8.3. - Werden wir alle sterben? [Spekulation/Leak]

Keine Ahnung was an den Gerüchten dran ist… aber wirklich prickelnd klingt das nicht!

Das die halbe Community zu Classic davon rennt, wird durch so eine Fortsetzung wahrscheinlich eher noch mal an Fahrt zunehmen. Ich finde BfA ist einfach nur ein furchtbares Spiel imho. Legion und Pandaria haben vorgemacht wie man Story tellt. Aber BfA - und jetzt soll es quasi noch im “Tod” weitergehen? Ich glaube einfallsloser geht es dann wirklich nicht mehr. Die Geschichte ist gefühlt dabei im RealityTV Niveau zu versinken. “Oh wir machen jetzt was ala GoT”. Wo ist die tolle Hintergrund Geschichte gelieben, für die ich früher Bücher und PC Spiele von Blizzard gesuchtet habe?

WoW verdient einen Cut. Alles nach TBC am besten ungeschehen machen und nochmal von vorn anfangen. Classic zeigt doch wo die Präferenzen liegen. Die liegen nicht im aktuellen Content sondern im Old Content. Fragt euch mal wieso Blizz…

Star Wars, Alien etc. machen alle den gleichen Fehler. Man versucht auf Kultsaga aufzubauen, ohne den Geist des Alten zu wahren. Lieber mischt man Marvel like immer mehr super Stuff rein. Jaine die Schiffe durch die Gegend wirft, alleine einen ganzen Raid und gefriert nebenbei noch den Ozean. Was habe ich nach der Rückkehr von Thrall ins Geschehen alles positives für das Finale von BfA erhofft. Und jetzt kommt möglicherweise so eine peinliche Farce auf uns zu?

Ich bleibe dabei. So wird man maximal Classic die Spieler zuspielen und Retail langsam (aus)sterben lassen. Da helfen auch keine drölfzig neuen Mounts.

1 Like

Ich finde Classic zur Zeit langweilig und habe meine Chars dort eingemottet.
Wenn Du konsequent sein willst, dann musst du alle Erweiterung einbeziehen und nicht die ab WOTLK.

2 Likes

Das finde ich anmaßend und ohne Quellen und Belege ziemlich in die Luft gegriffen. Blizzard sollte nichts retconen nur weil eine Handvoll Spieler denken sie hätten mehr Ahnung von der Story. Oder Spielentwicklung. Alter content hat keine Zukunft in einer Zeit wo fortnite und Spiele wie SoT oder Mobas Blizzard das Wasser abgraben.

Absolut.

Alles subjektiv und ohne Belege. Classic ist gerade mal in der dritten WOche und du kannst unmöglich vorhersagen wie die Zukunft aussehen wird. Dieser elitismus von Classic geht mir langsam auf die nerven.

Populärkultur entwickelt sich mit jeder neuen Generation. Leute Ü25 haben nicht die gleichen Anforderungen an Videospiele wie die Nische vom Alter 12 bis 18.

2 Likes

Eine Hand voll Spieler? Die “Wir finden seit Classic keine Raid Mitglieder mehr” Threads sprießen gerade förmlich so aus dem Boden. Es sind mehr Spieler zu Classic gewechselt als zu erwarten war.
Content ist ansonsten das richtige Worte. Was wir momentan erleben ist Content nachschieben. Die Qualität der Erzählung bleibt auf der Strecke. Das BfA als eines der schlechtesten Addons gehandelt wird, ist nicht erst seit heute so. Nichts was man empirisch belegen müsste. Ich habe auch gedacht die meisten werden nach 1-2 Wochen Classic ins Retail zurückgehen. Davon ist bislang überhaupt nichts zu sehen. Also so fesselnd kann der BfA Content nicht sein. Der letzte Flügel des ewigen Palasts ist ja gerade erst on gegangen, und eine Vielzahl der Community lässt es offensichtlich kalt. Mehr braucht man zur Qualität des Addons nicht mehr zu sagen.

Das machen die aus allgemeiner Abneigung gegen Blizzard wegen dem Comment “You think you want it but actually you don’t.”(übrigens aus Kontext gezoge), nicht weil alle tatsächlich Classic WoW für deis krasseste game ever halten. Spiele die rein auf Nostalgie aufbauen, brechen sich mit der Zeit immer auf eine überschaubare Kerngruppe runter. Gleiches ist bei Runescape passiert.

Raiden ist mehr als nur LFR und unsere toxische community, hat die Angewohnheit, erstmal bei jeder Kleinigkeit nen Anfall zu kriegen, bei allem was BfA betrifft. Von daher, rechne ich dem Classic Hype von mir aus nicht viel Beachtung zu. Das wird vergehen.

