8.3. - Werden wir alle sterben? [Spekulation/Leak]

Jaein. Hab ja selber auch ne Orc Shamanin. Aus guten Grund. War die einzige Klasse die ich bis Wrath nicht gespielt hatte. Und ich wollte halt das alte WF mal wieder haben.

Totems stellen und support mit Stats, Resi, Antifear etc. Ganz toll bin ich bei dir. ABer dennoch. Man drückt alle 2 Minuten einen button oder halt öfters weil die Reichweite auch ned gerade gross ist und die Dinger dauerhaft nachstellen musst.

Vergleiche das mal mitn Pala im Raid. Klassentiefen lag darin 40 Leute (bevor die Raidbuffs kamen) mit Segen zu buffen die 5 Minuten gehalten haben. Sprich wenn du fertig warst hast von vorne wieder angefangen weil die ersten schon wieder ausgelaufen sind. Und nebenbei hast halt ab und zu mal dispell gedrückt. Wennst ganz dick kam eben mal nen CritHeal aufn tank. Das wars dann auch schon.

Unterm Strich drücke ich aber mehr Tasten im Retail die Sinn haben als es in Classic der Fall wäre. Deshalb verstehe einige Leute ned die behauptet das die Spieltiefe in Klassik besser ist.

2 Likes

Es geht eher darum, welcher Leak sehr wahrscheinlich kommt und da liegt der Shadowland-Leak sehr weit vorne. Es gibt dann noch den 8.3-Leak, der in die Shadowlands führt und der ist auch sehr wahrscheinlich.

3 Likes

Ich schmeiß alle Leaks in einen Mixer, drück einen Knopf, warte einen Moment und tada, so wird es dann tatsächlich serviert. Schmeckt seltsam, sehr seltsam und auch unappetitlich, aber abstrakt seltsam und unappetitlich ist in WoW mittlerweile normal.

2 Likes

Meinst du das versteckt sich hinter den Videos? :thinking:

Also für mich verdichten sich die Hinweise, dass sie zur Kriegskampagne gehören. Das erste mit 3 Minuten wird vielleicht der Bluff um Donnerfels sein und das 2. mit 6 Minuten ist wohl der nicht kommende Sturmwindraid :disappointed_relieved:. Ich tippe eine Menge großer Charaktere gehen hops und wir werden 8.3 die Schattenlande (nicht die Karte aus dem Leak) ganz normal wie Helheim in Legion kurz betreten und kümmern uns erst einmal um andere Dinge. 9.0 Wer weiß, vielleicht dann Shadowlands :woman_shrugging:

Edit: konnte nie so ganz nachvollziehen, warum N’zoth in den Schattenlande eine so große Bedrohung darstellt, wenn Argus bisher deren Eindringen verhindert haben soll. Vielleicht muss N’zoth erst einmal in 8.3 selbst sterben, damit er dort richtig loslegen kann :thinking:

2 Likes

Der 6 Minuten Film ist auf jeden Fall ziemlich sicher der Abschluss der Kampagne. Vielleicht nochmal eine Hommage an die Schlacht um Lordaeron wo sich Anduin und Sylvanas ein letztes mal gegenüberstehen. Nur dieses mal hat Anduin noch Baine Saurfang und Co im Rücken.

Dann der große Twist, der Himmel färbt sich lila und N’Zoth flüstert uns Dinge zu. Sylvanas antwortet bedrückt “Verdammt wir waren zu langsam!” Plötzlich erscheint eine Projektion von Magni in der Mitte zwischen den Anführern der Fraktionen. “Champions ich habe Azerit in der Nähe entdeckt… ähm… ich meine… Champions, mit Azeroth stimmt irgendwas nicht bitte kommt schnell zur Herzkammer!”

4 Likes

Blizzard hat mit Sicherheit aus ihren Fehlern gelernt und entsprechend diese 6 Minuten dazu gewidmet, Sylvanas “Azeroth is free!” rufen zu lassen, aber nicht in einem unglaubwürdigen Setting wie in WoD, sondern in einem komplett überzeugendem Ton, dem wir alle zustimmen können und werden.

Nicht nur die Horde, darunter Saurfang und Thrall, werden ihr jubelnd zu rufen, sondern auch Tyrande und Shandris werden sich voller Demut ihr und ihren wiedererweckten Nachtelfen im Hintergrund verbeugen.

Sylvanas wird die erste Frau, nein, die erste Herrscherin sein, die Azeroth unter einem Banner vereinen wird und das vollkommen friedlich, wenn man sämtliche Taten davor vergisst. Nicht im Licht wird Azeroth eins sein, sondern im Tode.

2 Likes

Wenn man sich den Patch 8.2.5 genauer ansieht, so stellt man fest, dass sich Blizzard schon in Richtung der beiden “Leaks” (Patch 8.3 und Shadwoland) bewegt. Beispielsweise kann diese neue Synchro-Sache ausgebaut werden und dann hätten wir eine Menchanik, die in dem “Shadowland-Leak” erwähnt wird.
Was die Story angehet, so müssen wir einfach nur den Release von Patch 8.2.5 und eventuell den Comic abwarten.

