[A] Das Haus Perpetua

Guten Abend / Morgen werte Besucher,

Es hat eine gewisse Zeit gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe nun auch meine Gilde hier vorzustellen. Vorallem habe ich viel darüber nachgedacht wie ich es schreiben soll ohne das mich hier jemand im Forum den Kopf abreißt! Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen das es deutlich weniger Adelshäuser in Sturmwind geworden sind als es vor längerer Zeit waren. Und da wisst ihr auch schon worum es geht! Ja, ein Adelhaus. Die Leute mögen nun tiefausatmen, seufzen und die ein oder andere Tastatur gegen die Wand hauen weil sie das wohl viel zu oft gehört haben. Doch ist mir bei meiner Gilde vieles wichtig worauf mein Co. Gildenleader und ich achten. Es gibt Dinge die wir einfach nicht möchten die ein Gutes Zusammen Spiel vermutlich aus dem Takt bringen würden. Viele Dinge sind selbstverständlich aber es gibt immer wieder Personen die es nicht verstehen darum werde ich kleine Regeln hier unten einfach nochmal auflisten!

► OOC ist und bleibt OOC und wir niemals ins IC gezogen!
► Um Probleme Sorgen oder Stress mit einem anderen Spieler, kümmern sich auch gerne die Gildenleader.
► Keine persönlichen Informationen. Es wird nicht akzeptiert das ihr eure oder andere Kontaktdaten, inklusive Adresse, Arbeitsort, Telefonnummer, E-Mail Adresse etc. zu veröffentlichen.
► Kein hasserfülltes Verhalten und keine Belästigung!
► Kein selbstzerstörerisches Verhalten!
► Kein Spam, Scam und andere bösartige Verhaltensweisen! (Dazu gehört auch OOC trollen)
► Keine Gore und anderes obszönes Verhalten!
► Wir tolerieren kein Mobbing innerhalb der Gilde, noch außerhalb oder überhaupt!
► Wir sind immer freundlich und respektvoll zueinander.

Sollten wir mitbekommen das sich jemand nicht daran hält wird er von der Gilde umgehend ausgeschlossen. Natürlich müssen wir dafür auch einen IC Grund finden, und diesmal die OOC IC Regel brechen aber ich denke das ist klar und verständlich für jeden.

Was wir bieten können ist CHAOS! Ja, manchmal geht es bei uns auch drunter und drüber und da wir noch im Aufbau sind spielen wir auch relativ viel mit den ein oder anderen Gilden und geraten gerne mal in kleine Plots hinein. Auch wir haben vor Plots zu planen und zu spielen, Gilden intern wie auch für andere Spieler. Wir haben vor mit anderen Gilden ein Bündnis zu führen. Eine Person kam auch ooc auf mich zu und hat mich auch auf Ideen gebracht die zu Events führen und bald in Sturmwind sein werden! Freu ich mich drauf aber verrate noch nichts.

Wir suchen noch nach Mitstreitern. Wir wollen die Gilde um einen festen Kern herum aufbauen darum nehmen wir nicht so viele Mitglieder gleichzeitig auf. Wir nehmen wirklich jede Rasse auf da die Gilde und ich selbst als Lady sehr freundlich gegenüber alle Mitstreiter der Allianz ist. Da das Haus Perpetua IC sehr offene Anführer hat, welche freundlich gegenüber jeder Rasse ist nehmen wir jede Rasse der Allianz auf. Wir nehmen uns jedoch das Recht heraus, bei einer übertriebenen Flut von bestimmten Rassen hier ein IC-Aufnahme Stopp vorzunehmen.Also sollte hier ein Hordler lesen - NEIN, NEIN, NEIN!
Dazu, gibt es in Sturmwind einiges an Plakaten und Flugzetteln mit unserem Wappen darauf wo man sich IC orentieren könnte sollte man Interesse haben.
Hier eine kleine Liste was wir suchen und vorallem legen wir wert auf Aktivität!

• Gardisten, Späher - Dazu zählen auch Bogenschützen und andere Kämpfer
• Ärzte, Heiler, Krankenschwester, Krankenpfleger alles was eben sowas kann!
• Diener, Zofen, Bedienste - Versteht sich. (Dazu möchte ich sagen das wir kein Interesse an Zofen oder Dienern haben die gewisse Dinge bevorzugen die ich hier nicht nennen mag die zu beabsichtigten und angestrebten ERP gehören!)
• Handwerker - Allerlei dazu gehört auch ein Schneider!
• Stallmeister - Eine nette Dame oder Herr der sich um Pferde kümmern kann und allgemein Tiere des Hauses!
• Einen Koch, Köchin!
• Weiteres Gefolge - Wenn du denkst du passt dazu? Kannst du dich jederzeit melden.

