Warmode ist kein BG das ist der PVP Realm Ersatz. Also wieso soll ich dafür Wartezeit in Kauf nehmen auf meinem PVP Realm spielen zu dürfen.
Weil es eben sonst exakt so endet wie mit den PVP realms… fast alle waren kaputt weil exakt das was ich schilderte eben eintraf. Waren Aegwynn und Blackrock wirklich noch PVP realms? PVP gabs da keins mehr…
Du kannst ja trotzdem spielen mit warmode off, bis eben ein halbwegs ausgeglichenes Verhältnis besteht - das müsste den passionierten Open PvPler doch ein Anliegen sein?
Das war ein Schnellball, der seit BC im Rollen gewesen ist (bessere Racials für eine Fraktion) und in MoP mit dem Thron of Thunder/Siege of Orgrimmar, wo Trolle noch passiv 5% mehr Schaden gegen Bestien gemacht haben, wirklich in Fahrt gekommen ist.
Mit WoD ging das ganz dann wegen dem Menschen-Racial und PvP Allianz (wurde daraufhin in Grund und Boden generft) und der Zug ging in Legion, v.a. auf Grund der Blutelfen im M+ und Trollen/Orcs im Raid, wieder zur Horde.
Mit Antorus war das Verhältniss dann so dermaßen kaputt, dass Gilden nicht wegen Racials, sondern alleine wegen dem deutlich größerem Recruitment-Pool gewechselt haben, niemand wollte mehr zur Allianz kommen, selbst nicht in Gilden im World 100 Progress Bereich.
Das Ergbeniss von Blizzards jahrelanger Ignoranz bzgl. der Fraktions-/Racialverteilung konnte man dann in Uldir sehen: Unter den Weltweit besten 100 Gilden befanden sich ganze 10 Allianzgilden, von denen sich eine mitlerweile aufgelöst hat.
~Nirm
War immer zufrieden mit dem wie ich gespielt hatte auf unseren Servern. Dann kommt Blizzard und haut den PVP Realm Spielern eine rein. Jetzt kommt “Blade” und will uns noch sagen wann wir spielen dürfen?
Ich hab am ersten Tag Warmode angemacht und mach es auch nicht aus aber ihr wollt mich natürlich zum wolle aller dazu zwingen?
Mal ehrlich gefragt… du hast es an ok. Was hast du davon wenn es die 10% nicht mehr gibt und du auch kein Open PVP mehr machst mangels Allies? Hast du dann irgendwas erreicht oder sollte man diesen Zustand nicht doch eher verhindern wollen?
Hi Blades.
Hm, ich mochte PvP immer schon recht gerne.
Wenn ich an die epischen Schlachten auf dr Insel der Eroberung denke - lecker! Mal eben 2 Stunden gepflegtes Gekloppe!
Und auf den Warmode hab ich mich richtig gefreut!
Als dieser Char hier 119 wurde, wars dann vorbei mit der Freud.
Im Sturmsangtal waren (Server Tirion damals) dutzende Gruppen zu 5 unterwegs - allesamt schon fertig gelevelt und teilweise schon in Hero Ini Gear und haben uns abgefarmt, geganked und belauert.
Damit war WM für mich tot.
Jetzt ist es besser, ich spiels hin und wieder und es macht Laune, weil man nicht so mutterseelen alleine ist. Dafür hab ich mir extra einen Krieger gebaut …
Von dem her: die 30% haben schon das richtige bewirkt! Und: Solange die Allies diesen Bonus haben, zeigt das ja auch nur, dass sie nach wie vor in der Unterzahl sind. Sollte da mal eine Balance eintreten, haben ja beide Fraktionen dasselbe Boni - und damit hat eigentlich keiner einen Vorteil.
Wäre doch nice?
Besten.
Weil immer mehr Allies es beim Leveln aktivieren wegen der 30%? Bringt dann leider denjenigen die auf Maxclevel PVP machen wollen rein gar nichts.
Bezogen auf Maxlvele war imho das Einführen der Invasionen mit Eroberungspunkten erheblich effektiver.
Im besten Fall bekommst du einfach die 10% weiterhin, obwohl es gar keine Allianz im Shard gibt, so wie jetzt ja auch, den es gibt auch jetzt schon mit Sicherheit momente wo du nicht einen Allianzler im ganzen Shard hast. Da sehe ich echt nicht das Problem. In diesem Sinne gibt es dann auch gar keine Wartezeiten und auch keine Systemmeldungen. Das mal niemand da ist zum hauen, das passiert ja im normalen Spiel jetzt schon. Imho ist das größte Problem eh das die Spieler ständig Shard-Hopping betreiben und so jegliche Versuche des Systems Balance zu erstellen eh umgehen.
