Mal eine Frage: Wenn ich mein Rang 4 Legendary mit dem Patch weiter aufwerten möchte, dann muss ich ja den Rang 5 Rohling kaufen.
Der kostet sicherlich zu Beginn einiges.
Wenn ich jetzt mein bestehendes Rang 4 Legendary von zb dem Handschuh Slot auf den Umhang legen sollte, wegen dem neuen Sockelsystem, dann könnte ich mir doch theoretisch direkt den Rang 5 Rohling kaufen, so wie es sonst auch lief.
Und meiner Meinung nach, bezahlt man dann einfach das gleiche, es macht also keinen Goldtechnischen Unterschied. Mal abgesehen von den 2 Schriften für die Secondstats, aber die kosten ja auch nur ein paar Hundert Gold.
Bedeutet also für mich, dass hier wieder Leute einen riesigen Aufschrei loslassen, ohne vorher auch nur 2 Sekunden nachgedacht zu haben. Ich muss ja für einen neuen Legy Slot nicht erst Rang 1 kaufen, dann 2, 3, 4 und anschliessend 5.
Ich bin der Meinung, solche Meldungen, zusammen mit wenig Zusatzinfos sorgt einfach nur dafür, dass es wieder Ärger gibt, der eigentlich überflüssig ist.
Liege ich mit meiner Vermutung falsch, möge man mich berichtigen.
Genau, das ist ja der Witz. Ob du dein aktuelles auf T5/6 upgradest oder ein neues T5/6 baust, kommt aufs gleiche hinaus, weil du für beide einen neuen Rohling brauchst.
Und bezüglich der Asche machts auch keinen Unterschied, weil man für T5&6 keine Asche, sondern die neuen Cinders benötigt.
Aber dann könnte man sich ja nicht mehr aufregen.
Edit: pepega an mich, man benötigt auch Asche, wenn man direkt T5/6 crafted. Da man aber über Monate sparen konnte, die Anzahl der Asche erhöht wird und das Rezept für die T5/6 Rohlinge erstmal freigespielt werden muss, da man dafür Ruf benötigt, macht das auch keinen Unterschied.
Und hinzu kommt, dass es keinen Sinn macht ohne mythic Gear neu zu craften, wenn das legy auf einem schlechteren Slot liegt auch keinen Sinn macht, wenn man keine Items mit domination sockets hat.
Ich glaube auch, dass dies der Hauptgrund für einige hier ist. Es geht eigentlich gar nicht so unbedingt um das eigentliche Thema. Wichtig ist nur, dass man sich über etwas aufregen kann, ob gerechtfertigt oder auch nicht.
Gibt halt Leute, die fühlen sich einfach unwohl, wenn sie nichts zu meckern haben.
Sehe ich ganz genauso. Hab auch nur 200/213, weil diese irgendwo gedroppt sind. 2 mal hatte ich mir so ein Aufwertteil im Schlund gekauft, weil ich es testen wollte. Hab dabei eins dann auf 226 bekommen, allerdings benutze ich dieses nicht.
Also wieso sollte ich wie ein Wilder farmen und mich stressen, obwohl die Conduits wirklich so wenig Unterschied im Itemlevel haben, dass sich der ganze Aufwand gar nicht lohnt.
Problem ist nur, dass es viele sowieso nicht verstehen. Sie sehen nur, da kann man was aufwerten, und schon gehts los, ob es dann Sinn macht oder nicht, ist da dann wieder zweitrangig.
Kann man so oder so, weil man die legendaries eh erst recraften muss / sollte, wenn man ein Domination-Teil bekommt. Ich habe z.B. für den Frost auch noch Kopf als Legendary, aber ich lasse mir Zeit beim recraften weil ich nicht glaube, dass ich so schnell einen Kopf mit dem Sockel kriege und wenn es erst in der Mythic Woche ist, kann ich mir eh sofort r5 / r6 machen.
Vorher macht es ja kein Sinn das zu recraften / zu tragen. Im Gegenteil, man sabotiert sich selbst nur
Sehr schöne Zusammenfassung, schafft für alle Beteiligten mehr Klarheit. Thumbs up!
Diese Aussage muss ich zähneknirschend unterschreiben. Was dadurch aber auch überdeutlich die Tatsache herausstellt, dass die ganzen Bedingungen, Ausnahmen und Unwägbarkeiten dieses verschwurbelten Systemstapels das Spiel vollkommen unnötig verkomplizieren.
Was erschwerend hinzukommt ist das Manko, dass reine M+ Spieler und PVPler angesichts dieses Systems die A-Karte gezogen haben. Langsam raffe ich wirklich nicht mehr, wo Blizzard eigentlich hin will mit seinen Systemlands …
So wie es Sunnata treffend beschrieben hat:
Hieß es nicht irgendwann einmal, dass man zurück zum ganz klassischen Gear-System zurückkehren möchte, wo man davon ausgehen kann, dass das Item mit dem höheren iLevel in nahezu allen Fällen das bessere ist?
Stattdessen erreicht nun das Systeme stapeln mit gegenseitigen Ausschlusskriterien und unvorhersehbaren Synergien und ohne Sim unmöglich zu kalkulierenden Output-Werten seinen vorläufigen Höhepunkt. Man könnte fast meinen, dass Blizzard mit Raidbots kooperiert. Sollte es nicht langsam einfach mal gut sein?
