9.2 // Optimale Slot-Kombination: Set-Items + Legy-Slots

Hi Zusammen,

mit 9.2 werden wir 4 Set-Slots und 2 Leggy-Slots nutzen.
Gibt es bereits eine Auflistung je Klasse welche Slots hier den meisten Benefit bringen? bzw die meisten Stats?

Ich denke, viel Auswahl wird man nicht haben. Wenn ich das richtig sehe, wird der zweite Legy-Slot ein Gürtel sein, ohne die Wahl, ihn woanders hinzusetzen.

Ich habe gestern einen Kommentar gelesen, wonach man das zweite Legendary als Vorlage kaufen könnte um es dann auch auf andere Slots zu basteln.

Nur müsste man den Kosten Faktor betrachten, da man dann das zweite Legendary neu basteln müsste und der Gürtel anscheinend fix zu kaufen geben sollte.

Das ganze aber ohne Quelle, da ich bei der Arbeit bin und nur bedingt Zeit habe.
Es müsste sich um einen wowhead Beitrag handeln.

Für 500 Zereth Gedöns Währung kann man sich die Erinnerung der Einheit kaufen, womit man jedweden Slot für das Paktlegendary auswählen kann.

Edith: Der fertige Gürtel auf Itemlvl 265 kostet 2500 der neuen Währung. Stand aktuellem PTR Build.

2 Likes

Wowhead Beiträge zu den Klassenschreiber oder die Klassendiscord wäre eine erste Anlaufstelle.
Hals und Ringe könnte ich mir als gute Alternativen vorstellen .

Na, da ist auf den „Ewigen Kult“ (Die ewige Wacht und Kult der Verdammten) mal wieder Verlass.
Information zeitnah bekommen :smile:

Ich gebe mein Bestes :wink:

Das sehe ich ebenso, jedoch bleibt es von den jeweiligen Secondstats der verfügbaren Ringe/Halsteile aus dem Raid abhängig, sobald man min/maxen möchte. Dazu wird dann wohl einer der letzten PTR Builds ausschlaggebend sein.

Das Ding kannst du auf jeden Slots, Ring und Hals inkl., knallen.

So wie ich Blizzard kenne gehen sie bestimmt nochmal mit dem Nerfhammer ran (Bladestorm style) bevor der Mythic Raid auf macht :unamused:
Ansonsten müssen wir warten bis die Min-Maxer ihre Arbeit erledigt haben.

Der Gürtel wechselt das Covenantleggo automatisch mit, wenn man den Covenant wechselt.

Ich würde mir um Min-Max keine Sorgen machen.

Es gibt Fünf mögliche Setplätze, und damit nur einen Ausfall. Loot-RNG und ilvl wird da sehr lange der entscheidene Faktor sein, bevor man überhaupt die Möglichkeit hat, Items auszutauschen.

Wer Gold und Farmaufwand sparen will, geht mit seinem Leggo wenn möglich frühzeitig allen fünf Slots aus dem Weg (falls überhaupt relevant), wer schon früh min-maxen will lässt sein Leggo auf Hose oder Kopf oder so für die maximalen Stats, mit dem Risiko dass das Leggo neu gecraftet werden muss um Platz für den 4p Bonus zu machen, wenn man auf diesem Slot das vierte Setitem erhält.

MinMax Gear nach Liste mag gegen Mitte/Ende des Patches möglich sein, bis dahin diktiert Lootglück und Simmen, bzw. stupide das ilvl und der Setbonus das Geschehen.

Weiß schon wer was für ein Max-Gs dsnn auf mythic dropped und wie hoch das leggy dann ist? 265 ist ja aktuelle HöchstGs für Leggys.

danke für die Info

265 ist aber also ein neues Itemlevel entgegen der „klassischen“ legendarys. Woher kommt das Source Material dazu, weisst du das?

262 ist aktuell der GS für Leggys

da das eine item die conduits auf 278 upgraded kannst du davon ausgehen dass es 252 + 26 itemlvl wird , myth item lvl ist eigentlich fast immter auf dem niveau des darauffolgenden nhc raidtiers, wenn man von den zusätzlichen Itemlevel der letzten bosse absieht.

yep wir denke ich auch noch mehr drauf kommen, sind glaub ich immer 10 über dem aktuell max gs gewesen (müsste theoretisch dann so 288-290 sein, wenns denn so weiter geht wie bisher)

Wird sicherlich über WQ/DQ und Schätze/Rares farmbar sein.
Das Itemlvl 265 entspricht dem aktuellen Itemlvl 235, quasi zwischen nonheroic und heroic Raidloot angesiedelt. Somit ist es im Rahmen der „klassischen Legys“, wenn man das Itemlvl auf den neuen Patch überträgt.