1 Like

Detlef Soost hat mehr oder weniger dadurch Berühmtheit erlangt :stuck_out_tongue:
Du steckst deine Anforderungen zu hoch!

Was Classic angeht - warte erstmal ab. Die erste Liebe ist immer die schönste, aber die hält selten lange an. Noch hat es den Nostalgiebonus.

Als wäre Classic so eindeutig überlegen. :roll_eyes:

Und die war in Classic besser? :face_with_raised_eyebrow: Da gab’s nicht mal wirklich 'nen roten Faden.

Das war vermutlich das Klügste, was er hätte tun können, wenn auch unwissentlich. Kannst du jeden Pädagogen fragen. Wenn du etwas reizvoll machen willst, verbiete es.

2 Likes

Alleine wenn wir von Casual Spielern ausgehen, dann sind diese in der Zeit mit viel gutem Willen vielleicht Level 20. Alleine schon deswegen, nein, die meisten Spieler werden erst dann zurückkehren, wenn sie Level 60 erreicht haben. Das könnte ein, vielleicht noch zwei Monate dauern.

Mich persönlich hat Classic nicht lange gehalten. Ich war auch von Anfang an nicht sehr gehyped dafür.

Das einzige, was in Classic besser war, ist, dass die Welt der Protagonist war und nicht wir Spieler.

Das zu ändern wäre recht einfach: wir müssten einfach nur von N’zoth (oder wem auch immer) als letzten Akt der Vergeltung verflucht werden, sodass andere uns auf alle Ewigkeit nicht mehr erkennen oder sich an uns erinnern können.

Das mag sich vielleicht auf dern ersten Blick seltsam anhören, aber das wäre ein recht grausames Schicksal, wenn man sich einmal überlegt, dass wir stets vergessen werden würde, ganz egal was wir für die Welt und welches Opfer wir erbringen, ohne jede Wertschätzung oder Anerkennung.

Aber ist das nicht gerade das, was einen wahren Held auszeichnet?

1 Like

So ist es eben mit Fortsetzungen, sie werden selten besser als das Original. Ich bin in Classic die vorhandene Welt rasterförmig abgelaufen, habe für den Meister der Lehren jeden Pixel angeklickt. Kein Bock dass nochmal zu machen. Mir bringt es nichts ein Buch wieder und wieder zu lesen. Sich jedesmal neu auszumalen, wie es weitergehen könnte, wird auch irgendwann langweilig. Im echten Classic lagen die Bosse auch nie so schnell. Da hat man sich unwissentlich von Woche zu Woche equipt und sich über jeden weiteren geschafften Prozentpunkt beim Boss gefreut.
Mal gespannt, wann die ersten anfangen rumzujammern, sobald sich die Eliten gefunden haben, dass sie keiner in die Raids mitnimmt. In BC und WotLK konnte man als Nichtgearscoremonster wenigstens noch alte Raids zusammenbasteln :slight_smile:

Zum Topic: Buffed weckt die Hoffnung, dass 8.2.5 bereits nächste oder übernächste Woche on geht. Wievielen dann wohl einfällt, dass es in Classic keine spielbaren Worgen oder Goblins gibt :wink:

2 Likes

Ich finde allein den Part, dass die Dataminer quasi nichts zur Story rausfinden, diesmal interessant. Mal sehen, ob das BfA-Finale dem Aufwand gerecht wird. Wird wohl die letzte große Bombe vor der Blizzcon. Freue mich schon drauf, nach Wochen der (für mich) uninteressanten Classic-News.

4 Likes

Ich freue mich auch drauf endlich wieder interessanteres lesen zu können als Classic hier, Classic da, blablabla.

4 Likes

Encrypting. Heißt technisch gesehen ist schon alles drauf aber geblockt und nur von Blizzard selbst aus einsehbar. Sofern du also keinen Quantumcomputer entwickelst der diese Sperre durchbrechen kann werden wir bis zum Release also nichts mehr sehen davon.

1 Like

Das oder halt bis jemand einen Schlüssel dazu findet. :thinking:

2 Likes

Danke, hab echt gerade geguckt, ob Hazzikostas im Griechischen Raben bedeutet :woman_facepalming: In Esperanto bedeutet es jedenfalls teuer

4 Likes

Hast du etwa geglaubt, dass Hasikotzdas mit “Herr der Raben” gemeint sein könnte?! Es gibt Verschwörungstheoretiker, die würden nicht auf sowas kommen! :rofl::rofl::rofl:

4 Likes

Wäre doch unglaublich lustig gewesen, wenn das tatsächlich der Fall gewesen wäre, Hazzikostas den Patch in einem Stream frei gibt und somit der Herr der Raben ist, der den Schlüssel dreht. Das würde ich mal einen Plottwist nennen.