Wir haben aktuell noch ein zweites Projekt am Laufen, hier ein kleiner Spoiler :

Sollte man sich die Mühe machen die Flugblätter genauer zu betrachten so dürfte man folgende Botschaft auf diesen lesen.
"Sehr geehrte Bürger/innen des schönen Königreichs von Sturmwind.
Es wird Zeit für jene zu Sorgen, welchen es nicht so glücklich ergeht im Leben wie den meisten von uns.
Sofern Ihr dies lest, seid Ihr wohl gewohnt ein Dach über den Kopf zu besitzen und auch warme Mahlzeiten zu Euch zu nehmen. Es gibt jedoch Bewohner dieser Stadt welche dies nicht von sich behaupten dürfen und es wird Zeit sich um diese Mitbürger zu kümmern.
Das Haus Perpetua sucht, aufgrund dieser unglücklichen Situation für manche, freiwillige Helfer und gerne auch Spender die gemeinsam mit dem Hause eine Tafel errichten welche die Armen und Obdachlosen versorgt.
Solltet Ihr Euch dazu berufen fühlen für diese Mitbürger eine etwas angenehmere Atmosphäre zu schaffen so zögert nicht und sucht die Fürstin Perpetua oder aber auch die Berater des Hauses im Anwesen, welches in der Altstadt liegt, auf.

Ja hiermit habe ich ein wenig etwas geschrieben. Im großen und ganzen bin ich kein Fan davon hier groß weiter über die Story meiner Lady zu spoilern, woher sie kommt oder wer sie ist und was sie ist, weil sowas könnte man im RP sich alles erspielen. Wichtig ist das ihr wisst das die oben genannten Dinge klein und kurz gefasst auf den Flugblättern und Plakaten stehen. Ebenso das meine Lady - Fürstin Akali Perpetua ist. So viel dazu! Gerne könnt ihr mich auch IC Briefe zukommen lassen. Name steht ja bei dem Thread des Erstellers, denn die Adresse ist ebenso am Plakat vorgesehen. Wir bespielen das Haus S:7 in der Altstadt, das auch das Anwesen ist. Man kann auch also einfach mal vorbeilaufen und winken. Was ich weniger empfehlen würde… Also einfach vielleicht anklopfen. Ich denke und hoffe ich habe hierzu erstmal genug geschrieben und hoffe ich konnte ein wenig begeistern. Was ich noch anmerken möchte ist das diese Gilde die reinste Irr…- Ich meine eine unheimlich tolle Truppe ist und ich jeden Tag mit dieser Gilde genieße wenn ich mit ihr Rpn kann. So! Genug geschrieben!

Und dieser Thread ist nicht für Diskussionen da, danke. :blush:

1 Like

Ihr habt doch bereits eine sehr aktuelle Gildenvorstellung in diesem Forum. Wird diese jetzt nicht mehr benutzt, weil dort Kritik gelandet ist an eurer Gilde?
Genauso, dass du bei allen Threads, wo du kritisiert wurdest, in der Überschrift vermerkt hast, dass die bitte gelöscht werden sollen? Steh’ doch einfach mal dazu.
Ich wünsche deiner Gilde wirklich nichts schlechtes, aber du rückst dich damit wirklich in kein besseres Licht, wenn du alle Kritik, die ja schon ausklamüsert wurde, im Nirvana verschwinden lassen möchtest.

10 Likes

Das erklärt es eigentlich.
Lasst es gut sein, man will keinen großen Austausch mehr. Ne Diskussion funktioniert nur, wenn beide Seite noch Interesse daran haben, was hier nicht mehr der Fall ist.

5 Likes

Es ist ein Gildenvorstellungsthread und kein Diskussionsthread, das ist alles. Da müssen nicht Leute darunter diskutieren was ihnen nicht passt oder wie schlecht das Konzept doch ist. Ist dem zu viel verlangt? Man kann mir auch im Discord oder auch in Game gerne sowas schreiben. :slight_smile:

1 Like

Schade, dass du Fragen und Kritik, die vielleicht einige Leute interessieren könnten, so negativ konnotierst und direkt davon ausgehst, dass man dein Konzept schlechtmachen möchte. Ist letztendlich deine Sache, ich wollte dich nur gerne darauf hinweisen, wie … doof das aussieht, wenn du auch alle alten Diskussionen vernichten möchtest. Möchte das hier auch nicht weiter auf die Spitze treiben, sollte nur ein kritischer Hinweis sein.

