[A] Ü50 - Sucht Mitstreiter für zwanglose WoW-Unterhaltung

Hallo zusammen,
Wiedereinsteiger und WoW-Spieler der ersten Generation sucht für einen Neuanfang eine kleines gemütliches „Seniorentrüppchen“.

Eine Gilde muss es nun nicht gleich sein. Ein paar „Leutchen“ (gern auch absolute Anfänger), die für ein gelegentliches Gruppenspiel (1-2x die Woche?) zu begeistern sind, wären mir auch ganz lieb. :wink:

Am liebsten wäre mir ein PVE oder der Celebras-Server (aber Achtung hier droht eine Abschaltung für den 10.08.2022).
Momentan schwebt mir ein kleines Zwergen/Gnomentrüppchen vor, die man dann gemeinsam in der Gruppe hochspielen könnte.
Gerne auch mit Levelstopp, damit alle auf den gleichen Stand sind und jederzeit noch mit einsteigen können.

Das Ganze soll bewusst klein und absolut zwanglos gehalten werden. Möglichst ohne Ts und immer mit einer grossen Portion Gemütlichkeit. :wink:

Was denkt Ihr? Würdet Ihr Euch für sowas auch begeistern können?
Also ich würde es prima finden, wenn wir uns „Alte“ gelegentlich mal treffen und gemeinsam Blödsinn anstellen würden. :slight_smile:

Vielleicht könntet Ihr Euch für solch ein Projekt auch begeistern? Falls ja, bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen bzw. ob überhaupt Resonanz für so ein Vorhaben bestehen würde.
Falls nein, auch nicht schlimm, aber ein Versuch war es immerhin wert. :slight_smile:

In diesem Sinne
Euer Borstel winke winke

2 Likes

Hey hallo
Melde dich mal :slight_smile: ich glaub ich hab etwas für dich :slightly_smiling_face:

Hallo Ylliya,
vielen Dank fuer das freundliche Angebot, aber ich bin derzeit nicht auf Gildensuche.
Ich suche eher nach ein paar gleichaltrigen Leuten, mit denen ich gelegentlich - ohne Voicechat-Quasselei ins Gruppenspiel kommen kann. :wink:
Mittlerweile sind wir zwei Leutchen und wir suchen noch nach etwas Orientierung.
Wir haben zwar schon angefangen, koennten uns aber auch einen kompletten Neustart auf den neuen kommenden Wotlk-Server vorstellen.
Schoen waere es, wenn sich nun noch ein paar Leutchen anschliessen wuerden, die sich für ein kleines eingeschworenes Seniorentrüppchen begeistern koennten.
Vielleicht stolpert ja die(der) eine oder andere WoW-Omi(Opi) auf diesen Beitrag und hat aehnliche Vorstellungen.

Damit wir erstmal in Kontakt kommen, koennt Ihr uns hier oder unter meinem Battlenet-Account „Papagallo#2826“ eine kleine Mitteilung hinterlassen.
Wir würden uns sehr auf eine Nachricht von Euch freuen, bis dahin,
lG von Borstel :smiley:

Wir spielen ganz entspannt und ohne irgendwelche „Zwänge“ wie es überall sein sollte.Der Verzicht auf Voicetools trägt zum Wohlbefinden bei.Vielleicht gibt es noch andere Spieler die so etwas ebenso bevorzugen.

Da wir es nicht ganz so eilig hatten, haben wir jetzt erst das schneebedeckte Gebiet von Dun Morogh hinter uns gelassen und treiben nun in Loch Modan unser Unwesen. :wink:
Wir sind weiterhin auf der Suche nach ein paar gemütlichen Leutchen, um unser „Rentnertrüppchen“ voll zu machen. :smiley:

1 Like

Ich mag die Idee aber bin sehr neu in wow und habe vor 2 Jahren nur mal classic kurz gespielt bis 60 aber habe vieles vergessen wieder

Hallo Feuerkunst,
vielen Dank für deine Mitteilung.
Allerdings mussten wir das Projekt leider wieder fallen lassen, weil einfach keine Resonanz vorhanden war.
Darüber hinaus möchte mein Mitstreiter zukünftig vermehrt mit der „Retail“-Version seinen Spaß haben, womit ich derzeit wieder ziemlich allein mit meinem Vorhaben dastehe.

Grundsätzlich hätte ich aber immer noch Interesse, sofern sich in Zukunft doch noch was ergeben würde.
Wenn Du magst können wir uns zukünftig auch privat über meinem „Battlenet-Account“: „Papagallo#2826" austauschen. Hierzu logst Du Dich einfach in das Battlenet ein und klickst oben rechts auf „Freund hinzufügen“ . Ich brauch dann nur noch annehmen und schon haben wir uns gefunden. :wink:
In diesem Sinne und bis dahin
lG von Borstel :slight_smile:

Grüße!

Schade, dass das Projekt wieder fallengelassen wurde.

Ich bin von Celebras auf Razorfen gewechselt. Sehe mich da aber noch nicht heimisch, so wäre es mir kein Problem wo neu anzufangen und zum Start neuer frischer Server das noch mal zu neu auf zu bauen. Vorallem weil für mich der Weg das Ziel ist.

Bei WoW SoM Classic war ich auch mit Freude dabei.

Ich bin zwar noch keine Ü50 aber fühle mich doch eher beim gestandenen Alter wohl.

Auch die Möglichkeit eines Levelstopps wären praktisch, sind mir außer bei einem PvP Twink nicht in den Sinn gekommen.

Teamspeak ist für mich auch kein Thema, wenn man es vermeiden kann und man kann, wenn man sich ordentlich vorbereitet und abspricht.

Also sollte sich doch etwas nach deinen Vorstellungen ergeben, lass es hier alle wissen, denn wir sind nicht so alleine, wie es scheint, manchmal muss man halt nur länger suchen.

Liebe Grüße
Iser

1 Like

Finde die Idee interessant, aber mich würde interessieren, ob ihr das nur auf Allianz-Seite oder auch auf Horden machen würdet/wollt? Ich hab zwar selbst vor in den nächsten Tagen noch einen Post abzusetzen der eine bestimmte Art von Gilde für WotLK sucht, aber ich dachte ich frag trotzdem einfach mal hier nach bzgl. Horde.

Hallo Leophan,

vielleicht wären wir ja was für dich, wenn sich auf deine Anfrage hier nichts ergibt. :wink:
Du kannst mich gerne über battle.net anschreiben, da könnten ich dann weitere Fragen von dir beantworten.

Also was mich angeht habe ich immer beide Seiten gespielt, entweder den dick und durstigen Zwerg oder den kalt und modrigen Verlassenen.

Aktuell sind meine Charaktere alle auf Razorfen gelandet, wo ich die Zeit bis zu wotlk verbringe. Sollte sich ein neuer Fresh PvE Server für einen gemeinsamen Neustart ausmachen, wäre ich da mit Freude bei, egal ob als Zwerg oder Untoter.

Liebe Grüße
Iser

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.