8.3. - Werden wir alle sterben? [Spekulation/Leak]

Die Frage wäre auch ,was für einen Raid es denn geben soll(te).
Wenn es nur um den Tod geht ,ist es total egal wo und wie es uns erwischt.
Deswegen wäre ein Raid irgendwie sinnlos.Es zerlegt uns ja eh.

Ich kann mir gut vorstellen ,das wir vielleicht alle auf einer falschen Fährte sind.
Wir gehen davon aus ,das Nzoth (die Leere) der Gegner ist .
Aber im Prinzip sind die alten Götter unsere Erschaffer . Die Titanen und das Licht hatten Untertanen ,die stur getan haben wozu sie “gebaut” wurden.
Erst der Fluch des Fleisches hat es den betroffenen Wesen ermöglicht eigene Entscheidungen zu treffen (und würde es vielleicht auch Azeroth ermöglichen ? ).
Vielleicht müssen “wir” erwachsen werden und uns von Licht und Leere lösen .Das würde dann Azeroth in allen Erscheinungen betreffen.

Ich würde sagen das alles auf eine Zeit/Dimensionssache hinausläuft

2 Likes

Oh bitte nicht schon wieder. :frowning:

könnte auch interessant sein :slight_smile:
Ich meinte dabei aber auch eher,das Licht und Leere (und elune ?) nicht direkt eingreifen können ,sondern eine Art Schach spielen und mal die eine und mal die andere Seite mehr Einfluss hat.
Unsere Aufgabe wäre es dann ,den Einfluss eines der beiden zurückzudrängen

edit
vielleicht können sie ja nicht in unserem Universum existieren ,weil es ausgeglichen ist ?

edit 2
Kann die Leere wirklich leer sein ,oder ist es einfach ein Problem der Übsersetzung ?

Ja, ich finde einen Raid auch eher problematisch und ziehe ein Szenario vor, das sich von Boss zu Boss hangelt. Es kann ja auch gerne mal ein sehr langes Szenario sein. Für mich klingt dieser Raid auch nach einem Szenario.

Der “leak” liest sich doch so, dass die Leere den Tod fürchtet und N’Zoth versucht mehr oder weniger uns vor dem Tod zu schützen, damit er in den Schattenlanden nicht von uns angegriffen werden kann.

Deswegen halte ich es ja auch für möglich, dass uns der große Plot Twist erst am Ende erwartet. Im Moment stehen die Zeiger stark auf einer Expansion, die das “Black Empire” und die Rückkehr der Alten Götter zentriert.
Es wäre aber ebenso möglich, dass das alle eine falsche Fährte ist. Wie ich schon öfter erwähnte, könnte N’Zoths “Only I can save you from what is to come.”-Zitat auch darauf hindeuten, dass wie demnächst eine Licht-Invasion zu erwarten haben. Immerhin hat Illidan Xe’ra gebimst und an der Seite der Naaru haben wir bereits bekämpft. Was, wenn wir nun in Bälde an der Seite der Old Gods gegen die Streitkräfte des Lichts kämpfen? Dann hätten wir beiden Seiten mal geholfen und wären… ja, wie könnte man das nennen? Hrm. Mal überlegen…
… MORALLY GREY! :scream:

2 Likes

An eine Lichtinvasion glaube ich nicht. An der Kampagne, dem Comic und der Cinematic mit Illidan sieht man nur, dass das Licht nicht besser ist als die Leere.
Übrigens heißt es im Comic auch, dass uns beide Seiten belügen und in die Irre führen und deshalb dürfte uns Alleria vor beiden Seiten warnen.
N’zoth spricht den Tod an und vor dem Tod haben sowohl das Licht wie auch die Leere Angst, weil ihre Anhänger auch der Sterblichkeit unterworfen sind. Die Macht beider Seiten stützt sich auf ihre Armeen. Die Alten Götter wissen auch, dass sie nicht unangreifbar sind.
Der Tod und deren Verbündete und Anführer, wenn man den Lichking, Sylvanas, Bwomsandi, etc. so nennen will, sind nun unsere letzte Hoffnung im Kampf gegen die uneingeschränkten und bedingungslosen Mächte der Leere (die Leerenelfen folgen der Leere ja nicht bedingungslos).

Übrigens soulsobreezy war zunächst sehr skeptisch was beide Leaks angeht, aber in seinem jüngsten Video zeigt er, dass Dataminer herausgefunden haben, dass Anduin und Eitrigg (oder wie dieser Orc heißt) sterben werden. 8.3 könnte wirklich stimmen.

Soll ich es sagen? …
Ich sag es einfach. …

“NEIN!”
Nein zu allem.

Die Lichtinvasion klingt ziemlich cool und irgendwie fänd ich es gar nicht mal so doof auf N’zoth Seite zu stehen und Yrel auf dem Schlachtfeld zuzubrüllen:
“DU WARST WIE EINE TOCHTER FÜR MICH!”
Yrel: “Du hast mich zu dem gemacht, was ich heute bin!”
Ich: “Nein! Du hast dein eigenes Schicksal gewählt.”

