Simpel gesagt: Die Horde kann eig. Nichts mehr verlieren weil Sie nichts mehr hat und Sie gewinnt nur weil es ein MMO ist bei dem es 2 seiten gibt.
Die Horde hat einfach keine Helden mehr...glaube darin sind wir zu einig. Und demnach kann es auch kaum noch verluste geben weil es keinen Nachwuchs gibt.
Den tot des trolls ist das maximum das die Horde verkraften kann daher ist der auch dazu gekommen damit die Allianz einen hat zum abschlachten.
Man hätte irgendein noname nehmen können, das wär aber nicht besser...
Das was ihr wollt ist storytechnisch einfach nicht mòglich weil die Allianz vom prinzip mit der Horde den boden aufwischen müsste dies aber eben ein mmo ist wo es immer 2 feinde geben muss.
Daher war auch der angriff von der Horde so dumm weil man keinen Krieg anfängt den man nicht gewinnen kann.
daher kann bfa story technisch nicht besser werden weil, egal wie sie es drehen es geht nicht.
So simpel ist dad.
In legion und anderen addons waren es meist die Gegner die imkompetent waren und damit konnte man leben weil es eben nicht die eogene fraktion war.
Genau das ist in bfa jetzt anders und beide seiten werden inkompetent erzählt weil das vom prinzip her immer so war.
12.10.2018 09:26Beitrag von LynnarisAber dafür ist eine Valkyr tot, hier hat dir Jauwau ja schon mehrfach erklärt wie unglaublich wichtig und wertvoll diese für Sylvanas und die Verlassenen selbst sind.
Nochmal: Es wird so viele kleine Val'kyren geben wie notwendig sind, siehe selbst nach Andorhal, da gab es diese große Valkyre, aber viele kleine. Sag ja, es wird so viele geben wie eben gebraucht werden.
Übrigens, es waren die letzten zwei Val'kyren nun.
3 im Silberwald
1 in Eiskrone
1 in Dunkelküste
1 in Unterstadt (Ritual für Nathanos)
1 in Unterstadt (Ritual für Sylvanas)
tot sind sie nicht, die letzten zwei..aber sind nach dem Ritual schwach zurückgelassen worden.
Ähm gab es in Andorhall nicht auch einen ganzen haufen Valkyr?
Also so richtig viele 10-20
Also so richtig viele 10-20
Ja, sage ich ja, deswegen sind die Val'kyren auch nicht im Ansatz so schwerwiegend, da Blizz so viele einbaut wie es der Plot gerade braucht.
12.10.2018 11:11Beitrag von ZahirJa, sage ich ja, deswegen sind die Val'kyren auch nicht im Ansatz so schwerwiegend, da Blizz so viele einbaut wie es der Plot gerade braucht.
Rein vom prinzip ist es aber wie als hättet ihr sylvanas getötet.
Die Allianz kriegt derzeit einfach das maximum das für die horde verkraftbar ist. Ihr braucht blos helden zählen und man weis es kann einfach keiner mehr sterben.
Rein vom prinzip gibt es soviele neutrale eher pro Allianz helden die nach teldarsil klar eher zur allianz wechseln müssten.
Bfa story is einfach für die tonne auch weil ihnen die möglichkeit fehlt.
Garrosh war ein Enormintelligenter und Fähiger Kommandant und dazu einer der besten Soldaten der Orcs, er konnte mit Varian Mithalten selbst als dieser Geworgenbufft wurde und dürfte zu den größten Kriegern Azeroths zählen mit Leuten wie Grom, Muradin, Varian und Orgrimm.12.10.2018 00:57Beitrag von SentiWas hat Garrosh denn so besonders gemacht? Ich frage ganz ehrlich, wieso war er "mehr" als ein Orc Krieger? Wegen seines Namens?
Wieso muss ein "Auserwählter" Automatisch den anderen Besiegen?Es gibt So viele Gottgleiche Wesen in Warcraft mit "Auserwählten" die Gewinnen nicht Automatisch alles nur weil sie "Auserwählt" sind, so Funktionieren Geschichten nicht.12.10.2018 08:40Beitrag von SentiEr war unglaublich fähig und ein verdammt intelligente Stratege, der mit unkonventionellen Methoden immer wieder punkten konnte.
