Er hat schon recht, dass das Valor Cap keinen Sinn hat.
Dass PvP Gearing zu gut ist, weiß jeder, aber virke gönnen es, weil es zu Legion und BfA fast zum PvP Herzstillstand kam.
Naja, sinnlos ist es nicht, nur weil man den Sinn doof findet.
Dass das pvp-System „besser“ ist, ist aber halt auch ein komplett anderes Thema.
Valorpoints für trivialsten content ohne jegliches Cap bekommen und sogar wunschitem beim Händler kaufen und aufwerten macht m+ dann halt völlig wertlos. Dann kann man auch einfach nen Katalog anklicken machen und du bekommst bis in den Briefkasten.
Naja nicht ganz. Im PVP kann eben nicht jeder bestimmte ratings erreichen. 1800 z.B. schaffen Systembedingt nur etwa 10% der PVPler. Daher ist das System in der Masse toll geeignet um die niedrigeren Itemlevel bis ca. 207 zu erreichen aber darüber hinaus ist PVE Gear viel effektiver erreichbar. Nach meiner Erfahrung dominiert es im PVP auch sehr.
Genau deshalb hab ich „besser“ geschrieben. Das ist es ja nur in bestimmten Bereichen.
Ahhh… ok jetzt verstanden wie du das meintest.
1800 im rbg ist komplett einfach und um einiges einfacher als ein KSM. Gerade aktuell wo man bis dahin fast nur pugs trifft.
Dann kann man die ganze season auf dem Rating sitzen bleiben und conquest und honor in anderen brackets farmen.
Man kann gezielt items kaufen und honor ist unendlich farmbar.
Hat man Skill kann man auch höhere Ratings erreichen. Im m+ gibt es dafür nichtmal die Option. 17 18 19 20 alles wertlos obwohl es nicht leicht ist. PvP Gearing ist zu gut, so gut, dass es auch für PvE die effizienteste Möglichkeit ist zu gearen. Für Klassen, die Vers brauchen sogar tw. Alternativlos.
Ich wette weniger als 10% der Leute, die schonmal einen m+ Dungeon gespielt haben, haben KSM… shrug
Deshalb sind auch in der Arena niedrigeren Ratings fast alle PVE equippt
PVP ist nur für PVEler die effektivste Art einzelne slots gezielt zu bestücken.
Aber ich wäre eh für ein PVP System wie in WoD. Damit wäre PVElern wie PVPlern geholfen.
Ja Mitte/Ende season schon. Bzw Vault. Anfangs war Arena op zum gearen. Jetzt ist dafür RBG free, weil so viele Ougs ohne voice spielen und die tryhards sich auf ihrem rating ausruhen. Aktuell ist es sogar ziemlich schwer ohne Gear auf 1800 in der Arena zu kommen. Aber wie gesagt RBG ist free solange man ein Team mit voice hat.
Das System in WoD war gut, bis auf EINE Sache.
Es gab Eroberungspunkte in ashran. Das war der einzige Fehler. Sonst wars super.
Naja… Ashran war nie mein Fall. Für mich ein Fall von „Klang toll aber in Realität määähhhh“
Nein du verstehst es doch nicht. Erstens bekommt man ebenfalls Ehre für trivialste Aktivitäten, grundsätzlich für alles was irgendwie mit PvP zu tun hat - uncapped. Was hast du für ein Problem damit Valor für PvE Aktivitäten zu bekommen, bekommst du doch aktuell auch schon (Berufungen, M2 farm)? Raids und WQ mit einzubeziehen rundet das Ganze einfach ab, selbst wenn es nur Kleinstmengen sind, die man dadurch bekommt.
M+ musst du trotzdem machen um dir ein Item beim Händler kaufen zu können mit einer gecappten Währung die du nur im M+ bekommst und musst noch viel mehr M+ machen um dieses Item aufwerten zu können.
Das Valor Cap wie es aktuell ist soll einfach nur verhindern, dass sich Gilden vor dem Betreten eines Raids komplett mit hochstufigen Items eindecken können. Den gleichen Effekt erzielt man aber auch wenn pro Woche nur ein Item gekauft werden kann, welches mit einem gewissen Farmaufwand aufgewertet werden kann.
