Suche 1 Hexer - ! - [A] Brauhaus Steinfeuer stellt sich vor [A] (AQ 9/9)

Herzlich willkommen im Brauhaus zum Steinfeuer, der Taverne im Zentrum von Ironforge.
Kommt herein, hört zu, und geniesst einen grossen Humpen Feuerbräu mit uns. Ah, du bist von der Horde, na dann, da drüben im Trog hat’s auch noch was.

Wo war ich stehen geblieben?
Ach ja, es ist noch nicht allzu lange her, da haben wir mit viel Elan und Vorfreude auf WoW Classic gewartet, jedoch nicht an einem Ort und auch nicht zu einer bestimmten Zeit, nein, sondern an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten.
Es ist nämlich so! Wir waren ursprünglich drei grössere Gruppen, die sich im Vorfeld des Releases über alte Spielgemeinschaften von früher zusammengefunden haben. Die Geschichte und wie es dazu kam, fand sogar eine Zeitung so spannend, dass sie unserer Gemeinschaft eine ganze Seite gewidmet hat . Nachzulesen in der Berner Zeitung vom 27. August

Unser größtes Ziel war es mit unseren Freunden zusammen WoW Classic zu genießen und so haben wir unsere Gilde am 1. Juli 2019 aus der Taufe gehoben. In den darauffolgenden Wochen organisierten wir dann unsere Gilde, so dass es am 27. August 2019 richtig losgehen konnte.

Und so sind wir aufgestellt:

  • ca. 55 Mitglieder die sich allesamt direkt oder indirekt kennen. Dabei ist von langjährigen WoW-Bekanntschaften über Kindergartenkollegen alles dabei.
  • Demokratisch gewählter sechsköpfiger Gildenrat der seine Entscheidungen zusammen mit den Klassenleitern und in Absprache mit vielen in der Gilde trifft.
  • Abstimmung mit der Gilde, auch über Gildenvotes.
  • Erfahrene mehrköpfige Raidleitung.
  • Ausgeklügelter Loot Council
  • Bankmanagement bei welchem die Mitglieder Tränke und VZ Mats zu 50% des AH Preises beziehen können.
  • Raidtage: Wir raiden am Sonntag und am Donnerstag.

Und so spielen wir:

Erfolgreich: Wir raiden seit Mitte Oktober
Aktuell BWL/MC am DO und AQ40 am So.

Do: 20:30 - max. 23:00 (Raids sind aber um 22:30 fertig)
So: 19:00 - max. 23:00 (Raids sind aber gegen 22:00 fertig)

Wir machen keine Speedruns und dergleichen, spielen aber mit Engagement und Konzentration.

Aktuell:

  • BWL in 55 min.
  • Ony mit 9 Mann
    AQ auf Farm die Zeit ist noch verbesserungswürdig :slight_smile:

Professionell: Best in slot Gear, Berufe maxen und Ruf farmen sind für uns kein Fremdwort, sondern fester Bestandteil im Alltag.

Solidarisch: Mitglieder auf niedrigerem Level wird geholfen, Dungeons gehen wir gemeinsam an, die meisten Events sind für Mitglieder jeden Levels.

Gemütlich: Da wir uns schon sehr gut kennen, ist der Discord begleitet von allerlei unterhaltsamen Themen. Wir sind eine Gilde wo jeder mit jedem in Dungeons geht und wir innerhalb der Gilde einen sehr starken Zusammenhalt haben.

Ich könnte noch ewig weiterreden, aber das Bier ist leer und die Abenteuer rufen. Wenn du mehr über uns erfahren willst, dann sprich uns im Spiel einfach an. Der Gildenrat besteht aus Exess, Jorsch, Tinc, Knuffi.

Wenn du dich für uns interessierst, dann besuche

Ansonsten läuft bei uns vieles über das gut organisierte Discord.

Alles Gute und Prost.

Euer Lieblingslokal Brauhaus Steinfeuer

1 Like

Website ist ab sofort verfügbar. brauhaussteinfeuer Punkt de

Hey, an welchen Tagen//Zeiten raidet ihr?

Das ist auf der Website im Kalender einzusehen. Fixe Termine werden gemacht sobald ein Raidstamm steht und dies wird dann via Abstimmung geklärt

Wir sind auf der Suche nach

  • 1 Heal Druiden
  • 1 Heal Paladin

Bewerben könnt ihr euch auf der Webseite.
Ihr könnt euch auch empfehlen wenn ihr an einem unserer Raids teilnehmt.

Push it to the limit

Hallo allerseits

Seit Sonntag liegt nun auch Ragnaros und so gehören wir zum Kreis jener die alle Bosse down haben.

Nachwievor sind wir auf der Suche nach einem Paladin und einem Healdruiden.

für BRAUHAUS STEINFEUER!!

Um unser Raidkader substantiell und nachhaltig zu verstärken suchen wir ab sofort
2 Healpalas
2 Magier
2 Priester
1 Schurke
1 Healdudu
1 Hexer

Unsere Raidtage sind Donnerstag und Sonntag.
Meldet euch ingame bei Exess, Tinc, Kee, Jorsch, Gubba, Dvarlin, Knuffi oder Sentras und natürlich auf der Webseite brauhaussteinfeuer de

einmal nach oben mit dem thread hier! :kissing_closed_eyes:

Push den Beitrag ! :smiley:

Wir suchen noch diverse Klassen und Leute

Im Brauhaus sind noch Plätze frei !

Vielen vielen dank… beste gilde seid ihr…
Spawnkilling in der Segenden Schlucht…
und das bei einem 48 Hunter… wirklich sehr gut seit ihr …

beim ersten mal lustig, beim 2ten mal vllt auch noch. abr leute… 10x???

Dein Char? Deine Gilde?
Ich ergreife die Gelegenheit und frage dich/euch um ein Open PvP Event an. Das wäre doch eine spannende und faire Abwechslung.
cu :slight_smile:

und einmal ab nach oben mit dem beitrag!

Wir brauchen aktuell noch
2 Magier
2 Priester
2 Heilpaladine
1 Hexenmeister.

Kommt zu uns, es lohnt sich, klar sind wir nicht die beste Progressgilde, aber wir geben uns Mühe und sind gut organisiert.
Das Beste ist, wir sind nicht nur eine Gilde die sich zum Raid trifft. Bei uns sind die Leute oft im selben Discord und wir machen am Abend fast konstant verschiedene gildeninterne 5er Inis.
1x die Woche gibts noch ein soziales Event. bald auch 1 die Woche PVP, ob BG oder Open.

Besteht die Chance mal auf das Discord zu kommen? Ich würd mich gern mal nach alten Gildenfreunden von den Dethroned Prophets vom KdV umhören :wink:

Ohaaaa therenikus? Du bist eine Legende :joy: ich habe selbst 2 Chars nach dir benannt :sweat_smile:

Aus den alten kdv Zeiten sind einige bei uns :slight_smile:
Link kann ich dir über Battle.net flüstern.
Lanowaa#2803

Edit: wir brauchen Priester!! Meldet euch Leute :grin::ok_hand:t2:

1 Like

Ich hab so viele Namen wieder gefunden, war immer ein Vergnögen als Tank mit euch :wink: Ich adde dich später und fange Priester oder Pala an.