9.1 bestimmte legendarys müssen neu gecrafted werden

Das verstehen viel zu weniger aber hey man kann ja n Drama drum machen… :woman_shrugging:

Die die das so extrem machen sind aber auch entsprechend wenige.
Ein Top 100 Raider mault nicht darüber der macht das dann einfach. Maulen tut dann eher der Worldquester weil er ja unbedingt auch sofort wenn möglich den neuen Rang „braucht“… Und ja das ist jetzt total überspitzt trifft es aber recht gut.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :ice_cream:

2 Likes

Stimmt 200k wären arg billig. Ich gehe bei der Preisentwicklung der Korthitkristalle von einer ähnlichen Preisentwicklung wie bei den epischen Verzauberungsmats im ersten Monat von Shadowlands aus.

DIe ersten werden für ein paar zehntausend Gold über die Ladentheke gehen (first mover) bis sich der preis nach den ersten 2 wochen bei um die 8-9k einpendeln wird und danach stetig fallen.

und allein da wären 200k schwerst unter dem Herstellungspreis, denke auf fullpops dürftest du mit 400-500k nicht so falsch liegen… auf mid/low pops wirds noch ärger.
Denke aber auch, dass sie den Erhalt der Korthitkristalle nach den ersten 2 Wochen nochmal etwas buffen werden aus den weekly quest, ähnlich wie bei Uldum/Tal damals.

Ich habe derzeit extra eine Alt-Armee hochgezogen 10 pro Server mal 5. Und selbst bei dem Ausmaß würde ich 2 Tage für ein Leggy für r5 farmen. von R6 reden wir ja noch nichtmal… bin auf jeden fall auf die Preisentwicklung gespannt. :smiley:

Also jetzt muss ich ja schon wieder meckern^^
Aber der Content ist noch nicht mal freigeschaltet und man fragt schon nach den ersten Boosts :see_no_evil:

2 Likes

Na ich muss doch wissen wie viel mal ich dosemravioli essen muss um mich ordentlich mit tokens ein zu decken.

Spiel ist p2w und ohne cash geht nix brudi.

2 Likes

Dosenravioli sind zu teuer. Yumyum Instantramen beste

2 Likes

:rofl:
Ich würd dir die billigen aber nicht empfehlen, da schmeckt man den Qualitätsunterschied, und die teuren sind, wie es der Name schon sagt, zu teuer.

2 Likes

Mit 9.1 kann man sich auch beim Torghast Händler eine Box mit Soul Ash kaufen. Die kostet glaube ich 1500 Soul Ash. Die Box kann man an seine anderen Chars verschicken und dann benutzen. Durch das benutzen bekommt man auf dem Char dann 1300 Soul Ash gutgeschrieben.

Jep, auch eine Möglichkeit noch an zusätzlich Soulash zu kommen :wink:
Ich sag ja, die Soulash Quellen sind mehr als genug und das ist das absolut kleinste Problem

Blutdrucktabletten kriegt man in der Regel vom Hausarzt, bleib gesund

So und jetzt regst du dich erstmal wieder ab, sonst hälst du das nicht mehr allzu lange aus.
Die Legendaries werden eh erweitert.
Also ob du jetzt Rang 5 neu auf dem Umhang Slot kaufst, oder Rang 5 alt auf den Händen, macht einfach keinen Unterschied.
Aufwerten musst du trotzdem.

1 Like

Nun, ich kann den ärger mancher sehr gut nachvollziehen. Ich persönlich bin mit der farmerei fürs leggy auch nicht zufrieden (weil content spielen muss den ich nicht gut finde).

Hätte es gefeiert,wenn shardsockel auf bereits bestehendes equip plaziert werden könnte. So müssten manche keine teile neu craften.

tjo… ich muss als Hexer 3 Leggys neu machen, da aktuell einmal Kopf und 2 mal Armschiene vorhanden sind, die je nach Spec und Situations gebraucht werden. Seelenasche hin oder her, es sind extra Kosten, die mir aufgezwungen werden ohne irgendwelchen Ausgleich aufgrund Blizzards Unfähigkeit. Richtig ist das nicht und hätte man garantiert auch anders lösen können.

Ich weiss , viele schwimmen hier in Gold, denen das egal ist, das trifft aber nicht auf jeden zu.

Das Upgrade auf R5 oder 6 braucht eh ein neues Token das man sich entweder selbst baut oder kauft. Um die Kosten kommt man eh nicht rum. Ob man dann noch die seelenasche dazu nimmt und von 0 auf 5/6 baut ist dann auch schon egal. In der Zeit kann man auch seine alten Legendarys tragen. Instant wird nicht jeder gleich an die Sockel kommen.
LG

4 Likes

Ok, es wurde schon öfters geschrieben aber hier nochmals:

Es macht keinen Sinn jetzt schon die Legendaries zu recraften. Diese „Dringlichkeit“ besteht erst, wenn ihr das Teil mit dem Domination Socket bekommt. Bis zu diesem Zeitpunkt könnt ihr das r5 Legendary schon craften.
Ob ihr jetzt den r5 Rohling für Schulter oder den r5 Rohling für Hände kauft, macht keinen Unterschied. Gold müsst ihr so oder so in die Hand nehmen.

Wer jetzt schon auf r4 die Legendaries recraftet sabotiert sich nur selbst in dem er legendaries auf nem kleineren Slot trägt, damit weniger Stats hat und dazu noch sein Gold aus dem Fenster wirft.

7 Likes

Und auch noch einen Sockelplatz verschwendet den man ab 9.1 garantiert drauf bekommt wenn es auf dem Slot (Helm, Hals, Armschienen, Gürtel und Ringe) aktuell möglich ist den über das Token von Ve’nari drauf zu machen. Aber dann im selben Atemzug von minmaxing sprechen :rofl:
LG

1 Like

Den Fehler den ihr macht ist , das ich ja keinen neuen Stoffrohling brauche, wenn ich mein vorhandenes Rang 4 aufwerte.
Du baust ja in Zukunft das Aufwertungstoken und wendest es auf das Rang 4 an. Dieses Aufwertungstoken, wertet dein vorhandenes Leggy um zwei Stufen auf.

Muss ich neu bauen muss ich erst das Rang 4 bauen um das dann aufzuwerten.
So hab ich das jedenfalls verstanden. Das heisst im Umkehrschluss das ich eben doch die extra kosten für den Rohling habe.

Nicht ganz. Du brauchst die Aufwertungstokens beim Craften des Rohlings. Also als Nicht-Hersteller des Rohlings ändert sich für dich nichts, ausser dass du halt den r5 Rohling kaufen musst.

1 Like

mmh, also kann keiner ein vorhandenes Leggy aufwerten? Kann ja echt sein das ich hier was missverstehe…

Es wird genau so funktionieren wie bisher auch.
Höheres Base-Item rein und dann hast du dein höheres Item, wenn du die benötigte Asche / Cinders besitzt

Die Aufwertungstokens sind wirklich nur für das Craften des Base-Items.

1 Like

Nein kannst du nicht. Wer des englischen mächtig ist kann das auch hier bei wowhead nachlesen: https://ptr.wowhead.com/news/how-to-upgrade-legendaries-to-rank-5-and-6-in-patch-9-1-chains-of-domination-323021

an sich baut man dann entweder R3 oder R4 Token mit dem jeweiligen Beruf und fügt das Reagenz mit hinzu um dann ein neues Token raus zu bekommen das +2 Ränge mehr hat. So ergibt ein R3 Rezept ein R5 Token und R4 den R6 Token.
LG

2 Likes