[A] Das Haus Perpetua

Ja hast wohl recht.

Vielleicht liegt es auch nur daran das ich mein Urlaub vorschieben musste weil ich krank zu Haus gammel. :sweat_smile:

Ich will lieber wieder auf Arbeit!

1 Like

Jetzt macht doch Alle nicht so ein Fass auf. Ich lese schon eine ganze Weile mit und zu etwas fĂŒhren tut diese Diskussion nicht.

Wtf 
 verhaltet euch alle etwas erwachsener, schluckt mal runter, tief durchatmen und gut ist.

4 Likes

Freiwillig arbeiten
 Gibt wenige davon! Werd schnell wieder gesund! :slight_smile:

Niemand widersetzt sich Bartros, dem alten Wildhammer. Nicht einmal der Forendrache.

2 Likes

Hey nachdem ich meine IHK PrĂŒfung bestanden habe hab ich richtig Freude am arbeiten gefunden


Zu Hause fÀllt mir immer die Decke aufn Kopp.

1 Like

Dann mal GZ! Aber im RP kann man auch am besten abschalten. :blush:

1 Like

Gut das nun, wo die Diskussion vorbei scheint, die eigentlich gar nicht gewollt war Smalltalk betrieben wird.

Ich kann nur sagen das dieser ganze Umstand “Haus Perpetua” einen immer unangenehmeren Beigeschmack hat und das dieser ganze OoC-Ansatz der da zwischen hĂ€ngt auch gewaltig schief zu laufen scheint.

Weniger ist manchmal mehr. Vielleicht sollte sich die Leitung der Gilde mal etwas Zeit nehmen um ein richtiges Gildenkonzept zu entwerfen in dem wirklich erklĂ€rt wird was dieses Haus macht, wo es sich engagiert und ebenso wo man die politischen AnsĂ€tze findet. Denn außer viel OoC-Text und dem Ansatz das man Obdachlosen helfen will erschließt sich kaum bis gar nichts aus diesem Konzept.

Ebenso kann ich nur raten von Situationen abzusehen aus denen unangenehme, angebliche Screens resultieren können. Denn wie es scheint gibt es ein gewisses Bild der Gildenleitung auf dem Server welches recht festgefahren ist. Dem muss die Gildenleitung wohl mal entgegen wirken anstatt es noch wie in dem Thread hier zu befeuern.

9 Likes

Ich glaube die Vorstellung der Gilde bereits gelesen zu haben.

2 Likes

Ich bleibe immer noch dabei: Ich sehe euer Adelshaus nicht als möglichen, potenziellen BĂŒndnispartner, sondern eher als WohltĂ€tigkeitsorganisation. Tut mir Leid.

4 Likes

Guten Abend,

ich möchte hier nur mal ein paar grundsĂ€tzliche Ideen zu deinem Konzept einwerfen. Wenn du ein Konzept wie den Adel - Ă€hnlich oder in Richtung einer Wohlfahrt aufbaust - ohne jegliche Schattenseite der ganzen Misere nimmt es dem ganzen seine GlaubwĂŒrdigkeit.

Warum? Nun, wie schon einmal erwĂ€hnt ist der Adel ein selbsterhaltender Stand, der angewiesen ist auf eine gewisse “Distanz” zum Volk um in seiner eigenen Selbstherrlichkeit zu funktionieren und seine Legitimation aufrecht zu erhalten, da er ja von Geburtsrecht her - in seinem Konzept - etwas besseres als der gewöhnliche oder gemeine zu sein hat.

Es gab und gibt bis heute diese soziale Schicht, sie heißt halt nun anders, hat nicht mehr so viel mit Geburtsrecht im eigentlichen Sinne zu tun, aber z. b. zu Anfang hielten sich mit dem Aufkommen des erstarkenden BĂŒrgertums in der Industrialisierung mĂ€chtige Adelige Volksparteien, wie andere MilliardĂ€re heutzutage Fußballvereine. Es war ein Prestigeobjekt, nichts weiter, und wurde entsprechend auch behandelt. Man konnte eben auch damit Politik betreiben und Einfluss ausĂŒben.