2 Likes

Bis die Antwort kommt wie auch bei mir gestern: Diskussion beendet.

Leider ist das ja häufig so.
Nilann manchmal ist der gute Wille Fehl am Platz.

4 Likes

Zitat aus dem Blizzarsticky:

Diskussionsforen laufen am besten, wenn man höflich und respektvoll miteinander umgeht”

Und das ist eben das Forum. Ein Diskussionsforum, auch für Threads. Über ein Konzept kann und sollte man diskutieren können solange es sich in einem gewissen Rahmen befindet - etwa über unpassende Konzepte, unpassende Enwicklungen oder einfach indem man zeigt das man ein offenes Ohr hat. Ich finde es “unfair” eine Gilde bewerben zu wollen aber sich für jegliche Kritik und jeglichen Input zu sperren. Wenn der Input konstruktiv ist und nicht einfach nur des “ich will diskutierens” Willen entsteht zeigt es welches Geistes Kind man ist wenn man das abblockt.

2 Likes

Darum geht es nicht. Aber der letzte Thread war einfach nur noch totales Chaos. Man hat die Gilde in Grund und Boden gestampft und kritisiert was zu kritisieren ging und uns zerlegt. Sowas möchte ich unter diesem Thread einfach nicht. Hier möchte ich Events posten, aktuelle Dinge etc. Bei andere klappt das auch gut, wieso bei uns nicht? Die meiste Kritik ist meist böse. Sowas möchte ich hier eben nicht. Was ist daran nicht zu verstehen?

Für Fragen bin ich gerne offen, auch kann man hier Fragen stellen, so ist es nicht nur möchte ich vom negativen weg.

Und ich finde es echt amüsant, das gerade du, Cosima hier schreibst.

1 Like

Wenn du Chaos vermeiden willst, solltest du wirklich nicht anfangen Dreck zu werfen, Liebes.

8 Likes

Ich werfe nicht mit Dreck, aber bevor andere anfangen hier zu urteilen zu schreiben oder anderes sollten sie lieber vor der eigenen Türe kehren. Und war mir klar das du liebe Aeslynn erst dann wieder schreibst wenn du wieder was zum zerlegen findest.

Die Kritik war nicht böse. Sie war berechtigt.
Es ist dann in Chaos ausgeartet, als du z.B. angefangen hast, deine Beiträge mit deinen Twinks zu liken, womit du gerade offenbar wieder anfängst. Zumindest mit einem. Bei anderen Gilden klappt es vielleicht deshalb besser, weil diese die Kritik konstruktiver aufnehmen.

Sehr fragwürdiges Mindset. Das ist allerhand, solch eine Aussage zu treffen.

1 Like

Ich like nicht meine eigenen Beiträge. Sondern habe Gildenmitglieder. Entschuldige?

Der Hinweis ist tatsächlich gut gemeint. Wenn du nicht willst, dass der Thread entgleist, musst du selbst dazu beitragen.

2 Likes

Weil die anderen Gilden mit Kritik Respektvoll umgehen und darauf eingehen.

Ich habe ein Schlotternachtsevent in Kul Tiras gemacht - die Kritik die wir bekamen wurde Konstruktiv behandelt, darauf eingegangen und es dargelegt wie wir zu so einer Häretischen Idee kommen ein Festländerfest auf KT zu feiern. Ergebnis: Keine großen Diskussionen. Es wurd miteinander gesprochen, die Leute waren zufrieden und 70 Mann standen an 2 Tagen auf dem Event.

Anstatt zu schreiben “Keine Lust auf Diskussion” Sollte man eher die Kritik annehmen und ernstnehmen: Etwa das Adel keine Wohlfahrtsgesellschaft ist. Oder es eine gute Idee ist Winterurlaub in einem Gesetzlosen Dschungel zu machen

1 Like

Der like war tatsächlich ich. Schön das man sich hier in der Rp-gemeinde immer so auseinander nehmen muss,obwohl wir alle ja nur das gleiche Hobby verfolgen und Spaß daran haben wollen…

1 Like

Danke dir Aeslynn…

Aber sie ist wütend wegen gestern weil sie ohne Absprache mit einer Gilde ein Plot starten wollte und ich mich hab erkundigt. Keiner aus der Gilde wusste Bescheid von dem was sie vor hatten und hätten es nicht als Geschehen angesehen.
Hab Ihr sogar die Alternative gelassen das es eben ein kleines Feuer ist und kein lichterloh brennendes Feuer! Doch auf diese Alternative wollte sie nicht eingehen weil sie wollte das alles brennt… was bei einem Steinhaus von AUSSEN ja sehr gut geht.

