Warcraft-Kurzgeschichte: „Die Poesie des Augenblicks“

Warcraft-Kurzgeschichte: „Die Poesie des Augenblicks“

Madeleine Roux, Autorin des bald erscheinenden Romans „Aufstieg der Schatten“, hat einen besonderen Leckerbissen für euch: eine brandneue Kurzgeschichte über eine denkwürdige Nacht, in der Lordregent Lor’themar Theron und die Erste Arkanistin Thalyssra Geschichten, Gedichte und Arkwein miteinander teilen.

Vollständigen Artikel anzeigen

10 Likes

Süß :relaxed:

Hoffe bis SL bastelt uns Blizzard ein Legenden Band 2

so herrlich schnulzig…ich habs genossen

sich räuspert*

So romantisch schnieft

1 Like

Eieiei, eine Lovestory!

Ach ist das niedlich kichert :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Okay…

Gab es ingame nicht auch einmal eine Lovestory (miniquestreihe) um einen Murloc?
Irgendwie ist mir gerade so, das es da mal was gab.

edit
Ja, die gab es in Legion. :slight_smile:

Awwww na endlich! Die beiden sind schon süß hihi^^ Wundervoll geschrieben, die Atmosphäre perfekt eingefangen. Einfach so wie man sich Suramar auch vorstellt. Ein herzliches Dankeschön an Madeleine Roux und Blizz, ich hoffe man ließt noch mehr davon! Made my day :kissing_heart:

Na jetzt wird mir so einiges klar. Wenn sie ein Auge auf Lor’themar geworfen hat, war die Frage welcher Fraktion man beitritt natürlich schnell vom Tisch. :smile:

Was mir beim Lesen nur durch den Kopf gegangen ist, ist der riesige Unterschied den es zwischen Suramar und Silbermond gibt. Obwohl die Bewohner beider Städte Magie im Überfluss nutzen, wirken die Nachtgeborenen auf mich im Umgang mit Magie viel fortschrittlicher. Klar, Silbermond hat, so wie wir es im Spiel kennen, weit über 10 Jahre mehr aufm Buckel als Suramar aber das fasziniert mich trotzdem. Ich mein die Sin’dorei mühen sich einen mit ihrer Stadt ab und die Shal’dorei lassen „einfach“ ihre Blase platzen und die Stadt sieht aus wie aus’m Ei gepellt.

Die Story hat mir gefallen, sowas gibt den Charakteren tiefe und lässt die Welt lebendiger wirken . So kleine Unsicherheiten von Lor’themar sieht man Modellen im Spiel halt einfach nicht an.

Generell so viele tolle News rund um die Elfen in den letzten Tagen… ich bin ganz aus’m Häuschen. :star_struck:

Silbermond ist viel jünger als suramar. :wink:

War ziemlich egoistisch und unverantwortlich von Thalyssra einfach zur Horde zu gehen. Aus meiner Sicht einer von vielen „Lore-Fails“. Gut, aber warum Blutelfen noch bei der Horde sind, kann man ja auch kaum noch rechtfertigen. Sie haben dadurch bisher eigentlich nur Nachteile gehabt.

1 Like

Das Problem ist einfach, dass Silbermond immer noch im Aufbauzustand von BC gefangen ist.
Es stehen immer noch die Fel-Kristalle rum, welche die Infrastruktur intakt halten, es gibt immer noch Verdorrte, wobei diese schon lange nicht mehr existieren, genauso wie die Untoten zumindest aus dem Immersangwald entfernt wurden. Auch die Geisterlande sind inzwischen relativ untotenarm.
Eigentlich müsste Silbermond inzwischen wieder intakt sein und die Kristalle mit der Energie des Sonnenbrunnens betrieben werden, inwieweit die Todesschneise bleiben wird, bleibt fraglich, aber im Zweifelsfall muss man nen roten Drachen rüberhusten lassen.^^

Wenn wir nach dem Comic der drei Schwestern gehen, dürften die Geisterlande doch noch mehr als genug Untote vorweisen. Oder die Drei haben nun entgültig aufgeräumt.
Vielleicht überrascht uns Schneestum ja noch und passt den Immersangwald und Silbermond sowie die Exodar und die zwei mythosinsel mal an.