Ihr wisst sicher noch, wie das in diesem Paralleluniversum, an das sich Niemand erinnert, gewesen war, wo Garrosh gegen Thrall kämpfte und von einer Steinhand aus dem Boden heraus gegriffen und von einem Blitz gebruzelt wurde. So läuft das dann mit Yrel ab. :+1:

2 Likes

Genau! Und statt der Steinhand könnten es Tentakeln sein, die wir mit N’zoths Hilfe beschwören und die nach Yrel greifen, um … Oh …

4 Likes

Das hat er nicht direkt gesagt. Er sagte es sieht so aus, als hätte Etrigg ein upgrade an animationen gekriegt wie andere Anführer NPCs sie auch haben. Verwundungen bis Tod eben, Anduin hat er nur als Vergleich rangezogen. Müsste ich raten, würde ich sagen Saurfang stirbt, und Etrigg ersetzt ihn als der Typ der in der Feste Grommash für die Orcs rumstehen wird.

Macht Sinn. Was uns auch zum Endziel von Sylvanas zurückführen wird.

Ich würde eine Invasion des Lichts feiern, allerdings hat Azeroth eine begrenzte Anzahl an “Inseln” oder Kontinenten und somit Austragungsorte. Indem N’zoth frei herum läuft und die Aktivitäten der Leere sich vergrößern, könnte das ein Signal für das Licht sein Azeroth zu erreichen und zu säubern.

Interessanter fände ich es, wenn wir einmal das “Innere” des Planeten erforschen würden. Ich fand es atemberaubend als wir in damals in den Sturmgipfeln über eine Questreihe in einen “Berg” geflogen waren und der Berg ein komplettes Titanenkonstrukt war und einfach nur “verkleidet”.

1 Like

Hat sich Blizzard schon irgendwelche Namensrechte gesichert, die in die Richtung “Shadowlands” geht?

Ergibt Sinn.

Na ja, das hat bislang auch niemanden bei Blizzard gestört, sie können’s ja vergrößern und erweitern, wie sie lustig sind.

Und dann eine Tür öffnen, in der sich der nackte Avatar von Azeroth gerade umzieht und schreit? :face_with_raised_eyebrow:

Na mal sehen. Innerhalb der nächsten 30 Tage sollte es erfahrungsgemäß Leaks und Verschwörungen hageln.

2 Likes

Können sie, sollten sie auch. Die Idee, dass die Verheerten Inseln zum Austragungsort wurden, fand ich genial. Nur von den uns bekannten Orten, ist nicht mehr viel Übrig.

Dass die “Armee des Lichts” einen eigenen Kontinent schaffen würde, vielleicht auf der Rückseite von Azeroth, wäre episch.

Wir müssen feststellen, ob Azeroth die richtigen inneren Werte vertritt. Eine Inspektion ist erforderlich.

2 Likes

So was in die Richtung Underdark würde ich auch feiern.

30 Sekunden googlen haben ergeben, dass Sinn machen inzwischen auch im Duden steht. Das bleibt auch so, selbst, wenn du hier im Forum einen Kopfstand machst.

2 Likes

Trolle müssen auch überall reinkriechen :roll_eyes:

Weil Sprache ein lebend und veränderliches Gut und Englisch im Zeitalter des Internets universell ist. Dennoch ist “make sence” nicht “macht Sinn” da im Deutschen nur Sinn_leffers etwas machen (aktiv tun) kann :stuck_out_tongue_winking_eye:

Als Erstgeborene Azeroths ist es unser Vorrecht über das Wohlergehen des Planeten zu wachen und sicherzustellen, dass Azeroth ihre Prioritäten richtig setzt, in dem sie besagtes über alle Völker erhebt - so wie es ihm rechtmäßig zusteht.

Ich glaube nicht, dass es zwangsläufig aus dem Englischen stammt, sondern schlichtweg ein regionaler Unterschied ist. Lange bevor ich Englisch konnte, sprach man hier schon von “macht Sinn” und der Otto-Normal-Deutsche (vor allem ältere Generationen) ist nicht so hip was die englische Sprache angeht.

2 Likes

Dann should’n wir alle direktlich beginnen, denglish zu talken oder weißt du, was auch immer! :crazy_face:

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

2 Likes

Das Norddeutsche enthält viele Anglizismen. Beste Beispiel, die Uhrzeit: viertel vor, nach - quarter for, past oder eben viertel, dreiviertel

Trotzdem, Ick hau dir mit der Lutherbibel :stuck_out_tongue:

1 Like

Wenn du es schaffst, dass der Unsinn, den du gerade von dir gegeben hast, in den Duden kommt, können wir uns ja mal darüber unterhalten.

2 Likes