Langsam wissen wir es, du musst dich nicht ständig wiederholen. Ich selbst fühle mich eher unwohl, wenn ich immer wieder deine vorbehaltslose Zustimmung zu allen Dingen, die sich dein geliebtes Blizzard einfallen lässt, lesen muss - gewürzt von ständigen Seitenhieben auf Personen, die es wagen, die Goldene Kuh zu kritisieren.
Da sollte man sich dann aber auch selbst mal hinterfragen ob es Sinn ergibt sich über etwas auszulassen, wo man sich vorher nicht oder nur unzureichend informiert hat.
War angedacht gewesen. Aber sehr wahrscheinlich gefällt den Devs das System der Borrowed Powers zu gut als das sie es einfach aufgeben. Das man sich damit teilweise selbst ein Bein stellt sehen sie wohl nicht mehr.
Und vorher hatten die Raidspieler die A-Karte, weil reine Raidspieler viel schlechter an Gear als M+ / PvP Spieler gekommen sind: Loot ID, weniger Drops, Abhängigkeit von 9-29 bzw. 19 anderen Spielern, schlechtere Vault, weniger Chance auf Procs in bfa / legion.
Es geht darum Raidloot wieder attraktiv(er) zu machen (Forderung der Com). Im letzten Addon gabs für M+ Spieler aus der weekly Kiste ein Item und eine Währung für die man sich dann safe ein Item kaufen konnte.
Raidspieler hatten nur die Bonus rolls auf rng Basis und müssen sich irgendwann zwischen Loot und Progress entscheiden. M+ Spieler haben das Problem nicht.
Ich hab noch nie so wenig Raiditems wie in BfA getragen und SL Season 1 war in der Hinsicht nur minimal besser. Das wird mit 9.2 endlich ausgebessert.
Siehst du, und oft ist das im Forum leider der Fall. Würde sich jeder vorher informieren, bevor er sich aufregt, würde einiges an Ärger erspart bleiben.
Ich habe schon mehr als genug kritisiert und Sachen angesprochen, mit denen ich nicht einverstanden bin.
Allerdings hält sich das bei mir dann auch in Grenzen, im Gegensatz zu anderen Leuten. Denn ich schreie nicht erst los, um nachher zu merken, dass ich es mir eigentlich hätte sparen können.
Mein Schami hat z.B. Windspeaker eh aufm Umhang, daher könnt ich das eh schon upgraden weil ichs nicht recraften müsste usw.
Einfach bisi schaffe mit Kopf. Dann geht das schon.
Also in 9.0 war das Grösstenteils der Fall und s wird auch mit 8.1 so bleiben. Trinkets und sowas mal ausgenommen.
Ich glaub so komplex isses nicht, bzw den raidbot sim zu bedienen ist ja auch kein Hexenwerk. Das schaff sogar ich xD
Geht ja auch um die Asche und die Zeit (Wobei manchen ging es vermutlich auch ums Gold).
Wie ich auch schon gesagt habe, bekommt man natürlich mehr Asche in 9.1 ABER:
Viele Leute hassen Torghast und haben dementsprechend aufgehört, nachdem sie ihre legendären Gegenstände auf Rang 4 hatten.
In 9.1 kannst du theoretisch auf Rang 5 upgraden, ohne das du Torghast betrittst, da du auch in Korthia 150 Cinder pro Woche bekommst. Wenn du es also neu craften müsstest, musst du Torghast ersteinmal 2+ Wochen farmen um die 5k Seelenasche zusammenzubekommen.
Wird es größer gemacht als es ist? Definitiv.
Es ist aber dennoch einfach unnötig & überflüssig und erzeugt einfach wieder ein weiteres negatives Bild, was völlig vermeidbar gewesen wäre.
Und ja das ist schon eine Weile ein Problem, egal in welcher Reihenfolge, ob du als Raider M+ und Arena machen musst oder umgekehrt - weniger Itemlevel im PvE mit PvP-Gear ist da auch eher kein guter Fix wenn ein PvPler mal PvE machen will, es müsste meiner Meinung nach auf PvP-Gear einfach wieder einen PvP-only-Stat geben und Raid/M±Gear könnte man ja mischen. Dann einfach eine Markenwährung: Raidmarke, Conquest, Valor mit dem man gezielt die Dominationslots freischaltet und auf die Teile ballern kann die man will. Das wäre meine Lösung.
Das ist aber auch wirklich die einzig schwerwiegende Kritik die ich feststellen kann, dass du als M±Spieler quasi min. 3 Domination-Teile mit den DPS-Sockeln farmen musst, da der Schadensbuff so stark ist. Da wäre eine alternative Option (über Valor z.B.) sehr wünschenswert. Set-Boni funktionieren ja in M+ nicht.
Zumindest die zwei
Shard of Cor
Your damage is increased by 4.5% for 20 sec after attacking an enemy you have not damaged yet.
Shard of Dyz
Damaging a target increases your damage done to that target by 0.5% for 4 sec, stacking up to 3 times.
werden als Sockel Pflicht, den Rest wird man sehen.
egal ist es in der Tat, spiele mit 205 gerade 14/15 - aussortiert wird ggf. dann aber doch, ich meine die DPS-Sockel sind ja teilweise als würde man in S1 ohne Leggy spielen.
Und das in Kombination mit Korayns Erstschlag mit einer Frontloaded-Burstklasse - ein Träumchen!
Damaging an enemy before they damage you increases your chance to critical strike by 25% for 5 sec.
Frage: kann man diesen 4,5% Sockel in jedes Teil stecken, gibt es Upgrades dazu nur im Raid? Andernfalls kann man sich ja ein HC-Teil farmen und es dann gut sein lassen mit Raiden - oder?