9 Monate Development für was?

Nur was heisst „von Januar“ oder „bis Juli“?
Anfang Januar bis Anfang Juli wären 6 Monate
Anfang Januar bis Ende Juli 7 Monate
Ende Januar bis Anfang Juli nur 5

Fragst du das wirklich nach, wenn einer dir das mitteilt?

Wie gesagt, keiner meiner Mandanten im Geschäftsleben hat das falsch verstanden.
Ja, natürlich hast du recht, das es keine vollen Monate sind. Aber es heißt ja auch 6 Monate und nicht 180 Tage (oder 183 oder weniger).

Zumindest in meiner Region und mit meinem Umfeld rechnen wir die Monate so.
Kann gut sein, dass das anderswo anders gerechnet wird.
Wir sagen ja auch (in meinem Umfeld und Region) Vierteldrei und nicht Viertel nach Zwei. (14.15) :wink:
Hoffe, das verwirrt jetzt keinen andern :grinning:

1 Like

Also bei uns (Köln) verstehen die meisten die das nicht wissen unter Vierteldrei 14:45 :wink:
Auch würde ich wenn etwas bis Ende Juni laufen soll (man redet ja eher vom Monatsende) „Januar bis Juni“ sagen :wink:
So unterschiedlich sind Regionen eben…

Wow. Das liest sich gerade wie ein Treffen der deutschen Bürokraten hier xD

2 Likes

Jo, die Bayern sind mal wieder anders und mia san mia

Heißt bei uns dreivierteldrei :grinning: :rofl: :rofl:

Aber die Unterschiede lassen uns zu einem tollen bunten Zoo werden. Wäre ansosnte total eintönig

Ja sorry, war OT, fands aber sehr lustig, die Probleme zwischen Sender — Empfänger ---- Sprache :grinning:

1 Like

:slight_smile: Es geht nur darum das „Juli“ alles von Anfang Juli bis Ende Juli heissen kann.
Aber wir reden hier von 23.11.2020 bis 30.06.2021. Da sieht man sofort… 7 Monate und 1 Woche.

Das war keine Kritik. Ich find das super. Ich kann mich über sowas stundenlang unterhalten xD

Halt mir jetzt blos keinen Knochen hin. Als Worg würde ich nämlich … :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Also ich kann mich nicht wirklich beschweren.
Bei mir hat bis jetzt Alles funktioniert.
Eine kleine Kritik gibts aber trotzdem.:
Die Tägliche bei der man 10 Viecher die zufällig erscheinen sammeln muß war eine echte Geduldsprobe. X-Leute die rumstehen und warten und wenn Ein Viech erscheint - stürm!
Hat was vom Ostereier-Event :stuck_out_tongue:
Hätte ich als Druide meine Reisegestalt nicht gehabt wär ich glaub ich auch grantig geworden. :wink:
Wenn man da den Respawntimer verkürzen würde wärs kein Schaden nicht.

  • a) hast DU vielleicht so lange gewartet - ich jedenfalls nicht.
  • b) Keine Ahnung, wo Du die 9 Monate hernimmst. Patch 9.0.5 erschien am 10. März.
    Und wenn das auf das SL Release beziehst, SL ist noch nicht einmal 8 Monate draußen.
    Interessant daß Du schon weit vor dem SL Release auf 9.1 gewartet hast. :crazy_face:

Klappte bei mir bestens - trotz überfüllter Zone.

Ich versteh auch das Gejammer nicht, wenn mal 'ne Q nicht funktioniert. Jesses, dann lass ich sie aus. Ich schlag mich doch nicht mit 'nem Bug rum.

2 Likes

War nie ein Problem, ich hab einfach alle Leute in der Gegend einfach ninja inved und war fertig in unter 2 Minuten mit der Quest da der Q fortschritt shared war.
Einer in der Gruppe war nichtmal in der Nähe sondern noch im questhub und war fertig wie er grade loslaufen wollte.

Die Leute sind halt wie üblich zu Faul einfach mit den Spielern zu interagieren.

2 Likes

Ich hab die heut morgen gemacht.
Kein Mensch da.

Da waren gut 20 von diesen putzigen Tierchen am rum hoppeln und ich hab sie alle vorsichtig eingesammelt und jedes gestreichelt.

Schichtarbeit kann was feines sein.

Meanwhile weiß ich nicht woher ich die Zeit nehmen soll all die Inhalte zu schaffen.

Sehe ich auch so. Ich schaffe bis Dienstag gerade so alles mit einem Charakter. Und ich mache sehr viele dailys nicht. Finde den Patch ziemlich gut. Im Schlund gibt’s was zu tun, Korthia, WQ, M+, Thorgast, im Raid wartet ein „Stelldichein“ mit Sylvanas , neuer Dungeon, PvP weekly…

Du, auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Im Allgemeinen gefragt obs schon Gruppe gibt. - keine Antwort.
Versucht die Leut die da rumstanden einfach so ein zu laden mit dem Ergebnis: Abgelehnt und vereinzelt haben sogar Leut gewhispert ich solle Ninjainvites doch bitte unterlassen…
Vielleicht hab ich gerade eine dofe Zeit erwischt aber was weis ich schon.
So bin ich halt alleine losgezogen. War jetzt auch kein Drama, wie schon gesagt. Druide sein hat seine Vorteile.

Die Erwartungshaltung ist die, die man von Blizzard Erwarten sollte, wie Sie auch vor Jahren war. Ein Gamedev der grandiosen polisch and den Tag legt und keine halbfertigen Spiele auf den Markt bringt. - Aber das ist ja seit Diablo 3 & WoD einfach nicht mehr der Fall.

Vielleicht lebe ich auch einfach nur in der Vergangenheit ;).

Und nein. Wenn ich eine Quest mache und 2/3 Roboterteile wunderbar funktioniert haben, aber die 3. offensichtlich verbuggt ist, ist nicht akzeptabel und das sollte man auch nicht mit „Ich google ein Workaround“ rechtfertigen.

Wenn Beta/Bugtester melden, dass die Bugs die Sie vor x-Monaten gemeldet haben live ins Spiel gehen, kann ich das nicht nachvollziehen. Nicht von einer Firma die derartige Mittel hat - aber dennoch links und rechts Mitarbeiter entlässt.

1 Like

Ich habe den Bug gemeldet, ja. Aber einen „Lag“ würde ich das nicht bezeichnen, wenn ich 5 Minuten afk über den Abgabe Punkt warte, wiederholt rüber laufe, den Arm wegclicke und neu hole, oder sogar die Quest neu annehme.

Ja richtig. Postmaster muss man dann durchnuken, weil man ansonsten bei der Explosion wiped :D.

Man kann sich natürlich auch damit abgeben, dass Blizzards qualität einfach stetig sinkt und das Spiel nicht sonderlich viel zu bieten hat.

Ich hab sehr viel Spaß mit dem aktuellen content und dazu noch der raid. Der macht mir extrem viel Spaß. Allein in den letzten Tagen war ich da dreimal drin.
Ansonsten m+, die Broker Stadt und auch die dailys mahdbe mir Spaß.