Man muss ja Torghast auch nicht lieben, aber dann schnapp ich mir eben nen paar Leute und flitze da in einer Gruppe durch, dann hat man es doch hinter sich und es ist erledigt.
Also so würde ich das auf jeden Fall machen, wenn ich absolut kein Freund davon wäre.
Ich stimme dir ja zu. Es wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht, die Frage ist doch nur: Wieso erschafft man überhaupt eine Mücke?
Tja, das kann ich dir auch nicht genau sagen
Die Mücke ist ein Produkt von Blizzard. Es ist an uns (mir), daraus einen Elefanten, ein Wollmammut oder einen Walfisch zu machen
Genau das, Icy!!
Das System macht keinen Unterschied, ich verstehe ja noch die Kritik an den Metrics, denn man könnte sicher behaupten, dass die Änderung die Spieler für Torghast begeistern soll… aber ums Gold kann es hier in keinem Sinne gehen, denn a) bis man ein r5 vom Cinder Progress herstellen kann, hat man zeitgleich auch die Seelenasche herrinnen und b) bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem man ein Dominion Socket Item mit einem eventuellen Leggy Slot Placeholder austauschen kann, hat man auch schon die entsprechende Asche und Soul Cinder drin und stellt bestenfalls für den Progress sowieso gleich r5 her (weil r4 wäre eine Fehlinvestition und tatsächlich Goldverschwendung).
Ergo; ein Legendary Switch macht erst mit Raidöffnung Sinn, bestenfalls sowieso erst im Heroic Progress und nicht vorher… und vorher braucht man auch nicht Slot wechseln, geschweige denn recraften… das System baut sowieso darauf auf r5 zu craften, da r5 aber sowieso erst mit 9.1 ins Spiel kommt und anfangs egal bei welchem Slot jenseits der 200k liegen wird (Stichwort: Daily Lockout für Korthite Crystals) ist die ganze Diskussion für’n Hugo…
Für mich ist Blizzard sogar einen ganz guten Mittelweg gegangen, mit dem Buff der Seelenasche, dem Cap für die Cinders die r5 erst craftbar machen zum Raidstart und dem Einführen neuer Leggys.
Schlechtes Design wäre es mMn gewesen, die Spieler entscheiden lassen zu müssen ob leggy ODER Dominian Shard Socket. Wobei… meaningful choice und so…
Hach die Sh*tshow hätt’ ich hier gern erlebt <3
Achtung kann Spuren von Zynismus enthalten
Ich denke, das kann ich dir so unterschreiben
Es wird meistens eh nie so schlimm, wie manch einer das am Anfang befürchtet.
Vor allem wenn man bedenkt, wie lange es dauern wird (2-3/3-4 ID’s?) bis die ersten Spieler (abseits der CE und World First Raider) wirklich mit solch einer Realität konfrontiert werden ihr Leggy für ein Dominion Item switchen zu „müssen“.
Die meisten haben zu dieser Zeit längst ein r5 Item in der Tasche, dass man straight-up zu diesem Zeitpunkt einfach auf einen anderen Slot legen könnte…
Psst, das darfst du hier nicht sagen, sonst fallen doch direkt ein paar Meckerziegen weg
Aber ich gehe auch mal davon aus, dass man da ein wenig Leerlauf zwischen haben wird, bis es wirklich soweit kommt, dass man da etwas ändern wird.
Ich habs jetzt grad nicht genau im Kopf, wie hoch der Nonhero Raiditemlevel ist, aber sehr viel höher als das derzeitige Maximum kann es eigentlich nicht sein.
So würde sich meist eh erst lohnen, die Hero Items zu nutzen, insbesondere wenn dann eh noch Vorbereitung nötig ist, um sich die Sachen da zu machen mit den Sockeln.
Itemlevel im Sanktum der Herrschaft
LFR (Anmeldungsvoraussetzung: Itemlevel 196)
Bosse 1-8: 213
Bosse 9 & 10: 220
Normal
Bosse 1-8: Itemlevel 226
Bosse 9 & 10: Itemlevel 233
Heroisch
Bosse 1-8: Itemlevel 239
Bosse 9 & 10: Itemlevel 246
Mythisch
Bosse 1-8: Itemlevel 252
Bosse 9 & 10: Itemlevel 259
Ziemlich genau aktuelles „Maximum“
Also ja, lohnen wird es sich schon, weil die Shard-Effekte sehr mächtig sind, aber ich sags mal so… jeder der momentan auf 220-226 hockt wird hoffentlich nicht erst 1 Monat durch NHC progressen, sondern bestenfalls in den ersten zwei ID’s clearen und dann zu Hero übergehen… und wenn dem so ist, bei aller liebe, sollten sich entsprechende Personen bitte keine Gedanken um einen Leggyslot in Hinsicht auf Performance machen, sondern eher das Spiel genießen!
CE Raider sind da sowieso ein ganz anderes Kaliber…
Das stimmt wohl. Ja, so habe ich mir das schon gedacht. Mal schauen, was der normale Raid überhaupt zu bieten hat. Ich denke, dass wir in der ersten Woche diesen mal angehen, aber recht flott dann direkt auf hc wechseln.
sind genauso an IDs gebunden wie du auch ich gehe nicht davon aus, dass ich vor ID 3. oder 4. ID überhaupt in die Bredouille komme recraften zu müssen
Das weiß ich schon, ich meinte damit, wenn auch eher ungeschickt ausgedrückt, World1st wird in der ersten ID recraften „müssen“ und CE so wie du sagst ihrem Progress entsprechend, vom power creep her, müsstet ihr es auf CE Niveau nur eher als der Otto-Normal Spieler dessen Season Ziel AotC ist
Und wer weiß, vlt gibts ja nen lucky drop direkt in der 2ten ID (muss gestehen, ich habe mir die lootverteilung bei den Bossen noch nicht angesehen )
Ja WF ist wieder ein ganz anderes Thema, die Splitraiden ja auch wie bekloppt, aber die juckt das sowieso nicht und die sind 100pro auf der Gildenbank eingedeckt mit Dummies.