Nun hat sie beide Wachgilden gegen sich gebracht. Who cares…

Auch wenn Mimi meine Chars hier aufzählt wobei der Anstand eigentlich einen sagt sowas tut man nicht… stört mich das nicht. Sowas ist für sie nicht gegeben und wird es nie.

Aber was solls… der Server kennt auch schon wieder fast jeden Char von Akali.

3 Likes

Danke. Aber, ich war auf Aldor schon immer allen ein Dorn im Auge. :slight_smile: Aber gut, das ich meine Gilde habe mit der ich genau das habe was ich mir wünsche und möchte. Ich bin richtig Stolz auf meinen “chaotischen Haufen”. Denn uns gehts um Spaß am Spiel, Spaß am RP und nicht um perfekt zu sein. Lieber verstehe ich mich mit den Leuten aus meiner Gilde, baue da etwas auf, auch wenn es im IC den anderen nicht passt. Denn ich finde nichts verwerfliches daran wenn man Handelsgüter, neue Geschäftspartner sucht als Adel. Und deshalb nach Beutebucht reist. Und vorallem, ja Urlaub, vielleicht wollte ich das es nach außenhin so aussieht. Und es ist nicht so das Beutebucht nicht auch bewacht ist… Nein. Und vorallem spiele ich keine direkt Wohlfahrt aus. Aber ich gehe in die Richtung, richtig. Aber das ist doch einfach unsere Sache? Wir wollen das Vertrauen des Volkes, ein freundlicher Ansprechpartner sein. Aber, daran hat man wohl nicht gedacht.

Du, das könnt ihr wegen mir halten wie ihr wollt. Das Thema haben wir ja schon durchgekaut. Und für mich ist ein “agree to disagree” in Ordnung, weil ich gesehen habe dass meine Argumente euch halt nicht überzeugen.

3 Likes

Mimi - du weißt genau, wer ich bin und dass ich dir prinzipiell nichts Böses will.
Aber for christ’s sake, werde endlich erwachsen. Zieh’ nicht wieder denselben Mist ab und lerne, den Mund aufzumachen. Wenn dich die Kritik der anderen Leute nicht interessiert und du sie partout nicht haben möchtest, dann sag “Ich möchte keine Kritik von euch, danke.” und lass die Diskussion liegen, anstatt dir immerzu die Ohren zuzuhalten und wie ein Watschenbaum um dich zu schlagen, bevor du dich in eine Opferrolle einmurmelst. Dann darfst du dich aber nicht über den Backlash wundern.
Eine Gilde bedeutet Verantwortung und dazu gehört auch, dass man die Gilde und sich selbst als Leitung nicht ins Abseits stellt durch solches Verhalten. Ich zweifle nicht daran, dass dir deine Gildenmember etwas bedeuten, aber du gefährdest sie genauso mit deinem Verhalten.

3 Likes

Wenn nun beide Seiten sich beginnen in Rechtfertigungen und Leidensergüssen zu wälzen wer nun wie gehasst wird und Schuld an etwas ist bringt das keinem etwas und geht auch ziemlich ab von dem was Ursprünglich Kritisiert wurde:

Der Wert der Kritik. Der Wert einer stimmigen welt und des Zauberworts “Adel verpflichtet” - wenn ihr Handelsparter suchen wollt ist das was anderes als ein Winterurlaub. Dann sind aber sicher auch nur die Wachen und Händler des Hauses vor Ort oder nicht? Und wieso handelt man dann mit Illegalen oder Moralisch fragwürdigen Quellen anstatt mit den Legalen Kompanien und Händlern des Königreichs? Als Firma kaufe ich ja auch nicht bei Syrischen Waffenhändlern ein sondern beim Großhändler…

Aber gut. Das Mindset scheint nicht gewünscht zu sein :slight_smile: Daher jedem das seine welche Art von RP man macht, man kann sich ja zum Glück sein RP suchen.

1 Like