8.3 oder auch hardcore recycling

und woher weißt du das? arbeitstest du bei Blizzard und hast Insider Infos? wartet es doch einfach mal ab, zur blizzcon wird’s denke ich auch weitere Infos zusätzlich zur 9.0 Ankündigung geben

Naja, du machst genau das Gegenteil. du sprichst einfach allem, dass dich anscheinend nicht interessiert die Relevanz ab. Was soll ich sagen, ich hab einfach nur aufgezählt, was alles rein kommt.
Bestimmt ist eine neue M+ Season nicht das beste Beispiel, aber für einige Spieler durchaus der relevante Content.

Gut, wenn du das so siehst, dann ist WoW seit Tag 1 immer das Gleiche :smiley:.

Joa das Prinzip ist gleich, die Story eine andere. Das reicht mir zum Beispiel aus, damit ich es ein paar mal spiele. Wenn die Belohnung stimmt sogar etwas häufiger.

Leider ist die FF14 Seite extrem unübersichtlich, aber ich konnte bisher keinen Beweis für deine These finden. Der letzte Raid laut Wikipedia war aber Kloster von Orbonne und der kam im Januar oder März 2019 raus, das würde gegen deine These mit den drei Monaten sprechen.

2 Likes

Ist ja nicht böse gemeint es gibt nunmal einige und du zählst anscheinend dazu die einfach zufrieden gestellt werden.Die Kunden liebt Blizzard natürlich.Aber es gibt eben auch immer mehr und mehr Leute die sich damit nicht mehr abspeisen lassen.Es braucht nicht umsonst Classic Wow um die sinkendenden Spielerzahlen aufzuhalten.Deswegen wie gesagt abwarten was 9.0 bringt. 8.3 zumindestens haben sich was man bisher so im Forum so liest viele Spieler anders vorgestellt.

anscheinend darf ich keine links posten ansonsten hätte ich dir hier was verlinkt.

Die Meinungen hier sind gespalten, und das ist auch gut so. Ich finde die Idee mit dem Umhang nicht schlecht. Die Idee dahinter, dass man damit der Bedrohung trotzen kann, ebenso. Das gibt dem Item seine Identität und Nutzen, weshalb es legendär sein darf. Was mich allerdings ein wenig einschüchtert, ist dieses Pseudo-Talent-System. Das sieht mal wieder nach hirnlosem Grind aus. Oder auch eine Vorahnung, für das nächste Expansion? Naja, mal sehen.

Vielleicht ist WoW in dieser Form auch einfach nichts für dich? :wink: Wenn ich etwas in Sachen Gamedesign nicht ansprechend finde, dann denke ich mir meistens, vielleicht bin ich nicht die passende Zielgruppe. Irgendwem wird es gefallen.

Ne ich hab nen tollen Raid und ne tolle Community.Das viele Leute entäuscht sind liegt doch eher daran das es Blizzard nunmal besser kann.Sie haben es ja oft genug bewiesen.Leider kam davon zumindestens in diesem Addon nicht mehr viel an.

Habe ich nie geschrieben.

Und dass 7.3, 7.2, 8.2 und 8.3 größer sind als 6.2 oder 5.4 sind wir uns doch einig, oder?

Warum sind die dann nicht so erfolgreich wie WoW, wenn da alles so toll sei? Du hast den Content noch nicht mal clear, willst aber schon wieder etwas neues haben.

Wozu 8.3 im September bringen? Dir ist schon bewusst, dass nur die Elite den Raid in dieser Zeit auf mythic cleared?