Die meisten Level 111 Chars mit Legion Legendaries und ein bissel anderem Zeug aus Legion sind eh schwerer umzuhauen als ein 120er Char. Das skalling funktioniert in der Hinsicht tatsächlich solide. Wir sind endlich in einem WoW bei dem der Level Unterschied fast egal ist, besonders von 100 bis 120, weil dann nicht mal Talente fehlen. Eines der Dinge die ich an Retail wirklich mag und dir mir vorher seit Klassik gegen den Strich gingen. Hat ja auch nur praktisch 2 Jahrzehnte gebraucht bis die WoW Devs eine Lösung für das Problem hatten.
Da gebe ich Dir Recht.
Ich glaub halt aber auch, dass ein paar Allies (nich alle) nach dem Erreichen des Maxlevel den Mode anlassen - oder hie und da mal aktivieren - was zu einem Ausgleich führen würde.
Nun zeigen sich weitaus mehr WM Leute in Boralus als vorher (Level 120) - ist zumindest mein Eindruck. Von dem her, finde ich den Bonus in Ordnung - wie gesagt.
Mein Krieger war dadurch als Lichtgeschmiedeter in 3 Tagen (played) 120 und nach weiteren 3 Abenden schon mit einem GS von 340 unterwegs. Und der entstand tatsächlich nur für zukünftige PvP Schlachten!
Ich hätte den niemals hochgezogen (Fernkämpfer der ich bin), wenn nicht genau deswegen.
naja man könnte mal schauen wie viel Posts es gab wo die Allianz rumgeweint hat und wie viel wo es Hordler waren die keine Gegner hatten, das würde nur nicht gut für die Allianz ausgehen.
Hm, das war aber eigentlich schon immer so.
Vielleicht in Classic nicht „ganz“ so und in WoD war es wegen dem Menschen Racial anders, aber ansonsten…
Du könntest schon Recht haben damit. Was man damals an Horden Antworten gelesen hat, war aber auch nicht nice.
Schalt halt WM aus - selber schuld bis hin zu Hohngelächter - weil halt Allie sowieso zu dumm für PvP oder sich zu organisieren.
Genau das geschieht aber jetzt! Und nu jammert die Horde.
Ich hoffe, dass sich im Laufe der Zeit ein Ausgleich der Kräfte ergibt und damit ist die bonus Debatte auch obsolet.
PS: War grad mit einer 5er Gruppe unterwegs, ein paar Hordies hauen. Lang hats nicht gedauert, bis da auf einmal 6 Hordies (3 DHs, ein Diszi und ein Hunter, den andern hab ich net mehr checken können) dazukamen und wir doch recht alt ausgesehen haben. DH ist schwer zu beaten … spielen den deshalb soviele°°?
Aber war anfangs echt nice das Gezerge.
Ach und was hams dann gemacht?
An den Leichen gecampt, Kochfeuer gemacht und sich auf uns draufgesetzt …
Also: labert net rum, wie unfair und so ^^
Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
für mich nicht, denn für mich is wm kein Thema und mir is wurscht obs da 30% oder 500% mehr irgendwas gibt, deswegen bleibt er trotzdem aus ^^
Wer pvp machen will der macht es auch ohne Bonus, aber das raffen ja die meisten hier einfach nicht
Ja Ihr rafft aber nicht, das eine Seite immer stärker ist wenn man nicht ausgleichend eingreift und das allein reicht damit eine Fraktion KEIN OPVP mehr spielt, mit Bonus oder ohne spielt doch dabei überhaupt keine Rolle. Nur wenn eine Fraktion kein OPVP mehr spielt, tut es die andere auch nicht mehr. Ergo OPVP tot.
Wird doch anscheinend iwiso von so einem kleinen %teil gerne genutzt das die Frage ist ob es sich lohnt da Zeit, Arbeit und Geld zu investieren, die man auch in Dinge stecken könnte die mehr Spielern freude machen.
Warum regst du dich dann auf ?? Mach aus fühl Dich nicht gezwungen und tu das was Dir Freude macht.
Weil ich gerne die selben Vorteile genießen möchte die anderen bekommen ohne etwas dafür zu tun ganz einfach, falls du es nicht kennst das nennt sich fairness. Das bedeutet ich möchte auch gerne 30 % haben wenn ich den WM anmache. Und nicht nur das die ALLIANZ von denen die meisten keine Lust haben anscheinend dies bekommen.