Aber die Fähigkeit, ein guter Stratege zu sein, ist jetzt nichts exklusives, die könnte ein anderer Orc auch haben. Er hatte sozusagen nichts in die Wiege gelegt bekommen, dass ihn grundsätzlich anderen überlegen machte, verstehst du, was ich meine? War er all das, was du sagst? Definitiv! Aber war er dennoch nicht mehr als ein Orc Krieger, von niemandem "auserwählt", "gesegnet" oder verstärkt.
In diesem Sinne muss man ihn nicht als Übercharakter feiern, es waren seine Taten, die ihn so "mächtig" machten, nicht sein Wesen an sich.
Jaina ist auch keine Mächtige Magiern weil sie einfach so geboren wurde, Varian wurde kein Gladiatoren Champion weil er so war. Training.Training und verdammt viel Glück braucht es um am Leben zu bleiben und zu lernen.
Jainas große Macht kommt durchaus zu einem Teil aus angeborenen Talent.
Das ist aber jedem Magierwirker so natürlich aber sie ist nicht einfach OP weil Baum.
Laut Antonidas hat sie unter dem kleinen finger schon mehr macht als die meisten Magier. Wc3..nja..also doch schon^^
Macht ist nicht gleich Macht, es geht auch um die Nutzung, wir wissen ja da Jaina z.B. nicht so Grün mit Feuermagie war.
12.10.2018 08:24Beitrag von ZahirEin elitäter Wildniskämpfer, aber ein Wildniskämpfer.
Der noch einmal mit Nekromantie, Giften und womöglich Seuchen herum hantiert. Nein, ich glaube nicht, dass du weißt wie fähig Nathanos ist.
12.10.2018 08:24Beitrag von ZahirUnd es wäre mir neu das Nathanos jemals auch nur Ansatzweise ganze Armeen vernichtete.
Die Ironie des Ganzen ist, wenn Nathanos und zwei Valkyr es nun in Patch 8.1 mit Tyrande und Malfurion aufnehmen und mehr oder weniger mithalten können, beschwerst du dich es wäre Bull!@#$. Was nun?
12.10.2018 08:29Beitrag von Zahirund was ist dagegen einzuwenden? Ich mein..sag es mir? Was ist dagegen denn Einzuwenden so eine Erwartung zu haben, gerade für die Nachtelfenfans wäre das mal wirklich sowas wie Reputation?
Weil WoW keine Fanfiction ist.
12.10.2018 08:29Beitrag von ZahirUnd Jauwau, sei du mal ganz leise, ich bin hier schon viele Jahre, und was du hier schon rumgeheult hast und immer noch heulst.
Dinge zu kritisieren ist eine Sache. Eine ganz andere Sache ist es, sich in seinem Opferkomplex als ständiger Verlierer zu weiden, selbst wenn ihr tatsächlich einmal gewinnt. Es ist einfach nur noch absurd.
12.10.2018 08:40Beitrag von SentiAber die Fähigkeit, ein guter Stratege zu sein, ist jetzt nichts exklusives, die könnte ein anderer Orc auch haben.
Sämtliche Fähigkeiten und Talente könnte jemand anderes auch haben. Was entscheidend ist, ist dass er sie hatte.
12.10.2018 08:57Beitrag von ZahirDann sag mir mal wo sie gewinnt?!
12.10.2018 11:11Beitrag von ZahirJa, sage ich ja, deswegen sind die Val'kyren auch nicht im Ansatz so schwerwiegend, da Blizz so viele einbaut wie es der Plot gerade braucht.
Diese niederen Valkyr spielen doch überhaupt keine Rolle, weil sie über keine nennenswerte Macht verfügen. Was zählt sind die anfänglichen 9 Valkyr, die Sylvanas aus der Verdammnis geholt und mit ihr einen Pakt geschlossen haben. Sie sind Sylvanas' Leben und die Allianz hat ihr mit 8.1 ein weiteres genommen.