Jedoch kein Adeliger der damaligen Zeit tat das aus wirklich selbstlosen BeweggrĂŒnden. Eine Dynastie möchte und muss erhalten bleiben, der Erhalt der Familie ist wichtiger als der Erhalt des Individuums, entsprechender Geist floss schon in die Erziehung ein um Einfluss, Macht und Reichtum zu mehren, was mehr Gewicht in der Politik bedeutete und zuletzt das Überleben der Familie sicherte.

Du kannst deine Wohlfahrt spielen, als “Prestigeprojekt”, aber dann entscheide dich fĂŒr einen speziellen Bereich. Bettler direkt zu UnterstĂŒtzen schadet deiner Familie, ein No_GO, es geht um knallharte Politik und Macht. Somit, warum hĂ€ltst du dir keine Partei die genau diesen Sinn erfĂŒllt, die sich auch fĂŒr Rechte der Schwachen einsetzt. Du stehst dahinter, bist aber nicht direkt ein Mitglied dessen sondern eher
eine Art “Schattenvorsitzender” (Nach außen hin, bist du nur UnterstĂŒtzer finanzieller Art )

Freundliche GrĂŒĂŸe

Zahir

4 Likes

Achtung Achtung, hier spricht die Yenah!

Zuerst einmal möchte ich Sagen, das ich Yenah bin, weil hier ja viele feststellen wer, wer ist! Und, ich bin nun level 111!!!

Ich werde auf level 120 eine sehr mÀchtige Yenah sein, also seid auf der Hut.

ok, kussi

Goldhain Stempel

7 Likes

Moin.

Ich weiss ganz ehrlich nicht wieso hier sich ausgekotzt wird schonwieder.
Ich störe mich auch an einigen Sachen an Haus Perpetua aber da ich das Haus im Leben von Sw erlebt habe kann ich sagen, muss man manchmal auch einfach mal still sein, und die Leute ihr Rp betreiben und geniessen lassen.
Man wird doch nicht gezwungen mit Haus Perpetua zu verkehren. Zudem erlebte ich keinen von der Gilde, der sich auffĂŒhrte als gehöre ihm Sturmwind und man stĂŒnde ĂŒber alles und jedem.

Das man nicht alle Details plakativ in eine Gildenvorstellung im öffendlichen Forum hinzufĂŒgt, finde ich nur richtig. Das Haus hat mehr zu bieten, als der Text oben hergibt.

Claudia Schiffer sagte mal, wenn man nichts nettes zu sagen hat, einfach mal garnichts sagen.
Und ich fĂŒge da mal hinzu, vor allem wenn es einen selbst eigendlich nicht tangiert im Rp.

Was man sich ooc denkt, kann man sehr wohl fĂŒr sich behalten oder mit seinen Freunden diskutieren
 nicht hier!

Und ein Rat noch
 Beitrag löschen und neu erstellen, und dann auf gar keinen Satz Kritik mehr eingehen
 wer dann sich meint immernoch nur Negativ Ă€ussern zu mĂŒssen, BeitrĂ€ge von allen Gildenmitgliedern melden lassen als Trolling. Weil genau so liesst es sich hier teilweise

2 Likes

Das war Klopfer! Du Banause! Zerstöre nicht meine Keindheit und die der Anderen! geht empört ein Bier trinken. Oder vier.

2 Likes

Nur, dass an der Vorstellung, soweit ich beurteilen kann, rein gar nichts verĂ€ndert wurde, bis auf den Satz, dass hier keinerlei Diskussionen erwĂŒnscht sind - in einem öffentlichen Forum. Wenn man nicht fĂŒr etwaige Dinge attackiert werden möchte, dann lĂ€sst man es hier im Forum eben sein. Es ist nichts neues, dass hier Konzepte zerpflĂŒckt werden, ein eher toxisches Verhalten an den Tag gelegt, und eine Person mal an den Pranger gestellt wird. So ist es hier eben.
Und eine Sache stört mich weiterhin: Weißt du, wie Wahnsinn definiert wird?
Wenn man mit derselben Ansicht/Problematik ohne jegliche VerĂ€nderung (wie bsp. ein erneutes posten dieses Threads, ohne sich Gedanken an eine VerĂ€nderung des eigentlichen Gildenkonzepts gemacht zu haben) vorangeht und trotzdem andere Ergebnisse erwartet. Aber so lĂ€uft das hier eben nicht. Ich habe persönlich nichts gegen die Gildenleiterin oder ihre Gilde, im Gegenteil, als Adelsrp-Spielerin freue ich mich immer wieder auf frischen Wind in unserer derzeit doch eher kleinen ‘Community’, aber wie ich schon oben schrieb, kann ich das Konzept gerade nicht als ernsthaft ausgespieltes Haus ansehen.

5 Likes

Dein Char Amelia ist mir leider im Rp unbekannt, und deine Gilde ist nicht einsehbar hier. Ich kann dazu leider nichts sagen und bewerten.

Deine Einstellung, das jeder Thread automatisch eine Diskussionsplattform ist, teile ich nicht. Und in der Vergangenheit hat Blizz da Threads auch geschlossen, welche aus-uferten in eine andere Richtung als vom Te Ersteller gedachten

1 Like

Ein Forum ist prinzipiell dazu gedacht um Dinge zu prĂ€sentieren UND darĂŒber zu diskutieren. Wenn man nicht diskutieren will dann schreibt man besser einfach nix, ist doch einfach
 und vor allem wenn man das Forum hier kennt schreibt man schon gar nicht rein “hier keine Diskussion”. :wink:

Das stimmt nur zum Teil, Blizz greift eigentlich nur ein wenn es beleidigend wird
 nicht weil dem TE die Antworten nicht gefallen.

7 Likes

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich bleibe dennoch bei meinem Standpunkt, das wenn es schon Diskussionen gab, und dann ein neuer Thread erstellt wurd einfach um die Gildenvorstellung wieder in den Vordergrund zu rĂŒcken, er nicht wieder von Kritikern Zweckentfremdet werden muss.
Es gibt andere Threads vom Haus Perpetua, wo Diskussionen schon laufen, bzw genau die selben Kritikpunkte bereits angefĂŒhrt wurden.

Die Bitte eines TeÂŽs, den Beitrag nicht fĂŒr Diskussionen zu nutzen einfach zu ignorieren
 was sagt das dann aus ĂŒber die Personen, welche ja noch anderer Threads zum diskutieren haben?

Und ausufernde Threads wurden schon von Blizz gelöscht oder geschlossen, wenn ein Te darum bat :v:

1 Like

Tut mir leid, aber das ist ein sehr unreifer Ansatz - hier sind erwachsene Menschen unterwegs, die auch mal Kritik vertragen sollten. Wer sich lieber die Ohren zuhÀlt und in einer Blase leben möchte, sollte sich von einer öffentlichen Plattform wie einem Forum fernhalten.

Das ist der schlechteste Rat, den du jemandem geben kannst. DafĂŒr solltest du dich schĂ€men. Du ermutigst einen Menschen dazu, vor berechtigter Kritik wegzulaufen und sich gĂ€nzlich zu versperren, ferner noch gegen den Forenkodex in Form von Spam zu verstoßen und eine Hetzjagd gegen Kritiker zu starten, weil “sind ja alles nur Trolle”. Starkes StĂŒck.

Kritik am Gildenkonzept und der Gildenleitung ist genau hier, im Vorstellungsthread, genau richtig aufgehoben. Das gehört dazu, ob es euch gefÀllt oder nicht.

8 Likes

Und beim verteidigen des Konzeptes fĂ€llt dir, neben der Claudia Schiffer Aussage, nichts besseres ein, als gegen mich und meine Gilde zu schießen, weil ich eben offengestanden meine Meinung ohne Beleidigungen kundgetan habe?

3 Likes

Ich wĂŒnsch dir alles gute Nilann

1 Like