher einen 8.3 mit Raid geplant.

8.3 wird mit Sicherheit kommen.

Blizzard hat doch selbst bestÀtigt, dass man im Azshara Cinematic den Endboss vom Addon sieht.

Da ist ein Raid in 8.3 doch logisch.

In WoD sollte auch ein Shattrath Raid kommen und Grommash sollte doch der Endboss werden? Was Blizzard sagt und was sie dann letztendlich tun sind 2 verschiedene paar Schuhe.

1 Like

Weil sie es gestern auf dem PTR angekĂŒndigt haben, dass die Kriegskampagne mit Patch 8.2.5 endet.
Die Kriegskampagne fĂŒhrte uns mehr oder weniger immer zu dem nĂ€chsten Raid hin. Die Ausnahme war vielleicht Uldir.
Ich spekuliere ja nur. Der “8.3-Leak” liest sich beispielsweise wie ein Prepatch. Es wĂŒrde Sinn machen den Sturmwind-Raid als Raid oder als Szenario zu bringen. Wo und in welchem Gebiet soll der letzte Raid der Erweiterung spielen?

Also wenn man die ganzen Leaks nimmt und von einem Überfall von Sylvanas auf Sturmwind ausgeht ,gĂ€be es fĂŒr mich nur ein Ende ,das “Sinn” macht .
Sylvanas setzt am Ende die Seuche ein und Allianz wie Horde sind in den Schattenlanden :slight_smile:

3 Likes

Aber warum muss BfA enden, nur weil die Kriegskampagne endet? Ich gebe dir recht, den Leak könnte man als Prepatch fĂŒr 9.0 ansehen aber auch als Ende und Übergang. Wie ich oben schon schrieb, Nathanos soll Raidboss werden. Als Questgeber fĂŒr die Kriegskampagne wĂŒrde er somit ausfallen. Die Kriegskampagne wird enden, weil sich Horde und Allianz vereinen.

1 Like

Auch möglich.

Aber pssssst
 lass mal deinen ersten Satz nicht auf einen englischen Übersetzungsfehler enden, sondern auf “ergibt”, sonst kommt der Panda und schimpft :point_up: :wink:

1 Like