Sie töten eine der wichtigsten Valkyrn für Sylvanas und die Verlassenen. Katsching.Ja aber sie Tötet nicht Sylvanas und brennt mit der Macht von Elune nicht ganz Orgrimmar nieder. NIEDERLAGE!
Mal fernab vom aktuell etwas seltsamen Storytelling sträuben sich mir ein wenig die Nackenhaare wenn ich hier manche Posts lese und frage mich ob die Leute dahinter wirklich so verdreht denken.
Ein feindlicher Invasor marschiert in ein fremdes Land ein, natürlich verliert er dabei selbst einige Mitglieder, jedoch hat er ja auch den Krieg begonnen und das somit von Beginn an in Kauf genommen. Nun marschiert dieser feindliche Invasor ohne Rücksicht immer weiter vor. Dabei wirft der Invasor jegliche Regel über Bord und unter modernen Gesichtspunkten würde man von Kriegsverbrechen am Fließband sprechen. Am Ende verzichtet der Invasor auf die Einnahme der gegnerischen Hauptstadt und zündet diese einfach an, wohlwissend das die Stadt bevölkert ist.
Da in dem obigen Szenario aber der Überfallene Widerstand geleistet hat und zumindest dem Invasor ein paar Nadelstiche setzen konnte, bzw es am Ende sogar geschafft hat ein paar wenige der eigenen Leute zu retten, darf man beim Invasor nicht mehr von einem Sieg sprechen. Im Gegenteil, da während der Invasion leider nicht der Anführer der überfallenen Nation gestorben ist, muss man das ganze Szenario als Niederlage für den Invasor rechnen.
Ich weiß das es in einem Fantasyspiel immer so eine Sache ist mit Realwelt-Vergleichen zu kommen. Aber bei machen kann man wirklich nur den Rat geben, sich mal einen solchen vor Augen zu führen, bevor man argumentiert. Es ist erschreckend wie abgestumpft man sein muss, um nicht zu erkennen das die Nachtelfen seid dem Krieg der Dornen bisher nur verloren haben. Klar haben sie Widerstand geleistet und sich der Invasion entgegengestellt, aber man muss schon wirklich eine seltsame Weltsicht haben in den bisherigen Ereignissen einen Sieg für die Nachtelfen zu erkennen.
Ein feindlicher Invasor marschiert in ein fremdes Land ein, natürlich verliert er dabei selbst einige Mitglieder, jedoch hat er ja auch den Krieg begonnen und das somit von Beginn an in Kauf genommen. Nun marschiert dieser feindliche Invasor ohne Rücksicht immer weiter vor. Dabei wirft der Invasor jegliche Regel über Bord und unter modernen Gesichtspunkten würde man von Kriegsverbrechen am Fließband sprechen. Am Ende verzichtet der Invasor auf die Einnahme der gegnerischen Hauptstadt und zündet diese einfach an, wohlwissend das die Stadt bevölkert ist.
Da in dem obigen Szenario aber der Überfallene Widerstand geleistet hat und zumindest dem Invasor ein paar Nadelstiche setzen konnte, bzw es am Ende sogar geschafft hat ein paar wenige der eigenen Leute zu retten, darf man beim Invasor nicht mehr von einem Sieg sprechen. Im Gegenteil, da während der Invasion leider nicht der Anführer der überfallenen Nation gestorben ist, muss man das ganze Szenario als Niederlage für den Invasor rechnen.
Ich weiß das es in einem Fantasyspiel immer so eine Sache ist mit Realwelt-Vergleichen zu kommen. Aber bei machen kann man wirklich nur den Rat geben, sich mal einen solchen vor Augen zu führen, bevor man argumentiert. Es ist erschreckend wie abgestumpft man sein muss, um nicht zu erkennen das die Nachtelfen seid dem Krieg der Dornen bisher nur verloren haben. Klar haben sie Widerstand geleistet und sich der Invasion entgegengestellt, aber man muss schon wirklich eine seltsame Weltsicht haben in den bisherigen Ereignissen einen Sieg für die Nachtelfen zu erkennen.
