[A] erledigt :)

Nun, wie der Titel bereits vermuten lässt, suche ich auf diesem Wege ein neues Zuhause für mich und meinen Mann.
Bitte nicht wundern, die Gilde die man hier sieht ist meine eigene “Lager-Gilde” für Twinks, Mats etc.

Hatte bereits einen Thread im Rekrutierungsforum hinterlassen, aber da sich nur Realm-Fremde Gilden melden, gebe ich dem ganzen hier noch einen Versuch. Denn eigentlich mögen wir Shattrath sehr und wollen nur sehr, sehr, sehr ungerne wechseln :sweat_smile:

Kurzer Umriss zu uns:
Ich selbst habe mit Vanilla angefangen und bis Cata sehr aktiv geraidet. Nachdem die Gilde auseinander bröckelte, gab ich WoW den Laufpass und schickte meinen Acc ins Nirvana.
Mit Legion kam ich zurück, ausschließlich Casual. Die paar Ausflüge in das LFG-Tool oder den LFR kann man an einer Hand abzählen.
Paar Inselexp. und ein paar wenige Male BG … mehr an Gruppencontent war nicht.

Mein Mann ist mit Draenor in WoW eingestiegen und war meist etwas aktiver als ich was Inis und Co anging.

Wir hatten jetzt einen kurzen Ausflug nach Classic gestartet und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, was mich an Retail eigentlich so stört: das Fehlen einer Gilde! Leute zum Quatschen und gemeinsam Blödsinn anstellen etc.

Tja, und das suche ich nun für uns: eine Gilde wo man sabbeln, rumblödeln und ohne Zwang zusammen daddeln kann!

Wir sind 37 und 38 Jahre alt. Meinen Main kann man hier bereits sehen (DD Skillung; aber bisher 0,0 auf Raids etc ausgelegt, da es bisher auch nicht nötig war). Mein Mann kann sich aktuell nicht zwischen seinem Jäger, Moonkin und DH (Tank) entscheiden. Wenn ich das richtig gesehen habe sind alle noch unter GS 400. Ich hoffe zudem, er legt sich in naher Zukunft mal fest :wink:
Habe zwar auch noch einige andere 120er, aber die liegen auch eher unter 400 und sind noch weniger tauglich finde ich ^^

Weiter im Kontext:
Wir haben 2 Kinder im Kindergartenalter und haben immer mal wieder wechselnde Arbeitszeiten. Donnerstags bin ich im RL fest eingeplant und demnach nicht verfügbar bzw anwesend.

Wir beide haben funktionierende Headsets und können diese auch benutzen. TS3 ist vorhanden, ebenso wie Discord.
Meistens sind wir gegen 20 Uhr online bis ca 1 Uhr. Das unterliegt kleineren Schwankungen.
Je nachdem können wir auch mal eher. Ist aber kein Regelfall.

Im Prinzip sind wir zuverlässig, solange nicht der Faktor Kleinkind dazwischen funkt. Dann fällt 1 zumindest kurzfristig aus.

Gibt es das noch da draußen? Eine Gilde mit Spielern Ü30 die eher am späten Abend aktiv sind?
Eine Gilde die Verständnis für spontane RL-Engpässe aufbringt?
Die nicht nach Mythisch+ Erfolgen schaut und Gear von 430+ voraussetzt?
Die Platz für 2 Spieler hat wovon eine sich Jahre vom Gruppencontent fern gehalten hat?
Die versteht, dass wir nicht immer täglich 5h+ online sein können?

Falls ja: meldet Euch!

Am Besten hier, das sehe ich schneller weil ich täglich ins Forum schaue :wink:

Liebe Grüße

1 Like

Hallo Suriame!

Ganz kurz habe ich mich gefreut, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
Alter, Vorstellungen, und alles andere dachte ich mir: passt möglicherweise sehr gut zu unserer Gilde und auch noch unser Realm!
Und dann hab ich meinen Denkfehler entdeckt: Ihr seid leider auf der “falschen” Seite, und meine Gilde “Knights of the Old Code” (Garrosh) ist auf Hordeseite zu Hause.
Schade.
Trotzdem alles Gute bei der Gildensuche!
Droideka

Hallo Droideka!

Danke trotzdem für Deine Nachricht :slight_smile:

Irgendwie haben wir gerade echtes Pech: falscher Realmpool oder falsche Fraktion :sweat_smile:
Das macht es gerade irgendwie nicht einfacher.

Liebe Grüße!

Falls ihr mal zur richtigen Seite kommen wollt!
Wir nehmen sogar ehemalige Allianzler auf ;))))
Liebe Grüße
Droideka

P.S.: So schlecht ist der Server nicht, ihr werdet schon was finden!

Hochschieb …

Kann ja kaum glauben dass es hier im Pool keine passende Gilde gibt!

Wir brauchen keinen Raid-Platz, wir brauchen auch kein Non-Stop-TS usw.

Soziales Miteinander, chatten, ingame Blödsinn jeglicher Art anstellen. Gerne ein paar Inis o.ä. oder auch nicht. Ganz schlicht: Gesellschaft wäre einfach nur schön für den Anfang :wink:

Liebe Grüße!