[A] Bellum Æternum sucht | Mi/Do | 👣 10/10 HC, 4/10 M

Hallo zusammen,

die Raidgilde <Bellum Æternum> ist seit 2008 auf Dun Morogh / Norgannon aktiv und sucht zuverlässige Spieler mit Mythic-Ambitionen!

Aktuell gesucht

  • Holy Pala
  • Resto Schami
  • DDs

Du hast Interesse an unserer Gilde, doch deine Klasse ist nicht gelistet? Sprich uns an! Kontakt siehe unten.

Zuletzt

SL
Castle Nathria 7/10 Mythic

BFA
Ny’alotha 12/12 Mythic
Ewiger Palast 4/8 Mythic
Crucible 2/2 HC
Dazar’alor 5/9 Mythic
Uldir 5/8 Mythic

Raidzeiten

Mittwoch und Donnerstag, 19:30-22:30 Uhr

Montag 19:30-22:30 Uhr – optional
HC-Termin fĂĽr Twinks, Family&Friends, NachzĂĽgler

Ăśber die Gilde

<Bellum Æternum> ist seit 2008 als Raidgilde aktiv, mit nahezu durchgängigem Raidbetrieb und durchgehend unter derselben Raidleitung. Unser Fokus liegt auf dem jeweils aktuellen Raid-Content (zügig HC, dann Mythic). M+ läuft nebenher nach persönlichem Geschmack; teils in festen Gruppen, teils spontan / nach Verabredung, für die Weekly Chest oder zum Pushen.

Über die Jahre ist unsere Gilde zu einer beständigen, freundschaftlichen Gemeinschaft zusammengewachsen, die sich einmal im Jahr auch im RL trifft. Wir legen großen Wert auf ein entspanntes Miteinander, einen freundlichen Umgangston und darauf, dass es menschlich harmoniert.
Das Gildenleben findet auĂźerhalb der Raidzeiten im Gilden-Chat, TS sowie Discord (als Forenersatz) statt. Der GroĂźteil unserer Spielerschaft ist zwischen 25 und 35 Jahre alt, wobei wir zwischen knapp 20 und 40+ alles vertreten haben.

Motivierte, freundliche Neuzugänge, die aktiv Anschluss an M+ oder sonstige Gildenaktivitäten suchen, finden dies i.d.R. sehr schnell und werden aktiv eingebunden.

Herangehensweise im Raid

An unseren 2 Raidtagen bestreiten wir den jeweils aktuellen Raid-Content, zunächst in den ersten Wochen auf HC, anschließend liegt der Fokus auf Mythic (Zielsetzung 70%+). Das ganze geschieht mit dem erforderlichen Einsatz aller Beteiligten, aber ohne Brechstange. Entspannt, aber zielorientiert.

Während der Bosskämpfe ist daher Konzentration und Ruhe im TS angesagt, ansonsten kommen auch lockere Gespräche und allgemeiner Spaß und Blödsinn nicht zu kurz. Auf stumpfes Geflame und cholerische Anfälle können wir hier sehr gut verzichten.

Erwartungen an die Spieler

Neben einem gepflegten Spielcharakter erwarten wir ein angemessenes Klassenverständnis, inkl. Kenntnis und Nutzung einschlägiger Seiten & Tools, die selbstständige Vorbereitung der Bosse, gruppentaugliches Spielverhalten, zuverlässige An-/Abmeldung für die Raidtermine, Pünktlichkeit sowie Konzentration und Einsatz während der Raidzeit. Kritikfähigkeit sowie die Bereitschaft Kritik konstruktiv zu äußern gehören ebenso dazu.

Darüber hinaus musst du über eine stabile Internetverbindung sowie ein funktionierendes Mikrofon verfügen. Die Bereitschaft im TS zu sprechen, um zumindest wichtige Ansagen während des Kampfes zu machen, setzen wir ebenso voraus.

Wir sind auf der Suche nach langfristiger, zuverlässiger Verstärkung und erwarten entsprechende Absichten bei unseren Neuzugängen. Da wir nach Möglichkeit durchgängig raiden, also vor einem neuen Raid Tier i.d.R. keine Pause einlegen, suchen wir insbesondere nach Spielern mit entsprechendem Durchhaltevermögen, die motiviert sind gemeinsam weitere Mythic Bosse zu erarbeiten, selbst wenn der übrige Content bereits an Altersschwäche gestorben ist.

Unser Raidangebot richtet sich ausschlieĂźlich an erwachsene Spieler (18+).

Teilnahmemöglichkeiten

Von Seiten der Raid-Teilnahme erwarten wir keine 100% und es wird keinem der Kopf abgerissen, falls mal etwas dazwischenkommt. Dennoch sind die Raidabende für uns gesetzt und nicht nur wahrzunehmen, sollte man spontan kein spannenderes Abendprogramm finden. Bist du Teil des Kaders, ist deine regelmäßige Teilnahme fest eingeplant.

Schichtdienstler bitten wir bei Interesse direkt Kontakt mit uns aufzunehmen, um im Einzelfall abzuklären, ob die jeweiligen Teilnahmemöglichkeiten mit unseren Planungen und Zielen vereinbar sind.

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger mit dem Ziel sich wieder reinzufuchsen sind uns willkommen, unter der Voraussetzung, dass die nötige Eigeninitiative an den Tag gelegt wird, um zum restlichen Kader aufzuschließen. Siehe auch Montags-Termin.

Kontakt

Bei Interesse melde dich bei Ayani (Aya#2914) oder Malovin (Malo#2164), wir beantworten auch gerne deine Fragen.

Zum weiteren Prozedere: Einem kurzen Infoaustausch folgen ein Kennenlern-Gespräch im TS sowie mind. zwei Proberaids, inkl. Nachbesprechungen. Uns liegt am Herzen, dass es letztlich für beide Seiten passt.

Wir freuen uns darauf von dir zu hören! :slight_smile:

— Gesucht —

  • 1 Heiler (Schami/Monk)
  • Nah- und Fernkämpfer diverser Klassen
    Besonderes Interesse besteht aktuell an: Hexer, Schattenpriester, Retri.

Meldet euch :slight_smile:

Hi hatte euch eine anfrage geschickt im bnet sketch#21642 habe einen hexer im angebot. Zwar erst ilvl 435 und noch horde aber wede der hordeseite etwas überdrüssig und gelangweilt. Einen schurken hätte ich auch noch im angebot.
WĂĽrde auch gerne meine frau mit bringen die einen shadow spielt und das schon seit jahren.
Also wĂĽrde mich auf antwort freuen =)

Ups.
Herxer ist der hier
Schurke ist juzzt-dun morogh
Der Priester ist Dan’o’ne das o ist durchgestrichen bekomm das aufm handy nicht hin :slight_smile:

Besonderes Interesse besteht aktuell an

  • Resto/Ele Schami
  • Hexer

Push

/aktualisiert

Und ab nach oben damit :slight_smile:

Hi ich wĂĽrd gern mitmachen! Bm Hunter

Guten Abend,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Raidgilde.
Zur Zeit spiele ich meinen Retri Paladin aktiv auf Hordeseite.
Da ich aber gerne zu Shadowlands spätestens meinen Krieger oder meinen Mönch als DD wieder aktiv spielen möchte, bin ich derzeit dabei die beiden etwas zu equippen.
Im Schlepptau hätte ich noch meine Frau, die auf Allianzseite auf Norgannon einen Druiden hochspielt. Sie ist eine komplette Neueinsteigerin und würde somit auch (erstmal) nicht raiden können/wollen.

Ich spiele bereits seit Vanilla und habe daher viel Erfahrung in allen Bereichen des Spiels. Zu mir persönlich kann ich euch dann im TS mehr erzählen. :slight_smile:

Eure Raidzeiten passen mir sehr gut und auch der Rest eurer Beschreibung gefällt mir. Falls es nach dem TS Gespräch passt, würde ich meinen Krieger erstmal zum Alli machen. Ein Serverwechsel meinerseits erfolgt erst, wenn alles andere auch passt.

Ich habe euch auch schon im Battle.net (Zalanois#2573) geaddet und würde mich freuen von euch zu hören.

Liebe GrĂĽĂźe

Wir suchen weiterhin Verstärkung! :slight_smile:

Die Suche ist weiterhin aktuell!

Schubs, 9/12, ein paar DDs können wir noch unterbringen!

Schubs, wir suchen noch ein paar DD mit Rumms.

/aktualisiert

/push

Ich kann mir vorstellen, dass auch außergewöhnlich gute Spieler, deren Spec derzeit nicht explizit gesucht wird, eine Chance bei uns haben. =)

Ich denke ich als Feral weiĂź wovon ich rede, denn die sucht eigentlich niemand.^^
In den vergangenen Monaten habe ich <Bellum Æternum> von Malygos aus per x-realm im Mythic-Raid begleitet. Die Gilden- und Raidatmosphäre ist hier so angenehm, dass ich mich für einen Servertransfer entschieden habe (was ich zuvor eigentlich bereits ausgeschlossen hatte^^).

Ich kann <Bellum Æternum> sowohl als Gilden- als auch als Raidgemeinschaft nur allerwärmstens empfehlen. =)

/push - damit der Post nicht futsch ist. Aktualisierung für SL kommt demnächst.

/schubs damit der Thread nicht absäuft.

Aktualisierung folgt.

/aktualisiert fĂĽr SL

Wird demnächst aktualisiert. Zur Zeit sind wir erstmal voll.

Servus :slight_smile:

Bin MM Hunter ( Die es wie Sand am Meer gibt ) und suche auf dem server
Dun Morogh ein Raidkader, der 2-3 Raid-Tage hat !

habe „nur“ 10/10 NHC & Spiele gerne und aktiv Mythic+

Interessiere mich schon länger für euren raid und verfolge euch auf Raider io da ich schon länger den gedanken pflege evtl. aktiv zu raiden, mit personen die ähnlich ergeiz aufweisen und zielstrebig auf Fortschritt sind.

Name: Manuel
Alter: 28
Server: Dun Morogh
Name: Movementkrpl
Rasse/Klasse: Mensch, Hunter -> Marksman
Battlenet: Manuel#2841

Bei interesse, oder einfach aus reiner neugierde würde ich mich freuen wenn es vllt. mal zu einem plausch kommen könnte…
Alles andere ergibt sich meist von selbst :slight_smile: !

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,