9 Monate Development für was?

Ich finde es wiedermal krass was alles wieder falsch läuft in diesen Spiel. Wir haben ~+9 Monate gewartet für diesen Content Patch und haben gar nicht mal so viel bekommen für das lange Warten. Aber das ist nicht die Hauptsache die mich stört, sondern dass der „polish“ einfach fehlt.

Quests in den neuen „Invasaionen“ in dem Schlund funktionieren nicht, und man kann dadurch nicht die „Meta“ Quest beenden (die mit den Roboter Teilen in den Kreis ziehen, hatte da 5+ Leute stehen mit so ein Ding im schlepptau die gewartet haben bis etwas passiert).

Verschiedene Boss Mechaniken im neuen Dungeon die nicht funktionieren (Post Meister funktioniert „Mülleimer“ funktionieren nicht) . Verschiedene Hitboxen repräsentieren der Animation nicht (Laser beim Trash vom 1. Boss).

Und so weiter. Wär der Patch 3-4 Monate nach Release von Shadowlands raus gekommen, hätte das ja noch irgendwie funktioniertm zumindest weniger bitter als wenn Sie 9 Monate haben um das Spiel auf einen akzeptablen zustand zu haben.

Ist einfach nur bitter. Würde ich nicht momentan Classic spielen, hätte ich mir nichtmal 9.1. angucken wollen, weil Blizz einfach nicht mehr Blizz ist und wiederholt ihre Community enttäuscht.

9 Likes

Es waren nur genau 7 Monate, nicht mehr als 9.

Weiß aber auch nicht, was da die Erwartungshaltung ist. Blizzard ist, genau wie die meisten Firmen auch, durchaus von Corona und den damit verbundenen erschwerten Arbeitsprozessen betroffen und das sollte man durchaus berücksichtigen. Wurden genug Spiele, Filme, Serien und co. verschoben.
Zu Legion und BfA gab es die ganze Zeit über einen zügigen Patch- und Releaseverlauf und letztes Jahr hat man dann eben gesehen, dass schon der Shadowlands-Release an den Hürden von Corinna verschoben werden musste.

Die Quests funktionieren alle und die Invasion lässt sich problemlos beenden. Wenn mal etwas nicht sofort geht, wie mit den Roboterteilen, was bei manchen gezickt hat, einfach mal kurz Google bzw. wowhead bemühen und schon hat man sein Workaround.

Natürlich, der Patch hat seine kleinen Krankheiten hier und da, aber grundsätzlich kann man vernünftig spielen. Man kann seine Quests machen, man kann raiden, Inis machen - Bugs melden und gut ist. Watcher wusste selbst schon vor Monaten, dass sie hinterher sind, aber es ist jetzt nun mal wie es ist.

11 Likes

Ich hoffe doch, dass du das Feedback auch im Spiel eingeschickt hast.

Einige Sachen sind sicher nicht optimal und ich hätte es auch lieber gesehen wenn der Patch früher erscheint. Doch es ist neunmal so und wir dürfen nun mit dem was wir haben klar kommen.
Und enttäuscht von Blizzard bin ich nun nicht.

P.s. Die Quest funktionierte bei mir einwandfrei, es lag nur an den Lags.

Und der Postmeister haben wir im Hardmode einfach umgehauen. Keine Ahnung ob der bei uns normal oder fehlerhaft war.

Im 1. Try konnte ein Paket nicht mehr aufgehoben werden, beim 2. Try ging dann alles problemlos. Ein Bug ist da schon vorhanden, aber wie man sieht, clearen die Leute die Instanz ja trotzdem.

Der nächste Heulthread. Popcorn steht bereit

Bis auf den wählerischen Kevin hatte ich letztens null Bugs …noch nicht einmal lags :man_shrugging:

1 Like

Lt. Bluepost scheint es zumindest diverse Meldungen zu geben an denen wohl gearbeitet wird:

1 Like

Jup, aber man bekommt die Quest, WENN sie streiken sollte, was auch nicht bei allen der Fall ist, auch fertig, indem man kurz übers Tool Serverhopping betreibt oder die WM-Phase wechselt.
Ärgerlich, aber da bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone, bis es gefixt ist.

Es waren leider 8 Monate^^ Ende November SL Release und Anfang Juli 9.1.Und zu Tazavesh…wir hatten auch den Postmeister Bug und der ging nicht weg.Haben den dann auch durch Brute Force gekillt.Stell mal vor du hast den Dmg dafür nicht dann war der Run dann da vorbei.Das sind halt Sachen die MÜSSEN instant gefixt werden,und die wurden jetzt fast ne Woche später noch nicht gefixt(2 Gruppe von uns hat den Dungeon gestern gemacht und same Problem).Sowas geht halt einfach nicht.

Ende November - Ende Juni. Nicht Anfang Juli. Sind exakt 7 Monate.

1 Like

Stimmt xD Ich hab das grade nochmal wie im Kindergarten mit den Händen vorgerechnet :smiley: Ändert aber nix an Tazavesh das die da so Bugs wie mit dem Postmeister umgehend fixen müssen.Leider hat nicht jede Gruppe immer guten Dps dabei und die Leute freuen sich schon so sehr auf den Dungeon,das wirft halt wieder ein negatives Licht auf WoW und ich glaub das brauch WoW immoment wohl wirklich nicht^^

Kann durchaus sein das er auch bei uns einen Fehler gehabt hat.
Da wir die Information bereits aus dem Forum kannten, haben wir uns gezielt für die BoomBoom Taktik entschieden :wink:

Klar müssen Bugs behoben werden und klar auch das der Patch spät dran war. Aber wir kennen alle die Gründe und die meisten dürften sie auch nachvollziehen können.

1 Like

Hi,

Wieso Kindergarten? Hände sind elementare Werkzeuge, sie nicht zu nutzen ist unsinnig.

nimmt noch die Mattenschmatzer zu Hilfe, weil nicht genug Finger da sind

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :abacus: :raised_hand_with_fingers_splayed:

2 Likes

Ich bin ehrlich, ich habe auch meine Finger benutzt, weil ich einen Moment gezweifelt habe vorhin. :smile:

3 Likes

Ich bin zwar auch eher enttäuscht vom Polish des Contents, aber irgendwie schon bereit dazu, das noch auf Corona zu schieben.

Klar kann man in der Theorie ja einfach über Homeoffice etc… alles regeln. Aber wenn ich mir meinen Job angucke, und wieviele Dinge hier passieren, die ich gar nicht erst versuchen würde, einem außenstehenden zu erklären, gebe ich Blizzard durchaus nochmal eine „Du kommst aus dem Gefängnis Frei“-Karte, egal wie unverständlich Dinge wie der Postmaster-Bug sind.

Hi,

Wobei man ja nicht einfach nur abzählen kann, man muß auch wissen, was man mitzählen darf und was nicht!
Wenn es Anfang November gewesen wäre und nicht Ende, müßte der ja mitzählen.

Höchlichste Mattematique! Ick sach’s euch! nickt

:postbox: :volcano:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :spaghetti: :tropical_drink:

Ja da sag ich jetzt auch nix gegen aber so sachen wie tazavesh müssen die grösste priorität haben das mein ich.Und wenn er stand gestern noch nicht gefixt wurde kann das eigentlich nicht sein mMn.

Also wenn ich zu einem Mandanten im Januar (egal ob Anfang oder Ende) sage, treffen wir uns in 6 Monaten wieder, wird er sich sicherlich für Juli einen Termin Im Sekretariat geben lassen und ich würde es genauso machen. Da rechne ich nicht die Monate taggenau.

Hi,

Völlig andere Situation.
Mal davon ab, daß du ihm die 6 vorgegeben hast. Hier beim Patch ging es darum zu erfahren wie viele Monate wir denn nun tatsächlich an Spielzeit hatten.

Und da ist es schon relevant, wenn man z.B. den ganzen November schon hat und nicht nur einige wenige Tage, maximal ne Woche oder so. Bei Anfang-Anfang, Mitte-Mitte und Ende-Ende ist es egal. SL ist die Ende-Ende-Kombination. Da kann man einfach mit den Fingern abzählen. Wäre SL zum 03. November gestartet, also eine Anfang-Ende-Kombi, hätten wir sogar ~ 3 Wochen mehr gehabt.

Bei deinen Terminvergaben berücksichtigst du das, ob du noch den ganzen, laufenden Monat Zeit für den Vorgang hast oder eben nicht, wenn vom laufenden Monat nur zwei Tage übrig sind und die sind sogar ein Wochenende. Zumindest wirst du das tun, wenn du den Mandanten zum frühest möglichen Termin sehen willst, sprich, wenn du glaubst XY fertig zu haben.
Wenn in deinen 6 Monaten eh ein Zeitzuschlag von Monaten drinne ist, ist es tatsächlich völlig wurscht.

Aber, wie gesagt, hier geht es darum zu erfahren, wie viel Zeit - glaube, die Woche ist in WoW eine gute Zeiteinheit, weil gewisse Dinge sich ja im Wochentakt ändern / resetten / blubb. Und ca. 3 Wochen haben oder nicht haben wäre gerade bei SL-Start und mit den „drohenden“ Weihnachtsferien schon relevant :smiley:

Sö. Eis? Will jemand Eis?

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :icecream: :shaved_ice: :ice_cream: :coffee: :tea:

Nein, in Monaten rechne ich immer so. Also wenn jemand sagt er hat das Auto von Januar bis Juli gefahren sind das 6 Monate. Und wenn ich sage ich nutze das Auto ab Januar 6 Monate, nutze ich es bis Juli.
Egal wie du es drehst, die Anzahl der Monate rechne ich so.

Ich stimme dir vollkommen zu, das es in Wochen gerechnet, eine andere sichtweise ist.
Aber das liegt halt auch daran das 4 Wochen nicht 1 Monat ausmacht.