8.1. Allianz Warmode 30% Bonus

Es ist nicht das Spiel was unfair ist sondern es ist die Allianz DIE KEINE LUST hat die dafür sorgt das es ist wie es ist.

Die wahre Schlacht um Azeroth findet wohl im Forum statt.

7 Likes

Und das nichts tun führt dann zu 0 Allies. Mit wem machst du dann dein open pvp? Hst du dann also einen Schaden oder nicht.

Wiederholung macht es nicht richtig. Es gibt auf Maxlevel mehr Hordler. Wenn also exakt dieselbe Prozentzahl PVP aktivieren will ist die Horde daher immer noch in der Überzahl!

1 Like

Ich sehe das nicht als Schaden an wenn die Allis sich nicht trauen ist das halt so. Open PVP macht meiner Meinung zu einen gringen % satz der Spieler aus das es nicht künstlich am leben erhalten werden muss.

Hab einige Beiträge weiter oben gelesen, da geht es ja mehr um das Open PvP, aber alle 543 Beiträge zu lesen, da hab ich jetzt auch nicht die Zeit dafür… Also entschuldigt bitte.

Den Warmode hatte ich bisher auch noch nie aktiviert.

Mir stellt sich die Frage, was denn der Auslöser dafür war, dass es mittlerweile so wenig Allianzspieler gibt ?
Kann mich noch an zeiten erinnern, da waren die Hordler in der Unterzahl, zumindest auf einigen Servern, als es das Crossrealming noch nicht gab.

Lange Zeit nahm ich an, dass nur die Pro-System-Menschen auf Alli spielen ;D
Wie kam es also, dass mittlerweile die meisten nur noch auf Hordeseite wollen ?
irgendwas müssen wir ja haben oder ? und die Städte können es nicht sein, oder ?

Bei mir liegt es daran das ich die Allianz 0 interessant fand. Irgendwann hat man so viele Charaktere das du auch keine Lust mehr hast die andere Seite zu spielen da du so genug zu tun hast.

Ich würde auch Heute keinen Grund sehen dort anzufangen die Rassen sind dort nur für mich semi interessant.

Ok… jetzt sind wir im Kern… du möchtest das Open PVP kaputt geht… unter dem Gesichtspunkt macht deine Argumentation plötzlich Sinn :wink:
Es geht gar nicht um dich… es geht darum das sinnlose Spielzeug open pvp kaputt zu machen.
Danke, jetzt ist alles klar :slight_smile:

Das ist eine Unterstellung und mehr nicht ich sehe nur nicht den WERT etwas zu erhalten was eine Seite nicht interessiert und dafür Zeit und Geld zu investieren die man auch in andere Teile des Spiels stecken könnte die Spieler interessiert.Das ist ein Unterschied wenn es funktionieren würde und nicht durch die SCHULD der ALLIANZ irrelevant wäre und dadurch den Rest des Spiels beeinflussen würde wäre es völlig ok, so beeinflusst ein toter Punkt was an der Allianz liegt den Rest des Spiels.

Aber das du sowas nicht verstehst hätte ich mir denken können. :rofl::joy: Wenn es die 30% unberächtigten Bonus für die ALLIANZ nicht geben würde würde das hier niemand interessieren.

Nein, es funktioniert nicht durch die Schuld der Allianz oder der Horde sondern aufgrund des zahlenmässigen Ungleichgewichtes.
Deshalb nenne ich ja immer Blackroch UND Aegwynn… Stell dir mal vor… auf Aegwynn floh damals die Horde. Auch die Horde geht wenn sie in die Unterzahl kommt. Das ist normales menschliches Verhalten.

Schuld hat alleine das Fraktionsungleichgewicht.

Du hast selber gesagt das die meisten Spieler der Allianz keine lust haben wenn diese dies ändern würden wäre es ausgeglichen also besteht durchaus eine Schuld der Allianz. Wenn es genug Spieler gibt und eine Seite nicht will dann ist es durchaus ihre Schuld.

Weshalb wir eben aus 2 Gründen mehr Hordler im PVP haben…

1. Es gibt aktuell einfach mehr Horde auf Maxlevel
  2. PVPler neigen dazu eher Horde zu spielen
    aus 2) → in der Allianz gibt es prozentuall weniger PVPler

Es gibt keine Schuld, keinen Schuldigen ausser Blizzard.