Ich fand die Kurzgeschichte gelungen.
Jetzt noch die Nachtgeborenen im Spiel mehr Anpassungsmöglichkeiten geben und ich bin zufrieden.

Da kannste dich allerdings bei Tyrande bedanken. Selbst nach 10000 Jahre wo sie mal wieder ihre Heimat betrat konnte sie den hass gegenüber des Arkanen nie ablegen. Sie hat ihr ja sogar vorgeworfen evtl. eine 2. „Elisande“ zu werden. Ich war mir sicher Thalyssra hatte gehofft das die alte feindschaft endlich ein ende hat. Gerade weil sie doch die „Shendralar magier“ wieder in ihren Reihen willkommen hieß.

Das ist korrekt, deshalb schrieb ich ja auch untotenarm.^^
Die koordinierten, intelligenten Streitkräfte der Geißel, welche diese auch in Zahlen erstarken lassen konnten, wurden jedoch bereits in BC beseitigt und schlussendlich räumen die drei Damen ja auch „im Vorbeireiten“ mit den paar Untoten auf.
Als Loyalist von Sylvanas sind im Endvideo ja lediglich noch die ihr wohlgesonnen Banshee-Geister der verstorbenen Elfen zu sehen und sonst eigentlich keine hirnlosen Ghoule.^^

Das war genau so eine billige Begründung. Wegen ein paardummer Bemerkungen & Vorurteilen schießt man nicht alles in den Wind, was die Allianz vorher für die Nachtgeborenen getan hat. Das war in meinen Augen einfach so unfassbar schlecht begründet, da haben manche Asia-Trash-Filme mehr Tiefgang und Sinn.

1 Like

Ehm, ihre Heimat hatte Tyrande erst wieder betreten, nachdem sich Thalyssra schon lange davor der Horde zugewendet hatte, obwohl sowohl Allianz als auch Horde ihr gleichermaßen geholfen hatten.

Die Allianzführung hat sich halt einfach nicht um die Nachtgeborenen bemüht. Die Horde schon. kA, was daran dumm oder sinnlos ist. Die Nachtgeborenen hätten sich wahrscheinlich niemandem angeschlossen, wären nicht entsprechende Verhandlungen von Hordeseite gekommen. Ist ja schön und gut, wenn man salty ist, dass man die NB nicht bei der Allianz hat, aber man kann eben nicht alles haben.

Bitte was?
Ich und auch andere Allianzler haben genauso wie die Horde den Nachtgeborenen geholfen.
Ich hätte es eher begrüßt und auch als völlig fair empfunden, wenn sich die Nachgeborenenspieler dann wie bei den Pandaren entscheiden dürfen, zu welcher Fraktion sie gehen wollen.

Nicht nur daß sie einen nicht mögen, trotz ehrfürchtigem Ruf bin ich als Allianzler bei den nun von mir befreiten Nachtgeborenen auch und nur noch als Feind angesehen … großes Kino.

Hätte ich das zuvor gewußt …

1 Like

Naja, aber das sind doch zwei paar Schuhe.
Wir haben einem Volk geholfen, das unter Tyrannei und Dämonen gelitten hat, gegen die wir vor Ort sowieso schon gekämpft haben. Primär hat das meiste ohnehin nur der Champion gemacht und die Armeen von Horde und Allianz haben nachher die größere Bedrohung weggeräumt.
So, aber nur, weil wir einem unabhängigen Volk helfen, heißt das doch nicht, dass die dann automatisch zu uns gehören oder direkt sagen „Boah cool, danke, wir machen jetzt bei euch mit!“.
Die Allianz hat die NB einfach NB sein lassen und primär Tyrande hat nicht weiter Lust darauf gehabt und die Horde hat die Chance halt ergriffen und Thalyssra direkt für Verhandlungen kassiert. Dass die Allianz dann der Feind ist, ist auch gar nicht so unlogisch, da man Thalyssra sicherlich auch entsprechend mit Storys gefüttert hat, warum man gegen die Allianz kämpft und sie ausschalten muss. Und da Tyrande auch nicht gerade freundlich war, wird das dann direkt noch glaubhafter.