[A] [Everlook] Fraktion XIII - die Non TS Gemeinschaft P5 1/6


Seid gegrüßt liebe WoW TBC-Classic Community. Wir, die Fraktion XIII, möchten uns in diesem Beitrag vorstellen und euch kennen lernen!


Wer sind wir ?

Die Fraktion XIII ist keine reine WoW Gilde, sondern eine spieleübergreifende Non TS Gemeinschaft, die in den verschiedensten Spielen vertreten ist. Doch in diesem Thema soll es hauptsächlich um unsere TBC-Classic-Gilde gehen.

Wir spielen seit Release von Classic zusammen und haben jeglichen Content in Classic gemeinsam bestritten. Classic haben wir in guter Erinnerung hinter uns gelassen und sind gemeinsam durchs Dunkle Portal geschritten, um uns in neue Abenteuer zu stürzen. Aktuell spielt die Mehrheit auch in der Scherbenwelt, sprich ab Stufe 60 aufwärts. In dem Levelbereich darunter geht es derzeit eher ruhig zu.


Was kannst du von uns erwarten ?

Wir bieten unseren Mitgliedern ein sehr belebtes Forum, welches wir neben dem Austausch untereinander zur Organisation und Planung von Gildenaktivitäten nutzen. Einen aktiven Chat und regelmäßige Gildenaktivitäten (hauptsächlich PVE) wirst du bei uns auf jeden Fall finden.

Wenn du Interesse am Raidcontent hast, bieten wir ebenfalls für jeden Spielertypen ein passendes wöchentliches Angebot an. Egal ob als WoW Veteran, gemütlicher Spieler oder Anfänger bist du bei uns herzlich willkommen.

Auch Spieler, die kein interesse am Raiden haben, sind bei uns willkommen. Das Spiel bietet ja schließlich auch noch andere Aspekte, um gemeinsam etwas zu erleben.


Was erwarten wir von dir ?

Aus rechtlichen Gründen haben wir ein Mindestalter von 18 Jahren.

Freundlichkeit, einen respekt- und rücksichtsvollen Umgang untereinander sowie Toleranz erwarten wir von allen unseren Mitgliedern.

Da der Verzicht auf jeglichen Voice Chat zentraler Punkt unserer Spielweise ist und wir bewusst in allen Aspekten des Spiels darauf verzichten, solltest du dich auf jeden Fall damit identifizieren können.

Wir wünschen uns von unseren Bewerbern eine Registrierung in unserem Forum und eine aussagekräftige Bewerbung. Auch wenn wir insgesamt eine größere Community sind, legen wir viel wert darauf, unsere Mitglieder kennen zu lernen.


Unser Eventangebot derzeit

Wir veranstalten regelmäßig einen Dungeonabend, bei dem soviele Gruppen wie möglich zusammen in die unterschiedlichsten Dungeons losziehen können. Egal ob niedrigstufige Twinkgruppen oder HC Inis der Scherbenwelt, um Pre Quests abzuschließen oder Marken zu farmen. Alles ist prinzipiell möglich.

Natürlich gibt es bei uns auch wöchentliche 25er Raids und regelmäßige 10er Raids.

Zu unserem 25er Raid:

  • Mittwochs und Freitags: 20:00 - 23:00 (Invite: 19:45)

  • DKP Lootsystem mit Lootpriorität von Tanks

  • 30-33 Spieler Stammgruppe um Ausfälle zu kompensieren und Spielraum bei der Raidaufstellung zu haben

  • Möglichst optimales Raidsetup

  • Gutes Klassenverständnis wird vorausgesetzt

  • Weitestgehend eigenständiges Vorbereiten und Erarbeiten von Taktiken (es gibt Taktikthreads in unserem Forum)

  • Consumables (Flasks, Bufffutter, Tränke, usw.) werden vorausgesetzt

  • Vollständige und möglichst starke Verzauberungen und Gems werden vorausgesetzt

  • Nutzung einer starken Raidskillung

  • Fortlaufendes Bestreben nach möglichst guter Ausrüstung (in Dungeons farmen, Gear craften, usw.)