Wie so oft hat die Company ein unausgereiftes System eingeführt. Wenn wie zu erwarten zu Beginn der neuen Season das Valor auf 0 gesetzt wird und das Cap auf 750, was dann jede Woche um 750 steigt, dann kann man jede Woche z.B. eine 1h Waffe 1,5 mal aufwerten, also ~5 ilvl pro Woche. Das ist so langsam, dass man höchstwahrscheinlich schon ein besseres Item aus dem Raid bekommt, bevor man durch Aufwertungen die Maximalstufe erreicht und das ausgegebene gecappte Valor ist für immer weg.
Doch ich verstehe dich. Weil du valorpoints doof findest, ziehst du einen Vergleich mit pvp an den Haaren herbei. Verstehe ich ziemlich gut, schreibst du ja auch sehr verständlich.
Genau, dürfte einer der Gründe sein. Und funktioniert doch wunderbar. Wozu also jemandem für anspruchsloses rumlaufen noch mehr nachwerfen? Sehe ich keinen Sinn drin.
Äh, Nö. Damit bewegst du dich massiv in die andere Richtung, denn statt in m+ bei jedem Durchlauf ein item bekommen zu können, darfst du nur noch 1 pro Woche laufen? Dein System wird immer sinnfreier.
Rechne mal wie lange du da brauchst um überhaupt equiped zu sein.
Und du weißt jetzt schon, dass das passieren wird? In welcher Glaskugel gelesen?
Was bei deinem System nicht anders wäre, da man ja nur 1 pro Woche kaufen kann.
Kollege, das Valor Cap ist Unfug und gehört abgeschafft, Punkt. Stell dir die Reaktionen vor wenn man künftig PvP Items mit Eroberung statt Ehre aufwerten müsste. Denkst du ernsthaft die PvP Spieler wären damit zufrieden so wie du es hier möglicherweise suggerieren willst?
Um das Valor Cap aufzuheben braucht es nun mal auch eine Beschränkung der Grunditem-Drops, die aufgewertet werden können, damit eine Gilde nicht 24/7 M+ farmt und vor dem besuch des ersten Mythic Bosses schon ilvl 220 hat oder was auch immer das Äquivalent in der nächsten Saison sein wird. Wenn du etwas besseres als PvE Händler hast, um dem entgegenzuwirken dann nur her damit.
M+ Loot kann auch weiterhin droppen, nur ist dieser nicht aufwertbar. Statt einem Händler für aufwertbare Items könnte da auch eine Type in Oribos oder wo auch immer stehen die dir gegen eine beschränkte Währung (vgl. Eroberung) eine Verzauberung oder ähnliches auf das gedroppte M+ Item macht, womit dies aufgewertet werden kann.
Du siehst, man kann auch Lösungen suchen statt rum zu maulen.
Ehre ist - wie du schön festgestellt hast - ein Abfallprodukt. Valorpoints sind eher mit Conquestpunkten vergleichbar. So oder so bringen dir 15k Ehre nichts, wenn du nicht das entsprechende Rating im ranked (!) PvP hast. Da kannste noch so viele Random Bgs und Scharmützel laufen.
P.S: Du kriegst genauso viel valor für eine m+2 wie für eine m+25. just saying. Im Grunde sind Valorpoints trivialer zu bekommen.
Das Cap macht Sinn, weil es den Zweck wie beim COnquest erfüllt. Man kann nicht sofort alle Items bei Seasonstart aufwerten.
Was gut wäre, wenn sie noch einen 20er Erfolg für 226er Aufwertung bringen würden.
PvP Items muss man 1x kaufen, PvE gar nicht, sondern gibt es als Drop.
Kollege, dein Vorschlag ist der größte Unfug hier bisher, Punkt!
Ähm, und jetzt erkläre mir doch nochmal, wieso das Cap da nicht funktioniert? Genau das verhindert es doch bereits jetzt sehr erfolgreich. Also wozu ändern, wenn’s jetzt schon klappt? Vor allem dann noch in etwas ändern, was das genau gar nicht verhindert? Du musst dich schon mal entscheiden was du willst, verhindern dass man sich einfach mit farmaufwand komplett equipen kann oder alles in den Allerwertesten geschoben bekommen für trivialsten content.
Du suchst eine Lösung für eine Sache, die genau das macht was sie soll. Also löst du gar nichts, sondern willst einfach nur haben.
Und damit ist das was du machst nur rummaulen.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.