12.10.2018 08:54Beitrag von LynnarisUnglaublich wie die Allianz zwar gewinnt, sich aber trotzdem als Verlierer hinstellen will.
Wo hat sich "die Allianz" denn derart präsentiert? Oder willst du implizieren, dass irgend ein Spieler hier stellvertretend für "die Allianz" als Fraktion sprechen kann? :P
12.10.2018 08:54Beitrag von LynnarisAber da man Malfurion als Symbol der Hoffnungn icht bekommen hat, musste etwas anderes her und das war dann halt Teldrassil.
Wäre nur Teldrassil abgebrannt, wäre das als "symbolischer Akt" auch durchaus ein Erfolg gewesen. Ich vermute aber, dass der Verlust des Baumes und der Heimat der Elfen weniger schwer gewogen hätte, wenn da nicht diese 1000 Zivilisten drauf gewesen wären. Wenn hier ernsthaft jemand Sylvanas' Entscheidung, neben dem Baum auch noch tausende Zivilisten bei lebendigem Leib zu verbrennen, "nachvollziehen kann", dann rate ich der Person inständig, sich Hilfe zu suchen und einweisen zu lassen. Diese Kosten- und Nutzensrechnung wiegt sich einfach nicht auf.
12.10.2018 09:26Beitrag von Lynnariseine Stellung der Verlassenen ausgeschaltet
*eine Stellung der Verlassenen kurzzeitig gestunned und dann in Ruhe gelassen
12.10.2018 09:26Beitrag von LynnarisBestätigt aber was Jauwau geschrieben hat, wenn die Allianz nicht auf ganzer Linie komplett gewinnt fühlen sie sich als Verlierer, auch wenn es nicht so ist.
Die Allianz ist ein Bündnis fiktiver Charaktere, von denen ein Teil von Spielern gesteuert wird. Die Allianz als solches kann also nicht "fühlen" - denkt doch bitte mal 2 Sekunden nach, bevor ihr so einen abgrundtiefen Unsinn schreibt - es sind lediglich einzelne Spieler, die ihre individuelle Meinung verkünden x_x
er konnte mit Varian Mithalten selbst als dieser Geworgenbufft wurde
Bis seine Wachen ihn aus dem Kampf zerren und vom Schlachtfeld schleifen mussten, weil Varian und seine Legion of God Machines zu stark war.
12.10.2018 13:03Beitrag von DestpotVarian wurde kein Gladiatoren Champion weil er so war
Nein, sondern weil eine Drachenhexe seine Persönlichkeit in zwei geteilt hatte und ein Wolfsurahne ihn aus welchem Grund auch immer, als seinen Champion auserkoren hatte. (Was, wie ich nicht müde werde zu erwähnen, noch immer total random ist :P)
12.10.2018 15:01Beitrag von DestpotJa aber sie Tötet nicht Sylvanas und brennt mit der Macht von Elune nicht ganz Orgrimmar nieder. NIEDERLAGE!
Darum. Geht. Es. Nicht.
Das hat niemand gefordert. Es geht nur mal wieder um eine immerwährend bescheidene Darstellung der Nachtelfen und insbesondere ihrer Anführerin. Um ein Ritual, dass scheinbar nichts bringt und Tyrande gerade so "mächtig" macht, dass sie gegen Nathanos bestehen kann.
Aber bitte, lies weiter irgend einen Quatsch heraus, den niemand geschrieben hat.
Keine Ahnung, vielleicht macht es dir auch einfach zu viel Spaß, diese bescheuerte "Allis sind doof und komplett andere Menschen als Hordespieler"-Keule zu schwingen. >_>
er konnte mit Varian Mithalten selbst als dieser Geworgenbufft wurdeNicht da, anderes Buch etwas später als es eine Seeschlacht vor OG gab.
Bis seine Wachen ihn aus dem Kampf zerren und vom Schlachtfeld schleifen mussten, weil Varian und seine Legion of God Machines zu stark war.