Sorry das sind wie gesagt für mich nur ausreden. Bringt mehr Leute zum PVP erreicht mal was da ist die ALLIANZ gefragt mal was zu tun und nicht Blizzard die Horde zu bestrafen weil sie mehr INTERESSE haben.

Welches Ungleichgewicht?

-Es wird zum Teil falsch berechnet

Wie viel Leute WM anhaben wird Global errechnet

d.h ein Level 65er der in der Scherbenwelt spielt wird mit dazu gerechnet der so garnix mit BFA zutuhen hat.

Die Unterlegenheit sollte fairerweise Pro Map berechnet werden oder pro Land z.B BFA

obwohl ich eigentlich dafür bin die 10% - 30% komplett zu Streichen

Wir drehen uns eh nur in den Kreis herum

2 Likes

weil die Horde gejammert hat. das keiner da ist zum umhauen

meine Idee dazu ist immer noch aus dem wm ein richtiges wm zu machen … jeder gegen jeden , man kann zwar gruppen bilden, die dann untereinender sich nicht angreifen können, aber grundsätzlich ist imwm erst mal jeder für jeden rot und ein potentieller Gegner (also auch Horde gegen Horde) ich denke mal, dann wär auch mehr da los ohne das zeug mit den 30% mehr ep

Ich weiss nicht was ihr habt…
PVP ist voll für Eimer da 0 Klassenbalance besteht…
30% Buff sorgt dafür, dass es sich für die Allianz lohnt WM On zu haben und sich zu organisieren - es ist halt mehr als nur ne Motivation. Ich sehe zum Beispiel etliche Chars UNTER 120 - komisch…
Für mich bedeutet das - WM Off - bis Ende BFA - einfach aus Prinzip, da PVP und dieses “System” nen unfassbar schlechter Witz ist.

Wäre ja okee wenn man in der Welt rumrennt und sich mal nen cooles Duell liefert gegen nen Ally - aber man wird ja nur noch in Allianzraids gephased damit man die kurz füttern kann - was für mich einfach nur lächerlich ist und meine Zeit verbrennt für 0 Spass…

1 Like

Hör endlich auf mit dem Schwachsinn. Als ob ich warten würde das ich das spielen will was ich will. Geh ins BG da hast deine heißgeliebten Warteschlangen.

Eine 100% korrekte Antwort wird es darauf nicht geben, aber wenn man sich zB wow census anguckt (hab jetzt nur die 120er angesehen) sieht man, dass die Blutelfen eine Menge dazu beigetragen haben, das ehemalige Verhältnis der stärkeren Allianz kippen zu lassen.
Dazu kommt, dass es jahrelang in der Diskussion stand, dass die Horde bessere Racials hat. Ob das stimmt oder nicht, kA - aber alleine das Image der Horde wurde damit gestärkt und jeder pvpler, der ein bisschen was auf sich hielt ist zur Horde.
Meiner Meinung nach hat die Horde auch was die Lore angeht mehr zu bieten, wo die Allianz der ständige goldene Löwe sein soll, der helden- und tugendhaft ist, so hatte die Horde Hochs und Tiefs, charakterstarke Anführer, brandschatzt nach belieben, plündert und mordet (die Allianz rächt sich eigentlich nur die ganze Zeit^^) - das kommt wohl bei der Spielerschaft auch gut an.

Nichts von dem was ich hier schreibe kann ich beweisen und mit Fakten unterlegen. ^^

Ich redet echt aneinander vorbei, was Blades meint ist, dass wenn man für die Allianz keine Anreize schafft und das Gleichgewicht weiter kippt, dann gibt es kein Open PvP mehr, weil kein Gegner mehr da ist … da sind Warteschlagen das geringere Übel?

1 Like

Warteschlangen wären einfach ein Ansatz der sicher funktioniert. Es kann auch jeder andere Ansatz sein der funktioniert und keine falschen Anreize setzt, was aktuell einfach der Fall ist.
Aber wenn man nichts tut dann „endet“ das Open PVP eben… etwas das nciht allen PVP spielenden Hordlern so egal ist wie Grauaxt.