7 Likes

Es gibt die dollsten Sachen. Wäre nicht das erste Mal, dass der Leser, Schreiber, Autor zur handelnden Person wird. Hat zwar meist ComedyFaktor aber solch Betrachtungen a’la Gaarder’s Kartengeheimnis: Kann eine fiktive Figur aus den Fängen seines Erschaffers entschlüpfen und seinen Roman und die Realität selbst verändern? Die OG wären doch die ultimative Bedrohung, wenn sie Ion den Zeitpunkt des Plotes vorschreiben würden. Und wir zermartern uns das Hirn. Gut dazu müsste Blizzard es schreiben und real darstellen können. Glaub aber eher die Übernahme einer Blizzcon durch die OG würde eher hollywoodmäßig, lächerlich ausfallen, statt bedrohlich und wtf. WoW ist ja ab 12 :smirk:

Btw: Ich habe mir sogar mal die Mühe gemacht und in WoW nach Alfred Hitchcock gesucht :laughing: auch wenn es nur rabenähnliche Vögel waren :woman_shrugging:

Da fällt mir ein, gibt es nicht diesen Nimmermehr in Drustvar. Wo ist denn Poe :thinking:

1 Like

Diese Cinematics sollen schließlich auf der Blizzcon präsentiert werden und beinhalten die Werbung für das ominöse WoW Mobile Game. Die ganze Überraschung wäre vorbei, wenn Dataminer sie davor entschlüsseln könnten.

Du meinst wenn BC und Wotlk Server erscheinen?

Unsere Community hat die Angewohnheit, mehr als alles andere, auf andere zu schauen und entsprechend deren Erfolg und Taten zu bemessen, statt auf sich selbst zu achten und was einem Spaß macht.

  • Method hat Endboss x innerhalb y Tage besiegt. Das Spiel ist so einfach geworden!
  • Das Spiel bietet gar keine Herausforderung! - LFR 4/6 / Normal+ 0/6.
  • Ragnaros (Classic) wurde von Gilde x besiegt. Das Spiel ist schon nach 6 Tagen durch! Eigener Progress: Level 40/60.
  • Usw.
2 Likes

Nur um es auf den Punkt zu bringen. Raiden in Classic ist halt Pille Palle. Natürlich. Das LvLn ist die grösste Hürde. Das Raiden selbst aber nicht.
Glaub die Herausforderung ist max den Raid voll zu bekommen und ca. 6-8 Tanks zu haben.

Also was ich beim Apes Raid so gesehen hatte. Würde mir das nimmer antun. Der Holy Priest stand angewurzelt da. Hat sich bei Bossfights keinen Meter bewegt. Der hat alle 6-7 Seks nen Heal gecastet. Im Raidinterface haben sich genau die Balken der Tanks bewegt. Raidschaden kam da sowieso keiner. Das war früher alles spannend. Aber mittlerweile wenn du jedes Addon durch hast und Anforderung eigentlich immer gestiegen sind was Mechaniken etc angeht, kann ich für mich persönlich sagen, in Classic werde ich eher ned raiden.

Es wird darüber gemault wie langweilig einige Klassen zu spielen sind im Retail. Kann den Herrschaften nur raten Classic mal zu probieren. Finds auch Ultraspannend Mobs mit Autohits wegzukloppen. Oder als Magier Frostboltspammend durch die Gegend hüpfen. Versteh bis jetzt nicht was Leute von Classfantasy reden = Classic. Natürlich habe ich die Leiste voller Spells. Nur bringt das mir persönlich nix wenn ich knapp 70% nicht benutzen kann. (Hallo Firemage in MC hust)

2 Likes

Das ist ja nicht der Punkt, sondern dass man selbst das Erlebnis noch vor sich hat, dass Spiel jedoch bereits als “abgeschlossen” aufgrund Taten anderer interpretiert.

Ich hatte tatsächlich einen Troll Schamanen in Classic gespielt und ich vermisse wirklich die ganzen Totems, die der Schamane einmal hatte, egal wie insignifikant sie auch waren.

Daraufhin habe ich mir einen Pandaren Schamanen gemacht und was soll ich sagen, statt Classic zu spielen level ich gerade ihn. WoW hat sich definitiv weiterentwickelt, aber meines Erachtens nicht ausschließlich zum besseren.

Welcher Leak ist denn eigentlich nun noch aktuell? Shadowlands oder der mit dem alten Gott welcher uns für ein paar Jahre in eine Art Stasis versetzt?