Beitrag von DestpotEs geht hier eher um das Können als Krieger in diesem Kontext.
Varian wurde kein Gladiatoren Champion weil er so war
Nein, sondern weil eine Drachenhexe seine Persönlichkeit in zwei geteilt hatte und ein Wolfsurahne ihn aus welchem Grund auch immer, als seinen Champion auserkoren hatte. (Was, wie ich nicht müde werde zu erwähnen, noch immer total random ist :P)
Stimmt das hat niemand direkt, aber ihr tut so als wäre alles andere kein Anständiger Sieg.12.10.2018 16:03Beitrag von SentiDarum. Geht. Es. Nicht.
Das hat niemand gefordert.
Hey, wir verlieren Rastakahn, und das nachdem er endlich ins Spiel eingebaut wurde :-/.
Der noch einmal mit Nekromantie, Giften und womöglich Seuchen herum hantiert. Nein, ich glaube nicht, dass du weißt wie fähig Nathanos ist.
Nekromantie ist keine so große Macht, gerade dann nicht wenn jemand mit heiliger Magie durchflutet ist, die Schwäche von Nekromantie und..OH! Das genau ist ja Tyrande! TJAAAAAh, !@#$ HAPPENS!
Merkt ihr selber, ne?
Die Ironie des Ganzen ist, wenn Nathanos und zwei Valkyr es nun in Patch 8.1 mit Tyrande und Malfurion aufnehmen und mehr oder weniger mithalten können, beschwerst du dich es wäre Bull!@#$. Was nun?
Es ist bull%^-*, wenn diese zwei Charaktere solo ganze Armeen aufhalten können wäre Nathanos und zwei Val'kyren nicht im Ansatz genug um da etwas dagegen unternehmen zu können.
Weil WoW keine Fanfiction ist.
Was hat das mit Fanfiction zu tun, es ist ja genauso Fanfiction wie problemlos die Horde über die Nachtelfen drüber gerollt ist. Es gab selbst in der Kurzgeschichte keine Szene wo die Horde wirklich die Kontrolle völlig verlor und drohte zu verlieren, selbst die Irrwich-Szene wurde rasch unter kontrolle gebracht, ich verstehe also das Argument nicht, nur weil man einen klaren Sieg erwartet, da genau das übrigens versprochen wurde, dass die Allianz nun endgültig zurückschlägt und bisher noch kein klaren Sieg hatte, dafür jetzt in 8.1 ein bekommt. das war die Einleitung zu diesem Patch, wenn ich dich erinnern darf.
Ein klaren SIEG nenn ich das aber nicht, ein klarer Sieg ist die NIEDERLAGE des Gegners, das ist ein klarer Sieg.
12.10.2018 16:39Beitrag von DestpotEs geht hier eher um das Können als Krieger in diesem Kontext.
Schön, er hat Erfahrung in der Arena gesammelt. Ergibt Sinn. Aber das Argument, dass ich zu widerlegen gedachte ist folgendes:
12.10.2018 13:03Beitrag von DestpotWieso muss ein "Auserwählter" Automatisch den anderen Besiegen?Es gibt So viele Gottgleiche Wesen in Warcraft mit "Auserwählten" die Gewinnen nicht Automatisch alles nur weil sie "Auserwählt" sind, so Funktionieren Geschichten nicht.
Jaina ist auch keine Mächtige Magiern weil sie einfach so geboren wurde, Varian wurde kein Gladiatoren Champion weil er so war. Training.Training und verdammt viel Glück braucht es um am Leben zu bleiben und zu lernen.
Varians Plotarmor war unerträglich dick und random. Er hat Dinge erhalten oder vollbracht, die nicht im Ansatz logisch oder nachvollziehbar waren. Der Großteil seiner Errungenschaften beruht nicht auf Charakterentwicklung oder erarbeitem Erfolg, sondern auf der göttlichen hand der Autoren.
12.10.2018 16:39Beitrag von DestpotStimmt das hat niemand direkt, aber ihr tut so als wäre alles andere kein Anständiger Sieg.