Ist wie bei den meisten Heulthreads hier im Forum, die Leute die es am meisten betrifft, juckt es am wenigsten
Sicher sogar, bzw haben die ihre eigenen Goblins die Default für die einfach en masse craften und es auf die Schuldnerliste packen ^^
Blöde Frage: was für dropraten haben denn die shards in höheren Tiers? Ich mein wenn ich mor 1 Endboss-Boost gönnen würde… y know… xD
Das kann schon sehr lukrativ sein wenn man dringend den shard will und deswegen öfter rein cashen muss.
Puh hellsehen kann ich noch nicht. Ich denke dass die personal Loot sind?
Jedenfalls lohnen sich reine Endboss-Boosts eigentlich nie für Loot, da die Booster ja alle saved sind und dann auch teilweise mit 10 unsaved Käufer 2 Items droppen oder 1, manchmal gar keins.
Ja die Frage wär, wie „gut“ die Dinger droppen.
Wenn man garantiert eins kriegt, lohnt sich ja n Boost.
Ansonsten braucht man Glück so wie ich letztens als in nem MC run in der gleichen ID beide Fessen im gleichen Run gedroppt sind hahaha.
Als erstes: Wo kann ich deinen Optimismus kaufen? 200k sind doch sehr günstig angesetzt. Gehe eher Richtung 400-500k in Woche 2 da die Korthite Crystals ultra limitiert sein werden, und jeder sein R5 haben will. Und da diese Kristalle nicht bis ins unendliche gefarmt werden können (Sofern man nicht entsprechend viele Twinks hat), und man für ein Legendary 40 der Kristalle benötigt, wird es zu Anfang nicht ausreichend Angebot für die entsprechende Nachfrage geben. Und da mit SL Release selbst die kleinsten Leggys für 40-50k weg gingen, und hier jetzt die Hürden bei weitem höher sind…
Zum Thema: Ich verstehe zum Teil beide Seiten. Ich hätte es auch cool gefunden, wenn man mit einem neuen Basisitem einfach das alte Hätte umcraften können (Das alte wird dabei zerstört als „Gap“. 100% Rückerstattung wäre doch zu hart für sowas )
Auf der anderen Seite…was bedeutet das jetzt für den einzelnen Spieler? Er muss 5150 Soulash neu farmen. Er verliert u.U. den Sockel mit 9.1
Von einem Goldverlust kann man zumindest nicht reden. In Woche 2 öffnet der Raid. Ab Woche 2 kann Rang 5 gecrafted werden weil man genug Glut & das Basisitem (theoretisch) haben kann. Wer also vor dem neuen Raid ein Rang 5 haben möchte, und gleichzeitig einen neuen Slot, für den sind die Goldkosten genauso hoch wie für den Spieler für den der Slot bereits passt, aber Rang 5 möchte. Weil beide müssen sich ein Rang 5 Base Item kaufen.
Wer jetzt direkt noch anfängt die Soulash zu farmen, kann bis zu diesem Zeitpunkt insgesamt:
1140 Soulash diese Woche
1850 Soulash 9.1 W1 (Ebene 9)
1940 Soulash 9.1 W2 (Ebene 10)
= 4930 Soulash. Da man für R4 / R5 / R6 5150 Soulash braucht, hat jeder Spieler, der heute nicht mindestens 220 Seelenasche noch auf Tasche hat, einen Nachteil.
Aber warte? Richtig! Seelenasche kriegt man ja mittlerweile nach jedem Durchlauf, auch wenn in geringerer Form. Heißt: Zusätzlich dazu noch 1-2 runs, und schwubs, man hat sein R5. Selbst wenn man jetzt 0 Seelenasche hat, was bei den absolut wenigsten der Fall sein dürfte.
Klar es ist wieder etwas Zusatzaufwand. Davon ausgehend, man hat jetzt noch mindestens 220 Seelenasche, dann beläuft sich der Zusatzaufwand auf 2 Runs die Woche noch, oder ca. 1-2 Stunden Torgast. Denn ab nächste Woche muss man eh jede Woche rein für die Glut, um „auf dem neusten Stand“ zu bleiben.
Kurzgesagt: Den GRÖßTEN Nachteil hat man, wenn man auf dem aktuellen Teil ein Sockel hat, und das neue Teil auch ein Sockel haben könnte. Weil herstellen, kann man das neue Teil erst mit 9.1. Und dann gibt es die Sockel nicht mehr. Und an diesem Punkt kann ich jeden verstehen, auch wenn wir hier von vlt. 5 dps reden. Es ist einfach unschön.
Wurde bereits gefixt, alle Legys, die man sockeln kann, werden mit 9.1 beim herstellen automatisch mit einem Sockel versehen.
Ein T5/6 am Anfang zu bauen macht man nur, wenn man die Goblins füttern möchte. Bringt ja keinen stärkeren Effekt, sondern nur ein paar Stats.
Da lohnt es sich eher ein BoE zu kaufen.
Gebe ich dir recht - nur jeder spricht hier davon, alles aus seinem Char rausholen zu wollen. Jeden minimalen 0, Prozentpunkt. Und in solchen Fällen würde nunmal auch sowas dazu gehören.