Aktuell ist ja max loot aus dem Raid 252-259 und das höchste legendary 262 also wird wohl der Mythraid sich bei 278-285 bewegen und das legy bei 288 maxilvl sein

hab nochmal eine Frage zu den Legy-Upgrades. Man wird ab Woche 3 die Möglichkeit erhalten sein Legy auf Stufe 7 hochzustufen.
Die Anforderungen belaufen sich von den Ressourcen genau wie Stufe 6 sprich 5150 Seelenasche und 1650 Seelenglut.

Ist bekannt ob man ein Legy direkt von 0 auf 7 mit eben diesen Kosten aufwerten kann oder muss man erst ein Stufe 6 Legy haben um dieses auf 7 aufwerten zu können?

Nein um von 6 auf 7 upzugraden brauchst du nur 2.000 von der Ressource Cosmic Flux aus der neuen Zone.

Ja, genauso wie du jetzt von 0 auf 6 upgraden kannst, kannst du später direkt ein STufe 7 Leggy bauen. Du brauchst dazu halt alle Ressourcen, heißt 5.150 Soul Ash, 1.650 Soul Cinders und 2.000 Cosmic Flux.

Rank ilvl Soul Ash Soul Cinders Cosmic Flux
Rank 1 (9.0) 190 1250
Rank 2 (9.0) 210 2000
Rank 3 (9.0) 225 3200
Rank 4 (9.0) 235 5150
Rank 5 (9.1) 249 -------- 1100
Rank 6 (9.1) 262 -------- 1650
Rank 7 (9.2) 291 -------- ------- 2000
3 Likes

Für jemanden wie mich der also 2 Speccs spielt bedeutet dass das ich ingesamt
25750 Asche; 8250 Glut; 10000 Flux und ca 500k Gold (Annahmne 100k / Rohling) benötige um mir 5 Legys auf 7 zu kraften.

Das cosmic Flux soll leicht zu bekommen sein?! kann das aktiv gefarmt werden?

Rechnung:
1 x Paktlegy = 5150 Asche; 1650 Glut; 2000 Flux
2 x Frost-Legys (AE+ST) = 10300 Asche; 3300 Glut; 4000 Flux
2 x Blut-Legys (AE+ST) = 10300 Asche; 3300 Glut; 4000 Flux

Wofür alle 5? Soweit ich das sehe raidest du ja kaum, also brauchst du kein ST Leggy. Das Frost Leggy hast du schon auf 262 und das Blood Leggy auf 235. Heißt du müsstest jetzt nur noch das Blood Leggy auf 262 upgraden und dann mit 9.2 kaufst dir für 500 Flux die Vorlage, schmeißt die auf Armschienen/Umhang ilvl 262 (ist das günstigste mit 50k derzeit bei mir auf BLackhand und stört nicht beim Tier Set) und du bist fertig.

Bei dem Content den du spielst, ist es völlig irrelevant ob deine Leggys 262 oder 291 sind. Ich selbst hab auch HC mitm Ele/Frost DK geraidet mit 225er Leggys… Hab erst upgraded als die Preise gefallen sind.

sorry aber meinst du nicht dass du grade zu sehr in die Glaskugel guckst?!
Ich werde mit diesem Char Raiden und M+ spielen, deswegen 5.

Nein.

wie gesagt: Ich selbst hab AotC mit Frost DK geholt mit nem 225er Leggy und hab KSM und 17er Keys gespielt mit nem 235er Leggy aufm Ele.
Wüsste absolut nicht, wofür ich mein Leggy für 300k Gold auf 262 upgraden hätte sollen, wenn das grad mal 1% Damagegewinn gewesen wäre…

Kommt einfach drauf an wie hoch du raidest und mit welchem Specc. Als Blood DK kannst du mit dem Runenwaffe Leggy genausogut raiden, das ist nur dann schlechter, wenn du grad nciht aktiv Hits bekommst. Für HC absolut ausreichend.

Wenn du der Meinung bist, du brauchst für den Content den du spielst unbedingt alle 5 Leggys auf 291, dann lass dich nciht aufhalten. Ich sag dir trotzdem, dass es nciht notwendig ist, weil ichs selbst für mich auch nciht notwendig sehe und ich hab AotC und spiele 21/22er Keys.
WErde bestimmt keine 200k Gold raushaun für 30 ilvl upgrade auf dem Leggy.