Sieg in welcher Hinsicht? Militärisch? Ja, Sylvanas ist jetzt... etwas weniger unsterblich, das war's aber auch. Die (nach Tyrandes Ausruf "KEINE GNADE!" gestunnte(!)) Verlassenenbasis ist nach wie vor intakt. Die Lustleiche kehrt mit zwei hochrangigen Nachtelfenoffizieren zu ihr zurück - davon eine, die ihr bis zuletzt in Sachen Selbstsicherheit überlegen schien. Aber hey, die kämpft jetzt auch auf ihrer Seite, also hier ein neuer Mittelfinger für Tyrande, die jetzt immerhin... dunkle Augen hat! Und sich gerade so gegen Nathanos behaupten kann!
Wie bereits mehrfach erwähnt, das WIE ist das große Problem, nicht das WAS.
Das Szenario - sollte es so live gehen - sagt nicht "Dies ist der Anfang der nachtelfischen Rache!", sondern eher "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn."
12.10.2018 17:02Beitrag von ZahirNekromantie ist keine so große Macht, gerade dann nicht wenn jemand mit heiliger Magie durchflutet ist, die Schwäche von Nekromantie und..OH! Das genau ist ja Tyrande! TJAAAAAh, !@#$ HAPPENS!
Ich wüsste nicht, dass Elune mit Lichtmagie in Verbindung gebracht wird. Mondlicht ja, aber nicht dem tatsächlichen Licht. Das ist eher arkane Magie.
12.10.2018 17:02Beitrag von ZahirEs ist bull%^-*, wenn diese zwei Charaktere solo ganze Armeen aufhalten können wäre Nathanos und zwei Val'kyren nicht im Ansatz genug um da etwas dagegen unternehmen zu können.
Vielleicht können beide Charaktere nicht ganze Armeen aufhalten, zumindest nicht ohne Plotarmor?
12.10.2018 17:02Beitrag von ZahirWas hat das mit Fanfiction zu tun, es ist ja genauso Fanfiction wie problemlos die Horde über die Nachtelfen drüber gerollt ist.
Genau hier zeigt sich wieder wie lächerlich das Ganze eigentlich ist. Natürlich ist es Fanfiction, wenn die gesamte Macht der Horde die Nachtelfen überrollt. Ich nehme an die Nachtelfen könnten deiner Meinung nach locker flockig die gesamte Horde besiegen?
Gerade wegen solchen überzogenen und falschen Erwartungen stecken wir in diesem Debakel.
12.10.2018 17:17Beitrag von SentiWie bereits mehrfach erwähnt, das WIE ist das große Problem, nicht das WAS.
Liest du Zahirs Post? Bei ihm ist offenbar nicht das "wie" das Problem, sondern das "was" sie tun. Seiner Meinung nach wäre es das mindeste, wenn Tyrande eigenhändig die komplette Dunkelküste zurückerobert.
Ich wüsste nicht, dass Elune mit Lichtmagie in Verbindung gebracht wird. Mondlicht ja, aber nicht dem tatsächlichen Licht.
Mondlicht ist licht und arkane Magie gemischt.
Vielleicht können beide Charaktere nicht ganze Armeen aufhalten, zumindest nicht ohne Plotarmor?
Dazu ist die Schreibung in der Sichtweise aber zu Konsistent, in jedem Novel bisher wo sie vorkommen tun sie das auch wenn es zu Konflikten kommt.
Wenn es einmal wäre, Plotarmor, aber wenn über mehrere Autoren hinweg das so zur Geltung kommt, dann ja, dann ist das nicht nur Autorengeschmack.
12.10.2018 17:27Beitrag von JauwauLiest du Zahirs Post? Bei ihm ist offenbar nicht das "wie" das Problem, sondern das "was" sie tun.
Schöne Unterstellung, aber falsch, in meinen Augen wäre einfach Option 1 besser gewesen. Nathanos stirbt, wird aber von einer Val'kyr die sich opfern muss dann gereezt, selbes ergebnis, aber darstellungshalber tausend mal besser^^