1 Like

Das Synchro Feature war aber vorher schon bekannt soweit ich weiß. Ein paar vorhandene/kommende Features zu nehmen und diese zu Nutzen u/o auszubauen ist jetzt nichts was einem Leak mehr Glaubwürdigkeit verleiht.

Etwas plausibles und in sich schlüssiges, ohne Logikfehler oder sonstiges, als Leak würde ich tatsächlich für glaubwürdiger halten. Der Silithus Leak für 8.3 wäre so etwas nur leider voll unlogisch.

1 Like

Was wäre denn eigentlich, wenn das was im Leak stattfindet gar kein Raid wäre … sondern das Pre Event zur nächsten Erweiterung?

Seit der Verheerten Küste in Legion scheint Blizzard auch gerne ganze Story Abschnitte in ein Pre Event zu packen. In BFA war auch die Kampagne mit den Nachtelfen und die Zerstörung Teldrassil nur ein Pre Event und kein Raid.

3 Likes

Ja, ich glaube auch, dass das eher ein Preevent-Szenario ist.

Für eine Shadowlands-Thematik sprechen auch zwei Dinge:


und

Blizzard hat den Feendrachen damals auch vor WoD veröffentlicht. Und ganz abgesehen davon, dass es auf der Shadowlands-Karte einen Ort namens “Sylverian Approach” gibt, passt das Farbschema der beiden Mounts wie kein anderes zu dem der Geistheiler und Shadowlands. :thinking:

3 Likes

Wobei das kein Hexenwerk ist, wenn man, so wie du es gemacht hast, die Verbindung zu den Shopmounts herstellt und die Tatsache, dass Blizzard in der Vergangenheit gerne Mounts, die sie für eine Erweiterung entwickeln, in den Shop packen.

1 Like

Hrm? “Hexenwerk”? Wie meinst du das? :thinking:

1 Like

Die Person, die den Leak erstellt hat, könnte sich auch schlichtweg den Namen ausgedacht haben, der auf die Mounts zurückzuführen ist. Der “Sylvarian Dreamer” kam schließlich vor dem Leak.

2 Likes

Das könnte natürlich sein, aber in den nächsten Tagen und Wochen wird sich zeigen, ob der Leak war ist. Es gibt aber neben den “Sylvarian Dreamer” andere Hinweise, die für den Leak sprechen.
Da haben wir das Plakat von der Blizzcon, auf denen Sylvanas als Hauptfigur gezeigt wird. Dann haben wir diese Sync-Mechanik, die mit 8.2.5 ins Spiel gebracht wird. Wie gesagt, die nächsten Tage und Wochen wird zeigen wie echt der Leak ist.

1 Like

Das wäre aber schon gekonnt subtil. Dann hätte der Fake Leak zurecht Berühmtheit erlangt :smiley:

2 Likes

Verstehe gerade nicht was du meinst. Du bist nicht der einzige, dem aufgefallen ist, dass Blizzard schon einmal Mounts in den Shop packt, die eine Verbindung zur nächsten Erweiterung haben.

Entsprechen zeichnen gute fake Leaks sich dadurch aus, dass sie dir gerade so viel glaubhafte Informationen, bestehend aus aktuellen Indizien und Fakten, geben, dass die Sache glaubhaft wirkt, um das Neue in Erwägung zu ziehen.

Iwo, das mit dem Mount-Release vor der Expansion hatte ich selbst irgendwo gelesen, war mir bis dahin gar nicht aufgefallen :smiley:
Dass da eine Ortschaft auf der Karte so heißt wie das Dreamer-Mount fiel mir allerdings - wie vielen anderen auch - schon beim ersten Lesen auf.

Aber im Prinzip meinen wir glaube ich dasselbe:
Falls es sich beim dem Shadowlands-Leak (bzw. der Karte) um einen Fake handeln sollte, dann war es auf jeden Fall ein genialer Schachzug, auf der Karte einen Ort einzufügen, der ähnlich wie das besagte Mount heißt. Es ist subtil, aber dabei gerade so offensichtlich, dass es das ganze glaubwürdig macht.

Vielleiht hat Blizzard die beiden Leaks bewußt durchgestochen, damit wir bisschen rumdiskutieren, zumindest behaupten das einige Leute aus den USA. Wir werden in nächster Zeit sehen was kommt.

1 Like

Blizzard hat schon öfters Models, die sie speziell für die Erweiterung entwickelt haben, aus dem Spiel genommen und in den Shop gepackt, um sich was dazu zu verdienen.

Als Spieler fühlte es sich absolut belohnend an in WoD die Fraktion der Lachenden Schädel auf Ehrfürchtig zu grinden, damit man als Belohnung einen der 20 recolor Wölfe bekam, während der GRINSENDE HÄSCHER (das Mount auf dem die Orcs des lachenden Schädels in ihrem Dorf geritten sind und als Flugpunkte benutzen haben) im Shop für 25 EUR gelandet ist. Und Blizzard wundert sich, woher der schlechte Ruf kommt?

Wie du schon sagtest, der Feendrache gabs schon zu MoP. Das Herz der Aspekte in Cata verwendete das Model für die Wolkenschlangen, diese Runensäbler, die wir später in Suramar sahen, kamen in WoD.

1 Like