[A - Event] 27.04.2019 | 19:00 Uhr - Nobelgartenfest

Der Frühling kehrt in Azeroth ein und mit ihm ist es Zeit für....

Das Nobelgartenfest

.... in der schlanken Ranke

Anläßlich des in der Lore verankerten Festes möchten wir in der Ranke ein kleines Event starten. Dazu laden wir alle herzlich ein und hoffen auf einen netten Abend.

Genutzt wird dafür die Schlanke Ranke (Engine ‚Zum Geschlachteten Lamm‘), sowie der Vorplatz.


Ablauf

Wann: 27.04.19 ab 19:00 Uhr
Wo: Die schlanke Ranke, Magierviertel

Die Ranke und der Vorplatz werden an diesem herrlichen Sommertag mit bunten Tüchtern, Bändern und Blumen geschmückt sein. Lampions hängen in den Bäumen und Streuchern und kommen besonders am Abend zur Geltung.

An verschiedenen Stellen sind Fackeln und Feuerschalen aufgestellt worden, ebenso hat sich eine kleine Musikgruppe (NPCs) eingefunden, die den Abend musikalisch, fröhlich untermalen. Der Geruch von frischen, deftigen Speisen wird in der Luft zu vernehmen sein.

Musikalische Untermalung für das Event.
Musikschleife 1
Musikschleife 2


Übersicht
Essen

  • Hartgekochte Eier - 5 Kupfer pro Ei
  • Würstchen im Schlafrock (Bockwurst mit Speckmantel) – 80 Kupfer pro Würstchen
  • Eberrippchen in Biersoße mit Brot – 5 Silber pro Portion
  • Gergrillter Matschflosser mit Dillsoße – 4 Silber pro Portion
  • Kandierte Süßkartoffeln mit Kräuterquark – 3 Silber pro Portion

Getränke

  • Die übliche Getränkeauswahl der Ranke
http://dornengeflecht.de/- Getränkekarte

Lose ziehen
Losverkäufer: Erevil
5 Silber pro Los (Trostpreise und große Gewinne sind nicht am gleichen Abend einlösbar)

Die Gewinne werden vorab natürlich nicht verraten. Gezogen werden die Lose wahlweise aus der Unterhose unseres netten Morten oder aus dem Ausschnitt der liebreizenden Goldie.


Eierverkauf
Verkäufer: Gromni

Bei dem Gnom können verschiedene Eier erworben werden, die aus Metall gefertigt wurden und eine Höhe von ca. 20 Zentimetern besitzen. Der Inhalt des jeweiligen Ei bleibt unbekannt, bis man es öffnet.

  • Zu kaufen gibt es sie in den Farben: Gelb, blau, grün, rosa.
  • Jeweils 15 Silber pro Stück.

Feuertanz
Am späten Abend, gegen 22:00 Uhr findet auf der Aussichtsplatzform an einem Lagerfeuer ein Seidentuchtanz von der verführerischen Belalia statt.
Lasst euch von ihren rythmischen Bewegungen in den Bann ziehen!

Musikalische Untermalung:
Tanzmusik


Es wird noch ein kleines, zusätzliches Feature geben, zugänglich für Rollenspieler mit der TPR3 Exetended Version. Dazu werde ich aber erst am Tag des Festes mehr schreiben.


Euer Team vom Dornengeflecht
Das Dornengeflecht - Untergrund Rollenspiel

11 Likes

Hallooooo! I bims Frühling, und ich bin foll bereeeeiiiiiheeeeit!
Viele bunte Eier für euch aus meiner Buchse :heartpulse:

Bestäubende Grüße
Euer einzig wahrer Frühling :cherry_blossom:

8 Likes

Es tat sich etwas, im Magierviertel. An diesen schönen, sonnigen Frühlingstagen konnte man sehen wie Kisten, Stühle, Bänke und Tische in die Ranke getragen wurden. Offenbar hatte man nicht gescheut reichlich helfende Hände in der Stadt anzuheuern um die Waren in die Kellerräume der Ranke zu verräumen.

Den ganzen Vormittag über hielt das geschäftige Treiben an, danach wurde es wieder stiller im Magierviertel.


