8.3. - Werden wir alle sterben? [Spekulation/Leak]

Ich weiß nicht. Die Schattenlande haben für mich absolut nichts mit der Leere zu tun. N’zoth ist auf Azeroth nicht in den Schattenlanden. Das gald auch für Yoggi und C’thun. Es ergibt keinen Sinn, irgendeinen Kampf in den Schattenlanden … gegen N’zoth aufzunehmen, wenn wir die anderen Beiden auch auf Azeroth vermöbelt haben. Hmm. Keine Ahnung.

1 Like

N’zoth sah bei seiner Befreiung nicht wirlich nach einem festen Körper aus ehrlich gesagt. Könnte also was dran sein.

1 Like

Hmm …ich glaube ,das es nicht primär um die Schattenlande geht ,sondern eher um die Kontrolle über die Seelen,die dort irgendwann auftauchen.
Daraus könnte man interessante Möglichkeiten aufbauen.

Wie wäre es zum Beispiel ,wenn ein Titan gar nicht körperlich erwachen muss ,sondern eher geistig. Das könnte erklären warum Weltenseelen auf “belebten” Welten “entstehen”. Auf der einen Seite wird es Leben ermöglicht dort zu wachsen und auf der anderen Seite wird die Weltenseele mit den Erfahrungen der Wesen über die Seelen “gefüttert”.
Dazu würde zum einen bei Azeroth passen ,das Bwonsamandi sagt ,das die Chefin böse werden könnte und zum anderen Untot als Bedrohung angesehen werden kann ,weil die Erfahrung ja nicht “bereit” steht.
Entscheidet dann wer die Seelen kontrolliert was für ein Titan Azeroth wird ?

Wenn man erst mal soweit ist ,könnte man sich fragen inwiefern Träume ähnliches bewirken können und dann kommt schon Ny’alotha ins Spiel.

Also man könnte schon eine kleine Kette von der Leere zu den Schattenlanden zu Azeroth aufbauen

2 Likes

Azeroth ist wach und kommuniziert mit Magni, auch wenn nicht direkt mit Worten?

Wir sollten vielleicht aufhören den Smaragdgrünen Traum als genau dazu zu sehen was er zu sein scheint: ein Traum. Der Traum könnte genauso gut Azeroths Unterbewusstsein sein, denn wie wir seit Legion wissen ist Azeroth wach und kann “sprechen”.

Genauso könnten Traum und Schattenlanden der Zyklus von Wiedergeburt sein. Die Schattenlanden empfangen die Seelen und der Traum gibt ihnen erneut Form. Ist die Balance des einen beeinträchtigt, so sind beide Welten bedroht.

2 Likes

(ist ein kopierter post von mir aus allgemein zu dem Thema)

Nun es gibt einen einzigen Grund wieso wir und alle Anführer alle hopps gehen müssen und das ist der das in jedem Helden ein Funke der Titanin Azeroth steckt.Wen wir alle sterben könnte sie so erweckt werden um einen Feind zu besiegen den selbst wir nicht schlagen können.Allerdings bezweifel ich das Sylvanas oder ein anderer Anführer davon weiss wie auch? Einzige Ausnahme die ich mir vorstellen könnte wäre das Magni am Ende das Geheimnis lüftet und uns vieleicht sogar gegen unseren Willen dann umlegt um Azeroth zu erwecken da er ja schlecht verlangen kann das alle Massensuizid begehn.

Wer weiss vielleicht kommt ja am Ende raus das jeder von uns mit dem Herz von Azeroth ne kleine Miniaturbombe um den Hals trägt die uns alle dann gleichzeitig wegbombt^^°

2 Likes

Hier bin ich bei dir.

Mhm…

Also der Lebenstraum erschafft mittels Urmacht Geist Leben bzw. deren Seelen. Die Schattenlanden verwalten die gestorbenen Seelen nebst Erinnerungen. Da gibt es eigentlich kein hin und her. Erst Freya hat dies durch den künstlichen Smaragdgrünen Traum für Tiere, Pflanzen und Wildgods durchbrochen. Auf die Art hat sie die Entstehung des Lebens gefördert, da nun nicht nur die Urmacht Geist sondern auch verstorbene Seelen, meist ohne Erinnerung, für die Neugeburt zur Verfügung stehen. Ysera hat dies dann irgendwie auch an die Nachtelfen weitergegeben. Ab dem Zeitpunkt, als Freya die Seelen aus den Schattenlanden in den Smaragdgrünen Traum leitete, war das Ungleichgewicht zwischen den beiden schon da. Erst mit der Entstehung intelligenten Lebens füllten sich die Schattenlande wieder.
Ich würde die Balance zwischen Leben und Tod nur auf die Realität beziehen.

1 Like

Wie werden eigentlich Hela und Sylvanas in den Schattenlanden aussehen? Werden sie ihr ursprüngliche Version haben oder ihr auktuelle?

Ich würde vermuten, dass das ganz auf Blizzards Budget ankommt.

Um die armen Spieler jedoch nicht zu verwirren und um Rule 34 nicht explodieren zu lassen, wird man wohl Sylvanas lassen wie bisher. Ich meine die Horde, die von einer deutlich erkennbaren HOCHELFE angeführt wird. Das würde einigen Allianz Spieler übel aufstoßen. :stuck_out_tongue:

1 Like

Glaubt man dem Shadowlands-Leak, wird Helya dort “hübscher und netter” sein, sprich, möglicherweise so, wie sie aussah, bevor sie in Helheim eingesperrt wurde. Vermutlich im selben Stil wie Eyir, in weiß und gold?

Nicht nur denen. :face_with_symbols_over_mouth:

3 Likes

WoW Logik: Wenn man etwas von Korruption befreien möchte, muss man nur lange und fest genug auf es drauf schlagen.

Auch WoW: Wenn man ein hübschere und nettere Frau möchte, dann muss man sie einfach nur töten.


Verlieren Mechagnome, sofern sie eine Allied Race werden, dann auch ihre Metallteile und werden zu normal aussehenden Gnomen, sobald sie in die Schattenlanden kommen? :stuck_out_tongue:

Es ist ja nicht so als wäre die Allianz leer ausgegangen … :partying_face:

2 Likes

Siehe Cenarius :smiley:

Womöglich kommen die erst nach der Shadowlands-Introduction. Wenn, dann werden wir nur am Anfang “tot” sein. Als Nachtelf-Spieler Kämpfe und Quests dort als Wisp zu erledigen, dürfte auch schwierig sein :thinking:

Leer… Wow. An diese Formulierung hatte ich bislang noch gar nicht gedacht. Ich ziehe meinen Hut vor diesem Wortspiel. :scream::open_mouth:

2 Likes

Ich glaube, dass es in BfA keine verbündeten Völker mehr geben wird, insofern ist es egal.

Cenarius wird mit jedem Tod / Korruption hübscher.

Kriegen wir dann auch verlorene Körperteile wieder? Ich frage wegen dem Glied eines Freundes.

Ich bringe gerne Licht ins Dunkel.

Allied Races sind billigere Versionen von neuen Völkern, die Blizzard wohl deutlich mehr Engagement und Gelder einbringen. Selbst wenn in BFA keine mehr kämen, glaube ich nicht, dass es gar keine mehr gibt.

Außerdem möchte ich noch die Jinyu auf Ally Seite, Vulpera und Hozen.

Ich denke schon, dass da noch welche kommen. Nicht umsonst würden die Entwickler zu jedem neuen Patch sagen, dass “dieser Patch keine neue Allied Race beinhalte”. Und da 8.2. und 8.2.5 in der Hinsicht nichts neues brachte… wär’s mal wieder an der Zeit :smiley: Vor allem, wenn’s ein großes Finale geben soll.

Als ob du dir da als Troll sorgen machen müsstest :yum:

Ich hätte dich gar nicht für so hell gehalten. (Ô_o)
throws shade

Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass ursprünglich nur Kul Tiraner und Zandalari angedacht waren - vllt noch Nachtgeborene und Ren’dorei.

Beim Rest der AR haben sie ja schon eingeräumt, dass die als neue Customization Option in die Charaktererstellung der alten Völker wandern sollten. Nur haben sie sich dann für die dümmere Idee entschieden. :expressionless:

1 Like

Kul Tiran waren ursprünglich überhaupt nicht angedacht, genauso wie Mag’har. Die Zandalari hätten mit den Dunkeleisenzwerge den Start machen sollen, deswegen sah man die beiden auch im Trailer.

Entsprechend hat man die Mag’har vorgezogen, die, WoD sei Dank, schon die perfekten Vorlagen hatten. Das dürfte den Plot und den 0815 Charakter von Go’ela erklären.

Heißt aber auch, dass ursprünglich angedacht war, dass die Zandalari bereits Teil der Horde waren, wenn die Allianz sie angreift.

Als Schamane hat man hin und wieder einen Geistesblitz.

Wenn du wüsstest …

1 Like

Was an sich auch das logischere Pairing gewesen wäre.
Zwerge sind zu Dunkeleisen, was Trolle zu den Zandalari sind.

Mag’har und Kul Tiraner hätten auch besser als Kontrast zusammen gepasst, als Variation des ersten Horde- bzw. Allianzvolks. Der Umstand, dass sie die erweiterten Gestaltungsmöglichkeiten mit BfA nicht gebracht haben, lässt mich wieder ein wenig Hoffnung finden, dass die nächste Expansion möglicherweise (und endlich!) eine überarbeitete Charaktererstellung erhält.

Das kann ich sogar nachvollziehen. :wink:

1 Like

Liegt im Auge des Betrachters. So wie du es aufführst macht es Sinn, aber die “Mag’har” (braune Orcs) sind spätestens seit Cataclysm genauso wie die Dunkeleisenzwerge in den jeweiligen Rängen vertreten.

Die Kul Tiran und die Zandalari sind entsprechend genauso die zwei neuen Nationen, die wir befreunden möchten.

Ja, ist eher eine Kopf-Sache bei mir.
Zwerge und Gnome setze ich mit Trollen und Tauren gleich, eben die ersten Bündnisvölker, sieht man bei der Allianz mal von gewissen Langohren ab :yum:

Die Mag’har allerdings… ich würde dir zustimmen, wenn sich die Mag’har nachvollziehbar aus der Scherbenwelt als Aggras Homies in Azeroth eingefunden haben. Dass sie seit Cataclysm Teil der Horde seien, wird ja (leider!) dadurch widerlegt, dass wir Doctor Who spielen mussten, um sie nach Azeroth zu bringen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Jap, wobei man da eben auch wieder von einem netten Zufall sprechen kann. “Beide haben eine riesige Flotte? Is’ ja 'n Ding!”

1 Like

Das wären dann aber tatsächlich nur braune Orcs gewesen. Ich denke Blizzard wollte einfach die Customisations und Models nutzen, die sie sowieso schon bereit liegen haben und dafür brauchte es die Orcs aus WoD. Grons und Ogrons auf Seiten der Horde zu haben hat schon etwas.

Mir ging es eher um den Zeitpunkt, ab dem sie im Spiel auch an anderen Orten auftauchen. Braune Orcs tauchen, so wie Dunkeleisenzwerge, erst seit Cataclysm in den Reihen der Fraktionen auf … zumindest sind sie mir erst seit dem Zeitpunkt aufgefallen.

Nun, das ist bei Kul Tiras nicht schwer vorstellbar. Die Zandalari hatte ich mir allerdings eher als Kaste vorgestellt, quasi als geistliches Oberhaupt der Trolle, die kaum weltliche Macht besitzen.

Wenn die Zandalari also schon seit jeher diese gewaltige Flotte hatten, dann haben sie aber die anderen Trolle ziemlich im Stich und uns die Drecksarbeit im Fall von Gurubashi leisten lassen.

2 Likes

Ja, aber die Scherbenwelt Mag’har hätten keine Priester und die sind zu cool um sie nicht zu haben.