Ach kommt jetzt die “Du hast den Raid ja noch nicht gecleart” Karte? :smiley: Und das FF 14 sehr erfolgreich ist und evtl erfolgreicher als Wow brauchen wir nicht in noch einem Thread erläutern dafür gibt es genug andere.Blizzard rückt nicht mit den Zahlen raus also wird man das nie Beweisen können.Darum geht es aber auch nicht.Es geht um die Art des Contents es ist nunmal einfach recylced bis auf den Raid.Die Frage ist doch eher wie du so schön gesagt hattest 8.2 war der grösste Patch seit Jahren.Dann ruht man sich aber nicht auf den Lohrbeeren aus sondern macht evtl was vergleichbares mit 8.3 .Natürlich erwarten Spieler die gleiche Qualität alles andere macht auch kein Sinn.Das nicht jeder Patch so riesig sein kann wie 8.2 ist jedem bewusst.Aber stand jetzt jetzt lässt der neue Patch zu wünschen übrig.

Die Geschäftsberichte sind öffentlich einsehbar. FF14 ist ne kleine Nummer im Vergleich zu WoW taucht es doch nie bei den umsatzstärksten PC Spielen auf, WoW hingegen schon.

Dir offensichtlich nicht, forderst du doch genau das.

1 Like

1234567890

Also wenn ich mir deinen in Schlampen Deutsch hingerotzten Betrag so lese, frage ich mich, was du für einen Zwischenpatch, so vorgestellt hast. Ich find es gut das sie die alten Sachen nicht einfach so verschwinden lassen. Dass der dunkle Prinz wieder einen Umhang mitbringt mag etwas verstörend wirken, wäre es aber eine Waffe, Ring, oder ein Rüstungsitem, wäre deine Reaktion genau dieselbe geblieben. Da die Azerit Waffe für dich ein “Noob” Teil war, bist du sicher durch ganz Legion mit deiner Endlevel Waffe aus Warlords of Dreanor herum gerannt.
Das die Vulpera kommen war gar nicht klar. Sie wurden erst auf Wunsch der Spieler als spielbare Charakter eingeführt.
Jetzt schon auf hohem Niveau zu jammern, wo erst ein Teil des Patches auf dem PTR ist schon übertrieben.

Halt das typische gejammer. Das Rad lässt sich nicht neu erfinden. Zudem muss es auch irgendwie in die Lore passen. Das “recyclen” wirst du immer haben, auch in anderen Games. Wobei ich das im neuen Raid nicht mal schlimm finde, da N´zoth eh allen in die Gedanken gesprochen hat und nun auf seine Seiten zog.

Wird natürlich wieder ein Grind fest, besonders der Umhang mit dem Insanity Loss drauf, damit wir gegen den Wahnsinn ankommen. Wird Pflicht im Raid sein.
Finde die Raids in BfA wirklich gelungen und hoffe nur das N´zoth kein Reinfall wird. Old God, true form. Vielleicht mit hidden phase? Wäre mal wieder was. Ansonsten das allgegenwärtig nebenher.

Hoffe nur das sie an den Essenzen was ändern. Wer läuft 8.3 noch alte Raids oder sonst was für bestimmte Essenzen hust

An den Essenzen wird viel gebastelt.
Es kommen viele neue dazu und die Alten werden gebufft.
So habe ich das im Video in youtube gesehen

Wird nichts an der Meta ändern. Viel ist relativ, 3 Stück wovon aktuell eine sehr overtuned aussieht und die anderen (speziell Heiler) forced DPS Major zu spielen. Die Änderungen / Buffs sind okisch, aber werden nichts gravierendes ändern außer einige Klassen leicht buffen/tunen, die mit Vision dann im major spielen können. Bzw. Gamble specc dann haben :stuck_out_tongue:

die vulpera waren seit der beta von bfa klar blizz wird kaum ein volk basteln und das komplett nur dasn GM damit spielen kann
aber da du das verpasst hast würd ich mal sagen da hat wer kein invt damals zu alpha beta bekomm denn als der vulpera gm rumrannte waren gefühlt 1000 rund um ihn ^^

und zum thema essenzen

ändert nix drann das sich an den BIS wennig ändern wird und die sind zumindest bei mein main sch… genug zu bekomm ich sag nur myth + grinden und 6 k anhänger exp in naz und solcher gestreckter grind mist

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.