In diesem Sinne ein kleiner Push mit einer überarbeiteten Version.

5 Likes

Aufteilungspost im Auftrag von Jane Curtis.
Standbeschreibungselekks werden gestellt.
7 Likes

Setzt sich Hasenohren auf
Sucht meine Eier!! Am Samstag geht’s los!

2 Likes

Nur noch ein paar Stunden, dann kann das Fest steigen.

In dem Zuge möchte ich nun auch das letzte Feature erwähnen, welches Spielern mit TPR3 extended zur Verfügung steht.

Die Nestersuche
Im ganzen Magierviertel haben sich Nobelgartennester versteckt die darauf warten gefunden zu werden.
Das Prinzip ist eigentlich relativ einfach, die Verstecke sind nicht über den üblichen Scan auf der Map zu finden, sondern ihr müsst mit eurem Charakter das Viertel ablaufen und oben in der Bedienungsleiste das Dropsystem benutzen.

Dropsystem -> Rechtsklick -> ‘Nach Spielerverstecken suchen’

Seid ihr zu dem Zeitpunkt in der Nähe eines Nestes, dann wird es euch angezeigt werden und ihr könnt es in Anspruch nehmen. Ist das Nest leer, war ein anderer Spieler wohl schneller und ihr solltet weitersuchen.

Ich bitte an dieser Stelle darum nicht schon voher aus die Suche zu gehen und die Nester zu plündern, sondern auf den Startschuss, der um 19:00 angekündigt wird, zu warten.

8 Likes

Ich möchte an dieser Stelle allen danken, die sich so fleißig an dem Nobelgartenfest der Ranke beteiligt haben.
Danke an Jane! Danke an die Helfer und natürlich an die Gäste. Ihr wart super
:heart:
Euer Morten

7 Likes

Ich bin jetzt mal so dreist und bedanke mich auch im Namen meiner Mit-Füchse bei euch für den schönen und unterhaltsamen Abend. Ich hatte sehr viel Spaß - auch (oder vielleicht auch gerade deswegen) wenn ich als verdecktes Wachpersonal garnicht viel zu tun hatte.

Vielen Dank für eure Mühen und die vielen bunten Ostereier.

4 Likes

Kopf reib, sechs Mal blinzeln, zurück fallen und weiter schlafen

Also Liz hatte soviel Spass wie seit Monaten nicht! Atmosphäre und Stimmung super. Alle entspannt. Und sogar Glück gehabt mit dem berühren der Brüste! räusper… Nein warte… Also mit den Losen zwischen denen natürlich. Der Dame mit den Brüsten… Ähm also den Losen gebührt übrigens noch ein Dank… verwegen grinsend, wenn man sich nochmal über den Weg läuft
Sogar für den sicheren Rückweg wurde gesorgt. Bis aufs Schiff. Also ich meine natürlich hätten wa den och alleene gefund’n… So iss et ja nescht. Ein Service sage ich euch. Aber ich schwöre bei der See, es war nur ein Drink! Mehr ham wa och jar nescht jehabt.

Danke für den Abend :smile:

6 Likes

Dem schließe ich mich an.

Kopf reib, sechs Mal blinzeln, zurück fallen und weiter schlafen mit Liz

War sehr witzig! Vorallem das Los ziehen! grins Abgründe haben sich aufgetan die ich nie gewagt hätte zu ergründen :wink:

Auch bei dem Total Absturz des Charakters konnte man mir ein lächeln ins Gesicht Zaubern bis sie dann schließlich nach Hause gebracht werden musste.

Wir lesen uns in der Ranke wen sie wieder öffnet!

5 Likes

packt seine Eier wieder ein

Ach, schön war es.

4 Likes

Huhu,
war richtig toll Gestern.
Danke für das tolle Event.
Und tolle Arbeit mit den organisieren.
Dickes Lob da lass.:star_struck:

2 Likes

Es war echt toll, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hatte viel Spaß, insbesondere beim Lose ziehen brauenwackel
Solche Feste machen mir immer viel Spaß und es waren auch nicht so viele Leute da, das man noch alles gut im Überblick behalten konnte. Freue mich aufs nächste mal, Vielen Dank für die Mühe :3

3 Likes