Small World of Warcraft ist jetzt erhältlich

Small World of Warcraft ist jetzt erhältlich

Blizzard Entertainment freut sich, die erste Zusammenarbeit mit Days of Wonder anzukündigen – in Form von Small World® of Warcraft®, einem neuen Brettspiel, das die Spielmechanik von Small World® mit Blizzards beliebtem Warcraft®-Universum kombiniert.

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Hmmm… ich mag Small World :smiley: Underground fand ich am Witzigsten bisehr.

Sine die Handbücher beigelegt beim Brettspiel oder muss man diese Downloaden weil es nur eine Internationale Version ist?

Na … sind die MOP Leute wieder am Werk? Hat ja nicht gereicht der Kinderschrott damals …

2 Likes

Small World ist ein sehr gutes strategie Brettspiel. Man merkt, dass du es nicht kennst.

4 Likes

Ich bin 30 Jahre alt, ich weiß ja nicht womit du dich so beschäftigst und wie alt du bist, aber Brettspiele zählen da nicht mehr zu bei mir …

1 Like

Und andere würden dich fragen, warum du mit 30 Jahren immer noch so was wie WoW spielst - merkste?

32 Likes

Eher weniger , aber guter Versuch.

2 Likes

Schade, dass dich vom optischen Täuschen magst. Catan kennst aber?

Small World ist ein Highlight der letzten Jahre bei den Brettspielen.

4 Likes

Ja , das war früher ein sehr gutes Spiel^^

Ja, wir spielen solche Sachen immer noch im Herren- und Frauenkreis :slight_smile: Da kommt sogar noch ein Starquest oder Heroquest etc. etc. :slight_smile: Man ist nie zu Alt für Brettspiele… Bei uns zumindest :smiley:

Das geniale an Small World ist, dass es rasch erklärt ist aber trotzdem eine gute Tiefe hat für mehrere Spielabende.

7 Likes

Ich bin 37 und kann es dir nur empfehlen. Schon gediegen in lustiger Runde einen Pen & Paper oder Brettspiele Abend und schon weißt du, was du dauerhaft wiederholen möchtest :wink:

6 Likes

Bitte nicht falsch verstehen, ich feier in der Tat ein paar Brettspiele , wobei , monoply ist da wirklich eins der wenigen was mir aktuell einfällt.

Mir geht dieses Kiddy gehabe einfach auf den Keks bei Schneesturm - alles wird auf Kinder abgerichtet.

Kann mir nicht vorstellen, dass die die TCG Cards früher auch so designed hätten - in dieser Kiddy Optik -

Pen & Paper ist auch = Sehr nice ! kenne ich ebenfalls, aber dafür bin ich mit 30 dann doch zu „jung“ zumindest hatte nie die gelegenheit es zu spielen. konnte es aber bei den älteren damals gut verfolgen ;D !

2 Likes

Die Kinder von heute sind die Kunden von morgen.
Warum wohl zahlen Autokonzerne Millionen um ihre Autos in Teenie Filmen zu platzieren?

3 Likes

60€ für ein Brettspiel? ähm nö.

2 Likes

Zum Spielen ist man nie zu alt.

6 Likes

Wer meint mit 30 zu alt zu sein um Spaß zu haben darf sich schon einen Platz auf dem Friedhof reservieren.

20 Likes

Ich übersetze mal: „Uuuhhhh, ich bin schon dreißig, ich bin schon groß, ich bin zu cool für Brettspiele!“

14 Likes

Meine Oma ist mit 76 dann auch zu alt für Brettspiele oder?
Sag ich ihr das nächste mal, wenn sie sich aufn Bingo Abend mit Freunden trifft.
Danke für den Tipp!

4 Likes

Eines meiner liebsten Spiele!

Imperial und Imperial 2030 sind im übrigen auch sehr zu empfehlen.

2 Likes

Brettspiele sind nun mal nicht automatisch für Kinder, ich verstehe dein Problem nicht. Ich hab auch einige klassische Brettspiele zuhause, die früher für Kinder beworben wurden, aber die in Erwachsenenrunden trotzdem noch lustig und anspruchsvoll sein können, wie z.B. Cluedo und Monopoly.
Und selbst wenn - dann lass den Kindern doch ihre WoW-Spiele und Bücher. Kauf es nicht, spiel es nicht, lies es nicht. Was stört dich an der Existenz dieser Dinge denn?

9 Likes