  • Berufe die einen Nutzen im Raid haben

  • Zeitnahes abschließen aller relevanten Attunements

  • https://de.classic.warcraftlogs.com/guild/id/629554


Wenn wir dein Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen dich in unserem Forum wiederzusehen und eine aussagekräftige Bewerbung von dir zu lesen!

fraktion13.com

1 Like

Und wieder nach oben mit uns :slight_smile: .

Wir freuen uns auch weiterhin über jeden der bei uns dazustoßen will :slight_smile:

Für den Sonntags- und Dienstagsraidabend wird aktuell Verstärkung gesucht :slightly_smiling_face:

Ihr seid auch mir natürlich schon länger bekannt und es würde mich schon reizen, diese „tonlose“ spielweise kennenzulernen. Kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen wie das funktioniert, betrachtet man die verbalen Erklärorgien (damit es überhaupt klappt) in normalen Raidgilden. Aber ich glaub ’ Euch dass es funktioniert und ich denke dass Raiden ohne Gerede tatsächlich ein Fortschritt sein könnte.

Huhu Araxie,

freut mich dass du dich für unsere Spielweise ohne Voice interessierst.

Bei aufwendigeren Einteilungen, wie man sie aus Classic zum Beispiel von Cthun oder den Vier Reitern kennt, nutzen wir unser Forum. Da gibt es in entsprechenden Taktikthemen dann eine Übersicht um die Zeit für Einteilungen während der Raidzeit zu verkürzen. So kann sich jeder übersichtlich im Vorfeld informieren.

Aber ansonsten wird einfach im Raidchat immer das wichtigste gepostet und erklärt. Gibt ja heutzutage hervorragende Raidtools, mit denen man Notizen posten kann :slight_smile:.

Wir würden uns freuen von dir zu lesen :wink: .

Danke für die Aufklärung! :slight_smile: Ist sicher so machbar.

push
Raidgruppe 2 sucht Verstärkung ^^

nach oben schieb

Für unsere Raids am Dienstag & Sonntag werden besonders Schamanen und Hexer gesucht aber auch alle anderen Klassen sind willkommen ! :wink:

Wir suchen weiterhin motivierte Spieler zum Start von Phase 2 :wink:

Ist das noch aktuell? also der 2. Raid?

LG

Huhu Dämizzle,

Ja, unser Raid 2 freut sich weiterhin über Verstärkung :slight_smile: . Wenn du gern noch mehr erfahren möchtest, kannst du dich auch jederzeit gern ingame melden.

Unser Forum findest du unter www.fraktion13.com :wink:

/push

Wir brauchen Schamis

BTW: 8/10 ohne großes Gesabbel.

Könnte man bei euch auch rerollen und dann zu gegebener Zeit noch in den Raid einsteigen ? Eine No Voice gilde ist das perfekteste was mir passieren könnte :upside_down_face:

Huhu Lybra,

Wenn du damit meinst einen neuen Charakter bei uns hochzuspielen, ist das kein Problem für uns. Wir suchen immer aktive Mitglieder, egal welchen Levels :wink: .

Ein späteres Einsteigen in den Raid ist natürlich auch möglich. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die meisten Spieler bei uns im Endgame unterwegs sind. Low Level Gruppen bilden sich derzeit gildenintern also kaum.

Außerdem gab es kürzlich eine Umstellung in unserem Raidbetrieb. Raidgruppe 2 existiert leider nicht mehr, somit gibt es nur noch die Raidgruppe 1 (siehe Startpost) die nun aber eine erweiterte Stammgruppe mit 30+ Spielern hat. Wenn du dazu Fragen im Vorfeld hättest kannst du dich gern nochmal bei mir melden :slight_smile: .

Alternativ kannst du auch unter https://de.classic.warcraftlogs.com/guild/id/629554 nochmal nachsehen und unser Forum, wo du eine Bewerbung hinterlassen könntest, findest du unter www.fraktion13.com.

liebe Grüße

Novox

Und wieder nach oben mit uns :slight_smile:

und wieder hoch :wink:

Welche Klassen im Moment dringend für den 25er Content gesucht werden, findet ihr übrigens unter https://de.classic.warcraftlogs.com/guild/id/629554.

Und nochmal hoch

nach oben mit uns

nach oben stemm

Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung :slightly_smiling_face: